Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtung l

    Hallo!
    Ich bin momentan schwer am DIE-Lösung-Suchen. Beim Surfen nach Mittelchen zum Einnehmen gegen Akne (also ich tendiere jetzt zu Fischöl, Zink, OPC, Brennessel- und Ackerschachtelhalmtee) bin ich dann mal wieder auf die Seite von Helen Sher gekommen.

    www.sher.co.uk . Da war ich schon mal vor einem halben Jahr geendet und hatte mir dazu Infos kommen lassen, aber das war so wenig irgendwie wissenschaftlich, keine Erklärungen zu den Produkten, keine Incis etc. obwohl ich drum gebeten hatte, dass ich das ganz schnell wieder vergessen habe. Na ja, gestern bin ich durch Zufall also wieder auf die Seite gekommen und hab mir das mal genauer durchgelesen. Die Quintessenz ist, dass Splashen mit Wasser mit etwas kollidalem Silber (auch Silberwasser genannt...boa, hat das gedauert, bis ich das rausgefundne hatte.......) drin extrem gut gegen Akne helfen soll.

    Dieses kolloidale Silber scheint eh ein totales Wundermittel innerlich und äußerlich zu sein, wobei die Wirkungen nicht wissenschaftlich nachgewiesen sind, es also kein Arzneimittel ist.

    Hier nur ein paar Links....
    http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Kolloidal_Silber.html
    http://www.frauennetz.de/pflege/I-pf18.htm
    http://www.silberwasser.com/pag2.html und http://www.silberwasser.com/pag3.html

    Tja, und jetzt würde ich gern mal wissen, ob da irgendjemand was zu weiß oder was ihr so davon haltet?????



    Ach ja, und noch was Ekliges.... im Amiforum haben mir zwei Damen eine Seife empfohlen www.facedoctor.ca . Die Seife enthält als wesentlichen Wirkstoff Sanddornöl. Und das soll helfen, Milben im Gesicht abzutöten, die in 90% der Fällen nach einer chinesischen Studie für Akne zuständig gemacht werden..... genauer beschrieben wird das hier unter "all about demodex". Ich halte das ja irgendwie für verrückt, aber man weiß ja nie.......

    Irgeneine Meinung??????????? Man ist ja bei Akne immer leicht geneigt, irgendwelchen Sachen hinterherzurennen und doch zu hoffen, obwohl man weiß, das ist der letzte Mist!!! Aber diese Silberwasser würd ich schon mal probieren......................................... .

    LG

  2. #2
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Guck mal, wir hatten hier schonmal einen Thread über kolloidales Silber, allerdings eher innerlich benutzt, glaube ich.

    Das mit den Milben hört sich total komisch an - ich meine, Haustiere haben ja ab und zu mal Milben, aber das bemerkt man recht schnell und kann es behandeln. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das noch niemand (bis auf die Studie da) bemerkt hat, dass Aknepatienten Milben auf der Haut rumkrabbeln haben? Nee...
    Oder meinen die vielleicht die gemeinen Hausstaubmilben, die bei uns im Bett rumkriechen?

    Silith

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Oh, danke, muss ihc mir gleich mal durchlesen den Thread.

    Das mit den Milben sollen andere Milben sein, nicht die gemeinen Hausstaubmilben, sondern irgendwelche eben "Demodex" genannten Milben, die sihc normaler in Haarfollikeln ansammeln. Irgendwie gelangen die dann von den Augenbrauen an die Haut. Sehr wahnwitzig das Ganze, aber angeblich sollst Du einen Test bei jedem Hautarzt machen soll auf diese Milben. Der Milbenmüll würde sich dann in den Poren ablagern. Meistens befänden sich diese Milben zuerst von den Augenbrauen runter an der NAse und würden an der Nase Mitesser verursachen.......Na ja, ich hab recht viele HAare im Gesicht, die man nicht sieht, weil sie blond sind, eins versteh ich aber nicht: Warum nicht einfach rasieren???? Müsste ihnen doch auch jeglichen Nährboden entziehen!!!!!!

    Allerdings in der Überlegung mit dem kolloidalen Silber zusammen könnte es schon sein, dass das irgendwelche Keime etc. eben auch Milben äußerlich abtötet.

    Im Moment finde ich es recht komisch, weil manche ja sagen, Akne kommt bei den meisten- von der Kosmetikakne durch Überpflegen abgesehen- von innen! Nach Dr. Schnitzer müsste man ja bei Akne einfach nur seine Ernährung auf niedrig-glykämisches umstellen und eine Leber- und Darmreinigung machen und das ganze würde verschwinden. Auch wieder seltsam, aber wenn ich faste und ja extrem reinigende Tees trinke, abführe etc. bekomme ich erst etwas schlechtere Haut (Entgiftung) dann viel bessere.... Manche werden die Akne ja auch durch Roaccutan oder Vitamin B5 los! Vit. B 5 würde mich auch reizen, aber die Nebenwirkungen bei so hohen Dosen sind halt gar nicht erforscht....

    Wenn es aber doch von innen kommt, kann es ja nicht an irgendwelchen Keimen oder Milben lieben. Auf der anderen Seite soll man dann aber wieder nicht zu stark peelen wegen Schmierinfektionen etc.....ach sooooo kompliziert und überall liest man was anderes!!!!!

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hi Missie,

    das mit den Milben wird wohl auch im Zusammenhang mit Rosacea diskutiert. Es wurde wohl festgestellt, dass diese kleinen Demodex-Milben in einer größeren Anzahl bei an Rosacea Erkrankten vorhanden ist. Da die R. eine akneähnliche Erkrankung ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die Milben dann auch bei Akne vorhanden sind.

    Akne ist eine Erkrankung, bei der die Hormone eine recht große Rolle spielen - deshalb wirkt auch die Pille relativ gut, hinzu kommen aber halt auch noch weitere endogene und exogene Faktoren. Ich bin der Meinung, dass man diese Hauterkrankung nicht auf eine einzige Ursache reduzieren kann.

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Das mit den Milben auf der Haut stimmt wirklich! Die sind sooo winzig das man sie nur unter allergrösster Vergrösserung sehen kann, aber sie sind da. Und zwar bei den allermeisten Menschen. Auf der Gesichtshaut, v.a. der Stirn. Wie haben da an der Uni mal so einen Test gemacht mit Abstrichen, und wir hatten die Milben alle!!
    Wenn Du alle Haare im Gesicht abrasieren würdest, wären die Haarfollikel ja immer noch da. Und somit die Milben auch.

    Sie sollen aber völlig unschädlich sein, davon dass sie Akne hervorrufen können habe ich noch nie was gehört. Aber die Wissenschaft ist ja immer soooo schnell. Da kann sich also auch schon wieder was getan haben..?
    Ich kann ja heute abend mal meine Freundin nach den Milben fragen, die ist fast Ärztin (, 2. Stex) und müsste das ja eigentlich wissen, zumal sie Dermatologin werden will...

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Stimmt godiva, ich hatte auch gelesen, dass diese Milben bei uns allen vorhanden sind, jedoch bei Erkrankten in einer größeren Anzahl.

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo,

    so kleine Tierchen - Wimperntierchen genannt - hat jeder Mensch und die essen am liebsten Macrara - njam, njam.....

    LG
    Heike

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Das ist ja interessant, Uschi, wusste ich noch gar nicht. Wahrscheinlich ist das mit den Milben so wie mit dem Heliobacter pylori, den haben wir ja auch alle, nur Magenkranke haben eben mehr davon...könnte ich mir vorstellen..

    Ich dachte immer Wimpertierchen sind Einzeller die Wimpernartige Forbewegungsärmchen haben, und die heissen deshalb so? Jetzt leben die auch noch auf meinem Gesicht? Das wird ja immer schöner!

  9. #9
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.959
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo MissyJoy,

    wenn du unter einer extrem starken Akne leidest,
    dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken,
    dir von deinem Hautarzt die Akne-Kapseln "Roacutan"
    verschreiben zu lassen. Das war das Einzige, das mir wirklich
    geholfen hat. Es bewirkt eine Verkleinerung der Talgdrüsen
    und reduziert die Verhornungsneigung der Haut. Wenn die Haut
    weniger fettig ist und nicht mehr so stark verhornt, spielen auch die
    eventuell noch vorhandenen Bakterien (oder auch Milben, wer weiß)
    keine Rolle mehr. Das Mittel ist allerdings fruchtschädigend, dh. du darfst
    während und einige Monate nach der Therapie auf gar keinen Fall schwanger
    werden, aber so gehst du wenigstens kein Risiko ein, später mal Aknenarben davonzutragen.

    LG,
    Dana


  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Dana- ja, Roa wollte sie mir schonmal verschreiben. Es sieht aber bei mir einfach nicht schlimm genug aus, dass ich so ein einschneidendes Medikament benutzen will. Auf der anderen Seite habe ich schon einen gewissen "Leidensdruck" und probiere alles Mögliche aus. Das Gemeine (oder ja eigentlich sehr Positive) ist, dass es die anderen, wenn ich MF Make up trage, wirklcih kaum sehen, da ich auch noch Sommersprossen habe. Ich habe halt extrem viele kleine Pickelchen und Hubbel und selten oder nie so Monsterpickel. Allmählich denke ich aber auch, dass Roa eine Alternative ist, weil ich einfach so viel in meinem Gesicht rumdrücke, dass sonst sicher Aknenarben zurückbleiben. Na ja, noch schrecken mich die Nebenwirkungen von Roa zu sehr ab!! Zumal ich nicht wirklich extrem fettige Haut habe. Mal sehen. Hattest Du denn Nebenwirkungen???

    @godiva- oh das wäre interessant, mal den Senf von einer angehenden Dermatologin dazu zu hören!!!!

    @alle- hmm, schon krass, scheinen also doch schon einige von gehört zu haben. Na ja, angeblich sollen sich diese Milben halt in den Poren absetzen und deshalb die Akne zusätzlich verschlimmern. Aber wenn da einfach Sanddornöl gegen hilft, müsste für einen Couperosepatienten auch dieses Öl als Pflege die Haut komplett in Orndung bringen. Davon habe ich halt noch nie gehört!!!!! Meine Haut hat schon zweimal auf das Öl mit mehr Unreinheiten reagiert, wobei es auch heißt, man hätte da auch eine Erstverschlimmerung, bevor man die Milben abgetötet hätte...keine Ahnung.


    Das mit diesem Silberwasser hört sihc aber auch irgendwie interessant, da effektiv und schonend an!!

    LG

  11. #11
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    von solchen milben hab ich auch noch nix gehört und dieses kolloidales silber kenne ich jetzt auch nur vom hörensagen....da akne aber noch nicht bis ins letzte erforscht ist, fände ich es nicht ausgeschlossen wenn da was dran sein könnte....

    ich hab neulich auch wieder bissel über akne-auslöser gelesen und bin eigentlich nur wieder über die wahrscheinlich alten erkenntnisse gestolpert, nämlich dass akne durch dieses akne-bakterium ausgelöst wird, genauer gesagt die freie fettsäure, welches dieses bakterium als stoffwechselprodukt erzeugt, die zellen reizt und eine entzündungsreaktion auslöst. (http://www.bio-pro.de/de/region/ulm/magazin/00763/ )


  12. #12
    maja
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hm ich bin natürlich auch kein Profi was das Silber angeht, aber es hat ja angeblich eine antibakterielle Wirkung Zum Ausprobieren ist es sicher. Bei der Aknebehandlung kenne ich mich leider nicht aus, aber ich arbeite auf einer Unfallchirurgie und da verwenden wir häufig bei bakteriell besiedelten Wunden einen Verbandstoff der mit Silber beschichtet ist, das zeigt fast immer eine sehr gute Wirkung die Wunden werden sauber und heilen meistens rascher als mit herkömmlichen Verband.
    Aber eben bei Wunden und nicht bei Akne
    Also bevor ich Roacutan einnehme würde ich es versuchen. Ich denke Roacutan ist schon eine Bombe, vor allem es wirkt auf den ganzen Körper, ich hatte eine Freundin, die hatte wirklich Wahnsinns Probleme damit, andere vertragen es gut aber ich persönlich würde mich nicht trauen es einzunehmen.

    lg Maja

  13. #13
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    MissieJoy schrieb:
    Allmählich denke ich aber auch, dass Roa eine Alternative ist, weil ich einfach so viel in meinem Gesicht rumdrücke, dass sonst sicher Aknenarben zurückbleiben.
    waaaah!!!

    nich drücken!

    also ich hab öfters mal roa-berichte gelesen auf aknetherapie/aknewelt, und finde das schon einen ganz schönen hammer, den man nur bei einer akne einsetzen sollte, die wirklich stark ist, weil die nebenwirkungen schon heftig sein können... stichwort erstverschlechterung. leidensdruck klar...aber das ist schon ein heftiges zeug das.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Ja, Roa ist einfach zu heftig. Also, das Silber wird probiert. Entweder nur die Hauschkaampullen normal als Tages und NAchtpflege mit nem Tropfen Squalanöl oder noch etwas Hyalurongel oder eben dieses spezielle Silberwasser. Mal schauen.

