Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Haarnadel
    Besucher

Was haltet ihr von diesen Haarbändern?

Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da mal eine Frage an euch: Wie in oder out sind haarbänder wie auf folgendem Bild:

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1201447084
    Also so ein dickes, seidenes Stirnband, das man über den Pferdeschwanz oder Dutt trägt...

Ich finde, es ist mal was anderes, aber es ist schon etwas alternativ. Ich sehe zur Zeit viele Teenies damit rumlaufen. Meint ihr, das ist auch mit meinen 30 Jahren noch hip?
    Oder sollte ich eher die Finger davon lassen...?

Und: ist das eher ein Look für die Freizeit, oder könnte man das auch in der Arbeit tragen?

Bin gespannt auf eure Antworten! Finde, mir steht so ein Band, mein Mann meint aber, es ist zu alternativ und zu jugendlich für mich...

LG!
    Geändert von Haruka (27.01.2008 um 19:13 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Was haltet ihr von diesen Haarbändern?

Äh ich will dich nicht angreifen, aber wieso machst du dir soviele Gedanken darüber? Solang es dir gefällt passts doch! . Und ich persönlich finde man kann das auf jeden Fall mit 30 tragen ( 30 ist doch eh "jung"), für die Freizeit UND für Arbeit. Ich mag Haarbänder recht gern weil sie selbst einfachste Frisuren besser aussehen lassen, und billig sind so das man viele kaufen kann.

Vor ein paar Monaten warn die richtig in glaub ich, aber jetzt sind sie auch nicht out (abgesehn davon das ich es blöd find sich darüber Gedanken zu machen obs in oder out ist, hauptsache es gefällt einem ).

PS: Man darf hier nur Links posten! Keine Bilder!

EDIT: Ich find aber, das die Haarbänder NICHT über die Ohren getragen werden dürfen. Sieht sonst blöd aus als wärs ein Stirnband.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Trivia

Diese Haarbänder sind ein weiteres Revival der 80er Jahre!

Ich persönlich finde es auch okay so etwas mit 30 noch zu tragen, vor allem wenn es Dir gefällt.

In der Arbeit kommt es meiner Meinung nach schon auf den Job an ...
    Geändert von Trivia (27.01.2008 um 17:39 Uhr) Grund: Schreibfehler

Experte Avatar von mai

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Äh ich will dich nicht angreifen, aber wieso machst du dir soviele Gedanken darüber? Solang es dir gefällt passts doch! . Und ich persönlich finde man kann das auf jeden Fall mit 30 tragen ( 30 ist doch eh "jung")
    dito

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Diese Haarbänder sind ein weiteres Revival der 80er Jahre!
    Hi hi, aber damals wurden die ja dann doch eher etwas Stirnbandartig weiter im Gesicht getragen oder? Ich mein, ich selbst war damals noch ein wenig klein, aber ich erinnere mich da an die Schneckchen, die mein großer Bruder immer angeschleppt hab... So eher "Call on me"-mäßig... Sorry for OT...

@ Haarnadel

Wie wäre es mit einem Foto? Dann können wir das doch gleich viel besser beurteilen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Hi hi, aber damals wurden die ja dann doch eher etwas Stirnbandartig weiter im Gesicht getragen oder? Ich mein, ich selbst war damals noch ein wenig klein, aber ich erinnere mich da an die Schneckchen, die mein großer Bruder immer angeschleppt hab... So eher "Call on me"-mäßig... Sorry for OT...
    Man hat die Bänder in allen Variationen, Breiten und aus den verschiedensten Materialien getragen! Ich hatte sogar selbst geflochtene Lederstirnbänder!

@ Haarnadel

Wie wäre es mit einem Foto? Dann können wir das doch gleich viel besser beurteilen...
    Gute Idee!

Haarnadel
    Besucher

Hey danke für die Antworten.

würd ja echt gern ein Photo posten, aber ich hab keine Digicam. Hab grad versucht, mit dem handy eins zu machen, die Qualität ist gar net so schlecht, aber erst danach is mir aufgefallen, dass ich gar kein Datenkabel zu meinem neuen Handy hab. Werd ich aber demnächst besorgen

das bild da oben trifft mein band irgendwie auch net ganz. Hat zufällig jemand am Freitag "das Quiz mit Jörg Pilawa" geschaut? Das Mädel, das am Schluss mit ihrem Onkel gekommen ist, hatte genau so ein Band und die hat mich auch inspiriert allerdings habe ich ein schlichtes schwarzes Band gekauft und kein so farbenfrohes wie die hatte.

na ich glaub, ich werds morgen einfach mal in die arbeit tragen und schaun, wie die leut reagieren. drauf ansprechen wird mich wohl keiner (die Informatiker-jungs, die mit mir zusammenarbeiten würden NIE eine Frau auf Neuerungen bzgl. ihres Äußeren ansprechen, hihi), aber an den Blicken erkennt man einiges. wenn ihnen gar nix auffällt, umso besser
    aber zu Kundenterminen trag ichs lieber nicht. da sollte man lieber nicht auffallen. wobei, individuelles outfit wirkt kreativ und als softwareentwicklerin sollte ich das sein... hm...

