Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

26 4,45%
  • Nein, nie!

191 32,71%
  • Ja, manchmal!

80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    sweetprincipessa
    Besucher

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Knoxee, ich finde die Produkte von Sante und Alverde eigentlich ganz gut, bloß dass in den Shampoos von Alverde Sodium Laureth Sulfate enthalten sind, die nur wenig besser sind als Sodium Lauryl Sulfate. "Echte" Nk schwört ja auf Zuckertenside. Trotzdem bin ich mit dem alverde Shampoo Olive/Henna sehr zufrieden, aber momentan binich erst mal auf das Henna Shampoo von Sante umgestiegen.
    Ich denke, du wirst auch noch einige Zeit experimentieren müssen, um das geeigneteste Shampoo zu finden und erste Erfolge werden sicherlich nicht sofort sichtbar sein.
    Bei mir kamen dann erst mal die Haare hervor, wie sie unter der Silikonschicht aussahen ... :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Haaren und dass du ein gutes Produkt für dich finden wirst!

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Hallo Beauties!

bin jetzt auch silikonfrei! Bin doch nicht so geduldig gewesen...Ich am Samstag los zum NK-Laden, Logona weisse Lavaerde gekauft, damit der ganze Sili-Kram von den Haaren geht. Das habe ich dann heute probiert und danach gleich noch eine Honigrinse gemacht. Die Haare sehen gut aus, sind weich, glänzen und ich bin zufrieden für den Anfang. Was ich nicht so ganz verstehe: der NK-Fritze hat gesagt, dass das Silikon nach EINER Wäsche mit Lavaerde weg ist. Ich pampe mir also jahrelang die Haare voll mit Silikon und nur eine einzige Wäsche soll das wieder abbekommen? Stimmt das???

Ich habe jetzt einen Karton mit silikonhaltigen Haarpflegeprodukten im Keller und bin mächtig stolz! Sogar meine Mutter fand's toll. Habe auch gemessen, 63,5 cm (letzte Woche Spitzen schneiden lassen). Bin voll dabei und freu mich tierisch mit Euch meine Haare zu züchten und Erfahrungen auszutauschen!

Gute Nacht
    Greeny

Meine Laune...
    Amused

ich weiss es nich ... ich wechsel ab - hab KK und NK-Phasen und nichts begeistert mich ... ehrlich gesagt resigniere ich und hätte gern das Patentrezept ...

Allwissend Avatar von Honeychild

Also ich habe jetzt 4 oder 5 Haarwäschen ohne Silis hinter mir und glaube nicht, dass der ganze alte Mist schon raus ist...

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Knoxee Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habs mir gleich aufgeschrieben.

ich hab jetzt einiges über Alverde gelesen und werde das mal testen.
    Das Schauma und Balea silifrei sind ist mir neu.
    Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

ja ich nehm fast nur schauma und balea und reelle - mag NK nicht so wirklich.

Fortgeschritten

Vor etwa 4 Monaten habe ich auf NK umgestellt. Vorher habe ich viel Silikon auf meine Haare gepappt. Mit Lavaerde war ich ganz glücklich, ein Kur Shampoo von Sante wusch meine Haare nicht richtig sauber. Das Lavera basis sensitive Shampoo (enthält ALS) hat mir am besten gefallen und ich hab es regelmäßig benutzt.
    Vor ungefähr 3 Wochen habe ich Kopfjucken und einige Schuppen bekommen. Meine Frisörin fragte mich, ob ich die Haare vorher gewaschen hätte meine Haare seien ja unheimlich sauber. (Die letzte Haarwäsche war 2 Tage her und ich benutze noch Spülung, Gel und Haarspray.) Das war ein echtes Problem. Meine Haare wurden nicht mehr dreckig. Ich muss die Haare aber alle zwei -drei Tage waschen, weil ansonsten die Frisur zum Fürchten aussieht.
    Jetzt kann ein Shampoo für mich gar nicht mehr mild genug sein. Im Moment benutze ich Sanoll Shampoo und Dusch-Bad Basis. Das enthält nur Zuckertensid (und Alkohol). Es hat zudem einen PH-Wert von 4. Meine Kopfhaut dankt es und die Schuppen bin ich auch wieder los.

