ich flechte auch entweder einen zopf oder binde mir einen leichten dutt
ich flechte auch entweder einen zopf oder binde mir einen leichten dutt
ja kann mir mal jemand so ganz idiotensicher erklären wie man so einen franzosnezopf hinbekommt???
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter, aber tröste Dich, ich bekomme ihn leider auch nicht sauber hin.
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/...ischerZopf.htm
Amy Winhouse lässt grüßen
Ich musste gestern Abend selber so sehr über meinen Nachtzopf lachen, dass ich Euch das nicht
vorenthalten wollte
![]()
Poooaaahhh, was für ein DÖDEL![]()
Lady, die Farbe ist ja genial!!!![]()
"Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."
Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin
und der Glanz erst ... bin schon wieder neidisch![]()
Boah!![]()
![]()
Lady, diese Haare müssen überirdisch sein!
Echt wahnsinnig schön!
PS: Mein Haardödel sieht auch immer ziemlich ..ähem.. lachhaft aus. Da meine Haare noch relativ kurz sind, habe ich immer nur einen kurzen Pinsel mitten oben auf dem Kopf.![]()
Es sieht wirklich total witzig aus.
Ich bin froh, dass mein Freund so viel Humur hat und mich nicht auslacht
Frau möchte ja schließlich auch nachts einigermaßen gut aussehen
Dankeschön Nightwish.
Logona schwarz lässt grüßen, die Ansätze sind natur pur, die bekomme ich nicht sooo dunkel.
Dankeschön deluxe.
Überirdisch nicht, aber ich bin einigermaßen zufrieden mit ihnen.
Sie sind halt wie sie sind - pflegeleicht aber nicht immer so wie ich will
Da gibt es keinen Grund zu schämen...auch Deine Haare werden wachsen, wenn Du willst![]()
warum hast du eigentlich keine Dauerwelle mehr? Hast du sie rauswachsen lassen?
Ja, die letzte Dauerwelle hatte ich im Januar 2006 machen lassen, also vor 3 Jahren.
Habe sie jetzt rauswachsen und nach und nach rausschneiden lassen.
Meine DW-Friseurin hat ihren Salon aufgegeben und auf Experimente mag ich mich nicht einlassen
Da ich glaube, dass alles seinen Grund hat gehe ich davon aus, dass es einfach nicht sein soll,
dass ich ne neue DW machen lasse.
Hi,
im Sommer flechte ich mir immer die Haare... Haargummi nur unten um sie zusammenzuhalten... Denn ich habe das Problem, dass ich im Sommer leicht schwitzen anfange wenn mein Nacken abgedeckt ist und dann werden die Haare schneller fettiger...
Wenn die Haare geflochten sind passiert mir das nicht...
Grüße
Ich hab jetz ne Idee, wie die Haare im Schlaf nicht so zerzauseln: einfach die Fusslänge von einer Seidenstrumpfhose nehmen, tiefen Pferdeschwanz machen, Haare in den Strumpf und den Strumpf am tiefen Pferdeschwanz noch befestigen-fertischschützt die Haare echt enorm vor Reibung
und Seide is ja eh gut für die Haare
![]()
heute nacht habe ich mir zwei lockere Flechtzöpfe gemacht,da meine Haare noch nicht trocken sind und ich sonst morgen aussehen würde wie ein Wischmopp![]()
...
Geändert von Eledhwen (08.07.2010 um 18:49 Uhr)
super Tipp![]()
muss ich auch mal probieren, vielleicht packe ich einfach jeweils meine beiden Flechtzöpfe in sowas rein
muss ja meine Stufen in den Haaren schonen
bei mir sind die Locken auch immer unterschiedlich
![]()
manchmal mehr und manchmal weniger, je nachdem wie viel Zeit ich mir zum flechten nehme...
![]()
Meine Tagedecke werfe ich nachts auch gerne mal über Bord... (lasse die wegen meinen Katzen auch nachts über meiner Bettdecke...)
Haartyp: 3aMii
@lady: ich hab jetzt bestimmt schon in 50 versuchen deinen dominaknödel versuchtaber ich hab immer das problem, dass das satinband zu dicht aneinander liegt und dadurch keine schlaufen wie bei dir entstehen...wie machst du das? ziehst du die haarschleifen irgendwie raus?..krieg das mit dem versetzt irgendwie nich hin...
