Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Gibt's Lippenstifte, die NICHT austrocknen?

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr mir Lippenstift-Marken empfehlen, mit denen Ihr hinsichtlich der Pflegeeigenschaften SEHR GUTE Erfahrungen gemacht habt?

Ich bin ständig auf der Suche nach DEM Lippenstift, der meine Lippen nicht austrocknet, sondern sie wirklich geschmeidig hält ... Gibt's so was?

Egal, welche Marken (teure und billige) ich bisher ausprobiert habe, richtig zufrieden war ich noch mit keinem der Stifte, was die Pflege-Aspekte angeht.
    In den schlimmsten Fällen kann ich mir anschließend die Lippenhaut in kleinen Fetzen herunterzupfen , aber auch die etwas besser verträglichen Produkte geben mir letztlich immer ein unangenehmes "austrocknendes" Gefühl, und die Lippen sehen nie richtig geschmeidig aus, sobald ich sie schminke. Den selben Effekt haben bei mir übrigens auch diverse Lippenbalsams; seit Jahren benutze ich - auf Anraten meiner Hautärztin - nur noch Vaseline zum Eincremen der Lippen, Vaseline scheint das einzige zu sein, das meine Lippen schön glatt hält.

Ich habe zugegebenermaßen wahrscheinlich extrem empfindliche Lippen (meine Gesichtshaut wiederum verträgt - glücklicherweise - so ziemlich alles),
    aber gibt es nicht doch Produkte, die auch für solche "Lippen-Sensibelchen" wie mich geeignet sind?

Habt Ihr ein paar "ultimative Geheimtipps"?

Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße
    Mrs. Perfect

Pink Beauty
    Besucher

AW: Gibt's Lippenstifte, die NICHT austrocknen?

also ich finde den clinique long last lipstick gut - gibt's in matten und etwas glänzenderen farben. den fand ich sehr angenehm vom auftrag her und auch auf den lippen selbst. finde es auch super, dass die clinique-lippies ohne parfum sind, finde ich viel angenehmer auf den lippen. andere lippies habe ich bisher nicht ausprobiert, weil die in der regel alle parfümiert sind oder sonstige duftstoffe zugesetzt sind und ich das nicht vertrage. die lippies sind leider nicht billig, kosten EUR 19,00 pro stück.

BJ-Einsteiger

Danke, Pink Beauty, für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Hm, 19 Euro sind wirklich hart an der Schmerzgrenze für einen Lippenstift ... Aber wenn die Clinique-Stifte gut verträglich und parfümfrei sind (vielleicht sind es ja bei mir auch vor allem die Duftstoffe, auf die meine Lippen so abwehrend reagieren ), dann ist das Ganze auf jeden Fall einen Versuch wert.

Vielen Dank nochmal!
    Ich schau' mich dann mal bei Clinique um ...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Vaseline ist doch Erdöl pur. Glaube nicht, daß das auf Dauer gut ist. Sicher sind Lippenpflegestifte mit Pflanzenöl besser...

Fortgeschritten Avatar von gnat

mit den stiften die du zurzeit zu hause hast könntest du dir quasi gloss machen. vaseline und lippenstift einschmelze. kannst es ja mal mit einem ausprobieren und gucken wie gut du das verträgst. du musst es eben häufiger nachpinseln, da es gloss ist. und frag doch mal im handmade forum nach ob man lippenstift mit shea-butter einschmelzen kann, dann müsstest du einen farbigen lippenpflege balsam haben. auf jeden fall immer mit mini mengen anfangen und einfach ausprobieren =)
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Vaseline ist doch Erdöl pur. Glaube nicht, daß das auf Dauer gut ist. Sicher sind Lippenpflegestifte mit Pflanzenöl besser...
    Ja, ich hab' auch kein so gutes Gefühl dabei, mir ständig Erdöl auf die Lippen zu schmieren ... Aber irgendwie ist es das einzige, das hilft .
    Habe auch schon NK-Lippenstifte und -Balsams probiert, aber überall das selbe: Meine Lippen werden davon einfach nur RISSIG und übelst trocken.

Möglicherweise habe ich durch die ständige Vaseline-Anwendung schon weitere Schäden angerichtet, so dass ich außer "Erdöl" überhaupt nichts mehr vertrage ...

@gnat: Danke für den lieben Tipp. Allerdings erscheint mir die Prozedur mit dem Einschmelzen leider ziemlich unkomfortabel ...