LG!

tough cookie

Also ich finde Haarbänder praktisch und stylisch. Ich lasse gerade meinen Pony rauswachsen und trage deshalb öfters ein Haarband meistens in schwarz. Ich finde den Kontrast zu meinen hellblonden Haaren gut und so überstehe ich dann auch mal nen bad-hair-day.

Wildkatze Avatar von Delila

Da bin ich ganz deiner Meinung @Funklady.
    Finde die Haarbänder super praktisch und stylish. Ich trage sie oft.
    Bin allerdings auch noch nicht auf die Idee gekommen, das Tragen der Bänder mit dem Alter in Verbindung zu bringen.
    Wenn du findest, dass es dir steht, dann kannst du es doch auf jeden Fall tragen und zu Kundenterminen finde ich es auch nicht verkehrt, gerade in der Branche in der du arbeitest.

Man hat die Bänder in allen Variationen, Breiten und aus den verschiedensten Materialien getragen! Ich hatte sogar selbst geflochtene Lederstirnbänder!
    Aber du warst aber keins von den Schneckchen oder?

Nein Scherz, hoffentlich hast du die alle gut aufgehoben! Denn auch wenn man im Moment drüber schmunzelt (Lederstirnbänder ): Auch die kommen 3000%ig irgendwann wieder ganz schlimm in Mode.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Also ich trage diese Haarbänder eigentlich regelmäßig und bin total begeistert davon. Ich kann meine Haare offen tragen ohne dass sie mir die ganze Zeit im Gesicht rum hängen.
    Bei H&M gibt es auch so toll..... ich glaube das ist so eine Art Haarreifen nur viiiiel dicker (also sieht wirklich aus wie so ein Band) und dann hängen da hinten runter noch lang Bänder runter.....also die dann quasi unter den Haaren weg schauen....kann das schlecht beschreiben.
    Hauptsache die Haare liegen

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Bei H&M gibt es auch so toll..... ich glaube das ist so eine Art Haarreifen nur viiiiel dicker (also sieht wirklich aus wie so ein Band) und dann hängen da hinten runter noch lang Bänder runter.....also die dann quasi unter den Haaren weg schauen....kann das schlecht beschreiben.
    Ja, ich glaub ich weiß was du meinst:

http://www.beautynet.de/intershoproo...00109395gr.jpg

Oder? Nur sind die Bänder wohl eher zum Binden gedacht, als nur zum runterhängen. So das es eben aussieht, als wäre es ein Haarband, nur mit mehr Stabilität.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Haarnadel
    Besucher

Hallo

Ähm, ich hab auch nur dann Bedenken, das Haarband zu tragen, wenn ich es nicht als Stirnband nutze, das verhindert, dass die Haare ins Gesicht hängen, sondern wenn ich es zum Pferdeschwanz oder Dutt trage... dann sieht es sehr jugendlich aus.

Seid ihr auch dann noch der Meinung, dass man das Band in jedem Alter (oder zumindest Anfang 30 ) tragen kann?

LG

Meermädchen Avatar von uting

uting, haarbandfan in jeder hinsicht, 28 jahre alt (also fast 30)- haarbänder gehen immer! gestrickt, aus seide, aus baumwolle, sogenannte "klapsbänder" (so heißen in unserer familie diese 3 cm breiten einfarbigen dehnbaren gleichbreiten bänder, heißen die irgendwo noch so?) , einfache schmale bänder. tücher rumgewickelt! geht alles. in meiner welt. in deiner bestimmt auch. am liebsten trage ich meine vielen bänder mit wilden hochsteckfrisuren.

Also mir persönlich *find* steht das so nicht, ich seh damit irgendwie so streng aus...

Aber wenn es bei dir bewirkt, dass du mit Anfang 30 wieder jugendlich aussiehst - umso besser oder nicht?