![]()
Das ist so schwierig zu erklären. In meinem Haar-TB habe ich es auch nochmal erklärt.
Ich lege halt die nächste Schlaufe daneben...im TB habe ich ein Bild mit dem pinkfarbenen Top.
Mein Nachtzopf sieht so aus:
Ich nehme alle Haare und wickle sie zu einem Knödel zusammen. Dann kommt das Samthaarband drauf. Es sieht einbisschen lustig aus, aber dafür bekomme ich am nächsten morgen Volumen und manchmal auch Wellen. Ich mache diesen Knödel schon eine Weile und meine Haare sind noch immer gesund :)
![]()
joah, das habsch mir schon angesehen. ich vermute ja, dass es bestimmt am seitlich wegziehen der haare liegt..aber irgendwie wollen meine da nich...
Ich habe meine Haare immer auf.
Habe sie früher immer zu gemacht, aber irgendwie hat dann die Kopfhaut irgendwie immer gejuckt. Deswegen hab ich sie immer beim schlafen auf, aber das blöde ist dann, dass an meinem Wirbel eine dicke Haaresträhne immer total doof absteht, so dass ich mir dann meistens ein Zopf über den Tag machen muss.![]()
@Myrinda
Du darfst die nächste Schlaufe (also beim zweiten mal umschlingen) nicht über die erste legen.
Musst zusehen, dass die Schlaufe daneben liegt - das ergibt sich bei mir von alleine.
Mit Deinen Händen musste Du bei der zweiten Schlaufe weiter zum Zopfende gehen...
Habe es grad mal gemacht und bemerkt, dass meine Hände automatisch weiter zum Zopfende gleiten.
Hallo Lady,
meine Haargeschichte ähnelt ein wenig deiner. Ich hatte jahrelang eine DW und es sah wirklich traumhaft aus. Ich bin sehr oft auf meine Haare angesprochen wurden und alle dachten immer, es wären Naturlocken.Dann war leider meine Friseurin weg und ich hatte eine andere Friseurin. Ganz, ganz großer Fehler. Nach der DW von der neuen Friseurin war meine Kopfhaut sehr angegriffen und hat ewig gebraucht um sich zu erholen. Seitdem lasse ich keine DW mehr machen. Allerdings mag ich meine glatten Haare überhaupt nicht und habe alles mögliche ausprobiert um Locken/Wellen zu fabrizieren: Lockenstab, Wickler. Papilotten, Haare aufdrehen und mit Clips feststecken. Dann habe ich von deinem "Haardödel" gelesen und habe meine ideale Nachtfrisur entwickelt. Ich teile mehrere gleich dicke, leicht feuchte, Haarstränge ab (inzwischen bin ich bei 10
) und wickle um jeden Haarstrang, ein Haargummi so oft es geht. Am nächsten Tag habe ich dadurch eine sehr üppige, wellige Mähne. Allerdings hat es etwas gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte. Am Anfang sah das Ergebnis manchmal ein wenig wild aus und ich habe auch mit nur einem "Dödel" angefangen. Zehn sind sind natürlich umständlich, aber das Ergebnis....
![]()
Lady, ein herzliches Dankeschön an dich als Ideenlieferantin.![]()
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
Freut mich sehr, dass es so gut bei Dir funzt![]()
So, ich gebs nun auf...Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sämtliche "Nachtfrisuren" durchprobiert (Franzosen, Dutt, einfacher Zopf...) und es sieht am Morgen einfach immer gotterbärmlich aus!
Total zerzaust, die Spitzen abgeknickt, Haare fühlen sich allg. nicht gut an, v.a. beim Franzosen seh ich morgens immer aus wie ein explodierter Pudel
Am besten gefällt es meinen Haaren einfach, wenn sie nachts machen können was sie wollen![]()
Hey BJ`s,
habt ihr nen Tip für mich was ich nachts mit meinen Haaren anstellen kann?
