Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Licht Gelnägel ab -> und jetzt???

Hallo liebe junkies!

So, am Samtag habe ich mich von meinen Gelnägeln, die ich 4 Jahre lang trug getrennt.
    auf jeden fall möchte ich es jetzt mal länger so belassen, mir wurde es jetzt einfach zu teuer und natürliche nägel sind soo schön!

Jetzt meine Frage, wie pflege ich sie jetzt? wie bringe ich sie schön hin das sie nicht weich sind wenn alles rausgewachsen ist?

nagelhärter? öl? pflegestift? creme?

was am besten und welche marke? essence hat ja viele nagelprodukte, taugen die was?
    oder artdeco und alessandro?

was soll ich mir am besten zulegen?

nachdem ich ewig mich nicht kümmern msuste stehe ich bei diesem thema sehr auf der leitung

wäre dankbar wenn er mich beraten könntet und/oder schließt euch mir an

lg

Inventar Avatar von Sahmara

AW: Gelnägel ab -> und jetzt???

Hi,

ich habe seit langer Zeit keine Gel-Nägel mehr (hatte sie aber auch nur ca. 2 Jahre drauf). Was mir gut beim Übergang geholfen hat:

-erstmal gaaaanz kurz halten, bis der Naturnagel wieder vorne angelangt ist, am besten 2 mal die Woche abfeilen!

-von dm gibts dieses P2 Nagelzeugs: nämlich so eine art Nagelbutter die nach Aprikose duftet, ist ein kleines rosa/apricot farbenes Töpfchen, täglich damit die Nägel eincremen, hat mir gut geholfen und die Nägel sehen sofort besser aus

-vielleicht jetzt am Anfang nicht gleich lackieren, ausser die Nagelplatte ist sehr dünn

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich hatte zwar nie Gelnägel, aber meine Nägel sind generell sehr weich. Ich nehme immer den Nail Wax mit Kiwi von P2. Den schmiere ich meist während der Bahnfahrt drauf. Die Nägel glänzen dann ein wenig und nach ein paar Wochen waren bei mir diese Rillen auch weg!

Ansonsten nehme ich noch Kieselerde Tabletten.

Seitdem ich keinen Nagellack mehr benutze sind sie auch etwas stabiler geworden.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Olivenöl und Sheabutter!

P2 gibts bei mir in Ö leider nicht im DM

jetzt daweil lackiere ich nru mit rosa lack, weil sie nciht schön sind bis alles rausgewachsen ist. und dann? wie bekommt man schön lange naturnägel?
    nagelhärter?

ich überlege mir auch ein maniküreset zu kaufen. gute idee oder eher weniger?
    feilen tu ich nur mit glasfeile aber ich bin unschlüssig was die pflege angeht weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Habe seit ca. 2 Monaten auch keine Gelnägel mehr und die Nägel sind jetzt fast komplett rausgewachsen - die Nageltante hat eine dünne Gelschicht auf dem Nagel gelassen damit er Übergang nicht zu krass ist.
    Trage sie momentan relativ kurz, ist pflegeleichter. Als Nagellack verwende ich einen Pastellton, damit der Übergang Nagel/Gel nicht so zu sehen ist. Bin aber froh, wenn das Gel endlich komplett runter ist - sicher noch um die 2-3 Wochen.
    Die Sachen von P2 habe ich mir mal notiert
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

de mutti Avatar von godmother

also ich habs so gemacht, meine nägel waren dünner als papier, obwohl ich die gelnägel nur 6monate hatte...