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:41 Uhr)

Pink Beauty
    Besucher

hast du mal die lippenpflege von eucerin probiert? z.b. eucerin lip aktiv, eucerin lip repair, eucerin acute lip balm.
    was ich auch gerne mache: lipliner nehmen, lippen großzügig umranden und ein bissel ausfüllen (geht mir sehr cremigen liplinern am besten) und dann lippenpflege (z.b. alverde lippenbalsam calendula) drauf und gut verreiben. hat natürlich nicht den lippie-look, wirkt eher wie ein milder, nicht kras deckender lippie. ich diesen look! und finde ich auch sehr pflegend!

edit: umgekehrt funktioniert es auch gut - erst lippenpflege auftragen, dann mit dem lipliner rummalen. musst du mal ausprobieren, was die eher zusagt.

wegen clinique: lass dich in der parfümerie (vielleicht dougie) beraten und dir lippie auftragen (die tester am counter z.b. im kaufhof oder so sehen immer so aus) - sag denen, du willst erstmal probieren und nicht gleich kaufen, dafür sollten die verständnis haben, finde ich.
    Geändert von Pink Beauty (28.01.2008 um 16:31 Uhr)

Pink Beauty
    Besucher

aber die mac lippies, die riechen alle nach vanille, gell? dann sind da bestimmt so fragrance oder flavors drin, was ich nicht nehmen kann. schade! sag mal mrs. perfect, hast du bei deiner autärztin mal auf allergien testen lassen? oder hast du nur mit den lippenprodukten so probleme?

de mutti Avatar von godmother

meine HG für die lippenpflege sind die sachen von burt's bees...

davon erstmal was auf die lippen, etwas einziehen lassen... danach lippenstift drauf, dann is nix mehr trocken...egal welcher lippie, teuer, billig...

gut, das mit den duftstoffen ist eine andere sache...

Inventar Avatar von Piana

Ich finde Estee Lauder Pure Color Lippies sehr pflegend! Sogar Pure Color Longlasting Lippenstifte (die länger halten sollen) trocknen bei mir nicht aus...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Ich finde die MAC Lustre Lippenstifte sehr pflegend... so weit ich weiss ist da auch kein Erdöl drin Kosten 17 Euro.
    Oh, die sind . Ich hab ständig trockene Lippen, benutze auch regelmässig einen Lippenpflegestift aber nichts hilft . Da käme es mir nie in den Sinn, Lippenstift zu benutzen (wie würde das auch aussehen ). Einmal musste ich es doch tun und siehe da: Meine Lippen waren plötztlich total gut durchfeuchtet und die Trockenheit war einfach verschwunden . MAC Lustre Lippenstifte kann ich daher echt empfehlen .

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Die Lippenstifte von Clinique sind echt klasse, die kann ich nur empfehlen. Ansonsten misch ich mir mit Lippenbalsam und Lippenstift ein Pflegegloss das geht auch sehr gut und pflegt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Am pflegendsten finde ich immer noch die Moisture Extreme von Maybelline. Haben aber einen seltsamen Duft / Geschmack.
    Gleich danach kommen Clinique und Estée Lauder sowie Artdeco und MAC, die jeweils meiner Meinung nach gleich auf sind.

Ansonsten hilft mir immer eine gaaanz dünne Schicht Blistex Balm unterm Lippie. Aber bloß net zuviel, sonst hält er net lange. Und erst einziehen lassen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von gnat

ah mir fällt noch was ein: ich kenne das problem mit den austrocknenden lippenstiften auch, trage daher auch ganz selten lippenstift, aaber gegen trockene rissige lippen hilft mir immer urea-salbe. die kannst du in der apotheke bekommen (meine hat 10 % urea). die würde ich auch erst mal benutzen und kurz einziehen lassen bevor der lippie drauf kommt.
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Inventar Avatar von RougeNoir

ich kann die moisture sheer lipsticks von Clinique sehr empfehlen!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

supreme
    Besucher

meistens sind es ja die moisture lippenstifte....

zB die von avon sind gut & günstig

sonst geht natuerlich auch chanel rouge allure usw.

BJ-Einsteiger

Ooooh, so viele tolle Tipps - danke, Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit den Lippenstiften von ALCINA?
    Bin jetzt drauf gestoßen, nachdem ich mal nach "Lippenstift ohne Duftstoffe" gegoogelt habe; offensichtlich hat ALCINA auch einige parfümfreie im Sortiment.

Danke nochmal für Eure Empfehlungen (Clinique, MAC, Avon - ich komme!! );
    und danke auch, Gnat, für den Tipp mit der Urea-Salbe. Das werde ich mal ausprobieren; ist bestimmt auf jeden Fall besser, als meine Lippen dauernd mit Vaseline "zu pflegen" ...

Viele Grüße
    von Mrs. Perfect, die sich schon jetzt auf schön geschminkte UND gepflegte Lippen freut

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hey!
    Ich habe auch super trockene Lippen und immer große Probleme mit Lippies.
    Für die Nacht nehme ich Bepanthen, wenns schlimm ist, sonst immer meine selbstgemachte Lippenpflege: Avocadoöl, Sheabutter, Bienenwachs. Shea allein ist aber auch schon gut.

Tagsüber trage ich jetzt Hauschka Glosse, das funktioniert gut, und wenn ich Farbe möchte Hauschka Lippenstift. Ich bin zufrieden.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von Helwa

Also ich habe das Problen auch bei vielen Lippies, auch z.T. bei denen die Ökotest sehr gut sind, also eigentlich keine "bösen" INCIs haben.

Gute Pflegewirkung hatte ich bis jetzt bei allen LOREAL, P2 und Annemarie BÖRLIND Lippenstiften.

