@ sushiact
trag mal unter einstellunegn ein,das du männlich bist!
dann glaubens die damen auch *gg*
@ sushiact
trag mal unter einstellunegn ein,das du männlich bist!
dann glaubens die damen auch *gg*
Mit welcher creme bzw. gel seid ihr bis jetzt am erfolgreichsten gewesen???
Ich glaube eher weniger, dass irgendeine Creme gegen Augenringe hilft.
Da die Haut ja so dünn ist, deshalb hat man ja Augenringe.
Nur wenn es eine Creme gäbe, die die Durchblutung so stark anregt, dass sich die Gefäße zusammenziehen (oder andersrum?) und die kleinen Blutgefässe nicht mehr sieht und somit keine Augenringe mehr hat.
ziemlich am anfang schrieb jemand es müsste eine mischung aus concealer und camouflage geben -> gibts auch: von benefit "lying eyes", etwas fester und stärker deckend is das "boi-ing".
LG
Fusseltrine
@jolie
Nja so ne creme gibts schon. nämlich : Hämorrhoiden Salbe/creme.
Der nachteil dabei ist halt , dass wenn man mit dem schmieren dieser salbe aufhört das gewebe völlig einsinkt und dann alles noch viel schlimmer aussieht.
Ist einer bekannten passiert und die wusste dann gar nicht mehr wie sie die augenringe kaschieren soll...
Ohjee das klingt ja garnicht gut!
Ich hatte es damals auch mit solch einer Salbe probiert, hat nichts gebracht.
Überlege mir schon länger mir dort eine Eigenfetttransplantation zu machen oder mit Laser was....naja...
Bei mir ist es nämlich so, dass morgens die Augenringe garnicht sichtbar sind, da alles etwas geschwollen ist und dicker erscheint durch die Gewebsflüssigkeit oder was da sonst für ne flüssigkeit ist, wenn die Augen anschwellen. Auch bei wärme, z. B. beim Baden merkt man die Augenringe auch fast garnicht mehr.
Echt???
Also, bei mir sind die ringe immer gleich stark. Klar, wenn ich total wenig geschlafen hab dann sehen sie noch schlimmer aus, aber sonst immer gleich.
Als mir damals eine kosmetikerin diese Cover Cream von Horst kirchberger (echt gutes produkt) empfohlen hat, meinte sie, dass bei mir die augen einfach tiefer in den augenhöhlen liegen als bei anderen und dadurch die feinen adern mehr durchscheinen.
Ich hab meine augenringe echt schon ewig. Sogar auf baby fotos sieht man die schatten nur ganz leicht--- wahrscheinlich wegen dem dicken babyspeck.
Und seitdem der ganze schulstress und das aufstehen in der früh auch noch dazugekommen sind, hat sich halt alles verschlimmert....
Hi,Zitat von sushiact
ich hab den Thread hier nicht gelesen und weiß deshalb nicht, ob auch Dir das schon empfohlen wurde, oder Du es bereits gemacht hast, aber lass Dich vom Arzt doch mal auf einen Nährstoffmangel durchcheken. Bei Stress entsteht der ja sehr leicht und kann eben auch oft Ursache von Augenringen sein.
Wie schläfst Du denn? Liegt Dein Kopf eher hoch oder eher niedrig?
Liebe Grüße
also, grundsätzlich schlaf ich nur auf auf einem kissen, dass ist aber ziemlich flach.Ich schlaf immer auf dem bauch ,den kopf nach rechts gedreht, zur wand hin.
Des weiteren hab ich ein sehr niedriges bett. Und weil es während der winterzeit sehr kalt war , hab ich selten das fenster die ganze nacht offen gehabt.
ich weiss dass man bei augenringen erhöht und bei offenem fenster schlafen soll. Das mit dem erhöht schlafen hab ich schon ausprobiert und es war ziemlich unbequem.Deshalb hab ichs dann gelassen.
hab ne frage: weil vorher jemand gepostet hat, dass man das festsetzen des concealers in den feinen fältchen durch auftragen von fixierpuder verhindern kann.