- sehr kurz halten
    - immer ein paar schichten nagelhärter drüber, dann hat man wenigstens ein kleines schutzschild...
    die sachen von P2 sind sehr gut, und auch die von essence
    achja, immer noch einen nagelpflegestift drauf und gut eincremen... ^^

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab selbst Gelnägel, hatte aber auch mal zeitlang keine drauf (Umzug, etc)... Kann nur sagen, dass Nagelhärter, etc. idR nichts bewirken, ausser ein Loch im Portemonaie... Grundsätzlich hat man entweder stabile Nägel, oder man hat sie nicht - da ändert der Gelüberzug oder Nagelhärter nichts... Wenn man den abnimmt, hat man seinen Nagel wieder - weder dicker (stabiler), noch dünner... Ich würd die Nägel erstmal auf eine Länge bringen und dann mit Klarlack lackieren (oder eben farbigen, wie du magst)... Wenn du sehr brüchige Nägel hast, wirst du sie nie alle auf eine Länge bekommen, weil immer hier und da etwas einreisst, abbricht, etc...

de mutti Avatar von godmother

also meine nägel waren nach dem abmachen WESENTLICH dünner und brüchiger als davor... (wie gesagt, dünner als papier )
    den nagelhärter hab ich erstmal genommen als kleine schutzschicht....

mittlerweile hab ich lustigerweise dickere und stabilere nägel als je zuvor... und nichts bricht mehr ab

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    also meine nägel waren nach dem abmachen WESENTLICH dünner und brüchiger als davor... (wie gesagt, dünner als papier )
    Vielleicht wurde jedes Mal bis auf den NN gefeilt ... Dann ist klar - wird immer eine Schicht abgetragen...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Bei mir hat es leider sehr lange gedauert, bis meine Nägel wieder in Ordnung waren. Geholfen hat mir der Nagelhärter mit Kautschuk von Artdeco. Im Gegensatz zu anderen Nagelhärtern, werden damit die Nägel nicht spröde. Außerdem hält er, da sehr flexibel, auch sehr lange. Zusätzlich habe ich meine Nägel immer schön mit Nagelpflegecreme eingecremt.
    Damit habe ich es dann endlich in den Griff bekommen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

ich bin optimistisch ! habe gestern einen nagelhärter namens "nagel neu" gekauft, habe schon oft gutes gehört! 4,99 ist halt auch nicht gerade "essencegünstig".. .hab dann noch nagelhautentfernerstift, nagelcreme und pflegestift gekauft.

wir werden sehen in ein paar monaten was passiert

Experte Avatar von kleine

Hab mir gestern auch meine Gelnägel entfernen lassen. Wurde mir echt zu teuer und nach 2/3 Wochen sahen die echt nicht mehr schön aus..

Jetzt hab ich soooo dünne Fingernägel.. wahnsinn..es tat gestern richtig weh nachdem die künstlichen ab waren. Konnte gar nichts anfassen, weil die so empfinglich waren :).. heute geht es einigermaßen.. hab mich aber auch mit Nagelhärter und und und eingedeckt. Ohne Nagellack sehen die Nägel jetzt wirklich schlimm aus.. man sieht überall die Übergänge.. verrückt..

Belinda
    Besucher

Hallo!
    Ich nehme seit meine Gelnägel entfernt wurden für meine Hände und Nägel nachts die Dr Hauschka Handcreme & Nagelöl. Dadurch sind meine Hände gut gepflegt und meine Nägel sind auch viel stabiler-elastischer geworden- und sie wachsen irgendwie auch schneller.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Dieser Thread passt ja ganz prima
    Ich werde mir meine Nägel am 1.4. ablösen lassen. Habe den Verdacht, dass mir dadurch die Haare ausfallen .

Auf jeden Fall kann ich mir hier jetzt schonmal Tipps holen und eine Einkaufsliste erstellen

ich war echt erschrocken als sie ab waren :(.. die sind sooooo dünn jetzt! Und sehen ohne Lack echt schlimm aus.. werd die nächsten Monate nur mit farbigem Lack rumlaufen..

