Jetzt ist mir passiert, wovor ich immer Angst hatte: Ich habe mich in ein Parfüm verliebt, dass es eigentlich nicht mehr gibt. In Femme von Rochas. Habe mir arglos auf Ebay ein paar Mins bestellt und war endlich mal wieder begeistert. Glücklich die 100 ml Flasche geordert und ... der Duft war nicht der selbe. Nerven bewahrt & ins KaDeWe, Femme dort testen. Der selbe Duft wie in der 100ml-Flasche, der Duft, von dem ich Kopfschmerzen bekomme.
Ich wusste ja, dass Femme 1989 überarbeitet wurde, aber ich dachte, die Minis seien nicht so alt.
Jetzt jage ich auf Ebay nach den alten Flaschen & habe Wahnvorstellungen, in denen betagte Damen ihr vergessenes altes Femme in die Tonne schmeißen :)
Ein amerikanisches Messagebord hat mich jetzt zusätzlich auf die Idee gebracht, die EdP-Version zu suchen. Die gibt es sonst eigentlich nur in den Minis. Und - wie ich dann herausfand - in Frankreich. Denke nun über einen wochenendtrip nach Paris nach ...
... was war der größte Aufwand, den Ihr für einen Duft betrieben habt? (Und für welchen?)
Liebe Grüße vom manischen tesssssssssssttttarget