Gar nicht so gut vertragen habe ioch Essence, Manhattan Minerals und Jade Maybelline aus der Diamond Serie.

LG, Helwa

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Also bei mir hilft nur der Lipcocoon von Garnier
    Enthalten sind Micro Fruchöle & Karite.
    Riechen tut er auch ziemlich lecker
    Kosten : ~ 2 €

Vichy hat auch tolle Lippenpflegestifte.

Tipp : Honig draufschmieren - Das bewirkt Wunder

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen ....

LG

Experte Avatar von Jinie_m

Ich finde die Alverde Lippenstifte und Glosse recht pflegend

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich bin gerade ganz begeistert von den Lip Glossen und den Lippenstiften von Rouge Bunny Rouge; die haben eine erstaunliche Pflegewirkung.
    Geändert von Eleonora (14.04.2008 um 13:52 Uhr) Grund: Tippfehler

blossom
    Besucher

Die Glosse von Alverde sind ekelhaft . Die "schmecken" nach ranzigem Öl und geben keine Farbe ab...

Sehr gut sind die Lippenstifte von Rival de Loop. Und zwar die silbernen. Mein Farbton heißt "Mon amie" und kostete 1,50 Euro oder so...

pati
    Besucher

ich glaube dass die frage hier am besten reinpasst:

kennt ihr einen lippenstift/lipgloss vom dm der keine Parafine/silikone enthält?
    hab einen von jade der aber silikone enthält
    gibts also auch kk lippenstifte/lipglosse die kein silikon/parafin enthalten?

Experte Avatar von RGeee

Egal was ich probiere, ich komme immer wieder zu den Hauschka Lippies zurück. Nur diese pflegen bei mir wirklich gut.

Allwissend Avatar von QueenyJ

Kann Piana nur zustimmen : Estee Lauder-Pure Color Crystal Lipstick

der ist suuper habe echt zickige lippen,die sehr schnell austrocken,aber der ist top! die investition lohnt sich auf jeden fall und riechen tut der auch super lecker
    Geändert von QueenyJ (14.04.2008 um 21:32 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Ich habe gute Erfahrungen mit den Lippies von MAC gemacht

Lg, It-Girl

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    ich glaube dass die frage hier am besten reinpasst:

kennt ihr einen lippenstift/lipgloss vom dm der keine Parafine/silikone enthält?
    hab einen von jade der aber silikone enthält
    gibts also auch kk lippenstifte/lipglosse die kein silikon/parafin enthalten?
    alverde hat doch jetzt auch deko- da sollten die stifte ohne silikone sein (wird aber NK sein)

pati
    Besucher

alverde hat doch jetzt auch deko- da sollten die stifte ohne silikone sein (wird aber NK sein)
    danke dann werd eich da mal gucken

hat die denn schon jemand probiert?

supreme
    Besucher

weiter oben steht da einiges zu. ich persoenl. nehme ja kein NK

Experte Avatar von RGeee

Alverde Lippies kann ich zur Pflege nicht empfehlen. Die machen schon sehr trockene Lippen. Dafür hält bei mir die Farbe den ganzen Tag lang. Anscheinend kann man nicht alles haben.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Alverde Lippies kann ich zur Pflege nicht empfehlen. Die machen schon sehr trockene Lippen. Dafür hält bei mir die Farbe den ganzen Tag lang. Anscheinend kann man nicht alles haben.
    kann man da nicht wenn die lippen trocken sind lippenbalsam drübergeben damit sie geschmeidig bleiben?

Allwissend Avatar von soneva

ich kann empfehlen:

EDM lippies (meine farbe: natural)

Experte Avatar von RGeee

@Pati: Das hat bei mir nicht geklappt. die Lippen sind dann ganz komisch mit der Kombi. Aber probiers doch einfach mal aus. Bei einem Lippie für 2 Euro kann man ja nicht viel falsch machen. Und ein Lippenbalsam hast Du bestimmt zu Hause.

Inventar Avatar von pitahaya

ich kann die lippies von REVLON empfehlen. die super lustrous-reihe pflegt die lippen und gleichzeitig hält die farbe gut.
    die colorstay lipsticks sind für einen kussechten lippie auch recht sanft zu den lippen.

ausserdem stimmt das preis-leistungsverhältnis.
    Geändert von pitahaya (24.04.2008 um 15:26 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

was pflegewirkung betrifft hab ich mit den normalen, silbernen lippis von agnes b und den watershine sachen von maybelline die besten erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße, Claudi

Hornisse
    Besucher

Also ich liebe die Glosse und Lippies von Silk Naturals!

Forengöttin Avatar von Ivana

Ein neuer Lippie von Margaret Astor aus der neuen Lippie-Linie "Shine Deluxe", hier in der Farbe 013 "Rich"! Goil!

Trocknet absolut nicht aus, ist schön cremig und pflegend, gibt eine zarte Farbe ab und duftet sooo lecker nach Erdbeeren!
    Soll angeblich auch 5 Stunden halten - das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert!

supreme
    Besucher

z.zt bin ich sehr angetan von La Roche Posay: pflegend, verträglich und schöne Farben