Nein im Ernst, ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Und ne Altersgrenze gibt es imho sowieso nur für Rüschensöckchen... Ich denke es gibt Mädels denen das steht und Mädels denen es halt nicht steht. Nicht zuletzt denke ich ist hier ja auch der Rest des Stylings sehr entscheidend.

AlSO FOTOS!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Meermädchen Avatar von uting

ich finde solche bänder am schönsten, wenn vorne entweder noch ein paar strähnen raushängen oder ein pony oder wenn zumindest die vorderen strähnen etwas lockerer sind. mit allen haaren streng aus dem gesicht seh ich sehr... flächig aus...

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich beneide immer Leute, denen Haarbänder gut stehen, ich hab da voll die falsche Kopfform für.. es hält nie da, wo es soll sondern wandert immer nach hinten und das sieht doof aus...

Also allen denen es steht, ran an den Speck, egal was die anderen sagen!!!

tough cookie

Ich finde auch, dass Haarbänder altersunabhängig sind. Ich bin 30 und habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, ob Haarbänder zu jugendlich sind.

Früher habe ich auch bunte Haarbänder getragen. Das gefällt mir heute nicht mehr so sehr. Ich mag Unifarben lieber. Das ist das Einziege, was sich bzgl. Haarbänder tragen bei mir geändert hat.

Experte Avatar von Black.Sun

also mir gefallen diese haarbänder recht gut. aber iwie muss es zum typ passen... ich kann mich zb damit gar nicht sehen
    und ob man die mit 30 noch tragen kann... kommt halt immer drauf an für was und ob es einen steht... sonst steht einen aber nichts im wege

Aber du warst aber keins von den Schneckchen oder?
    Und was wäre so schlimm daran, wenn es so wäre?!

Ihr habt doch früher nicht etwa in oder in der Nähe von München gewohnt, oder?!

Nein Scherz, hoffentlich hast du die alle gut aufgehoben! Denn auch wenn man im Moment drüber schmunzelt (Lederstirnbänder ): Auch die kommen 3000%ig irgendwann wieder ganz schlimm in Mode.
    Leider nein!

Aber man kann ja ganz schnell neue flechten, wenn es wieder einmal soweit sein sollte ...

Und was wäre so schlimm daran, wenn es so wäre?!
    Och gar nix! Dann hab ich nämlich auch gaaaaaar nix gesagt...

Ihr habt doch früher nicht etwa in oder in der Nähe von München gewohnt, oder?!
    Puh, nein, aber in NRW!

( obwohl, eigentlich bist du mir jetzt schon sympathischer als die, die den Zuschlag bekommen hat... )

Leider nein!

Aber man kann ja ganz schnell neue flechten, wenn es wieder einmal soweit sein sollte ...
    Das klingt ja fast, als wärst du schon für den Ernstfall gerüstet! Krieg ich dann auch eins? Bitte bitte?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Och gar nix! Dann hab ich nämlich auch gaaaaaar nix gesagt...
    Na dann verzeihe ich Dir ausnahmsweise noch einmal!

Puh, nein, aber in NRW!
    Da bin ich geboren, aber ich kann Dich beruhigen ... ich bin schon zur Grundschulzeit dort weggezogen!

( obwohl, eigentlich bist du mir jetzt schon sympathischer als die, die den Zuschlag bekommen hat... )

Ich hoffe die Besagte liest hier nicht heimlich mit!

Das klingt ja fast, als wärst du schon für den Ernstfall gerüstet! Krieg ich dann auch eins? Bitte bitte?
    Noch bin ich nicht gerüstet, aber vielleicht sollte ich mich beim nöchsten Shopping schon einmal umschauen!

Auf alle Fälle bekommst Du dann auch einesfest versprochen!
    Aber noch bin ich der Hoffnung, dass dieser Trend nicht wieder kommt ...

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da mal eine Frage an euch: Wie in oder out sind haarbänder wie auf folgendem Bild:

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1201447084
    Also so ein dickes, seidenes Stirnband, das man über den Pferdeschwanz oder Dutt trägt...

Ich finde, es ist mal was anderes, aber es ist schon etwas alternativ. Ich sehe zur Zeit viele Teenies damit rumlaufen. Meint ihr, das ist auch mit meinen 30 Jahren noch hip?
    Oder sollte ich eher die Finger davon lassen...?

Und: ist das eher ein Look für die Freizeit, oder könnte man das auch in der Arbeit tragen?

Bin gespannt auf eure Antworten! Finde, mir steht so ein Band, mein Mann meint aber, es ist zu alternativ und zu jugendlich für mich...

LG!
    Hilfe! Warum kann ich den Link nicht öffnen? Bin neu hier, mach ich was falsch?