Ja es ist eher ne Schwellung, aber kenne mich da ncith so aus, dachte das fällt auch unter die Kategorie.
Fazit: morgen früh gibts Schwarztee :)
Ja es ist eher ne Schwellung, aber kenne mich da ncith so aus, dachte das fällt auch unter die Kategorie.
Fazit: morgen früh gibts Schwarztee :)
an alle , die den BB Creamy Concealer benutzen, setzt der sich in den Augenfältchen ab und deckt er auch stärkere Augenringe ab?
Ich habe z.Z. von MAC den Select Cover up concealer, benutze den schon seit Monaten, bin damit aber nicht sehr zufrieden, da er sich 1.) in den Fältchen absetzt und 2.) nicht richtig abdeckt, die Augenringe scheinen durch
@vollmilch
augenschwellungen sind schlacken! das kommt von ungesunder ernährung wie:
zu viel fleisch wurst eier käse fisch ect. einfach alles was tierisches eiweis enthält. natürlich auch süssigkeiten. helfen tut viel wasser trinken 2liter aber ohne kohlensäure,mineralstoffe auffüllen! und die säurebomben weglassen
schüssler salze sind auch sehr gut
also ich ahbe das mit den Teebeuteln heute mal ausprobiert
hab sie mir auf die augen gelegt und 10 minuten gewarte, aber bsher ist keien Unterschied zu sehen !?
sollte man die länger rauflassen oder immer drücken, oder sonst was ?
Haartyp: 3aMii
Hat irgendwie nich geholfen ! :(
sollte man das mit den Teebeuteln häufiger machen ?
Hey , lege doch einen Löffel in den Kühlschrank und halte sie auf deine geschlossene Seite (natürlich mit der nach aussen gewölbten seite)!!!
oh sorry meinte auf deine geschlossenen augen!!!
mit der nach ausen gewölpten seite und ncith | mit der gewölptren seite nach ausen !?
Also die ausgehölte seite weg vom auge !? :)
ich probiers aus
Hi,
wie ist denn die Position Deines Kopfes beim Schlafen? Wenn ich mit dem Kopf etwas erhöht schlafe, bilde ich mir ein, morgens nicht so geschwollene Augen zu haben. Vielleicht hilft's Dir ja auch...
Hallo Vollmilch (leckerer Nick, ich liiiiieeebe Vollmilch)
Was du hast ist eine Mischung zwischen Tränensäckchen und Augenringen.
Meine erste Frage an dich wäre: Sieht deine Augenpartie jeden Tag so aus, oder ist sie an manchen Tagen auch glatt?
Wenn du mir diese Frage beantwortet hast, kann es weiter gehen mit dem Antworten.
LG Tiziana
@tiziana: auch wenn ich nicht vollmilch bin wärs nett wenn du auch mir antworten könntest . bei mir sieht es genauso aus wie bei vollmilch und ich habe das jeden tag und zwar schon immer. hast du da einen tipp für mich? oder ist das veranlagung und ich muss mich damit abfinden?
lg camiore
meine schwester hat auch angeschwollene tränensäcke, aber aufgrund einer stauballergie.. sowas könnte es auch sein
hat sie denn noch andere symptome oder nur die tränensäcke?
Ja natürlich, gerne.
Es geht für mich darum abzuklären, ob es sich eher um eine Schwellung handelt, also Flüssigkeit, die sich dort staut oder ob es Fettsäckchen sind.
Bei Flüssigkeit könnte man vieles probieren: Allergien ausschliessen, Massagen, Gesichtsgymnastik, event. Schröpfen, gesunde Lebensweise, also Verzicht auf Nikotin und Alkohol, Entgiften, Lymphe anregen, usw.
Auch entstauende Augencremes und Kompressen machen hier Sinn.
Bei den Tränensäcken, die eigentlich Fettbeutel sind, helfen diese Maßnahmen alle nicht soweit ich weiß. Jedenfalls haben sie mir nicht geholfen.
Es handelt sich dabei nämlich um eine Bindegewebsschwäche, die dafür sorgt, dass sich das Fett aus den Augenhöhlen nach außen wölbt. Durch die Kuhle, die sich bildet, und das Fett, das sich darüber abzeichnet, entsteht dann der Augenring. Gleichzeitig ist bei der Kerbe des Augenrings zuwenig Fett vorhanden, so dass die Adern oft durchscheinen, was die dunkle Färbung verursacht.
Das kann tendenziell auch bei jungen Leuten der Fall sein, leider.
