Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

26 4,45%
  • Nein, nie!

191 32,71%
  • Ja, manchmal!

80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von raeupchen

Frisör

Ich benutze jetzt seit 2 Moanten keine silikonhaltigen Shampoos mehr.
    Ich hatte davon Schuppen bekommen und meine Haare sind total ausgetrocknet, außerdem bin ich auf Hennafärbungen umgestiegen und da ist das ja Voraussetzung.
    Ich benutze zur Zeit: Elvital -Glatt intense Shampoo extra reichhaltig
    Yung- Spülung mit Seidenproteinen
    Meine Haare sind etwas weicher, aber aufgrund meiner besch... Haarstruktur kann ich sonst nicht viel sagen (hab krissel, Spindelhaar)

Meine Frage:
    Langsam müsste ich mal wieder zum Frisör, da meine Haare durchgestuft sind, dort werden meine Haare aber auch gewaschen, woher weiß ich denn, was die für ein Shampoo benutzen?
    Außerdem rupfen die mir immer so an den nassen Haaren rum.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Benutzt Du nun gewollt wieder Silikone?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Wieso SIlikone?
    Beide Produkte sind silikonfrei, hab die incis genau studiert!
    Das Glatt intense Shampoo ist das einzige von Elvital, dass Silikonfrei ist.

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Wieso SIlikone?
    Beide Produkte sind silikonfrei, hab die incis genau studiert!
    Das Glatt intense Shampoo ist das einzige von Elvital, dass Silikonfrei ist.
    Wenn die INCI's bei Dir nicht so lauten:
    Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5 Carboxykic Acid, Trimethylsilylamodi-Methicone, Cocamide Mipa, Sodium Chloride, CI 19140, CI 14700, Sodium Methylparaben, DMDM Hydantoin, Sodium Hydroxide, PPG-5 Ceteth-20, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Camelina Sativa, BHT, Parfum/Fragrance.

...dann kann es gut sein, dass da keine Silikone drin sind.
    Geändert von Betty Blue (08.02.2008 um 18:08 Uhr)

Experte Avatar von evita

Nicht wasserlösliche Silikone:

Stearyl Dimethicone
    Dimethiconol
    Cetearyl methicone
    Trimethylsilylamodimethicone
    Cetyl Dimethicone
    Cyclomethicone
    Dimethicone
    Cyclopentasiloxane

:leiderja:

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Nicht wasserlösliche Silikone:

Stearyl Dimethicone, Dimethiconol, Cetearyl methicone, Trimethylsilylamodimethicone , Cetyl Dimethicone , Cyclomethicone, Dimethicone, Cyclopentasiloxane :leiderja:
    ... das hatte ich auch gerade vor...

Für raeupchen: klick zur Silikonliste

Silikonfrei?

Nein, ich achte auf die Inhaltsstoffe und mir kommt nix in die Tüte , dass Incis besitzt, die auf -cone, -xane enden

So und das ist drin:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Hexylene Glycol, CI 19140, CI14700, Cocamide Mea, Sodium Benzoate, Sodium Methylparaben, Argania Spinosa, Ethylparaben, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Limonene, Camelina Sativa, Linalool, Benzyl Salicylate, Carbomer, Methylparaben, Buytlphenyl, Mathylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum

Es ist nicht dieses hier?? Klick - da sind die INCI's genannt...

So und das ist drin:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Hexylene Glycol, CI 19140, CI14700, Cocamide Mea, Sodium Benzoate, Sodium Methylparaben, Argania Spinosa, Ethylparaben, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Limonene, Camelina Sativa, Linalool, Benzyl Salicylate, Carbomer, Methylparaben, Butylphenylmethylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum
    Hier sind keine Silikone drin!

Ist das aus meinem Link oben sicher eine alte Version! :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hast Dich noch nicht auf NK oder KK festgelegt, oder mit Silikonen und ohne?

Da würde ich an Deiner Stelle aber nicht wild und bunt durcheinander testen .
    Ich will neben NK auch weiterhin KK benutzen, solange keine Silikone drin sind und wenn ich nicht gravierend was übersehen habe, sind alle meine KK-Produkte silikonfrei; hab extra drauf geachtet.

Das mit dem ständigen Shampoo-Wechsel hab ich eigentlich schon immer gemacht, weil meine Haare, sobald ich ein Shampoo/eine Pflege öfter als sagen wir mal 5 x hintereinander benutze, das nicht mehr mögen und einen strapazierten Eindruck machen. Wenn ich dann wechsle, geht es wieder. Aber das war, wie gesagt, bei mir schon immer so. Ich hab auch jetzt keine Probleme damit

Zitat Zitat von Leonie Beitrag anzeigen
    Ich will neben NK auch weiterhin KK benutzen, solange keine Silikone drin sind und wenn ich nicht gravierend was übersehen habe, sind alle meine KK-Produkte silikonfrei; hab extra drauf geachtet.

Das mit dem ständigen Shampoo-Wechsel hab ich eigentlich schon immer gemacht, weil meine Haare, sobald ich ein Shampoo/eine Pflege öfter als sagen wir mal 5 x hintereinander benutze, das nicht mehr mögen und einen strapazierten Eindruck machen. Wenn ich dann wechsle, geht es wieder. Aber das war, wie gesagt, bei mir schon immer so. Ich hab auch jetzt keine Probleme damit
    Ich bin davon ausgegangen - so wie Du es unten geschrieben hattest - dass Du bei jeder Wäsche etwas anderes benutzen willst...

ICH würde das nicht tun, sondern schon so 2, 3 Wäschen mit einem Produkt probieren und dann wechseln. EDIT: Einfach um die Wirkungsweise sicher einem Produkt zuordnen zu können. Denn es gibt ja noch die "bad-hair-days" und andere Möglichkeiten, die ausschliessen, dass ein Produkt nicht gleich beim ersten mal richtig "funktioniert".

"...Da ich im Moment noch sehr rumexperimentiere, werd ich wohl erstmal bei jeder Wäsche was anderes benutzen ..."
    Geändert von Betty Blue (09.02.2008 um 00:06 Uhr)

Miez1983
    Besucher

ich wechsel auch nach jeder wäsche mein shampoo, ich habe das gefühl sonst gewöhnen sich meine haare daran und hängen nur runter

Experte Avatar von RGeee

Ich bin seit 7 Monaten Sili und Parabenfrei. Fazit: Meine Haare sind dicker, glänzen mehr und vor allem juckt meine Kopfhaut nicht mehr. Meine Naturwelle kommt auch viel stärker raus. Solange ich meine NK-Shampoos vertrage werde ich auch bei denen bleiben. Übrigens bin ich nicht ge phf´t sondern meine Haare sind mit Chemie blond gesträhnt.

Miez1983
    Besucher

Was genau benutzt Du denn RGee?

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

Hallo liebe Beautyjunkies ,
    ich bin vor 3 Monaten durch Zufall auf das tolle Forum hier gestoßen, weil ich Infos zu PHF suchte. Dann hab ich mich hier so nach und nach durch ziemlich viele Threads gelesen und bin total begeistert!
    Seit stolzen 2 Wochen bin ich jetzt auf NK umgestiegen und muss schon an mich halten um nicht jeden 2.Tag in den DM zu rennen und irgendwelche neuen Sachen zu kaufen....

auf jeden Fall fühl ich mich sehr viel besser seit der Umstellung, auch wenn meine Haare sich dazu noch nicht geäußert haben (will heißen, dass sie weder besser noch schechter geworden sind), außer dass mein Ansatz leider schneller nachfettet, aber ich hoffe das gibt sich mit der Zeit....

auf diesem Weg mal ein herzliches "Dankeschön" an all die lieben Leute, die ihre Erfahrungen durch dieses Forum freundlicherweise mit anderen teilen und mir dadurch geholfen haben meine Haarpflege umzustellen...
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Experte Avatar von RGeee

Mein erstes NK-Shampoo war das Honeysuckle und das Rosa Mosqueta von Aubrey Organics. Das Honeysuckle ist mitlerweile aufgebraucht, dafür zog das Hauschka Aprikosen-Shampoo ein. Aus den USA habe ich mir dann noch das Island Shampoo von Aubrey´s mitgebracht, finde ich aber nicht so gut.

Ich habe schon Sante und Alverde ausprobiert. Leider kommt bei mir nichts an AO ran. Das beste was ich bisher hatte. Werde mir auf alle Fälle das JAY bestellen. Davon hatte ich eine Probe und fand es sehr gut. Danach musste ich noch nicht mal eine Spülung machen.

Miez1983
    Besucher

Wie ist das Hauschka denn?

das JAY hab ich auch als probe und liebe ich und das mag was heissen, denn nk shampoos haben bei mir durch die bank weg versagt

Experte Avatar von RGeee

Das Hauschka macht ganz leichte Haare. Aber pflegt ganz gut. Bei den Aubrey Sachen hat man etwas schwerere Haare und es pflegt mehr.

Miez1983
    Besucher

ok dankeschön

BJ-Einsteiger Avatar von fantaaa

Ich benutze seit etwa einem Jahr silikonfreie Shampoos. Das einzige, das sich bei mir geändert hat, ist dass ich kaum Spliss mehr habe und meine (gehassten) Naturwellen mehr rauskommen. Ansonsten merk ich eigentlich keinen Unterschied. Werde aber weiterhin silikonfreie Shampoos benutzen, weil ich glaube, dass das gesünder für meine Haare ist.

Ich bin davon ausgegangen - so wie Du es unten geschrieben hattest - dass Du bei jeder Wäsche etwas anderes benutzen willst...
    Ich muss zugeben, dass ich es im Moment ausnahmsweise schon so mache, weil ich einfach alles sofort ausprobieren will .

ICH würde das nicht tun, sondern schon so 2, 3 Wäschen mit einem Produkt probieren und dann wechseln. EDIT: Einfach um die Wirkungsweise sicher einem Produkt zuordnen zu können. Denn es gibt ja noch die "bad-hair-days" und andere Möglichkeiten, die ausschliessen, dass ein Produkt nicht gleich beim ersten mal richtig "funktioniert".
    Da hast Du auf jeden Fall Recht, aber ich gebe jedem Produkt sowieso fast immer eine zweite Chance, außer es wird zur totalen Katastrophe, aber im Moment hab ich einfach so viele tolle neue Sachen, die probiert werden wollen und heute war ich schon wieder einkaufen...

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    ich wechsel auch nach jeder wäsche mein shampoo, ich habe das gefühl sonst gewöhnen sich meine haare daran und hängen nur runter
    Ja, genau das hab ich gemeint. Nur, dass ich normalerweise nicht gleich nach jeder Wäsche das Shampoo gewechselt habe, aber ich hatte immer mehrere im Gebrauch und hab die dann so jede Woche gewechselt und das hat meinen Haaren immer gut getan.

Zitat Zitat von ~Yade~ Beitrag anzeigen
    Seit stolzen 2 Wochen bin ich jetzt auf NK umgestiegen und muss schon an mich halten um nicht jeden 2.Tag in den DM zu rennen und irgendwelche neuen Sachen zu kaufen....
    Das ist auch mein Problem zur Zeit . Es ist halt so toll, wenn man Erfolge sieht und man will immer mehr...

Miez1983
    Besucher

Jaaahhaaaa ich bin auch nur noch am Einkaufen. Total schlimm

Waren locker schon 75 Euro den Monat...

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Guten Tag, ich bin die Neue!
    Bin vor einigen Wochen auf silikonfreie KK Shampoos und Condis umgestiegen. Vorher habe ich alle möglichen teuren und billigen Drogerieprodukte ausprobiert. Ich hatte schon immer Probleme mit meinen Haaren weil sie sowohl Locken als auch Naturkrause enthalten. Früher jahrelang mit Chemiegefärbt und z.T. auch noch vorblondiert!!! Seit 7 Monaten färbe ich wieder fleißig mit Henna. Seitdem musste ich auch noch nichts abschneiden. Es gut als bergauf.
    Seit knapp zwei Wochen teste ich nun das Logona Ginko Shampoo in Kombi mit dem Aprikosen- oder war es Pfirsich Condi (Ökotest sehr gut!) von Balea.
    Die ersten 2 Wäschen habe ich ohne Condi gemacht, um die Wirkung des Shampoos zu testen. Beim Waschen habe ich das Gefühl gehabt, dass meine Haare sich schlagartig verhärten und komplett austrocknen. Dass kämmen ging halbwegs und nach dem Trocknen an der Luft sahen sie sehr glänzend aus und fühlten sich auch recht fluffig an. Jetzt da ich noch den tollen Condi dazunehme scheint alles besser zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass das trockene Gefühl beim Waschen nicht vom Shampoo selbst herrührt, sondern einfach mit meinen aufgedeckten Strukturschäden zu tun hat.
    Dazu eine Frage: Wie lange dauert es ca., bis alle Silikonrückstände aus dem Haar raus sind? Hab schon von Peelingshampoos gelesen, aber irgendwie klingt das auch nicht so ganz nach der Samthandschuhmedthode. Ich erinnern mich noch mit Schrecken an diese Mineralerdemaske von Logona oder Sante?, die ich mal vor dem Henna-Färben benutzt habe. Die Haare waren danach strohtrocken und kaum noch kämmbar und der Farbeffekt nach dem Färben war komplett für die Katz.
    Ich kann übrigens auch bestätigen, dass deutlich weniger Haare beim Kämmen und Waschen ausfallen. Brennenende Kopfhaut und Schuppen sind auch kein Problem mehr. Dann kann ich vielleicht endlich auf den großen Wachstumsschub hoffen!

Experte Avatar von lil'maya

Herzlich Salamandrina!

Zitat Zitat von Salamandrina Beitrag anzeigen
    Beim Waschen habe ich das Gefühl gehabt, dass meine Haare sich schlagartig verhärten und komplett austrocknen.
    Du meinst, dieses... Mh... "filzige" Gefühl auf dem Kopf beim Waschen? Das hatte ich auch in der ersten Zeit ziemlich dolle. Beim ersten mal hab ich gedacht, diese Filzknäuel würd ich nie wieder entwirrt bekommen... Ich denke das liegt viel mehr an mangelnden Filmbildnern, die das Haar schon beim Waschen "glitschen". Wenn deine Haare aber nach dem Trocken, nicht mehr "trocken" sind, (was für ein Satz ) brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Wenn doch, solltest du vielleicht ein noch reichhaltigeres Shampoo probieren.

Wie lange dauert es ca., bis alle Silikonrückstände aus dem Haar raus sind? Hab schon von Peelingshampoos gelesen, aber irgendwie klingt das auch nicht so ganz nach der Samthandschuhmedthode.
    Nach einigen Wäschen solltest du weitestgehend Silikonfrei sein. Ein Peelingshampoo wäre also in deinem Fall wirklich nicht nötig und ist, wie du ja selbst auch schon sagtest, nicht gerade schonend für die Haare.

Ich kann übrigens auch bestätigen, dass deutlich weniger Haare beim Kämmen und Waschen ausfallen. Brennenende Kopfhaut und Schuppen sind auch kein Problem mehr. Dann kann ich vielleicht endlich auf den großen Wachstumsschub hoffen!
    Das ist doch . Ich habe heute auch festgestellt, dass ich ganz viele neue Haare habe, die so zwischen 3-6cm lang sind...
    Geändert von lil'maya (10.02.2008 um 02:05 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

BJ-Einsteiger

also meine haare waren heute plötzlich total rau und quietschig, dann muss jetzt wohl alles an silis raus sein, oder?
    ich hab grad ne lavera rosenmilch haarkur aufm kopf....

@Falun
    Ich habe mir gestern das Rosenmilch Shampoo von lavera geholt und gleich ausprobiert.
    Im getrockneten Zustand waren sie total schön weich aber heute sind sie wieder total strohig und ich habe extrem viel Spliss entdeckt.

@Betty Blue
    Die Inhaltsstoffe hatte ich schlichtweg von der Packung abgeschrieben, meine Packung ist übrigens kupferfarben.

Ich überlege aber schon von Lavera auf Elvital (das ohne Silis) zurückzuwechseln, weil ich soo kaputte Haare habe und sie auch nicht abschneiden möchte (war Oktober das letzte mal beim Frisör)

@ Falun

Quietschig hört sich sauber an! Rau irritiert mich...?

