Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 13:30 Uhr)
Liebe Grüße
ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie du da so nen langen zopf reingestopft bekommst...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ich mach mir immer nen dutt. entweder oben auf'm kopp, was immer schön blöd aussieht, oder auch mal einfach am hinterkopf. das hat den vorteil, daß ich mich damit im schlaf nicht so leicht auf den rücken drehen kann, das hasse ich nämlich![]()
Edit
Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 13:31 Uhr)
Liebe Grüße
ich kann mir nur nicht vorstellen, wie du ihn da gerade reinbekommstich mein, der gibt doch nach und faltet sich dann *lol* ojeoje...
@Schnuffienchen
Dehnt sich Dein Zopftütchen? Dann würde ich meinen Zopf ja auch irgendwie reinbekommen
...aber ansonstengehts mir grad wir Dir, Ahkasha.
vielleicht kann man es ja an einer seite öffnen. dann stelle ich es mir zwar immernoch schwer, aber nicht mehr unmöglich vor.
Edit
Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 13:30 Uhr)
Liebe Grüße
wow... naja, wir sollten das vielleicht einfach als gegeben hinnehmen![]()
Ja, dann kann ich es mir schon vorstellen...so Material ähnlich wie ein Wäschesäckchen
und wenn der Zopf dann geflochten ist dann ist ja recht glatt und schwer.
Ungeflochten würde er allerdings nicht reinflutschen...denke ich.
ach der ist geflochten! oh, das hab ich nicht mitbekommen. dann kann ich es mir auch vorstellen![]()
das klingt ja auch nich schlechtm,... hmmm ich komm hier laufend auf jede menge ideen :o)
ich such mal nach tollem stoff für so ein schläuchchen, hast du das selbst genäht???
@Ahkasha: Ja, der Zopf ist geflochten
@Lady: Ja, der Stoff ist total glatt. Ungeflochten würde es, denk ich auch nicht funktionieren.
@Inchen: Ja, den hab ich selbst genäht.
Liebe Grüße
Hier mal ein Foto von meinem Nachtzopf
Nun versteht Ihr sicher auch warum ich den meistens erst mache wenn mein Schatz schon schläft!!
Kaum zu glauben, aber wenn ich den morgens wieder aufmache sind meine Haare tatsächlich wieder schön lockig/wellig.
Hast du mal meine zopf variante versucht![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Getestet: ja - aber gehalten hat es bei mir keine 5 Minuten.
Echt nich? Dann musst du den haargummie vielleicht ein ppar mal mehr drum schlingen oder den zopf fester binden?!
...sie kommt zurück !!!
Ja, das mag sein...aber ich muss den dicken Haargummi dann sooo fest machen, dass es mir schon unangenehm am Kopf ist.
Bei mir ziepts auch ab und zu mal...ich ziehe die haare dann aber wieder etwas aus dem haargummi raus und dann geht dasaber gut,...wenns bei dir nicht hält...schade eigentlich...
...sie kommt zurück !!!
Sicher habe ich nur noch nicht den richtigen Dreh raus.
Ich werde es auf jeden Fall nochmals probieren!!![]()
Wie tragt Ihr Eure Haare eigentlich abends auf dem Sofa??
Mein Problem:
- Haarkrabbe - drückt
- Haargummi - ist irgendwie doof
- Haarbanane - geht grad so aber drückt auch
- offen - ziept, nervt und verheddert sich bei meinem Freund
- Nachtzopf - optimal, will ich aber meinem Freund nicht antun, er mag ihn, glaub ich, nicht so
, reicht wenn ich ihm im Bett habe
Letztendlich habe ich sie dann meistens offen.
Wie wär´s mit einem geflochtenen Zopf???...aber die Lady ist ja immer frisurentechnisch bissl "unbegabt" lt ihrer Aussage![]()
Nee Schmarrn, das kriegst du schon hin, da bin ich mir gaaanz sicher![]()
Danke Abendsternchen...Du kennst mich halt schon sehr gut
Ne, aber wenn ich flechte dann habe ich danach nur noch Wellen, keine Lockis mehr.
![]()
Dann musst du halt, bevor du in die Heija gehst nochmal rann und deine Haare mit dem GW befeuchten, bevor du deinen Nachtzopf/Dutt machst![]()
Wird nix...schon probiert. Sie sind dann nicht soooo wie ich sie will.
Naja, lassen wir das. Wie trägst Du sie denn auf dem Sofa???
![]()
Ich trage sie so, wie ich sie auch tagsüber trage. Also mal offen, mal ein Dutt, mal Pferdeschwanz usw. Hab damit eigentlich keine Probleme...obwohl ich fast den ganzen Tag auf dem Sofa lümmel
![]()
Ich grab das Thema hier nochmal aus ;)
Mittlerweile sind meine Haare wieder so lang, dass ich sie mir beim schlafen grundsätzlich irgendwie einklemmeWas in den letzten Nächten zu Nackenschmerzen geführt hat. Manchmal liegt auch mein Mann drauf, dann komm ich gar nicht mehr aus seinem Bett... hilfe.