    Hmm, schon krass, dass eine Hautkrankheit wie Akne, an der sooo viele Menschen leiden, noch nichtmal ganz erforscht ist.

    @Aqua- ich weiß, nehm mir immer vor, nicht zu drücken, tja und dann fang ich bei einem an....ähem und dann werden´s 50 (bei so kleinen vielen ist das echt gemein....)


    Hmm, wenn mit dem Silber Wunden schneller heilen, ist das ja sicher nicht ungeschickt, weil man dann erstmal die Prozesse abschließt und vielleicht so nicht so leicht ne Ansteckung der umliegenden Gebiete stattfindet.....??!

  15. #15
    maja
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    ja es ist seltsam, dass es noch keine Therapie gegen Akne gibt. Es leiden ja auch berühmte Menschen darunter, die sicher sehr viel Geld in die Pflege stecken.

    ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Haut!!!

    lg Maja

  16. #16
    Pauline
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo Ihr Lieben,

    das mit dem Silberwasser klingt interessant. Es ist schon bekannt, dass Silber Bakterien tötet - und bei Aknepusteln ist ein Bakterium im Spiel, dieses Propionibacterium acnes (oder so ähnlich). Es soll aber nur sekundär sein: zuerst ist die starke Talgproduktion - hormonbedingt? - und die ungünstige - zähe - Zusammensetzung des Talgs, dann die Verhornungsstörung, weil die Haut nicht mehr geschmeidig genug bleibt und zum Schluss siedeln sich Bakterien an, die zu einem Break-Out von Pustern, Quaddeln und Eiterpickeln führen.

    Ich würde an der Ursache ansetzen: die Talgzusammensetzung verbessern. Fast jeder Mensch mit unreiner Haut hat einen Linolsäuremangel. Diese Linolsäure verflüssigt den Talg. Unbedingt von innen gute Fette ergänzen (Leinsamen, Kürbiskern, Fischöl). Ich finde auch Nachtkerzenöl und Traubenkernöl von außen wirkungsvoll (beide haben 70 % Linolsäure, 10 % Ölsäure). Gegen die Verhornung wirken DMS-Produkte. Besonders effektiv sollen die der neuen Generation sein, sogenannte PC-Lecithine. ( Ich schlag nach, wie die genau heißen).... Ansonsten Antioxidatien von innen und außen, damit die Fettsäuren im Talg sich nicht so leicht zersetzen.

    Die Milben gibt es auch. Es sind die, die immer auf der Haut siedeln - nicht die Hausstaubmilben oder die Ohrmilben der Katzen. Bei extrem ungepflegter Haut vermehren sie sich so stark, dass sie Entzündungen, Pickel, Flechten ("Bartflechte") etc. auslösen. Ich denke, das kann man bei uns BJs ausschließen, dass wir extrem ungepflegt sind... Solltet Ihr einen Lover mit Bart haben - bitte wechseln oder zum Rasieren motivieren ( Scherz, misslungerner ).

    Aber Silberwasser @ Missie - würde ich probieren... Wird lindern, eine nachhaltige Wirkung kriegt man meiner Meinung nach erst hin, wenn man die Verhornung und die chemische Zusammensetzung der Fettsäuren in den Griff kriegt. Gerade wenn man viele kleine Pusteln und Mitesser hat, ist das ein Hinweis, dass nicht die Bakterien das Hauptproblem sind...

    LG

    Pauline

  17. #17
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    probier ruhig mal diese silber-sache, das klingt gar nicht so schlecht

    missie, ich kenn das mit dem drücken, das war bei mir genauso. bei mir wars so, dass ich eigentlich nur durchs drücken manchmal akne-mäßig aussah, und ohne drücken außer bissel unreine haut eigentlich kaum was da war. vielleicht ist es bei dir ja recht ähnlich. abgenommen hat das eigentlich dadurch, dass ich langsam immer weniger komedonen (also diese whiteheads) bekam, da war halt nicht mehr viel da, was da den anreiz bot....

  18. #18
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    pauline

    bei dem, was ich gelesen habe, die sache mit den fettsäuren, wurde auch von linolsäure und so gesprochen....heißt es nicht auch, essentielle fettsäuren bzw. mehrfach ungesättigte fettsäuren wären super... ach, auf jeden fall sehe ich das ähnlich wie du - talg flüssig halten und verhornung entgegenwirken. ich setze da auf viel feuchtigkeit (aloe vera, hyaluronsäure) und jojobaöl (vitamin e-haltig).....hat mir schon was gebracht.

    lg,
    aqua.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    116
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo Missie
    was mir jetzt noch gegen Akne einfällt: hormonelle Therapie mit
    antiandrogenen Verhütungsmitteln, wie Diane 35, Valette etc.
    War nur so ein Einfall, einen schönen Sonntagabend noch
    LG

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Pauline ist einfach klasse und ein wandelndes Buch!!! Wenn Pauline das absegnet, probier ich das auf jeden Fall.

    @Pearl- nehm ich schon. Diane 35, will aber mal nen Hormonstatuscheck machen!!!

    Also, werd ich jetzt wohl noch mehr gute Fette zu mir nehmen!!!!! Mit den DMS Cremes sah meine Haut irgendwie unentspannt aus. Weder Koko noch SMS waren´s so richtig für mich. Na ja, vielleicht hatte ich auch einfach zu viel erwartet und sollte irgendwann mal wieder die Cremaba oder Koko Creme probieren eben nur mit dem Hyalurongel drunter. Wäre ncohmal nen Versuch wert, weil ich das letzte mal diese komische Süüsmoon Lotion P oder N oder so drunter genommen habe und das ja vielleicht einfach meine HAut nicht sooo klasse fand. Wäre nochmal nen Versuch wert.

    Ahc ja, vielen vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!!!!!

    @aqua- ja, wenn ich nicht drücke, sieht es manchmal ganz okay aus. Im Moment ist es aber irgendwie schlimmer. keine Ahnung warum. Hab eigentlich keinen STress....

    LG

  21. #21
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.959
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hi Missie,

    nein, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen bei Roacutan, einmal Nasenbluten, dass wars. Ich habe in der Zeit sogar Kontaktlinsen getragen und keine Probleme damit gehabt. Ob das ganze vielleicht Spätfolgen hat kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber mir war das damals egal, denn ich sah echt schlimm aus: feuerrote, hochentzündete Papeln, nicht nur im Gesicht und am Hals, sondern auch auf Brust, Oberarmen und am ganzen Rücken. Es hat auch weh getan, manchmal konnte ich den Kopf nicht drehen, weil ich am Hals wieder so ein Monster hatte. Und da war ich erst 14. Das wäre bestimmt noch viel schlimmer geworden mit den Jahren. Aber bei einer leichten Akne finde ich das Medikament auch nicht angebracht, da sollte die Diane und gute Pflege reichen. Ich habe auch mal gehört, dass man da homöopathisch was machen kann, mit Sulfur glaube ich, aber das muss unbedingt der Heilpraktiker überwachen, denn wenn man das zu oft schluckt kann man sich damit sogar ne Akne ranzüchten.

    LG,
    Dana

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    So Ihr Lieben, ich habe jetzt gestern abend mal meiner angehenden Dermatologin Löcher in den Bauch gefragt, leider bei einer Flasche sehr guten Rotweins, so dass kein Anspruch auf Völlständigkeit mehr besteht...

    1.Milben: besiedeln bei fast jedem das Gesicht. Eigentlich kommen sie vermehrt am Oberkörper und den Handgelenken vor. Es wird angenommen, dass bei Müttern die ihre Babys stillen, die Milben dann vom Oberkörper auf das Gesicht des Babys übertragen werden. Wer also als Baby gestillt wurde, hat sie wahrscheinlich. Davon, dass die Akne auslösend sind, hatte sie noch nichts gehört.

    2.Hormonelle Ursachen: nämlich einen zu hohen Testosteronspiegel. Das begünstigt das der Hauttalg zäher wird und dann die Poren verstopft = Pickel. Dagegen hilft bei Frauen oftmals die Pille.

    3. Bakterieninfektion. Die Haut ist übermässig von einem best. Bakterium besiedelt (Name vergessen, Rotwein...). Wird behandelt mit antibiotischen Gesichtswässern oder Tabletten.

    4. Vererbung. Die Neigung des Talges, zu dickflüssig zu sein, ist verebt. Behandlung ? Möglicherweise Roaccutane als allerletztes Mittel.

    Kolloidales Silber hält sie übrigens auch für sinnvoll, weil das der Entzündung der Haut entgegenwirkt.

    So, dass wars. Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei...

    LG

  23. #23
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    dana wie ist das mit dem sulfur?weißt du da noch mehr dazu?
    ich hab das nämlich vorner zeit von meiner hausärztin verschrieben bekommen weil meine periode so unregelmäßig war.habs dann wieder abgesetzt weil ich mir eben nicht sicher war ob sowas nicht auf dauer dem körper nicht so gut tut und hatte ja auch hoffnung dass es ohne das zeug jetzt regelmäßig bleibt.
    wollte dass eventuell wieder nehmen und sie beim nächsten termin fragen.
    verschlechter oder verbessert hat sich meine haut allerdings nicht.
    (doch,weil ich dadurch meine tage regelmäßig hatte also nicht mehr schon nach 2wochen und dadurch hab ich keine pickel bekommen weil die sich damit bei mir immer ankündigt.)

    missie vielleicht bringt das silber ja echt was,aber bei mir ist es nicht mal so dass ich übermäßig viele hätte oder habe sondern nur so dass die halt ewig zum abheilen brauchen..

    roa würd ich auch nicht nehmen,nur wenn absolut gar nichts geholfen hat und ich echt verzweifelt wäre (roa hilft aber doch auch nur solange wies im körper bleibt oder?)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Godiva- , wow, vielen Dank! Vorallem hilfreich fand ich, dass sie als angehende Dermatologin das kolloidale Silber auch nicht für Unfug hält. Das wird in den nächsten Tagen also bestellt!!!! Weiß nur noch nicht, ob ich es wirklich innerlcih nehmen soll. Ach ja wegen der Milben, die sollen das irgendwie auch nicht unbedingt auslösen, es wurden nur mehr gefunden bei Akne oder Rosacea Personen und man vermutet einen Zusammenhang. Wobei es auch sein kann, dass die sich einfach von ausgdrückten Pickeln etc. sehr gut ernähren können oder von den vermehrten Hautschuppen und sich deshalb mehr vermehren.

    @Dana- Sulfur hab ich auch schon gelesen, aber das soll, wie immer bei Hömöopathie, extrem darauf ankommen, ob du halt ein Konstitutionstyp bist, der Sulfur braucht. Wenn ich mir den Sulfur-Typ so anschaue, passen ein paar Sachen sehr gut, andere so gar nicht. Jedenfalls habe ich schon desöfteren gelesen, dass Sulfurt nicht über lange Zeit eingenommen werden soll,warum weiß ich gar nicht mehr und deshalb auf jeden Fall zum Homöopathen sollte, was ich mir auch schon überlegt hatte.

    @perwoll-hamster- nein, Roa soll eigentlich dauerhaft helfen! Bei manchen kommt es zurück und sie müssen noch eine zweite oder dritte Roa Thereapie machen bis zum endgültigen Erfolg, das sind aber eher schwere Fälle!