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von kleine Beitrag anzeigen
    ich war echt erschrocken als sie ab waren :(.. die sind sooooo dünn jetzt! Und sehen ohne Lack echt schlimm aus.. werd die nächsten Monate nur mit farbigem Lack rumlaufen..
    ging mir genauso, ich hatte nur ganz kurz gelnägel und war damit auhc nicht so zufrieden, als ich sie dann abgemacht hab, war ich auch schockiert, weil ich davor immer eher kräftige nägel hatte...sie sind mir dann auch ständig abgebrochen...das war mir eine lehre
    liebe Grüße Summer

Inventar Avatar von Zottel

Ich wundere mich ja wirklich, wie schlecht eure Nageltanten sind. Eigentlich sollte das Gel nie ganz abgefeilt werden, sondern nur dünn gefeilt werden. Dann muss man warten bis der Rest rausgewachsen ist. Dadurch tut es nicht weh und der Nagel ist nach dem Rauswachsen wieder wie vorher. Da binsch echt fassungslos...

@ Zottel.. die hat das bei mir komplett runtergefeielt ja.. erst in die Flüssigkeit.. dann gefeilt, dann wieder Flüssigkeit, dann gefeielt..

Und.. wahnsinn.. habe eben das erste Mal Nagelhärter aufgetragen.. es tut so weh.. meine Hände schmerzen total.. kennt ihr das?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich gebe Zottel recht, ich wundere mich auch sehr über diese Vorgehensweise, lt. meiner Nageltante lernen die in der Ausbildung, dass nicht komplett abgefeilt werden darf, also ich verstehs echt nicht
    Normal wird nur oberflächlich etwas dünner gefeilt und das wars, der Gelnagel wächst dann halt langsam raus, die Übergänge kann man selbst dünner feilen, damit es nicht auffällt.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Sililevo Nagellack - ist ein Lack der zur Nacht aufgetragen wird, zieht in den Nagel ein.

Endlich starke und schöne Nägel
    Brüchige, splitternde und spröde Nägel sind unansehnlich und können das Wachstum von Nagelpilzen begünstigen. Entdecken Sie die Vorteile von Sililevo Nagellack mit seinem natürlichem Wirkprinzip und seiner modernen Technologie.
    Ständig sind unsere Nägel im Blickfeld. Herkömmliche Nagellacke decken zwar kurzzeitig Nagelschäden ab, beseitigen aber nicht deren Ursache.

Natürliches Wirkprinzip

Das Medizinprodukt Sililevo Nagellack setzt auf natürliche Stoffe ohne Formaldehyd. Der Repair-komplex mit Kieselsäure, Schwefel und der neuartigen wasserlöslichen Grundlage schützt den Nagel, stärkt die Nagelplatte und sorgt für den optimalen Wassergehalt im Nagel. Die Nägel werden wieder kräftig und sehen gepflegt aus.

Schnelle Wirkung

Nach dem Waschen - am besten abends - einmal täglich sparsam auftragen. Bereits nach 4 Wochen verbessern sich die Brüchigkeit und das Splittern der Nägel sichtbar. Sililevo Nagellack ist unsichtbar und läßt sich einfach mit Wasser abwaschen - schädigender Nagellackentferner ist überflüssig!

Starke Nägel mit natürlicher Kraft

Oft splittern Nägel ständig ab und sehen aus wie angenagt. Statt auf Chemie können Frauen jetzt auf eine natürliche Wirkung setzen!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zitat Zitat von kleine Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    ging mir genauso, ich hatte nur ganz kurz gelnägel und war damit auhc nicht so zufrieden, als ich sie dann abgemacht hab, war ich auch schockiert, weil ich davor immer eher kräftige nägel hatte...sie sind mir dann auch ständig abgebrochen...das war mir eine lehre

Ich hab mir auch 1x Gelnägel machen lassen: einmal und nie wieder!

Hatte immer feste, harte Nägel und im April ist mir einmal einer abgebrochen und ich bin leider zum Nagelshop gegangen.

Jetzt sind die Gelnägel rausgewachsen und meine Fingernägel sind kurz, butterweich und brechen andauernd ab.