Wenn es einem als 16 jähriger junge einfach zu peinlich ist, im drogeriemarkt nach dem genauen hautton zu fragen, was soll man dann für ein puder zum fixieren nehmen???
Könnte mir da vielleicht jemand eines empfehlen???
@ava82
Weil du irgendwas wegen nährstoffmangel gepostet hast... was verstehst du da genau darunter??? Meinst du einfach dass mir wichtige vitamine und mineralstoffe fehlen???
(ich nehm ürbigens seit ein paar wochen eisen+vitamin c kapseln?
Es könnte auch einfach nur Eisenmangel sein, der führt auch zu Augenringe.
Das kann leider an so vielem liegen. Eventuell an Sauerstoffmangel im Blut oder im Gehirn, was an Eisenmangel oder Blutarmut liegen kann.Zitat von sushiact
Augenringe können aber auch auf Probleme mit der Niere, der Leber oder dem Darm hindeuten.
Da würde ich wirklich mal einen Check beim Arzt machen lassen.
Nja, meine mutter ist ärztin. Und sie sieht das nicht so eng. Sie denkt einfach dass ich mir da einen viel zu großen kopf drum mach und wieder mal den Hypochonder spiele.
Da ich aber als 5 jähriger schonmal was mit eisenmangel hatte, glaub ich dass das jetzt vielleicht auch wieder damit zu tun hat.
Ich muss einfach mal zum hausarzt gehen ,mich durch checken und auch die blutwerte überprüfen lassen.
Ich decke momentan meine Augenringe einfach mit dem Concealer Kit von BB ab. Das mildert es etwas ab.
Blutwerte sind normal. Ich glaube, das ich mich halt damit arrangieren muss.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich hab mal von einer Augenärztin gehört, die sich täglich abgekühlte grüne- Teebeutel auf die Augen legt, so für 5 Minuten..
soll gut gegen Fältchen, juckende Augen und vielleicht ja auch gegen Augenringe helfen
Liebe Grüße
Eisenmangel führte bei mir auch zu unglaublich schlimmen augenringen, kein Abdeckstift, Camouflage etc hat geholfen. Ich hab deshalb immer weißen Liedschatten benutzt. Seit ich auf meinen Eisenspiegel achte sind die Ringe viel besser, also weniger zu sehen.Hat denn schon mal jemand Eisen versucht ? Bei den Schüsslersalzen heißt es immer, dunkle Augenringe seien ein Indiz für Eisenmangel. Wobei man natürlich noch die 3, also Ferrum phosphoricum D6 zusätzlich zum Eisenpräperat nehmen sollte.
Ansonsten hilft vorallem VIEL trinken, gesunde Schlafgewohnheiten (nicht zu lang oder zu kurz schlafen, früh ins bett) und eine gesunde Ernährung. Mit Cremes habe ich da bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht- alles wirkungslos...
Schade.... ich warte immer noch auf die ultimative Creme gegen Augenringe.... vielleicht gibts ja irgendwann mal etwas auf dem Markt?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
also seitdem ich jeden tag mind. 3 liter trinke sind meine augenringe auch besser geworden.
hallo!
leide unter augenringe, mit dem ysl concealer lassen sie sich super wegschminken, allerdings nervt die ständige abdeckerei, vorallem kann ich nach paar stunden wieder nachschminken.
(augenringe sind durch medikamente entstanden, lt hautärtzin dauert es leider noch eine zeit bis die weg sind)
eine freundin hat mir empfohlen, an den stellen ganz wenig selbstbräuner aufzutragen, aber irgendwie hab ich angst vor selbstbräuner im gesicht.
gibts möglichkeiten die irgendwie wegzubekommen?
bin über jeden rat sehr dankbar!
lg steffi
Hallo liebe Steffi,
oh ja, ich fühle mit dir mit! Meine Haut ist ziemlich zart und hell, also hab ich auch immer das Problem mit dunklen Augenringen. Die Augenringe entstehen durch Wasser und Pigmenteinlagerungen in der Haut. Bei dir verursacht durch die Medikamente - bei mir leider gang und gäbe...
Ich habe auch schon so ziemlich alles probiert - leider so richtig nichts geholfen.
Mit Selbstbräuner habe ich auch schon im Gesicht experimentiert - da muss man aber das ganze Gesicht machen, dann sonst hat man ja "braune" Augenringe!
Zur Zeit benutze ich die Spezialpflege von Balea - soll angeblich Augenringe mindern. Fühlt sich gut an auf der Haut, aber so richtig helfen tuts leiter nicht
Ich hab mal gehört, dass eine VitaminK Creme helfen soll (hilft auch angeblich bei Besenreißern im Gesicht) - ausprobiert habe ich sie noch nie, vielleicht sollte ich das aber mal tun ?!
Vielleicht hilft es dir ja, das ich mit dir mitfühle?!
Liebe Grüße,
Anjachen
Hallo,
tippe doch mal "Augenringe" in die Forumssuche ein. Da findest du etliche Threads, die sich damit beschäftigen.
Viel Erfolg
Thema / Erstellt von Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Was tut ihr gegen Augenringe? ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
Rubina 15.04.2006 23:33
von sushiact 66 3.772 Cremen und Pflegen
augenringe + hämorridencreme?? ( 1 2)
fea 19.01.2006 20:44
von fea 13 529 Cremen und Pflegen
MF Technik Augenringe ( 1 2)
Missperfect 15.01.2006 20:16
von mina 15 660 Schminktisch
Augenringe abdecken ( 1 2 3)
Posp 14.01.2006 14:22
von Vio 29 1.546 Schminktisch
Augenringe in Küche bekämpft!!! ( 1 2 3)
Girl_25 17.12.2005 15:16
von Weltenbummlerin 22 982 Cremen und Pflegen
Augenringe!!!! Vichy oligo 25????
kikidabest 16.11.2005 11:12
von missyqueen 8 316 Cremen und Pflegen
Augenringe - leider vererbt! ( 1 2)
alpha 16.10.2005 20:19
von alpha 11 507 Cremen und Pflegen
Mein Tipp für Augenringe und Augenschatten
Magiceyes 30.09.2005 17:00
von Zottel 4 550 Cremen und Pflegen
Alverde - auch für Augenringe? ( 1 2)
kiluna 13.09.2005 16:19
von Sophia 10 344 Cremen und Pflegen
AUGENRINGE ( 1 2)
uupsi 01.06.2005 19:24
von Puckimaus 17 914 Cremen und Pflegen
Augenringe heul ( 1 2)
Erdbeere 09.05.2005 19:20
von tröt 11 785 Cremen und Pflegen
Augenringe und -fältchen ( 1 2 3)
cateye 31.03.2005 12:53
von cateye 28 1.534 Cremen und Pflegen
Concealer gesucht gegen Augenringe ( 1 2)
enka 13.03.2005 01:33
von 13 473 Cremen und Pflegen
Augenringe-Veranlagung? ( 1 2 3)
Lilac 09.03.2005 19:40
von Thurisaz 22 1.018 Cremen und Pflegen
starke Augenringe
Lady-Protector 22.01.2005 14:36
von 8 293 Cremen und Pflegen
Gegen Augenringe
Lilac 10.01.2005 11:47
von mina 3 276 Handmade
Augenringe ( 1 2)
Josili 02.12.2004 12:55
von 18 749 Cremen und Pflegen
augenringe
Erdbeere 31.08.2004 13:59
von Uti 7 410 Cremen und Pflegen
Geändert von phoenixfeatherholly (31.05.2006 um 13:08 Uhr)
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
so, hab mich da jetzt mal durchgelesen. mit dem traurigen ergebnis, dass mir das abdecken nicht erspart bleiben wird.
werd nächstes monat mal wieder zu meiner hautärztin schauen, hoffenlich hat die was in ihrer zauberkiste!
die apothekerin hat mir eine augencreme von juvena empfohlen, aber ich glaube es sind sich hier alle einig, das cremen nix hilft bei augenringen.