@ raeupchen

Zitat Zitat von raeupchen
    Ich überlege aber schon von Lavera auf Elvital (das ohne Silis) zurückzuwechseln, weil ich soo kaputte Haare habe und sie auch nicht abschneiden möchte (war Oktober das letzte mal beim Frisör)
    Mh, aber was versprichst du dir davon? Oder steh ich jetzt auf'er Leitung? Denn reparieren tut das deine Haare ja leider auch nicht... Was wirklich kaputt ist, ist kaputt, das wirst du leider nicht mehr heil bekommen. Da empfiehlt es sich leider schon, den Spliss rauszuschneiden, da er sich sonst nur noch weiter hochfrisst. Wenn deine Haare aber nur strohig sind, versuch doch mal mit sehr reichhaltigen Kuren und den richtigen Leave-In's zusätzlich dagegen zu wirken. Zumal du ja schreibst, dass deine Haare das Lavera Rosenmilch Shampoo eigentlich sehr mochten. Was für eine Spülung benutzt du denn?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Ich benutze Yung Seidenspülung oder so ähnlich, das ist eine Rossmannmarke.
    Na ich dachte, weil meine Haare heut auf einmal so strohig waren udn das hatte ich bei Elvital halt nicht.
    Aber ich werde wohl noch etwas durchhalten, vielleich gibt sich das ja.
    Oder kennt jemand eine reichhaltigere Spülung?

Ach so und was sind denn leave in´s ?
    Fluid das in den Haaren verbleiben kann? Hmm da müsst ich mich mal umsehen, oder hat vielleicht jemand auch dafür eine Empfehlung?

@ raeupchen
    Hast du schon mal die Sante Brilliant Care Spülung versucht? Das ist echt das Beste, was mir je begegnet ist und Du kannst sie auch super als Kur verwenden.

Als Leave In finde ich die Elvital Nutri Gloss Lichtreflex Cremekur sehr gut (ist silifrei und gibt's leider nicht überall). Für meine Haare ist die fast schon zu viel, da sind die am nächsten Tag regelrecht platt, aber es pflegt schon toll.

@Leonie
    Sante Brilliant Care soll ja nicht so gut sein, wenn man mit Henna färbt und ich versuche mich gerade an Logona Creme Color und das nimmt auch so schon sch... an
    Trotzdem ganz vielen Dank für den Tipp

Ach so ich habe jetzt mal nach der Elvital Kur gegoogelt, das mit dem Glitzer ist nicht so mein Ding, sorry.
    Die Kritiken waren ja vernichtend.

Stimmt, die SBC soll Farbe ziehen... Ich selbst PHFe nicht, darum bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie auch schon als Spülung angewendet, oder erst als Kur so Farbe zieht? Denn die ist ja wirklich für (beinahe) jeden das Non-Plus-Ultra in Sachen "reichhaltige Spülung". Die Neobio Honigspülung soll aber auch sehr reichhaltig sein. In meiner - zugegeben, extrem kurzen - Übergangsphase von Silis auf NK, bin ich auch sehr gut mit der Reelle Repair Spülung gefahren. Aber nach der SBC hab ich nicht mehr viel experimentiert, weil sie meine Haare sooooo supi durchfeuchtet...

Ein "Leave-In" ist etwas, das du nach der Haarwäsche in die Haare machst und nicht mehr auswäscht. Das kann z.B. alkoholfreies Gesichtwasser (z.B. Alverde Wildrose, Alterra Orchidee...) sein, eine (silifreie) Tagescreme, Öle (Kokos, Jojoba, was auch immer) oder natürlich auch "fertig gekauftes". Bei KK weiß ich so jetzt aber keines, bei NK will mir gerad nur das Henna Balsam Plus einfallen. Ich zweckentfremde immer gerne irgendwelche Kosmetika, die mir reichhaltig erscheinen... Über die Suche wirst du hier ganz viele tolle Tipps finden.

Oder schau doch auch mal hier rein:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...%FCr+die+haare

Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Ich benutze Yung Seidenspülung oder so ähnlich, das ist eine Rossmannmarke.
    Na ich dachte, weil meine Haare heut auf einmal so strohig waren udn das hatte ich bei Elvital halt nicht.
    Aber ich werde wohl noch etwas durchhalten, vielleich gibt sich das ja.
    Oder kennt jemand eine reichhaltigere Spülung?
    ALVERDE Aloe/Hibiskus, SBC (aber die möchtest Du ja nicht) und die Spülungen von AO.

Ach so und was sind denn leave in´s ?
    Fluid das in den Haaren verbleiben kann? Hmm da müsst ich mich mal umsehen, oder hat vielleicht jemand auch dafür eine Empfehlung?
    Leave-in sind Produkte, die im Haar bleiben - also nicht mehr ausgewaschen werden.
    Von LAVERA gibt es gute, Du kannst aber auch Aloe Vera (pur oder als Gel oder selbstgemischt mit GW oder auch Seidenproteinen) nehmen...
    Ich glaube, LOGONA hat da auch was .
    Und natürlich Öle oder Wachse.

silberfee Avatar von lavee73

also ich benutze seit einiger zeit nur noch nk produkte für meine haare und bin begeistert. die kk produkte, die ja meistens silikone enthalten haben meine haare immer schwer und schnell fettig gemacht. jetzt nehme ich immer nk shampoo und spülung, wo ich vorher meistens auf die kk spülung verzichtet hab, weil ich sonst jeden tag hätte waschen müssen. außerdem habe ich auch angefangen mit phf zu färben und die kombination tut meinen haaren echt gut. wir haben hier in münchen ja total hartes und kalkhaltiges wasser aber mit meiner jetzigen haarpflege geht's ganz gut. besser wäre es noch mit weicherem wasser, aber man kann ja nicht alles haben!

Experte Avatar von evita

@Leonie
    Sante Brilliant Care soll ja nicht so gut sein, wenn man mit Henna färbt
    Bei mir zieht die SBC nicht die Farbe raus,also nicht mehr als die anderen Spülungen...
    Was ich gemerkt habe dass die "billigen" Spülugen die nicht reichhaltig sind kaum Farbe rausziehen und die besseren etwas mehr,egal von welcher Marke.
    Und ich brauche eine reichhaltige Spülung/Kur.
    Aber ich helfe mit Walnussextrakt nach...
    So kann ich die reichhaltigen Spülungen/Kuren immer benutzen.

Blau
    Besucher

Also ich bin jetzt konsequent seit über einem Jahr silifrei. Die beiden Jahre zuvor war ich immer wieder deprimiert, weil ich einen Versuch gestartet habe, der immer wieder misslang und griff wieder zu Altbewährtem. Irgendwann hab ich es aber strikt durchgezogen und alles ich besser: meine Haare glänzen mehr, die Spitzen sehen nicht mehr so abgefressen aus und diese fiesen kleinen Fisselhaare seh ich auch nicht mehr.
    Ich glaub, das Wichtigste ist, nicht aufzuhören, denn irgendwann wird man belohnt.

Sogar meine Freundin, die mir immer die Haare schneidet, die ich aber nur zweimal im Jahr sehe (wohnt zu weit weg), hat gefragt, wie ich das hinbekommen habe und mein Freund findet, dass meine Haare jetzt viel weicher sind

Inventar Avatar von Sunshine9

Hier mal eine Liste silikonfreier Haarschäume (), gerade frisch vom DM-Serviceteam gemailt:

Gerne senden wir Ihnen eine Auflistung aller Schaumfestiger zu, die kein Silikon enthalten.

Balea SchaumfestigerColor Glanz
    Balea Schaumfestigerextra stark
    Balea Schaumfestigerultra stark
    Balea SchaumfestigerVolumen
    Gard Kurfestiger extra stark l
    Gard Kurfestiger normal
    New Style Gard Styl.Schaumf.extra
    New Style Gard Styl.Schaumf.flex.ex.
    Nivea Schaumfestiger col. Haar
    Nivea Schaumfestiger extra stark
    Nivea Schaumfestiger feines Haar
    Nivea Schaumfestiger lockiges Haar
    Nivea Schaumfestigerbrill. blonde
    Nivea Schaumfestigercare&style
    Nivea Schaumfestigerfree&hold u.st.
    Nivea SchaumfestigerHydra Balance
    Nivea Schaumfestigerinvisible hold
    reelle Locken Powerspray
    reelle Volumen Pflege Mousse
    Wellaflex Schaumfestextra st. Halt
    Wellaflex Schaumfeststrapaz. Haar
    Wellaflex Schaumfestfeines Haar
    Wellaflex Schaumlackultra stark
    Wellaflex 2Tages VolMousse ex.st.
    Wellaflex Farbbrill.Styl.Mousse
    Wellaflex Mousse Sensitive
    Wellaflex Locken Forming Mousse
    Wellaflex SchaumfestGlanz & Halt
    Wellaflex 2Tages VolMousse stark
    Sante Schaumfestiger

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter
    .

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Die haben wohl den ALverde Haarschaum vergessen, in den ich mich so verliebt habe und der sogar für meine Locken mit KK-Schaum mithalten kann..