Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    -Lisa-
    Besucher

Peinliche Frage über losen Puder (ellen betrix)

Hallo!

ich ahbe hier eine etwas peinliche frage über den loosen puder von ellen betrix. (lacht so viel ihr wollt ... *schäm*).

Wie funktioniert das ganze?? Wofür ist das Sieb?
    Wenn ich einen pinsel nehme kommt immer so viel heraus und dann muss ichs entweder ausklopfen (was nicht funktioniert) oder pusten (was auf dauert teuer sein kann und ne sauerei führt).

Pink Beauty
    Besucher

AW: Peinliche Frage über losen Puder (ellen betrix)

also ich hab so einen losen puder von clinique mit sieb - ich schütte immer puder in den DECKEL, dann wuschel ich da mit dem pinsel drin rum, bis alles im pinsel ist und gehe dann übers gesicht. wenn's nicht reicht - nochmal puder durch's sieb in den deckel, wuscheln, ins gesicht - FERTISCH!

de mutti Avatar von godmother

jo, einfach durch das sieb ein bisschen puder in den deckel schütten und mit dem pinsel drin rum rühren, dass er ihn aufnimmt. dann ab aufs gesicht

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautyfan Beitrag anzeigen
    Hallo!

ich ahbe hier eine etwas peinliche frage über den loosen puder von ellen betrix. (lacht so viel ihr wollt ... *schäm*).

Wie funktioniert das ganze?? Wofür ist das Sieb?
    Wenn ich einen pinsel nehme kommt immer so viel heraus und dann muss ichs entweder ausklopfen (was nicht funktioniert) oder pusten (was auf dauert teuer sein kann und ne sauerei führt).
    Ich glaube , das Sieb dient in erster Linie dazu , daß Du nicht zuviel Puder auf den Pinsel oder die Quaste bekommst .
    Ich finde aber , daß durch das Sieb meistens wenig bis gar nix rauskommt .
    Also fliegt das Sieb bei mir immer als erstes weg .

Ich stippe dann die Quaste ( ich nehm keinen Pinsel ) leicht in den Puder , klopfe nochmal leicht am Döschchenrand ab und dann rein in´s Gesicht damit .
    Mit Pinsel ist mir persönlich die Puderei irgendwie zu staubig .

Vielleicht probierst Du es einfach mal mit Quaste aus ?!

Und hey , wir lachen doch nicht über Deine Frage

Trinity
    Besucher

Bei mir fliegt das Sieb immer gleich in den Müll.

hm, ich mag das sieb total gerne und pinsel auch... quasten find ich ned so toll...

ich glaub, das muss einfach jede(r) machen, wie sichs am besten anfühlt...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Du bist 13, da darfst du solche Fragen stellen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

...bei beautyjunkies darfst du solche fragen immer stellen

Inventar Avatar von Julienne

ich machs wie tana, ich geb das sieb auch immer raus. nehm mit einem pinsel ein bißchen puder auf, klopf ihn notfalls am rand ab, und fertig...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich lege das Sieb auf den Puder drauf (und da bleibts dann auch, ich transportiere die Dose eh nicht) und dann stipp ich mit dem Pinsel oder der Quaste rein

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich glaube ich bin umständlich ... aber so klappts am besten bei mir:

Sieb runter, Pinsel in den Puder dippen, Sieb wieder drüber halten, Pinsel darüber ein wenig auspudern, rein ins Gesicht.. bei Bedarf mehrmals wiederholen... Ohne Sieb könnte ich nicht
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Ich nehm immer den Deckel ab, heb die Quaste fest und schüttel. So ist viel da und ich kann dann entweder mit der Quaste auftragen oder eben den überschüssigen Puder von der Quaste abschütteln und dann mit dem Pinsel "dippen" :D

Inventar Avatar von Mary1985

Ich sorge beim ersten Öffnen dafür, dass das komplette Puder unter dem Sieb ist (also Sieb rausnehmen, alles zurückschütten, Sieb wieder einlegen) und dann bewahre ich die Dose immer richtig rum auf, damit das so bleibt. Vor jeder Anwendung drehe ich die Dose einmal kurz rum und wieder richtig und dann ist genau die richtige Menge Puder über dem Sieb. Die nehme ich mit dem Pinsel komplett auf und arbeite sie im Deckel ein wie die anderen und dann ab ins Gesicht.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

wir reden hier wohlgemerkt nicht von einem salzstreuermäßigen einsatz aus kunststoff mit ein paar löchern drin, sondern von einem kunststoffring mit einem inneren aus sowas ähnlichem wie tüllgaze, der dierekt auf dem puder in der dose aufliegt.

Ich stipp den pinsel immer kurz und sachte in das puder über diesem siebdingsi und mach dann den durchsichtigen plastikeinsatz wieder drauf und wurschtel dann da drin das puder in den pinsel rein.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Ich schliess mich hier mal an ....
    Ich hab mich letzte Woche das erste Mal an losen Puder versucht ... Haette es nie gekauft, aber habs ueber den SeSki zu verschenken Thread bekommen.
    Aber, ich bin unfaehig ....
    Erstmal hab ich entweder gar nix oder Unmengen auf dem Pinsel gehabt. Beim Versuch das aufzutragen rieselte es mir nur so uebers Gesicht und ich hab ausser meinem Gesicht noch das ganze Pad eingepudert. Gestaubt hats auch noch, ich bin wirklich in einer richtigen Wolke gestanden *hatschi* Ich hab versucht den Pinsel abzuklopfen, hat aber auch nicht funktioniert.
    Das Ergebnis war gar nicht so schlecht, schoen mattierend den ganzen Tag (hab sehr fettige Haut).
    Aber, ich will ja nicht jeden Tag mein Bad putzen ...

Gibt es da den ulimativen Trick?
    !!! Anfixen verboten !!!

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Was hast du denn für ein Puder benutzt?
    Also ich befürchte ja, dass es tatsächlich an dem Puder liegt und nicht an der Auftragetechnik bzw. einem Trick.
    Oder du hattest einfach zu viel auf dem Pinsel. Wenn es nicht klappt, die richtige Menge in den Deckel zu schütten, nimm einen kleinen Spatel oder Löffel und so kannst du besser dosieren.
    Liebe Grüße, Arjuna

Gesperrt

Ich mach bei meinem Lieblingspuder Yves Rocher Luminell Loser Puder immer sofort das Sieb(Plastik mit wenigen klitze kleinen Löchchen aus denen eh nichts rauskommt )raus und werfe es in den .
    Dann geh ich bei der Anwendung mit meinem Puderpinsel in das Puder rein,und klopf den überschüssigen Puder im Deckelchen ab und dann puder ich mir das Gesicht.

Baobao
    Besucher

Ich hab mit dem Ellen Betrix Puder keine Probleme, ich lass das Sieb drauf und streiche dann mit dem Pinsel darüber, kommt genug Puder auf den Pinsel. Ich glaub wenn ich das Sieb weglassen würde, dann gäb das immer eine riesige Sauerei am Morgen.

Noki
    Besucher

Also ich machs nochmal ganz anders.

Ich lass die Quaste immer auf dem Sieb liegen. Dann dreh ich die Puderdose im geschlossenen Zustand auf den Kopf und klopfe 2 x unten gegen die Dose. Dann dreh ich sie um, stell sie hin, öffne sie, dreh die Quaste um und nehme dann mit meinem Puderpinsel das was auf der Quaste drauf ist auf. Danach dreh ich die Quaste wieder um und schließe die Dose wieder, falls nicht genug Puder auf der Quaste ist nehm ich sie kurz raus und nehm etwas von dem Rest der noch auf dem Sieb liegt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Ich schliess mich hier mal an ....
    Ich hab mich letzte Woche das erste Mal an losen Puder versucht ... Haette es nie gekauft, aber habs ueber den SeSki zu verschenken Thread bekommen.
    Aber, ich bin unfaehig ....
    Erstmal hab ich entweder gar nix oder Unmengen auf dem Pinsel gehabt. Beim Versuch das aufzutragen rieselte es mir nur so uebers Gesicht und ich hab ausser meinem Gesicht noch das ganze Pad eingepudert. Gestaubt hats auch noch, ich bin wirklich in einer richtigen Wolke gestanden *hatschi* Ich hab versucht den Pinsel abzuklopfen, hat aber auch nicht funktioniert.
    Das Ergebnis war gar nicht so schlecht, schoen mattierend den ganzen Tag (hab sehr fettige Haut).
    Aber, ich will ja nicht jeden Tag mein Bad putzen ...

Gibt es da den ulimativen Trick?

Ich habe das Problem wenn ich zuviel Puder im Pinsel habe. Ich habe den losen Puder von Manhattan und nehme je nach Gusto (oder wenn ich im Putzwahn alle Pinse ausgewaschen hab und keiner trocken ist) Pinsel oder Quaste. Ich nehme die Quaste raus, schüttel die Dose 2-3 Mal und nehme das, was im Deckel ist (da ich ungeduldig bin staubs ein klein wenig). Wenn ich zuviel im Pinsel hab, staubts so dass ich auch niesen muss. Ansonsten versuch es vorerst mit einem Wattepad oder ner Art Quaste. Lieber 2 Mal drüberpinseln als einmal zuviel erwischen und ner Tüte Mehl Konkurrenz machen.
    Geändert von Krümelchan (10.10.2010 um 14:59 Uhr)

Experte Avatar von Sonnenblume88

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin umständlich ... aber so klappts am besten bei mir:

Sieb runter, Pinsel in den Puder dippen, Sieb wieder drüber halten, Pinsel darüber ein wenig auspudern, rein ins Gesicht.. bei Bedarf mehrmals wiederholen... Ohne Sieb könnte ich nicht
    exakt so mach ich's auch!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hab mir jetzt mal den Puder von Alterra/Rossmann gekauft (nen teuren wollte ich nicht, dafuer verteile ich zuviel im Bad ). Der hat auch eine Quaste dabei. Ich werde berichten ;)
    !!! Anfixen verboten !!!