@anjachen hi, tut gut zu hören, dass es andere mit demselben problem gibt, zur zeit sehe ich nämlich nur menschen mit wunderschönen augen ohne schatten . sollte wieder mal ins solarium, vielleicht fallen die dunklen ringe nicht so auf, wenn man bissl braun ist?!
das schaf ist aber lieb, da vergißt man kurz die augenringe
lg steffi
ich bin auch so eine "oooh, hast du schlecht geschlafen?" / "bist du krank? du siehst ja total fertig aus!"-kandidatin und hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ohne abdecken nix geht.
was die schatten ein wenig mindert, ist die evening primrose augencreme von korres, weil die ein bisschen weißelt. der gleiche effekt wie beim abdecken ist das aber natürlich nicht.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
hallo artgenossen/innen , mir gehts haar genau so. Ich hab schon seit ich ganz klein war augenringe und probier seit einiger zeit alles um die dinger wegzubekommen. Nehme schüssler salze. Ich hab schon mit vielen gepostet die berichteten dass ihr ringe nach 1 jahr schüssler salze nehmen komplett weg waren. ich probiers jetzt mal so. Die ganzen cremen hab ich schon längst aufgegeben....
Halo ihr lieben!
ich bin eigentlich noch n relativ junges küken (22) muss mich aber trotzdem mit augenringen/tränensäcken rumärgern...die anderen sehen vielleicht nicht so kritisch aber mich NERVT es total-hab auch schon relativ viel probiert bis jetzt hat mich aber noch nichts wirklich überzeugt) Habt ihr vielleicht noch einige tipps auf lager? (auch was concealer und co betrifft)?!
hab da auch mal was von hämorrhoidencreme gehört-hat damit schonmal jmd erfahrungen gemacht?
LG
Als erstes gilt es rauszufinden, woran deine Augenringe/Tränensäckchen liegen! Wenn du von Natur aus sehr dünne Haut hast und die Äderchen durchscheinen, läßt sich da kaum was machen außer abdecken. Auch bei den Tränensäcken kann das u.U. an zu fetthaltigen Cremes im Augenbereich liegen. Bei manchen soll ein kühlendes Augengel beim Abschwellen helfen. Hast du die nur morgens? Welche Augencreme/Creme generell benutzt du?
Sehr gut vertragen als Concealer habe ich Lancômes Effacernes. Recht teuer mit 23€. Deckt aber super. Du kannst auch mal die TB`s durchsforsten. In Sachen Concealer kann dir hier wohl jede BJ nen Tipp geben.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Leider kann ich nur etwas aus dem KK-Bereich empfehlen: Gegen Schwellungen hilft super das Gel "Facteur Decongestionnant" von Isabelle Lancray. Damit wurde ich sogar meine Tränensäcke los. Im Augenbereich darf ich keine fetten Cremes benutzen, sonst gibt es sofort dicke Augen. Der beste Concealer ist immer noch von YSL.
Ich kam mit dem YSL als Abdeckstift gar nicht klar. Ich finde eher, dass er so was wie ein Highlighter ist aber kaum abdeckt bei starken Augenringen.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
der quick concealer von clinique deckt wie hölle, finde ich.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
ich finde die camouflage von artdeco super. "normaler" abdeckstift bringt bei wirklich dunklen augenringen nicht viel find ich
Hast du vielleicht Probleme mit der Haut? Ich leide schon eigentlich seit immer an massiven Augenringen und jetzt nach 36 Jahren hat eine Hautärztin mir erkären können, daß das ein Zeichen meiner Neurodermitis ist und man da außer Abdecken nichts machen kann
an alle..