    LG

  25. #25
    MsUndercover
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    MissieJoy schrieb:
    Hallo!
    Ich bin momentan schwer am DIE-Lösung-Suchen. Beim Surfen nach Mittelchen zum Einnehmen gegen Akne (also ich tendiere jetzt zu Fischöl, Zink, OPC, Brennessel- und Ackerschachtelhalmtee) bin ich dann mal wieder auf die Seite von Helen Sher gekommen.
    Hi MissieJoy!
    Nimmst du denn schon OPC? Ist das das Vitamin-Ding von LifePlus? Vielleicht verwechsle ich es auch. Das würde mich interessieren, obs gewirkt hat!!
    Über Zink weiss ich v. A. dass es die Schleimhäute stärkt-also ein guter Schutz gegen Bakterien gut, nicht? Wird in Vitamin-Präparaten gegen Erkältungen (z.B. Redoxon aus der Schweiz) gebraucht.

    LG, MsUndercover

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo!
    Habe es mir gerade erst bestellt und hole es heute ab. Mal sehen! Also, mein erster Versuch sind die Sachen, mein zweiter wäre von innen so ne Leberreinigung ala Dr. Schnitzer, glaube ich..... hab´s mir jetzt mal gespeichert...mal sehen. Ich werde berichten!!!!!!!

    Ach ja, mit dem kolloidalen Silber will ich euch noch auf was extrem Negatives hinweisen, dass ich beim Surfen gefunden habe: http://homepages.together.net/~rjstan/rose2.html

    LG


    Edit, um Deine Frage noch zu beantworten. Ja, Life Plus hat ein OPC Mittel. OPC sind oligemeren Proanthocyanidien und die sollen so gut sein. Sind in großer Höhe in Traubenkernextrakt enthalten oder in Kiefernrinde. Ein Produkt, dass ich mir überlege zu bestellen, gibt es von Neways, Revenol, =54&VID=c9TAEWotcHNsmWjw]hier der Text auf deutsch, wobei man es aus England für weniger als ein Viertel des Preises bekommt.......mal sehen, jetzt hab ich mir erstmal welches aus der Apotheke bestellt, von Bärbel Drexel gibt´s auch eins, von Spinnrad auch etc......da gibt´s das auch http://www.naturalessentials.com/flavay.html , irgendwie sind da sehr extreme Preisunterschiede je nach Vermarktung....muss mir das alles nochmal genau anschauen und überlegen,was ich am vertrauenswürdigsten finde....vorerst Apothke. Zink hab ich auch aus der Apotheke, will mir aber Zinkchelat von Nature´s Plus bestellen.

    [ Geändert von MissieJoy am 01.02.2005 09:30 ]

    [ Geändert von MissieJoy am 01.02.2005 09:47 ]

  27. #27
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    die bilder mit der grauen haut finde ich krass. hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt...

    also falls da echt die gefahr besteht, so eine hautkrankheit zu bekommen, würde ich das mit dem silber aber nicht nehmen

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    EBEN!!!!!! Da nehm ich vorher sogar noch Roa.....obwohl momentan die Haut gerade besser wird!! Zink??? Abends Schwarztee oder Hauschka sensitiv Ampulle?? Skinoren auf einzelne Pickel? Mal sehen.

    Du, hast Du eigentlich schon mal Emuöl probiert??

    LG

  29. #29
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    nee, emuöl hab ich noch nich probiert... das klingt mir auch so exotisch, da gibts noch ein paar andere öle, wo man sicher leichter drankommt, und die mich noch interessieren würde, z.b. avocado-öl, traubenkernöl oder sowas...

    ich hab die letzten tage probleme mit der haut gehabt - wegen dem alk in den weleda-cremes, richtig kleines ekzem-stellen hats sogar am auge gegeben, außerdem hat ein vergleich erbracht, dass meine haut mit der irs fc unentspannt aussieht, mit cremes ohne oder viel weniger alk heller, ruhiger, entspannter. bin schon wieder auf creme-suche, oder auch doch nicht, weil ichs momentan irgendwie satt habe mit dem gecreme. ich werd alles auf die paar sachen zurückschrauben, die ich vertrage, allen voran das jojobaöl und weil ich dann noch eine feuchtigkeitsgrundlage brauche, werd ich mir nachher wieder sebamed pflege-gel bestellen, denn das enthält keinen alk, ist super verträglich, und ich denke, ich komme mit dem alk im alterra hydro-gel dann wohl auch nicht klar. hyalurongel selbst herstellen wäre die nächste möglichkeit, aber da ist das sebamed gel noch billiger, und wenn ich das vertrage, bleibe ich dabei. weiterhin großes problem: reinigung. ich möchts mal mit jojobaöl auf wattepad ohne zusätzliche nachreinigung, außer wasser, probieren. entweder es kommt die super-verhornung, oder die haut kommt damit klar. aber es ist ein kreuz: in RMs sind wieder fettere öle, emulgatoren etc....im NK-waschgel meist alk.... seife ist mir auf dauer auch nix... menno. also nur noch wasser, jojobaöl und sebamed-pflege-gel. fakt ist, dass meine haut durch das öl definitiv besser geworden ist, ich nehm das jetzt schon viele wochen, hab schon die 3. pulle in gebrauch, nehme das auch meist sehr reichhaltig, und da verstopft nix die poren. ich darfs nur nich pur nehmen, sonst trocknets die haut aus und fördert dann wahrsch. verhornungen. unbedingt feuchtigkeit drunter. ich mag schon gar keine cremes mehr. entweder sie fühlen sich gut an, aber ich seh damit doof aus (iris fc), oder die haut sieht gut aus und fühlt sich aber doof an (mandel fc, alverde rosencremes..)

    ansonsten mach ich nix weiter. keine masken, kein make-up, kein gesichtsdampfbad, kaum mal ein peeling, von innen auch nix spezielles, also keine nahrungsergänzungen oder sowas...also kanns nur am pflege-minimum liegen und ganz stark auch am jojobaöl.

    naja, wieder romane gelabert.

