Falls du einen Rossmann in der Nähe hast:
die haben super Haargummis. Das ist ein 4er-Pack mit "ausleierresistenten" Haargummis. Sieht aus wie die Frotteedinger, nur dünner und aus Polyester. Da ist jeweils schwarz, braun, beige und weiß drauf. Ich find die wirklich super. Benutze das braune schon mind. 9 Monate und es ist immer noch elastisch.![]()
Ich habe schon in vielen Beiträgen gelesen , dass sich einige abends "Schlaffrisuren" machen ....hmm ich dachte bis jetzt immer , dass es schonender (wegen abbrechen etc.) wäre mit offenen Haaren zu schlafen, aber ich hab mich wohl geirrt
Was versteht ihr denn unter Schlaffrisuren ???Flechten??Dutt???nehmt ihr bestimmte Haargummis???
Fragen über Fragen
ich möchte nämlich sichergehen, dass ich sie doch nicht abbreche oer beschädige
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ich nehme fluffige, dicke Stoffgummis. Ohne Metallklammern dazwischen, weil die die Haarstruktur schädigen. Ein Gummi kommt am Hinterkopf ins Haar, also ein regulärer Zopf und ein anderes kurz vor Ende des Zopfes, damit sie in der Nacht nicht "rumfliegen".
Meine "Schlaffrisuren" wechseln zwischen Flechtzopf, lockerem Dutt und offenen Haaren.
Wenn ich meine Haare über Nacht nicht zusammenbinde sind sie morgens total verknuddelt.
Nachtfrisur ist ALLES was Du Dir nachts machen kannst.
Manche flechten, manche stecken hoch, manche knuddeln sie nur so zusammen...ganz nach Lust und Länge.
Ich mache es z.B. so wie in meinem Haartagebuch (Link in der Signatur) beschrieben.
Ich nehme dafür ein Samtband.
Nachtfrisuren sind einfach genial. Die Haar bleiben viel länger in Form - ich bevorzuge den Dutt auf dem Kopf ganz oben - und müssen dadurch auch nicht so oft gewaschen werden
Und unsere Nachtruhe ist auch viel angenehmer seit ich meinen Mann nicht mehr ständig wecken muss von wegen "Du liegst auf meinen Haaren"![]()
Ich flechte immer einen lockeren Franzosen und komme damit ganz gut klar. Außerdem habe ich dann morgens leichte Flechtwellen.![]()
Viele Grüße
Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!
ich mach nen sehr hohen knödel, mit spitze nach vorne, richtung stirn. hat für mich 2 große vorteile: haare lassen sich besser kämmen am nächsten tag, und locken sind etwas gebändigt, schaue nicht aus wie ein klobesen oder wischmop. spitzen nach vorne bild ich mir ein sachon ich sie mehr, da ich eher am rücken schlafe.
wenn du am bauch schläfst kannst da die spitzen auch nach hinten zeigen lassen.
Ohne meine Haare um den Hals, mit einem Zopf in der Nacht würde ich sicher erfrierenjetzt wos kalt wird..
Also ich lass sie immer offen, ist angenehmer. Damit ich nicht an ihnen reiße, wenn ich mich dreh, schau ich dass ich nicht auf den Haaren liege, sondern hol sie nach vornAber ich schlafe am Rücken und beweg mich auch kaum beim Schlafen.
da ich meine haare aalglatt haben möchte, hab ich die nachtfrisuren augfgegeben. früher geflochten, gekordelt oder dutt, jetzt nur noch offen.
Also ich flechte meine Haare auch Nachts.
Wenn ich die bei meiner länge Nachts offen lasse sind die am nächsten Morgen meisten ganz böse verfitzt...
Und die leichten Wellen am nächsten Morgen gefallen mir auch![]()
Nachtzopf hat sich leider nicht bewährt, weder normal noch französisch noch holländisch. Die Haare sind damit bei mir morgens einfach total verfusselt.
Mittlerweile drehe ich einfach alles ganz oben auf dem Kopf zu einem Dutt zusammen und mache zwei von diesen riesigen Scrunchie Dingern drüber.
Huhu,
da meine Haare morgens auch immer aussehen wie ein Wischmob und zuweilen auch echt schwer zu bürsten sind (will ja nicht an meinen Haaren rumreißen) hab ich auch schonmal überlegt die Nachts irgendwie zu flechten oder so.... nur bin ich der absolute Haarflecht Legasteniker, ich krieg's einfach nicht hin, was aber wohl zum Teil auch noch an den starken Stufen liegen kann.... die ja hoffentlich bald rauswachsen.
Gibt es denn sonst noch irgendeinen Trick, damit ich meine Haare morgens besser bändigen kann??
Lg Sarah!!
hallo *Tinúviel* (bzw sarahheiße übrigens auch sarah)
ich mache es oft so:
ich binde die haare zu einem lockeren pferdeschwanz zusammen. ich mach es dann so ähnlich wie Lady es immer macht: ich binde mehrere haargummis so, dass die haare nur noch von den gummis überzogen sind.
ohman, das versteht ja kein mensch: Lady, vielleicht postest du nochmal die bilder von deinem nachtzopf bzw der anleitung![]()
Danke Misiu (Sarah), für den Tipp, ich glaube ich versteh auch soo ungefähr was du meinst... denk ich zumindest, oder.... hmmmm......... Ich glaub nen Bild wäre doch besser.
Sind die Bilder von Lady hier irgendwo in diesem Thread, dann klick ich mich heute abend einfach mal munter durch?
Lg Sarah!!