@ alle, die "damals" gejammert haben: sind Eure Nägel jetzt wieder in Ordnung? Gibt es Hoffnung?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger

ich hatte mal ein halbes jahr acrylnägel...hab sie mir dann selbst auf nicht so sanfte art entfernt und anschließend mit nagelhärter behandelt...und hab angefangen kieselerdekapseln zu schlucken..meine nägel haben sich relativ schnell regeneriert...

mittlerweile nehme ich so zink vital kapseln von der dm-eigenmarke und die sind sehr gut und sehr günstig....meine nägel sind viel stabiler und wachsen schneller...
    helfen auch den haaren...

nagelhärter bringen eigentlich nichts, es sei denn man lackiert für immer und dauerhaft damit...weil der nagelhärter ja immer nur auf den sichtbaren nagel einwirken kann...
    ich hatte immer das gefühlt, der trocknet meine nägel nur aus und lässt sie mehr splissen...

und wie viele schon sagten: am anfang unbedingt kurz halten!

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich habe selbst einige Jahre Nagelmodellagen gemacht. Dann bekam ich eine Feilstauballergie letztes Jahr. Mußte mein Nebengewerbe abmelden, war zuerst echt schlimm für mich, denn ich habe mir in den Jahren doch einiges aufgebaut gehabt.
    Ende April hatte ich dann meine eigenen Nägel machen dann auch aufgegeben und hatte mir alles runtergefeilt. Zuerst waren meine Nägel das Grauen, weich und sind total abgebrochen. Das dauerte bei mir dann etwa 6 Wochen. Sie sind nun wieder stabil und brechen nicht mehr ab. Aber ganz so wie sie früher mal waren sind sie noch nicht. Ich trage sie aber nun relativ kurz, so 2 bis 3 mm über der Fingerkuppe. Und ich genieße es auch mal einen dunklen Lack tragen zu können . Sieht bei kurzen Nägeln einfach schön aus Ansonsten habe ich sie nach dem Runterfeilen immer lackiert und einen Nagelhärter verwendet.

Fortgeschritten Avatar von Träubchen84

Hallo,ihr lieben!
    Habe mir letztes Jahr im September vor Hochzeit auch Gelnägel machen lassen!Wollte schöne gepflegte Nägel haben-vorher waren sie auch schön-wollte es einfach mal probieren.
    Nun bin ich dabei sie rauswachsen zu lassen,hab sie auch schon kurz gefeilt und nur ne dünne schicht Gel darübergelassen.Jetzt ist der Nagel natürlich sehr dünn darunter,mir sind die Ecken einfach abgebrochen etc. das tut dermaßen weh!
    Hatte davor sehr stabile und nicht brüchige Nägel.Hoffe das sich das wieder legt.Hab mir auch Härter und Nagellack darüber,das hält echt stabil.
    Creme sie ein und nehme Nagelkapseln!
    Jetzt heißt es nur abwarten...
    lg

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Dann gibts ja doch noch Hoffnung.

Ich trage derzeit auch deckenden Nagellack, leider sind meine Nägel voller Dellen, so dass auch das richtig Sch?!sse aussieht.

Hab mir sogar den kleinen Gel-Fingernagel abgerissen, weil ich gegen den Schrank gedonnert bin und die Gelnägel waren so fest, dass mein ganzes Nagelbett umgeklappt ist. Ein Albtraum...

Nie wieder Gelnägel.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von codenamenina

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ja wirklich, wie schlecht eure Nageltanten sind. Eigentlich sollte das Gel nie ganz abgefeilt werden, sondern nur dünn gefeilt werden. Dann muss man warten bis der Rest rausgewachsen ist. Dadurch tut es nicht weh und der Nagel ist nach dem Rauswachsen wieder wie vorher. Da binsch echt fassungslos...
    bin ganz deiner meinung. nie komplett abfeilen!!!! man sieht kaum den übergang. und wenn man french hat, und die tante sie recht dünn gemacht hat (ist auch möglich), dann sieht man bis zum rauswachsen den bergang nicht. vorrausgesetzt wieder, man bekommt keine liftings. hängt auch von der nageltante ab. ich hab am daumen ein french, seit 4 wochen. man sieht den übergang kaum!!!!

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.