  30. #30
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    MissieJoy schrieb:
    EBEN!!!!!! Da nehm ich vorher sogar noch Roa.....obwohl momentan die Haut gerade besser wird!! Zink??? Abends Schwarztee oder Hauschka sensitiv Ampulle?? Skinoren auf einzelne Pickel? Mal sehen.
    achso, machst du das alles schon und fragst dich, woran genau nun die besserung liegt oder fragst du dich, was du probieren könntest in nächster zeit?

    ich würde sagen:
    - zink ist ok, aber ich würds nicht überdosieren.
    - schwarztee ist super, wirkt adstringierend und wundheilend...aufpassen bei kleinen wunden, die können sich dunkel verfärben (läßt sich dann schlecht abdecken) und darüber dann irgendwie noch feuchtigkeit, könnte sonst zu trocken sein.
    - hauschka-ampulle: kenn ich nicht, wenn die alkohol enthält, vorsichtig mit umgehen, ausprobieren. wenn haut damit klar kommt, abends pur ohne was drüber, viell. auch ein leichtes öl darüber.
    - skinoren punktuell ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt, ich weiß nicht, wie schlimm deine pickel sind...aber falls du jojobaöl verträgst, wäre das ein tipp zum schnelleren abheilen.

    ansonsten immer wieder mein tipp: so wenig wie möglich machen, vor allem so wenig wie möglich fette/öle/Emulgatoren an die haut lassen und lieber viel viel feuchtigkeit.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo Aqua!
    Das hab ich in den letzten Tagen alles angefangen, bzw. abends keine Pflege jetzt schon 10 Tage oder so. Entweder nehm ich Hauschka Ampullen oder Schwarztee als einzige Pflege. Morgens nur mit Wasser waschen und dann Hyalurongel mit ganz wenig Creme. Ich hatte jetzt eigentlich die Rosel Heim Intervall genommen, hab dann aber ne Probe von der Vel.vet Spezialcreme für trockene und schuppige Haut bekommen (FMK) und weil meine Haut irgendwie extrem unentspannt war, jetzt 3 TAge die genommen. Irgendwie mag die meine Haut!!! Mal beobachten. Ich weiß, irgendwie hört es sich nach viel an, ist aber gar nicht so viel.... Ich mach halt immer abends was Flüssiges, morgens Feuchtigkeitsgel und nen Klecks Creme...., reinigen nur abends.

    Wegen Jojobaöl probiere ich auch schon auf den einzelnen Pickeln. Kleienr Erfolg. Muss mal Hälfte Skinoren und Hälfte Jojoba probieren........

    Ja, Emu ist sehr exotisch, soll aber super helfen...., aber eben vom Tier, wobei es nur Abfallstoff sein soll (sprich, die Tiere nicht extra dafür geschlachtet werden)

    Manukahonig muss ich mir wieder kaufen, der hat eigentlich immer gut geholfen.


    Wegen der Reinigung ist das schon vertrackt. Ich bin momentan ganz glücklich mit der Reinigung von Rosel Heim mit Milchsäure. Ist wie eine Reinigungsmilch, die man dann aber wieder abwäscht, wegen der Milchsäure hilft es gegen die Verhornungen. Hast du schon mal Wascherde probiert? finde ich eigentlich auch klasse!!!!! Reinigt gut und ist ganz mild. Ich persönlcih finde auch die Microfasertücher, glaub ich, gar nicht schlecht. Muss ich mal beobachten. Ich nehm die einmal die Woche statt Reinigung. Irgendwie Verhornungen lösen muss ich halt, das ist nicht von allein. Vielleicht nehm ich auch nochmal irgendwann statt der Milchsäure ne BPO oder SA Reinigung alle zwei/drei Tage eben abends zum Öffnen. (Habe gestern mal dieses 24h Zap Zit nachgelesen. Auch interessant!! Relativ scharf halt wieder...)

    Hmm, ja Dein Sebamedgel hört sich auch gut an.

    Bei Weleda ist Dir GENAU das passiert, was mir auch passiert ist. Am Anfang prima und irgendwann konnte ich schmieren und schmieren und meine HAut war sooo trocken. Ich hab dann für mich beschlossen, dass das meiner Haut zu viel Alkohol ist!!!


    Ach, wir zwei , wir kriegen das auch noch hin!!!

    Lg

  32. #32
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.959
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Perwollhamster:

    über das Sulfur kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass man es nicht dauernd nehmen darf, weil man sich sonst eine Akne ranzüchten kann. Man nimmt es unter Aufsicht eines Heilpraktikers und wartet die Wirkung ab. Sobald eine leichte Verbesserung der Akne zu bemerken ist, hört man SOFORT mit der Einnahme auf, denn sonst kann es sich nachteilig auswirken. Das wissen leider viele nicht und schlucken weiter, weil "is ja nur homöopathisch". Das nennt sich dann hinterher "verdorbene Fälle", weil oft nix mehr zu machen ist. Viele Heilpraktiker können das selbst manchmal nicht richtig einschätzen und dosieren zu lange.

    Zu Roa: das Medikament bewirkt meines Wissens nach eine dauerhafte Verbesserung des Hautzustandes, da die Talgdrüsen dauerhaft schrumpfen und auch lange nach Absetzen des Präparates noch kleiner bleiben. Sie werden sicher im Laufe der Zeit wieder größer, erreichen aber nie wieder ihre alte Größe. Deshalb ist Roa im Gegensatz zu z.B. Antibiotika ein Mittel, dass Akne wirklich heilen kann. Bei den Antibiotika siedeln sich nach Absetzen des Medikamentes ja wieder Bakterien an, soweit ich weiß.

    LG,
    Dana







  33. #33
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    dana dann werd ich mal meine ärztin löchern oder vielleicht mal gucken ob sich das ganze nicht von alleine wieder einpendelt.

    auqa als reinigung find ich den cleanser von der niklas ganz gut.bin im moment aber auch am überlegen ob ich nicht einfach mal weniger machen sollte!in den sms sachen sidn ja schon viele wirkstoffe drinnen - hm
    und das mit den schwarztee wollt ich ja schon ausprobieren,will aber bioschwarztee nehmen und dauert noch bis ich zum reformhaus komme.vielleicht vor der komsetikerin noch einen kleinen abstecher dahin.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  34. #34
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    MissieJoy schrieb:

    Ach, wir zwei , wir kriegen das auch noch hin!!!
    ich hoffs aber ich glaub, wir kriegen das nich hin, sondern irgendwann resignieren wir, machen aus frust dann gar nix mehr und plötzlich wirds von ganz alleine besser

    menno, wenn ich mir fotos von vor einem jahr oder auch nur einem halben jahr ankucke, da hatte ich zwar noch mehr unreinheiten, aber meine haut war praller und jetzt sehe ich da so trockenheitsfältchen ..ich sah vor nem jahr irgendwie jünger aus...an was das nun liegt... zu wenig schlaf? bissel schiss hab ich, dass das an der pflege liegt, denn ich hab bis letztes jahr lange eher böse KK-cremes genommen... macht NK die haut runzelig?

    was ein mist - kaum sind die pickel weg, kommen die falten. und will man die falten eindämmen, kriegt man wieder pickel. bunte, lustige pflegewelt

  35. #35
    Pauline
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Himmel, ich hätte so viel zu sagen - und kriege die vielen Fäden in diesem Thread nicht zusammen. Wäre es nicht schön, wenn wir nur Zeit zum Reden hätten???

    Jedenfalls glaube ich, dass alle aggressiven Mittel zwar kurzfristig helfen - mittelfristig aber das Problem verschlimmern. Durch Salicylsäure, BPO, Mikrofasertücher, Skinoren, Fruchtsäuren und so fort wird die Haut kurzfristig enthornt, fühlt sich weich an - um dann umso schneller wieder hart zu werden. Das ist genauso wie bei fettarm: geht kurzfristig, dann trocknet es aus.

    Das Beste, was ich kenne ist DMS oder SMS. Leider erwarten wir immer ganz schnelle Ergebnisse. (Die gibt es auch - siehe oben - kurzfristig....). Eine wirklich gestörte Haut kann nicht schnell schön werden. Mit DMS / SMS geht man zuerst durch alle Horrortripps dieser Erde (bei mir war das so). 4 Wochen, der normale Hautzyklus, reichen nicht, nach 4 Wochen hat man vielleicht gerade eine negative Reaktion. Bei mir hat es ein Dreivierteljahr gebraucht - plötzlich entdeckte ich normale, feinporige, gut durchfeuchtete und strahlende Haut *Thank God!*.

    Zur Zeit komme ich mit dem Wechsel von kalt - Heizungsluft nicht klar. Mein Hautbild wird wieder schuppig. Muss unbedingt mit Frau Niklas mailen oder weiter forschen...

    Zur Ernährung: auch die Hormone kann man über Ernährung beeinflussen. Nachtkerzenöl, Soja, Traubensilberkerze, Dong Quai, Rotklee wirken antitestosteron bzw. östrogenfördernd (wie die Diane). Und zum Thema gesunde Fette: es bleibt nur Olivenöl, Leinsamenöl, Traubenkernöl, Kürbiskernöl und ganz, ganz viele Fischöle.... Kaltgepresstes Sonnenblumenöl etc. wandelt sich nach amerikanischen Untersuchungen im Körper in Peroxide und Transfettsäuren um. "Iss einen Salat und hab´Fritierfett im Blut". Mehrfach ungesättigte Fettsäuren reagieren im Körper mit freien Sauerstoffmolekülen und oxidieren. Zum Kochen etc. lieber gutes, kaltgepresstes Olivenöl nehmen (einfach ungesättigt, da können nicht soviele aggressive Sauerstoffmoleküle andocken. Deshalb ist das ja auch das einzige kaltgepresste Öl, das zum Braten taugt). Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich das las. Immerhin predigt die DGE, Deutsche Gesellschaft für Ernährung seit Jahrzehnten Pflanzenöle.

    Roaccutan, selbst die Pille, auch Antibiotika würde ich nie nehmen, weil sie den gesamten Körper belasten und schädigen. Aber das ist sehr privat. Ich mache seit 26 Jahren Billings und Temperaturmethode (heute muss ich nicht mal messen, ich kenne meine Signale für den nahenden Eisprung). Ich bin nie schwanger geworden. Auch statistisch (Pearl-Index) ist die Sicherheit dieser Kombimethode ähnlich wir die der Pille. In den 70gern gab es tolle Bücher zum Thema ("Making Love makes Babies..."). Gibt es die noch? Die 4, 5 abstinenten Tage im Monat regen die Phantasie in einer Beziehung an... Irgendwie fühle ich mich "echt", nicht so hormonell ferngesteuert. Man kriegt viel Verständnis für seinen Körper. Aber, wie gesagt, das ist sehr persönlich. Muss jeder für sich entscheiden... Der Haut tut´s gut.

    Hach, doch lang geworden...

    Pauline

    P.S. Menno, "Lea" gibt es noch. Auch fast so sicher wie die Pille. Fast gleicher Pearl-Index. Ein Gummi-U-Boot mit Saugrüssel. Bleibt 48 Stunden drin, merkt frau kaum und schützt extrem. Muss nicht angepasst werden. Kauft frau in der Apotheke und hält und hält und schützt. Diese sicheren Methoden sind nicht so bekannt, weil man keine Ärzte dazu braucht...

    Ich komme jetzt nicht vom Thema ab, weil schöne Haut ein unbeeinflusstes Hormonleben braucht...

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    @Pauline: 100% Zustimmung von mir! Darf ich mal indiskret fragen wie alt du bist? Auch eine von denen, die von der Frauenbwegung und deren Nachwirkungen beeinflußt ist? Ich denke genau das ist der Punkt, das unbeeinflußte Hormonleben! Ich kann meine Haut schon ein klein wenig steuern, sprich bestimmte Öle und andere INCIs meiden, weil sie bei mir Unreinheiten auslösen. Andere dagegen sind super, wir hatten ja neulich mal die Diskussion mit den Hormoncremes, daraufhin habe ich mich an einen Selbstversuch mit Hyalurongel mit Hopfenextrakt gemacht. Ergebnis war ein sehr schöner Hautzustand. Aber- ich hab zur Zeit extrem Streß und prompt tauchen wieder diese fiesen Monster am Übergang zum Hals auf. Einhergehend mit Schmierblutung vor dem Eisprung. Find ich ehrlichgesagt manchmal ganz hilfreich, weil mir mein Körper damit auch sagt: mach mal halblang.

    Meine Theorie, Männer bekommen bei Streß Grippe oder sonstwas, was sie eine Weile aus dem Verkehr zieht. Frauen können sich das oft nicht leisten, der Körper reagiert trotzdem, nur nicht so offensichtlich. Macht sich halt dann unter anderem mit Pickeln bemerkbar.

    Wie gesagt - nur eine Theorie - aber schon lange beobachtet und auch im Freundinnenkreis verifiziert!