Meine Haare sind zur Zeit nicht sooo lang (BH-Verschluss-Länge), aber früher waren sie auch mal hüftlang und so und hatte da eigentlich selten Probleme damit - ich leg sie vorm Einschlafen einfach hoch, also so, dass sie über meinem Kopf auf dem Polster liegen, dann kitzeln sie beim Einschlafen nicht am Nacken oder so und in der Nacht merk ichs nicht, wenn sie wieder runterkommen, weil da schlaf ich eh (wer eine Katze hat, die mitten in der Nacht spielen will, den wecken ein paar Haare nicht mehr auf)
*Tinúviel*, such mal Lady in der erweiterten forensuche und klick mal auf ihr haarpflegeprogramm. da sind bilder davon![]()
Herzlich Willkommen *Tinúviel* ![]()
Schau mal..zu Lockenzeiten habe ich das so gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=166
inzwischen mache ich das so: https://www.beautyjunkies.de/for...6&postcount=15
Bei mir sinds auch zwei - wegen Lockeneffekt hochangesetzte - Zöpfe.
@ Lady
Danke dir für deine Mühe und die ausführlichen Erklärungen - ich probier´s heute Nacht auch noch mal!![]()
Liebe Grüße
andreah
Gern geschehen
...und morgen bitte berichten![]()
Huhu Lady,
vielen lieben Dank für die tollen Erklärungen, werde mich dann morgen, wenn ich mir so ein Samtband besorgt hab, mal daran probieren.![]()
Lg Sarah!!
Ich flechte entweder oder mach mir eine leichte (nicht so feste) Duttvariante. Klappt beides ganz gut
@ Lady
Also - hmmm - wie ich aussah?
Biolek hätte gesagt "sehr interessant"
Die Locken waren ziemlich wild und standen aus verschieden Winkeln (also eher in Zacken) nach allen Seiten hin ab.
Aber ich sehe gerade, ich war ja auch blöd - ich hätte doch die erste Version nehmen müssen
Ich geb´s nicht auf - das nächste Mal versuche ich die erste Version!
Und träume weiter, auszusehen wie 1/2 Lady und 1/2 Resi![]()
Liebe Grüße
andreah
@ Frau Blücher
Danke dir und ich habe den Tipp auch sofort aufgeschrieben, aber könntest du mir bitte noch so ca-Mengenangaben schreiben - das wäre toll!Das passiert mir manchmal auch. Ich spraye dann die Locken mit einer Sprühflasche (Haarwasser, etwas Glyzerin und Condi) nass, knautsche sie und kann so die Lage meistens noch retten.![]()
Liebe Grüße
andreah
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
@ Lady
OK - es war schon besser als die andere Version, aber ich hatte heute Morgen wieder 95000 verschiedene Sender auf dem Kopf, die in alle Richtungen abstanden - aber geknickt waren sie diesmal nichtSchau mal..zu Lockenzeiten habe ich das so gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=166
Ich glaube, da haben meine feinen Haare keine Chance, auch nur a-n-n-ä-h-e-r-n-d mit deiner phantastischen Haarstruktur zu konkurrieren - das muss ich wohl einsehen
Ich sag´ja: Resi und du - ihr seid meine absoluten Haarköniginnen!
Liebe Grüße
andreah
@ Lady:deine haare ..... ein Traum
ich werde heut nacht mal deinen Nachtzopf ausprobieren.![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Vielen Dank
Welchen denn? Denn für Locken oder den für meine glatten Haare?
Hat es geklappt?
Hallo! Hab Deine Antwort leider erst jetzt gesehen. Also, ich nehme 100 ml Glyzerin aus der Apotheke, ca 500 ml Gesichtswasser und 400 ml gefiltertes Wasser. Die genauen Mengen sind eigendlich nicht so wichtig, nur solltest Du nicht mehr als 10% Glyzerin reinkippen. Dann noch etwas Condi rein und fertig ist die Laube! Immer gut aufschütteln.
also nich der domina zopf sondern der ganz oben aufm kopf und wenn man dann noch so ne schlaufe oben hat in den haaren. habe ihn noch nicht aufgemacht....
den hier:
http://666kb.com/i/av3pbxbmuodjpifzz.jpg
![]()
Geändert von Mitternachtstraum (13.12.2008 um 10:41 Uhr)
31. Juli 2013 gefärbt
boah, ihr habt ja alle so dickes haar, eure dutts sehen richtig voll aus! meiner ist immer so mini...![]()
@ Frau Blücher
Vielen Dank! Hm - gefiltertes Wasser und destilliertes Wasser - macht das einen Unterschied?Also, ich nehme 100 ml Glyzerin aus der Apotheke, ca 500 ml Gesichtswasser und 400 ml gefiltertes Wasser. Die genauen Mengen sind eigendlich nicht so wichtig, nur solltest Du nicht mehr als 10% Glyzerin reinkippen. Dann noch etwas Condi rein und fertig ist die Laube! Immer gut aufschütteln.![]()
Liebe Grüße
andreah
Das tut mir leid. Dann solltest Du vielleicht was anderes probieren.
Kruschelzopf gibts ja auch noch
Oben Zopf machen und die Haare dann oben nur zusammenkruscheln und nochmal Haarband drum.
also ich war ja von deinem nachtdutt begeistert und hab den heut nacht nochmal gemacht ohne die haare zu waschen evtl hält es dann besser.. ich habe auch keine stylingprodukte rein beim 1. mal.. hätte ich mal tun sollen aber meine haare fallen eh immer schnell zusammen das war schon immer so..
![]()
![]()
31. Juli 2013 gefärbt