Trage sie über Schulter lang, wenn ich sie offen hab, liegt mein Freund ständig drauf oder ich hab sie im Gesicht hängen, hab ich sie mit Haargummi zusammen, hab ich am nächsten Tag einen Knick da wo das Haargummi war =(
Bin für jede schöne Nachtfrisur dankbar ;))![]()
Ich mache mir nachts meistens einen Zopf. Damit kein Knick entsteht, nehme ich so ein dickes, plüschiges Zopfband. Dadurch entsteht auch kein Knick. Anfangs kann es ein bisschen unangehnem sein, da es halt ein dickes Zopfband ist, aber jetzt merke ich es garnicht mehr.
Manchmal flechte ich mir die Haare auch, bloß dann hat man ja am nächsten Tag Wellen und ich weiß nicht, ob du das gerne möchtest.
Hallo,
das Problem mit dem Knick habe ich auch. Das nervt, habe aber auch noch nichts dagegen gefunden.. Vielleicht einfach die Haare übers Kopfkissen legen? Also nach hinten, damit du nicht auf den Haaren liegst (mag ich persönlich nicht). Meine Haare sind länger, wenn ich sie leicht gewellt haben will, mach ich nen tiefen, lockeren Dutt ().
Manchmal flechte ich sie auch..
Mädels schaut mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ight=nachtzopf
https://www.beautyjunkies.de/for...ight=nachtzopf
dort gibt es jede Menge Anregungen![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Oha, gleich mal durchwühlen ^^
Zwei plüschige Gummis ohne Metallschnalle. Eins lose am Hinterkopf und eins weiter unten kurz vor dem Steiß, damit die Haare auch ja alle schön brav in Reih und Glied bleiben. Ich mache das seit Jahren und es hat sich bewährt.![]()
Ich flechte meine Haare abends
Manchmal lasse ich sie auch offen und lege sie dann seitlich übers Kissen.
Die Idee von Soleil_Kitty ist aber auch gut
Das werde ich auch mal ausprobieren.
Der Nachtzopf von Lady ist super!
Ab und an flechte ich sie aber auch.
Meine neuste (seit ein paar Monaten erprobte) Nachtfrisur:
Haare tief im Nacken zum Dutt drehen und dann wie beim Achterdutte
umklappen, allerdings nicht nach oben sondern nach unten! Mit einem
selbstgemachten Haargummi aus einer alten Strumpfhose locker fixieren
(einmal um die Basis, einmal um die Mitte gewickelt) und dann einen alten
halterlosen Strumpf drüberziehen. Außen mit einem Gummi fixieren, fertig
Sehr bequem und nichts verknickt.
Die Welle die ensteht ist sehr groß und hängt sich schnell aus.
Seski: Cloud Nine TheO
Hallo !
Zu der Zeit als meine Haare weitestgehend alle gleichlang waren habe ich sich nachts immer zu einem einfachen Zopf geflochten.
Jetzt habe ich einen Pony und lasse sie nachts offen.
Grund: den Pony glätte ich morgens immer und der Rest ist dann auch halbwegs glatt. Mit Zopf hätte ich dann morgens hinten Wellen und mit dem glatten Pony sähe das blöd aus
LG,
mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.
Auch wie ich meine Haare nachts trage findest Du hier oder in meinem Haarpflegeprogramm.
----------------------------------------------------------------------
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. nachts oder Nacht* - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen.
also ein Friseur hat mir auch mal gesagt ich solle die haare locker oben gaaanz oben am Kopf zusammen binden um Spliss vorzubeugen und halt nich auf dem zuopf rumzuliegen und um schlafen zu können![]()
-bäng-click out-
Hallo an alle,
tut mir Leid, wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber mir ist gerade nicht danach alles durchzulesen...
Ich habe nicht jeden Morgen die Lust und Zeit meine Haare großartig zu stylen, deshalb würde ich gerne wissen, ob es einen Nachtzopf gibt, der schöne Wellen macht. Klar, hier wurden schon einige Varianten vorgestellt, doch meine Haare sind etwas länger als schulterlang und sehr stark durchgestuft, deshalb sieht das meiste bei mir blöd aus...
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen!![]()
Ich zitiere mal aus dem Nachtzopf-Thread, vielleicht hilft dir das ja weiter, Starbuck.
Lady hat das ganze erfunden:
Ich habs dann auch getestet:
Und so sahs dann aus:
Im besagten Thread gibt es noch viel schönere Resultate von anderen BJs.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang