Hallo,
Ich war heute das erste Mal in meinem Leben bei einem Hautarzt. Der diagnostizierte bei mir nach 1minütigem Hinsehen eine schwere Akne. Gut. Ja, ich habe in der Mund- und Kinnregion viele kleine Knötchen und schubweise Unterlagerungen (bei Stress). Meine Poren sind auf der Nase, Wange und Stirn teilweise erweitert und mit Mitessern bin ich natürlich im Übermaß gesegnet.
Der Arzt hat mir ein Antibiotikum ( Minocyclin) verschrieben und in 3 Wochen soll eine Fruchtsäurebehandlung losgehen.
Jedoch habe ich dabei ein ungutes Gefühl.
1. Ich habe eine Veranlagung zu Couperose (so richtig geschrieben?), die sich wenn auch nur leicht an den Wangen zeigt
2. Der Arzt hat mir selber bestätigt, dass ich eine sehr trockene und empfindliche Haut habe. Ich leide zudem unter verschieden Allergien (Duftstoffe, Konservierungsstoffe, teilweise Alkohole)
3. Meine "Akne" ist von meiner Stimmung abhängig. Im Sommer ist sie meist ganz weg. Ich habe dann nur noch mit den Mitessern zu kämpfen.
4. Ein Fruchtsäurepeeling hat lt. Arzt bei 90 % aller Patienten die Akne völlig bekämpft. Ich habe jedoch was anderes gelesen.
5. Ich will meine Haut nicht kaputt machen!!!!!!!! Außerdem habe ich eine milde Fruchtsäurecreme im Bad und die habe ich schon nicht vertragen.
was meint ihr?