Früher hab ich die Haare auch immer fächermäßig auf dem Kissen ausgebreitet. Flechten hab ich auch schon versucht, aber das geht mir meistens auch auf den Nacken und mit meinen Haaren ist morgens nix mehr anzufangen
Auf dem Sofa mache ich mir immer einen lockeren Knoten (ohne Klammern oder so), wenn sie mich stören.
Ich probiere heut abend nochmal die Fächertechnik und sonst den Dutt, wenns nicht anders geht![]()
Meine Haare sind inzwischen so lang, dass ich bei meinem Nachtzopf die Enden nochmals um den Zopf drehen
und unter den dicken Haargummi klemmen muss![]()
Mittlerweile trage ich sie Mal so Mal so sprich Mal offen oder geflochten,wobei das flechten immer schwieriger wird komme unten gar nicht mehr richtig weiter zum flechten so lang sind meine Haare geworden.
Im Sommer werde ich aber definitiv wieder jeden Abend flechten,wenn die Haare noch so lang seien sollten.
IN letzter Zeit mache ich mir auch gern einen Keulenzopf. Einfach ein ganz normales Haargummi nehmen und die Haare im Nacken zusammenbinden. Dann noch ein Haargummi und so ca 5-10 cm unter dem anderen anbringen. Ein 3. Haargummi nehmen und noch mal 5-10 cm unter dem 2. anbringen usw. bis man halt nirgends mehr ein Haargummi hingeben kannn
Sieht dann ca so aus, der schrägstrich / sollte eigentlcih ein gerader sein und die Haare darstellen, und der Punkt ist das haargummi. Bei kürzeren Haaren ist das ganz natürlich kürzer![]()
/
.
/
.
/
.
/
Bei mir hilft das super gegens verknoten, macht die Haare ganz leicht wellig und glättet sie aber auch ein bisschen (hab eigentlich Locken die ich versuche auf schonende Wege halbwegs glatt/wellig zu bekommen). Ausserdem fliegen die Haare nicht so.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Mittlerweile bin ich wieder davon abgekommen, meine Haare Nachts zu flechten. Ich trag sie beim Schlafen offen. Habe keinen Unterschied feststellen können bzw. finde sogar das sie besser aussehen, wenn ich sie offen lasse. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder, wenn sie ein gutes Stück gewachsen sind.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo S u,
kommt natürlich auch darauf an welche Haargummis man benutzt,die mit dem Metal dazwischen sind nicht wirklich gut für die Haare dadurch gibts Haarbruch.
Ich nehme immer die Haargummis die kein Metal dazwischen haben sprich die ganz weichen die sind mittlerweile auch schon ganz ausgeleihert,ich mach das Gummi auch nicht stramm drum.
Ich nehm auch nur welche ohne Metall oder die aus frottee. Die gibt´s mittlerweile ja auch schon in Flechtzopfenden-Grösse (was für ein Wort)![]()
Doppelpost![]()
Also ich bin im Moment echt am Überlegen wie ichs jetzt machen soll
Wenn ich die Haar flechte habe ich zwar schöne Wellen am nächsten Tag, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das meinen Haaren nicht wirklich gut tutIrgendwie fühlen sie sich dann so strohig und kraus an. Halt einfach: Nicht schön!
Aber wenn ich sie offen lasse stehen sie z.T. in sämtliche Richtungen weg, der Ansatz ist dafür aber total platt. Habe aber das Gefühl dass das (zumindest für meine Haare) schonender ist.
Oder täuscht dieser Eindruck??
Meine Haare sind halt auch noch nicht soooooo lang und leider (noch!!) gestuft.
Ich lasse meine Haare meistens nachts offen, wenn´s warm ist,z.B. im Sommer, dann flechte ich sie zum Zopf oder binde sie zum Pferdeschwanz zusammen. Meistens sitzt dann morgens auch die Frisur besser.
Liebe Grüße von It-Girl
Hallo!
Lese öfters, dass ihr euch "Nachtfrisuren" macht, wenn ihr schlafen geht. Wie sehen die denn so aus??? Wie schläft man am besten, damit das Haar geschont wird? Hab mal gelesen, dass man auch auf einen Satinkissen schlafen sollte....
LG Diana
HerzlichDiana0475
Schau doch mal hier rein, hier bekommst Du ganz viele Anregungen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=nachts
Ich z.B. mach das so:
Über Nacht:
Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
- sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
- alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
- knete das GW dann etwas ein
- dann mache ich meinen Nachtzopf: oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
- und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
- Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes
Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2
Ich lasse meine Haare nachts auf. In letzter Zeit habe ich sie aber über Nacht geflochten. Das bekommt meinen Haaren gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry