Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Annwn

"Schiefe" Augen korrigieren...

Hallo ihr!
    Ich bin in diesem Unterforum nur ganz ganz selten mal, von daher hoffe ich, dass es noch keinen Thread gibt, der dieses Thema behandelt, per Suche hab ich aber nichts Hilfreiches gefunden.
    Also mein Problem ist folgendes: Ich habe "schiefe" Augen In dem Sinne, dass das eine Auge ein kleines Stückchen höher sitzt als das andere. Der Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass die entsprechende Augenbraue ausgerechnet dieses höher sitzenden Auges auch noch einen stärkeren "Knick" hat als die andere Augenbraue... Ähm, ist einigermaßen verständlich, was ich meine?
    Im Normalfall fällt das nicht sooo doll auf, angesprochen wurd ich darauf eigentlich noch nie. Mich stört es, wenn es mir auffällt, aber extrem.
    Jetzt wüsste ich gerne von euch Schminkerfahrenen, ob es irgendwelche Tricks gibt, mit denen man das optisch irgendwie ausgleichen kann. Ich bin leider eine totale Schminkniete
    Wär schön, wenn die eine oder andere von euch einen Tipp hat
    LG,
    Annwn
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Experte Avatar von Saturnalis

AW: "Schiefe" Augen korrigieren...

Ach Annwn, du weißt doch aber, daß es kaum jemanden mit einem symmetrischen Gesicht gibt. Das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber z.B. ungleichmäßige Augenbrauen haben so viele (ich auch), es ist genau das individuelle, was den Charme deines Gesichts ausmacht. Ob man das jetzt auch noch korrigieren muß? Ist es wirklich so schlimm oder empfindest du das jetzt nur so?

Bevor du dich jetzt ganz über mich ärgerst , will ich wenigstens noch was Konstruktives beitragen. Falls deine Augenbrauen nicht superdünn sind, könntest du sie einander angleichen (lassen). Also entweder einmal von der Kosmetikerin zupfen lassen oder selbermachen. Habe meine Augenbrauen auch mal in Gleichform gebracht und zwar:
    * mit farbigem Kajal Kontur ziehen, dabei an der natürlichen Form orientieren und die "zu hohe" Augenbraue der anderen angleichen
    * wenn die Kontur auf beiden Seiten richtig ist, alle ungefärbten Haare wegzupfen
    * Kajal mit Make-up-entferner oder Öl wieder entfernen

Bei den Augen wird es schon schwieriger, da wart mal lieber auf die Expertinnen.

Allwissend Avatar von Annwn

Dankeschön erstmal, Saturnalis
    Hast ja schon recht, ganz symmetrisch sind die wenigsten Gesichter. Bei meinen Augenbrauen ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht, das find ich sogar ganz schön an meinem Gesicht, dass die etwas verschieden aussehen Bei den Augen stört es mich aber schon, weil es wirklich "extremer" ist als im Normalfall, auf Fotos fällt mir das immer sehr auf, im Spiegel jetzt nicht so. Und nein, ich empfinde das jetzt nicht als sooo schlimm, aber es ist ja auch nicht schlecht, einfach mal ein paar Tricks zur Hand zu haben, wenn es mich in irgendeinem Moment mal richtig arg stören sollte.
    Also warte ich mal auf eine schminkerfahrene Expertin
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Experte Avatar von Saturnalis

Dann mußt du üben, immer im richtigen Winkel fotografiert zu werden. Also z.B. immer von schräg links unten im Winkel von 23° zum Sonnenaufgang

Fotos sind eh speziell, wahrscheinlich würdest du "korrigiert" auf Fotos super, in echt aber merkwürdig aussehen. Ich versteh dich aber. Mein eines Auge hat ein Schlupflid, das andere nicht. Das ist beim Schminken auch furchtbar, weil es nie gleichmäßig aussieht.

Forenkönigin

Im richtigen Winkel schauen ist glaub für jeden wichtig!

Jeder hat ein ungleiches Gesicht. Ich hab mal Bilder von... ääähhh, wie hiess die?... Haylie Duff gesehen, die hat ein ziemlich schiefes Gesicht find ich. Ich find sie aber sehr hübsch! Oder auch Drew Barrymore hat ein sehr ungleiches Gesicht und die liebe Drew ist sicher nicht berühmt, weil sie so hässlich ist... Hab das mal gesehen, als es in einem Artikel um Schönheit und Symmetrie ging, die haben ihr Gesicht gespiegelt und dann sah man, wie anders sie mit symmetrischem Gesicht aussehen würde (gleichzeitig sah man, wie unterschiedlich also ihre Gesichtshälften sind). Wobei auch gesagt wurde, dass absolute Symmetrie wir nicht mehr als schön empfinden (wohl eher maskenhaft), sonder ein fast symmetrisches Gesicht ist wohl das, was die meisten Menschen dann als "schön" bezeichnen würden. Also so bissle Abweichungen sind doch sehr sympatisch, oder?

Da kann man sicher beim Schminken was machen mit Highlighter am richtigen Ort platziert. Oder auch mit Kajal unterm und überm Augenlied dicker und dünner. Wie genau? Sorry, bin kein Schminkprofi. Würd dir empfehlen, mal ein Bild von deinen Augen einzustellen, vielleicht grad im Lidschatten-Thread, da können dir unsere Profis sicher einige nützliche Tips geben!
    Geändert von Alena (28.01.2008 um 18:03 Uhr)