Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Jetzt ist mir passiert, wovor ich immer Angst hatte: Ich habe mich in ein Parfüm verliebt, dass es eigentlich nicht mehr gibt. In Femme von Rochas. Habe mir arglos auf Ebay ein paar Mins bestellt und war endlich mal wieder begeistert. Glücklich die 100 ml Flasche geordert und ... der Duft war nicht der selbe. Nerven bewahrt & ins KaDeWe, Femme dort testen. Der selbe Duft wie in der 100ml-Flasche, der Duft, von dem ich Kopfschmerzen bekomme.
    Ich wusste ja, dass Femme 1989 überarbeitet wurde, aber ich dachte, die Minis seien nicht so alt.
    Jetzt jage ich auf Ebay nach den alten Flaschen & habe Wahnvorstellungen, in denen betagte Damen ihr vergessenes altes Femme in die Tonne schmeißen :)

    Ein amerikanisches Messagebord hat mich jetzt zusätzlich auf die Idee gebracht, die EdP-Version zu suchen. Die gibt es sonst eigentlich nur in den Minis. Und - wie ich dann herausfand - in Frankreich. Denke nun über einen wochenendtrip nach Paris nach ...

    ... was war der größte Aufwand, den Ihr für einen Duft betrieben habt? (Und für welchen?)

    Liebe Grüße vom manischen tesssssssssssttttarget

  2. #2
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Huhu

    noch habe ich nichts spektakuläres betrieben, aber ich werde "zufällig" dieses Jahr nach Amerika fliegen, das hat den netten Nebeneffekt, dass ich alle Philosophy Düfte testen werde. Ich bin so aufgeregt
    LG
    Vanilla


  3. #3
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Hab hier übrigens auch noch ein paar alte "Schinken" von Rochas
    Tocade, Alchimie, Lumiere, Absolu , aber leider kein Femme.
    LG
    Vanilla


  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Ich lieeebe Femme seit 1993 ,ist mein Klassiker und Heiratsduft und mein absolutes Liebchen
    Besitze heute ebenfalls nur ein pröbchen,einen süssen miniflacon...liebäugele schon ewig damit mir die grosse Flasche mal wieder zuzulegen allerdings bin ich jetzt unsicher...muss die beiden mal vergleichen ob das der gleiche duft ist.
    Wenn nicht,dann schaue ich mal in Frankreich(denn da muss ich sowieso wegen Serge Lutens hin )nach der EdP.
    Danke für den Tip Testtarget!

  5. #5
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Ich kenne Femme noch aus meiner Kindheit von meiner Mama - und ab und an schenke ich ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten auch ne Flasche. ich den Duft, erinnert mich aber für mich zu sehr an Mama...

  6. #6
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich lieeebe Femme seit 1993 ,ist mein Klassiker und Heiratsduft und mein absolutes Liebchen
    Besitze heute ebenfalls nur ein pröbchen,einen süssen miniflacon...liebäugele schon ewig damit mir die grosse Flasche mal wieder zuzulegen allerdings bin ich jetzt unsicher...muss die beiden mal vergleichen ob das der gleiche duft ist.
    Wenn nicht,dann schaue ich mal in Frankreich(denn da muss ich sowieso wegen Serge Lutens hin )nach der EdP.
    Danke für den Tip Testtarget!
    Ja, da wurde er wieder neu aufgelegt, habe ihn mir auch gleich gekauft, das erste mal kamm er 1944 auf dem Markt, für die femme par exellence (gute Wahl als Heiratsduft), von Edmond Roudnitska, größter Parfumeur und Parfumfachmann des 20 Jahrhunderts, kreiert im Auftrag von Marcel Rochas, der sich einen opulenten, femininen, gut abgerundeten Duft, als Geschenk für seine Braut Helene, wünschte. Femme war der erste Duft von Marcel Rochas und ein großer Erfolg. Der bauchige Flakon ist auch wunderschön, finde ich.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  7. #7
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Ich habe noch ein Flasche in der Vintage Version mit Porzellandeckel.
    Manchmal gibt es sowas mit viel Glück in der Bucht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  8. #8
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eine alte Dame macht mich verrückt: Femme von Rochas

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Flasche in der Vintage Version mit Porzellandeckel.
    Manchmal gibt es sowas mit viel Glück in der Bucht.
    Echt, ist ja der
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.