Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von ErdbeerMäulchen

Frage DRINGEND gute Make-up-Tipps

Huhu Leute!!

Ich schminke mich mittlerweile seit ca. 6 oder 7 Jahren regelmäßig. Natürlich ist mein Ziel möglichst dauerhaft gut auszusehen. Wessen Ziel ist das nicht?! Leider erreich ich das nur SEHR selten, da ich es einfach nicht schaffe ein Make-up hinzukriegen, dass wirklich etwas länger hält als nur 3 oder 4 Stunden.

Ich fange in den nächsten Tagen an zu arbeiten, sodass ich 8 Stunden am Tag im Geschäft stehen muss. Da empfinde ich es als wichtig gut auszusehen, bzw. ein Make-up zu tragen, dass noch vollständig und nicht an Stirn und Kinn schon verschwunden ist.

Habt ihr vll ein paar Tipps für mich wie ich ein Make-up hinkriege, dass langanhaltend ist? Wie schmink ihr euch für einen Arbeitstag in der Öffentlichkeit??

Vielleicht hilft es euch, wenn ich euch sage was für Produkte ich verwende.
    Also als Creme für unters Make-up benutze ich von Garnier 'Total comfort', manchmal nehme ich den 'EverFresh Concealer' von Maybelline. Als Make-up benutze ich 'Sofort-Glatt-Effekt' (ehem. 'Smooth Result') von Maybelline. Lidschatten variiert meistens und der hält auch eigentlich. Mit Mascara ('intense XXL' auch von Maybelline) habe ich soweit auch keine Probleme.

Ich freu mich über gaaaaaaaaaaaaaanz viele hilfreiche Tipps und Tricks von euch!!

LG,
    Erdbeerchen

Inventar Avatar von Kallima

AW: DRINGEND gute Make-up-Tipps

Wenn du sagst, dein Augen Make Up hält, suchst du dann nach einer Alternative zu deiner Foundation?
    ich kann dir nur wärmstens Mineral Foundation (kurz MF) empfehlen! hält bei mir lange und man kann immer mal schnell nachpudern! gibt hier im Forum zu MF zahlreiche Threads!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Joar, Augen-Make-up, wie gesagt, hält, was halt net so der Burner ist, dass ist halt das Make-up an sich (Foundation?). Es dauert nicht lange und Stirn und Kinn liegen wieder frei, was ziemlich nervig ist.
    Wo krieg ich MF und was kostet das?

Inventar Avatar von Piana

MF kannst Du bei verschiedenen Online-Shops bestellen (PureLuxe, Crimaluxe etc.)-hier im Forum gibts ganz viele Threads zur MF! Von den KK-Makeups ist mein absoluter Favorit bis jetzt Lancome Teint Idole Ultra (hält den ganzen Tag und ist total leicht auf der Haut, deckt aber recht gut), ist aber teuer...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Ivana

MF ist Mineral Foundation und die gibt es auch in der Drogerie (falls Du es erstmal testen magst) günstig von essence und von L'Oreal.
    Ist halt in Puderform.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du Dich bisher mit Drogerie-Makeups geschminkt hast und aus diesem Grund hats wohl nicht gehalten.

KK bedeutet Konventionelle Kosmetik.
    Hier ist mein heiliger Gral: Color Clone von Helena Rubinstein.
    Macht die Haut perfekt ohne zugekleistert auszusehen und hält sogar mehr als 8 Stunden.
    Ok, ist nicht billig, aber jeden Cent wert.
    Bei den Billig-Makeups hatte ich die gleichen Erfarungen wie Du: Die ersten 2 Stunden sahs gut aus, danach nur noch
    Wie gesagt HR Color Clone ist klasse!

Joar, dann werd ich mal n MF probieren...
    Was kostet denn dieses sagenumwobene Make-up von HR?

LG

BJ-Einsteiger

Lässt du denn die Tagescreme richtig einziehen? Einer Freundin von mir "rutscht" ihre Foundation immer runter, wenn die Creme noch "spürbar" war (Versteht man das? ). Sie lässt die Creme etwa 10 Minuten einwirken und entfernt Rückstände mit einem Kosmetiktuch.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur eine andere Foundation empfehlen: Color Clone (HR), Teint idole Ultra (Lancôme - mein HG ), ... Alle bei etwa (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) 36 €. Dazu noch ein loses Puder zum fixieren - feddisch Hält zumindest bei mir den ganzen Tag.

Also ich lass die Creme schon einziehen... Vll nicht grade 10 Minuten, aber schon ein paar... 36€... Wow! Was für n Puder benutzt du denn??

monikitty
    Besucher

stimmt es auch , dass es länger hält , wenn man make up mit einem fondation pinsel aufträgt?
    ich habe noch nie make up mit einem pinsel aufgetragen , bisher nur mit einem schwamm..

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Bei der Foundation sollte man nicht sparen... Ich würd dir eine empfehlen, die ausgesprochen langhaftend ist - wo dann auch nix verschmiert und alles am Platz bleibt. Da wären meine Tipps: Estee Lauder Doublewear oder Dior Forever - die von Lauder haftet mM nach noch stärker, ist halt komplett ölfrei (daher für ganz trockene Haut vllt nicht geeignet) und es gibt sie auch nicht in sovielen Tönen.

Ansonsten muss man nachpudern. Ich hab nun keine fettige Haut, aber wenn man den ganzen Tag - wenns geht noch im Kunstlicht- steht, dann glänzt man eben hier und da. Da hilft nur nachpudern.