In dem Fall hilft nur eine OP. Aber in Vollmilch`s Alter gibt es eine Menge Dinge, die man vorher probieren kann. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist.
EDIT: Hab es gerade gesehen: Auch noch sehr jung...
danke für die ausführliche antwort tiziana
ja ich ahne leider auch dass ich eher diese fetteinlagerung habe...alles was ich probiert habe hat nix genützt. eine bindegewebsschwäche habe ich sowieso...naja hoffe ich finde noch irgendwas ausser einer op um die dinger wegzukriegen
hallo, hab leider auch augenringe und leide daran schon seit ich geboren bin. Bei mir ist der grund,weil ich etwas tiefliegende augen habe und dadurch die äderchen durchscheinen. Hab schon alles probiert. Was ich jedoch sagen muss: das cremen hilft schon: nämlich wird die partie damit so konstant mit feuchtigkeit versorgt dass der blick einfach frischer ist. War jedenfalls bei mir so. Was auch wirklich hilft: TRINKEN TRINKEN TRINKE. Hab mal eine 4 wochen kur gemacht wo ich jeden tag 3 liter reines wasser (ohne kohlensäure) getrunken hab und meine augenringe haben sich schlagartig verbessert.
p.s.: schaut mal hier rein: "unser augenringe thread":
http://www.med1.de/Forum/Augen/2826/
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hey, danke für die Antworte. Also ich bin 20, habe keine Bindegewebsschäche, und kann nicht sagen ob meinen Tränensäcke Fett oder Wasser endhalten. Ja sie sind immer da, sie waren nur einmal weg, nämlich nach 12 stunden Schwimmbad(Sonne) danach sah ich auch toll aus :). Naja ich göaube das ich das Problem schon erkannt habe, denn ich habe eine Stauballergie(Hausstaubmildebn) !! Ich habe schon seid ein paar jahren durchgehend Schnupfen und dadurch auch andere probleme (immer durch den Mund geathmet und dadurch kieferverschiebung nach unten -> muss immer Kraft aufwenden zum Mund schließen| leicht überlappende Haut an den backen(auf dem Bild zu erkennen).
Habe bisher immer wenig gegen die Allergie gemacht, aber jetzt wo ich das mit den Augenringen weiß MUSS ich alles ändern :D
Auserdem bin ich Brillenträger, Trage aber nur zuhause meine Brille, kann das ein Mitgrund sein ?
Geändert von Vollmilch (23.02.2007 um 11:35 Uhr)
Hallo, Vollmilch
Da muss ich mich als Leidtragende doch gleich mal miteinschalten...
Tiziana hat ganz recht, bei den meisten Leuten liegen die Augenringe einfach an zu dünner Haut, durch die die Äderchen durchscheinen, deshalb auch die bläuliche Farbe. Dass Du nicht mit voller Kriegsbemalung vor die haustür willst, kann ich sehr gut nachvollziehen...denn mal ehrlich, Ladies, bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht man eigentlich jeden Concealer. Ist zwar nicht schlimm, für Herren aber wahrscheinlich etwas unangenehm
Was ich Dir raten würde und was mir bei meinen Augenringen sehr geholfen hat:
1. Eine gute Augencreme benutzen und zwar täglich (!), trockene Haut um die Augen verstärkt nämlich die Ringe...ich benutze die von Bobbi Brown, mein HG!
2. Einen Aufheller benutzen, wie z.B. Touche Eclat von Yves Saint Laurent. Ist zwar nicht ganz billig (mittlerweile 33 €, diese Stinkeschweine!), lohnt sich aber wirklich. Das ist eine ganz leichte, getönte Creme, die nicht wirklich abdeckt, sondern aufhellt und lichtreflektierend wirkt, und man sieht sie wirklich gar nicht!!! Wichtig wäre nur, dass Du nicht die falsche Farbe benutzt.
3. Wie oben schon erwähnt: viel trinken. Bringt echt was!
Ich benutze zusätzlich auch noch einen Concealer im klassischen Sinn, also eine pastöse Creme...wenn Dir Aufhellung nicht genug ist, kannst Du es ja trotz aller Bedenken einfach mal ausprobieren (geh am besten mal in eine Parfümerie, die Damen lieben es, mal einen Mann beraten zu dürfen!).
Wirst sehn, bald bist du nicht mehr der Herr der Ringe
LG, Naranja
P.S.: Ach so, ganz vergessen: Die Brille hat sicher NIX mit den Augenringen zu tun...kannst sie also ruhig weiter zu Hause lassen
^^heheh. Jo erstmal danke, am trinken liegt es glaubich nicht, das tuhe ich viel, nur bin ich jetzt umgestigen von viel Wasser(Apfelschorle) auf Milch(Vollmilch) <-- trinke ich oft, ist das gut ?
Naja Dann Zu meieenn Augenringen, habe ja ein paar seiten vorher ein Bild vone meinen Ringen reingestellt, und bei mir ist dei Färbung kein problem, die sind nicht dunkler.
Aber Tägliche Augencreme wäre ne idea, habe nur Angst das meien Ahut irgendwann davon abhängig wird, also einfach in ne Parfümerie und mich schlau machen !?
danke danke
Milch ist super, wenn man sie verträgt (ich hab leider 'ne Laktoseintoleranz), also ruhig weiter viel davon trinken
Übrigens: Keine Angst, "abhängig" wird die Haut von der Pflege nicht. Du wirst wahrscheinlich bemerken, wie gut die Creme tut und wenn Du sie mal absetzen solltest, machen sich die alten Probleme (trockene Haut, Augenringe) natürlich deutlicher bemerkbar als früher.
Frag am besten mal im Bekanntenkreis, ob sie Dir eine gute Pflege empfehlen können (die Mädels sind da naturgemäß etwas firmer als die Jungs *g*); oder eben in der Parfümerie. Am besten wäre für Dich wahrscheinlich eine Creme, die nicht zu sehr glänzt, sondern gut einzieht, das ist "unauffälliger"; aber da gibts auch extra Pflegeserien für Männer (z.B. Hildegard Brauckmann, das ist auch nicht so teuer), die speziell auf männliche Bedürfnisse zugeschnitten sind...geh einfach mal zum nächsten Douglas, ausprobieren kost ja nix und die Dougletten sind wie gesagt immer ganz wild auf Männerberatung (ich spreche aus Erfahrung, mein Freund wird immer viel zuvorkommender behandelt als ich)!
LG Naranja
naja mit milch kannst du aber kein wasser trinken ersetzten. milch ist ja ein nahrungsmittel und KEIN getränk. milch ist natürlich nicht irgendwie total schlecht aber die 2-3liter wasser am tag musst du trotzdem trinken. zu viel milch ist auch nicht gesund...aber da scheiden sich die geister. viele machen milch für krankheiten und hautunreinheiten verantwortlich.... www.milch-den-kuehen.de is z.b ne seite von so milch hassern. ich denke auch dass da was dran is aber n glas kakao am tag trink ich trotzdem :)
Geändert von camiore (23.02.2007 um 15:20 Uhr)
Ist das hier der "aktuelle" Augenringethread? Es gibt ja einige hier, ich hab den mit den meisten Seiten genommen :rotwerd:
Gibt es auf dem Crememarkt etwas, was ich mir speziell zur Pflege kaufen kann? Vielleicht auch Supermarktprodukte? Möchte den Bereich unter den Augen pflegen, die Augenringe/schatten so vielleicht verbannen..
ich bin ja auch übelst mit schattenaugen geplagt und versuche es momentan mit der balea augenpflege, die ja mit durchblutungsfördernden substanzen speziell gegen augenringe helfen soll (bei dem preis kann man ja außerdem nix falsch machen).
naja, ich nehm sie jetzt seit einem monat, und ringe hab ich natürlich immer noch...aber man kann sich ja dann doch immer eine leiiichte besserung einbilden.
ach ja, @ die MF-verwenderinnen: benutzt ihr als corrector für die ringe blauen oder gelben concealerpuder? bin da etwas verwirrt.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
vio, die besserung bilde ich mir auch ein. Nehme die balea aktivierende augencreme und habe auch den eindruck, dass es besser wird. bin um die augen rum dunkelbraun und schmiere die creme auf die lider und unter den augen. die lider sind weiterhin dunkel, unter den augen sieht es heller aus.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
d
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:22 Uhr)
meinst du die balea gegen augenringe und tränensäcke?
ja, genau. danke @ophelia!
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
hallo,
Habt ihr irgendwelche Tipps, cremes gegen augenringe? Ich muss immer sehr früh auftsehen so zwischen 4 und 5 uhr morgens daher hab ich oft augenringe und sehe abgestresst aus. Bin echt verzweifelt weil mich oft leute ansprechen und fragen ob ich krank sei.
das haben wir schon oft diskutiert, benutz doch mal die Suche, de spuckt bestimmt was aus
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
@meryl01
Meinst du denn zum Abdecken oder Cremes, die den Augenringen entgegenwirken??
mmh, also mir fallen spontan die Klassiker wie eisgekühlte Silberlöffel, Schwarzer Tee und natürlich Abdeckstift, am besten mit lichtreflektierenden Pigmenten, ein. Generell als Pflege wahrscheinlich etwas, dass die Gefäße zusammenzieht und die Durchblutung fördert. Leichte Augenmassagen sind auch gut - da kann ich dir allerdings keine fachkundige Anweisungen geben, soweit ich weiß, macht man das um das Auge herum; z.B. wenn du gerade gecremt hast, einfach die Augen schließen und sanft mit dem Ringfinger ( mit dem hast du am wenigsten Kraft) vom inneren Augenwinkel nach außen klopfen. Das Gleiche dann auch unter dem Auge, und je länger, desto besser
Das alles hilft wirklich, ich habe all das auch schon ausprobiert. Natürlich bewirkt es keine Wunder, aber ein klein wenig hilft es schon ;) Und gerade die Augenmassage empfinde ich selbst morgens, wenn ich die Augen eigentlich sowieso noch gar nicht aufmachen will, als Starthilfe in den Tag als sehr angenehm.
Und, ach ja: Wenn du rein zufällig eine Brille trägst, ist ein Modell, dessen Rand ( in einer schmeichelhaften Farbe ) genau deine Augenringe durchscheidet, unglaublich hilfreich! Ich bin immer wieder an Tagen, an denen ich sehr müde bin und auch so aussehe, unglaublich froh um meine Brille
Als Abdeckstift kann ich dir den Lightening Touch von The Body Shop empfehlen - da habe ich auch im Testbericht noch was dazu geschrieben.
Geändert von Hella (10.11.2007 um 23:15 Uhr)
Mein Klassiker ist immer noch: kalte Kamillenteebeutel aus dem Kühlschrank für ein paar Min auf die Augen legen. Alternativ gibt es ja auch diese Kühlmasken zum Umschnallen, die man im Kühlschrank aufwahrt (man kann natürlich auch die normalen Kühlkompressen nehmen, aber viele finden die Masken praktischer).
Hilft zwar alles eher, wenn die Augen geschwollen sind, aber ein wenig was gegen die Augenringe macht es auch. Da ich aber eh immer diese Ringe hab dank sehr dünner durchscheinender Haut... naja.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe... und zwar ist die Frage einfach - was hilft gegen Augenringe? Habt ihr irgendeine Creme (Augencreme dann wohl), die Wunder vollbringt??? Oder andere Mittelchen??
(Wenns gleichzeitig gegen die ersten Zeichen der Zeit hilft, wäre es nicht zu verachten.... )
Danke Euch
es gibt hundert threads dazu...sogar einige lange wo sicher was steht suchfunktion probieren.
kurz und bündig, es gibt keine wundercreme...höchstens unters messer, ansonsten abdecken und viel wasser trinken
Hmm... hatte schon gesucht unter "Augenringe".... aber, als Überschrift zumindest, nichts gefunden...
Trotzdem Danke für die Antwort... werd nochmal wühlen!!
http://beautyjunkies.de/forum/showth...ght=augenringe
http://beautyjunkies.de/forum/showth...ght=augenringe
zum bleistift
versucht auch mal unter augenschatten
gelöscht
hmmm vllt. hast du die augenringe "geerbt"?
Ich hab mal gelsen das es auch Veranlagt-Bedingt sein kann,
aufjedenfall viel schlaf, wasser und salzarm ernähren vor allem abends! ;)
-W. ShakespeareWer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren
gelöscht
Bei mir hat es geholfen in den Urlaub zu fahren (im Sommer),
habe 2 Wochen lang sonne am meer getankt und weg waren meine augenringe aber sobald ich zurück in die großstadt kam waren sie wieder da,
vllt. liegt es auch einfach an zu wenig sonne??
Aber bloß nicht ins Solarium gehen ^^
Aber du hast keine durchblutungsstörung im Berreich des Unterlieds oder?
das kann auch von daher rühren ;)
Geändert von Evan90 (27.01.2008 um 20:43 Uhr)
-W. ShakespeareWer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren
nicht böse sein,aber ich glaub da hilft nur ein guter concealer
ich hab von noch keinem wirklich wirksamen mittel gehört,ist wie mit coupi,immer schön "vertuschen"mM
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
gelöscht