ja hab schon probleme mit der haut, aber eher in richtung fettig, unrein,akne...
so arg dunkel sind die augenringe nicht,sind eher irgentwie angeschwollen aber schon tiefer gelegen (augenringe)- so wie viele bestimmt nach ner durchsechten patrynacht aussehen...
kann auch dran liegen, wie man schläft, vielleicht ist es mit nem häheren kissen besser
ich ärgere mich auch schon ewig mit diesem lästigen Thema herum...aber Abdeckstifte und co. lehne ich trotzdem irgendwie ab, nach ner weile hält das doch eh nicht mehr wirklich, oder?
naja, vielleicht sollte man es einfach mal probieren!
das einzige was bei mir wirklich hilft, ist der schlaf!:leiderja:
das merke ich gerade, wenn ich Urlaub habe etc...
sonst halte ich mich derzeit irgendwie mit Masken über Wasser!
aber du hast recht, das nervt ganz schön und auch wenn es die anderen nicht so genau sehen können wie man selbst, bildet man sich zumindest ein, dass sie es sehen...
Sogenannter Fußballfan
Meine Augenringe werden auch durch zu wenig Schlaf und vor allem auch durch das Rauchen hervorgerufen. Als ich noch zur Kosmetikerin ging, meinte die auch, dass die wohl fast alleine durchs rauchen kämen
Bei mir hilft also leider auch nur eins: abdecken.
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
mmh..also rauchen tu ich nicht, mein kopfkissen find ich fast zu hart (aber meine ma meinte es sei ein ganz tolles wieso ist denn ein hartes kopfkissen so toll? würd mich mal echt interessieren...schlaf schon aber relativ unregelmäßig(hab nen total komischen rhytmus den ich aber in nächster zeit auch kaum ändern kann)...
zu euren concealertips: erstmal,für mich ist auch wichtig das er gut verträglich ist /bin yiehmlich empfindlich und krieg schnell pickelchen (ich glaub nur der von clinique ist ohne duftstoffe und anderes böses zeugs oder?)
Geändert von blondesgift (27.06.2006 um 18:02 Uhr)
hm...
-nachts Oberkörper/Kopf hoch lagern, Rückenlage, viel Schlaf !
benutze ich mit Erfolg:
-Nivea Aqua Beauty belebende Augenpflege
-Rimmel Hydrasense Concealer
Sagt mal, habt ihr auch davon gehört? Kartoffelschalen sollen gegen Augenringe helfen???
meinst du also eher so zwei cm unterhalb der Augen? Das hab ich nämlich auch schon so lange ich denken kann! Man sieht es schon auf Fotos auf denen ich erst 15 bin. Es hilft einfach nix Es sind keine Augenringe und auch keine richtigen Tränensacke. Wie so komische Wassereinlagerungen, aber wovon??? Ich war schon bei sehr vielen Ärzten deswegen, aber keine konnte mir richtig helfen. Erst haben sie alle gedacht, dass es mit meinen Nieren zusammen hängt, gibt da wohl eine Verbindung. Aber dem war auch nicht so... ich bin ratlos. Hab sogar schon an OP gedacht und versuche mich jetzt erst mal wieder damit abzufinden. An Cremes hab ich auch schon alles probiertZitat von blondesgift
Morgens ist es immer besonders schlimm, vielleicht durch das Liegen. Wenn ich viel draußen bin wird es etwas besser, aber ganz weg sind diese Schwellungen nie.
Falls du also DIE Creme findest: Ich kaufe sie sofort!!!!
Dieses Thema beschäftigt mich leider auch seit langer, langer Zeit und nachdem Blutwerte bei mir im grünen Bereich sind, hilft da leider nur eines:
-genügend, guten Schlaf (nicht zu lange und erst recht nicht zu kurz
- und abdecken
Alles Liebe, Ruby