Ich glaube, das Auswaschen des Silikons hat fast 3 Monate bei min. 3 Haarwäschen in der Woche gedauert (trotzt Lavaerde). Erst wenn das Silikon ganz raus ist kann man wirklich feststellen, was man an Haarpflege braucht. Mann stellt also nicht einmal von (Silli-) KK -> NK, sondern zweimal um.

Gesperrt Avatar von schaimi

Hallo

Bin neu hier im Forum.
    Ich bin seit kurzem auch silikonfrei, habe meine Haare mit Lavaerde gewaschen, danach waren sie ziemlich "komisch". Aber nach den nächsten Haarwäschen war wieder alles ok. Ich benutze Schampoos von Balea (für trockene Haare) und Schauma (Aloe und Joghurt). Habe aber jetzt auf einem dm-Coupon von réell'e ein Schampoo entdeckt, was ohne Silikone ist. (sind deren Schampoos alle silikonfrei? wie sieht's aus mit den Spülungen?) Spülung benutze i ch derzeit von Balea (für trockenes Haar) und bin zufrieden.
    Von Logona hatte ich auch mal ein Schampoo probiert, bin aber gar nicht damit klar gekommen.

Allwissend Avatar von zwetschke87

hallo schaimi!

also meines wissens sind die neuen reelle-shampoos alle silikon-frei (obwohl, ich glaub das für locken nicht). ist aber eh so ein kleiner sticker auf den flaschen, da steht das drauf! (achte auf den sticker, denn bei uns im dm stehen noch alte reelle-sachen, in denen noch silikone sind)

lg

Hallo zwetschke87

Werde ich heute direkt mal schauen. Ist ja praktisch, dass ein Sticker drauf ist, dann hat man nicht so viel kleine Schrift zu lesen.

LG

Massria
    Besucher

@ schaimi

das shampoo von balea ist aber nciht ohne silis,das hat sich dich geändert!

@windsbraut
    nee nee du kannst nk und kk nicht einfach abwechseln weil bei nk ist ja der sinn der sache dass du sili-frei wirst und des braucht seine zeit. meistens braucht man ein halbes jahr (manche nur 1 monat,andere 7 monate) um dann mit glänzdenen haaren belohnt zu werden

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    @ schaimi

Wirklich?
    Naja, ich habe sowieso gemerkt, dass ich irgendwas von Schampoo (Schauma) oder Spülung (Balea) nicht so vertragen. Habe Schuppen bekommen. Woran kann das liegen?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Liste mit Silikonbezeichnungen und eine Liste silikonfreier Spülungen und Kuren:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Alpecin Anti-Schuppen Kur
    Alpecin Sens. Shampoo S1 empfindliches Haar
    Alle Alverde Spülungen
    Alle Aubrey Organics Spülungen
    I & M Naturkosmetik "Freistil" duftneutral Haarspülung
    LAVERA Mangomilch-Haarkur coloriertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid trockenes/strapaziertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid coloriertes/getöntes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege coloriertes/dauergewelltes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege trockenes/strapaziertes Haar
    reelle High-Color Intensive Kur
    reelle Repair-it-up Thermo Protect
    reelle Blond-up Effect Kur
    reelle Smooth-it-up Heat-Control
    SANTE Haarspülung Brilliant Care
    Ultra Beauty Intensiv-Kur Nussöl/Pfirsich
    URTEKRAM
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bunny
    Besucher

also ich habe auch wieder vor kurzem balea gekauft und de meisten sind ohne silis und nur das neue glättungsshampoo und spülung da ist das shampoo ohne silis und die spülung mit.