    LG
    Lucrezia

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo!
    Oh ja, Pauline, ich hätte auch mal so Lust zum Kaffetrinken und Plaudern!!!!

    Ja, ich denke mein Problem ist momentan die Ungeduld...soll alles immer gleich sofort helfen, bzw, ich hätte die Geduld, wenn ich genau wüsste, ja, das ist es, das hilft, es dauert halt nur ein paar Monate!!!! Mit DMS könnte ich mir nochmal nen Versuch vorstellen. Bei SMS war es halt so komisch,weil dieser Geruch für mcih unerträglich war. Wirklich ganz schrecklich und dann diese Placken im Gesicht....sehr seltsam. Allerdings scheint mir die Durchblutung an sich ganz gut zu tun,weil ich schröpfen extrem angenehm finde.

    Zu der Pille: Ja, das denke ich auch oft, ich hormongesteuertes WEsen und finde es auch sehr erschreckend, ehrlich gesagt!!! Wüsste manchmal gerne, was denn anders wäre ohne. Ob ich mich dann auch in allen Lagen gleich verhalten, fühlen etc. würde, oder da doch Unterschiede wären. Ich denke auch immer, dass ich keine Kinder will, bevor ich nicht mindestens ein Jahr hormonfrei gelebt habe und merke gerade extrem, dass Zinkeinnahme meine Haut eigentlich auch deutlich trockener macht. Hmm, dieses Lea und Billings und Temperaturmethode muss ich mir mal genau anschauen. Weiß zwar nicht, ob es so geschickt wäre, da so komplett umzustellen 1/2 Jahr vor Hochzeit/Gutaussehenwollen...., aber irgendwie muss ich in zwei Jahren oder so mit der Pille eh aufhören wegen Kinderwunsch und das könnte ich ja durchaus etwas vorziehen. Irgendwie gefällt es mir unheimlich, beim Fasten meinen Körper ganz intensiv wahrzunehmen...nein, nciht nur wegen des deutlicheren Körpergercuhes , sondern eben dieses ganz genau "Erfahren". Boa, es hört sich geschwollen an, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine.

    Mit den Ölen habe ich auch schon sooo oft gelesen. Montignac empfiehlt ausschließlcih Oliven- und Rapsöl zum täglichen Verzehr (Nüsse nur in Reinform) und irgendwie war es erst ungewohnt so ohne unser Sonnenblumenöl (irgendwie das Deutschlandsnormalöl...), aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es so ja eigentlich leckerer.

    Nach diesem Tee muss ich auch noch suchen....

    Uiii, das wurde auch schon wieder lang!!!!

    Lg

  38. #38
    Aqua
    Besucher

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    bei dem ganzen überlegen über inhaltsstoffe und ausprobieren von diesem und jenem etc. pp. ist mir mal wieder die frage in den kopf gekommen, ob das die haut überhaupt wirklich alles braucht. ich trau meiner haut schon fast gar nicht mehr zu, wirklich mal völlig alleine zu arbeiten. wie war das nochmal - die haut bildet ihre eigene schutzschicht und reinigt sich eigentlich auch sehr gut selbst?

    ich glaub ich lass mal alles weg.
    ich hab gestern abend das letzte mal gereinigt mit dove, dannach nix drauf, nur abgetrocknet. spannte etwas, aber auszuhalten. heute morgen hab ich nicht gereinigt, nur ein bissel den glanz abgetupft... werde ein paar tage auch kein wasser dran lassen, damit sich dieser schutzfilm erstmal in ruhe aufbauen kann. dann nur noch viell. 1mal täglich mit wasser reinigen und ansonsten gar nix, keine creme, kein nix. ausnahme augenpartie, evtl. mundpartie, falls es bissel spannen sollte.

    bis jetzt spannt nix und schuppt auch nix.

    ich werd das einfach mal ausprobieren, wie die haut so völlig ganz alleine klarkommt.
    denn irgendwie fühle ich mich so unangenehm abhängig von diesem und jenem, und frage mich, ob das überhaupt alles sein muss und ob die haut überhaupt noch normal tickt oder durch die ganzen pflege-sachen schon so durcheinander ist, dass man den normalen hauttyp eigentlich gar nicht mehr ablesen kann...
    außerdem erstaunt mich z.b., dass meine körperhaut ohne creme oder bodylotion auskommt, was viell. auch daran liegt, dass die gar nicht so oft und viel gereinigt und gepflegt wird wie vergleichsweise die gesichtshaut.

    ich berichte, falls mir in ner woche die haut dann in fetzen abfällt

  39. #39
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    genau das was du jetzt machen möchtest mache ich seit beinahe einer woche
    und schlecht bekommen ist es mir noch nicht .




    ich denke auch , dass wir der gesichtshaut vieleicht etwas zuviel an pflege zu muten ,
    denn durch das häufige waschen , kann sie ihren eigenen schutz ja gar nicht aufbauen oder halten .der wird ja sofort wieder weg gespült.pickel habe ich eigentlich wenige, eher ein paar mitesser, und wenn ich einen bekomme , dann versuch ich den in ruhe zu lassen .klappt bis jetzt auch ganz gut.gestern habe ich einen bekommen ,auf den hab ich dan hagebuttenkernöl gegeben (ich weiss gar nicht warum , war einfach so ein gefühl))und er ist ein schon ein bischen besser geworden . und meine haut sieht ehrlichgesagt schon ein bischen besser aus (also bilde ich mir wenigstens ein )

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Kolloidales Silber...Akne....DIE Hilfe???? Milben? Achtu

    Hallo!
    Na, dann bin ich mal gespannt, wie´s so wird und wie lange du Deine "Diät" durchhälst!!! Mir gibt auch immer zu denken, dass mein Rücken und mein Decoltee eigentlich deutlich weniger Probleme machen, auf der anderen Seite war da meine Haut auch NIE so dünn und empfindlich und hat auch am Anfang der Pubertät nicht diese starken Unreinheiten bekommen!! Ansonsten ist meine Körperhaut extrem trocken, was ja eigentlich seltsam ist, da ich nur smelly parts mit Mittelchen wasche, da auch extrem milde habe und selten mal creme, also auch keine Abhängigkeit haben kann.

    Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!!!

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.