Miez1983
    Besucher

@ schaimi

bis auf das cocos zeugs sind shampoos und spülungen silikonfrei!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich meine aber, dass in dem Cocos Shampoo von Balea keine Silikone sind, in der Kur auch nicht. In der Spühlung gibt es einen Stoff, der entweder ein Protein oder ein silikonveredeltes Protein ist.

Miez1983
    Besucher

das kann sein vanilla cake in irgendeinem der cocos sachen sind silis soweit ich weiss

Bunny
    Besucher

in dem cocos zeugs is glaube ich auch kein silikon enthalten..
    aber dafür im braun und im blond shampoo und spülung ansonsten sind eigentlich alle sili frei bis auf das neue da ist de spülung mit silis

Massria
    Besucher

ouuh ich meinte nciht balea ich meinte schauma...SCHAUMA hat silis in die shampoos getan,die bis letztens ohne waren

@schaimi
    @Miez

Miez1983
    Besucher

ja aber auch nicht alle! nur das cocos, das oil intense und das nutri soweit ich weiss...

ouuh ich meinte nciht balea ich meinte schauma...SCHAUMA hat silis in die shampoos getan,die bis letztens ohne waren

@schaimi
    @Miez
    Ah ok danke

Bunny
    Besucher

schauma würde ich mir eh nie holen da ich immer eine spülung benutze und die alle durch die bank weg mit silikon bomben sind und die meisten shampoos auch.
    leider gibt es in den märkten viel zu wenig auswahl an sili freien produkten,und die teuren ausm reformhaus kann sich wohl nicht jeder gelbeutel leisten.
    ist echt schade

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Seit ich silikonfreie Pflege verwende, sieht man die Schäden leider sehr deutlich, weswegen ich auch einige cm geopfert habe. Die Haare fallen aber viel besser und wirken fülliger.

BJ-Einsteiger

PS: Ich pflege erst seit September 2007 mit silikonfreien Produkten ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Knoxee

So, ich war heute bei DM und habe mich mit den Blondprodukten von der Réell'e-Serie eingedeckt.
    Bin mal gespannt wie meine Haare nach der ersten Wäsche aussehen werden.
    Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
    Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.

Hallo Miteinander!

Bin jetzt also seit Sonntag silikonfrei und habe seitdem 1 x mit weisser Lavaerde gewaschen und 2 x mit Sante Henna Volume. Meine Haare fühlen sich schön an wenn sie frisch gewaschen sind, kriegen dann aber relativ schnell einen fettigen bzw schmierigen Ansatz. Erst dachte ich das wäre von der Lavaerde gewesen, aber beim Sante Henna Volume ist das auch. Die Zeit ist noc bisschen kurz, um da wirklich eine gute Aussage zu machen. Meint ihr das ist einfach die Umstellung, die jetzt die Kopfhaut talgen lässt wie verrückt? Bin zusätzlich auch noch auf Reisen derzeit in USA und da ist das Wasser echt übel...aber ich hab Essig mit und rinse tapfer! Hätte nie gedacht, dass ich mir mal freiwillig kaltes Wasser mit Essig über den Kopf kippe...
    Hattet ihr das auch am Anfang mit dem stärkeren fetten?
    Heute habe ich den Condi weggelassen und nur sauer gerinst und das war schon bisschen kritisch mit kämmen...Hab's aber hinbekommen. Vielleicht war's auch zu viel Pflege in den letzten Tagen?
    Fragen über Fragen....

freches Früchtchen Avatar von Wendi

uäh, das wasser in den USA ist wirklich nicht das allerfeinste...
    greeneyedgirl, ich kann mir vorstellen, dass das durch das chlor im wasser kommt, sodass deine kophaut momentan irritiert ist.
    ich hab das gar nicht mit dem fetten, hatte das eher bei zu reichhaltigen silikonbomben. :)
    zöger das waschen einfach mal ein bisschen hinaus, vielleicht hilfts ja was und ich denke ne saure rinse ist nie schlecht :)

liebe grüße
    olmi

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Greeneyedgirl - echt, du findest das Wasser in den USA so schlimm?? Ich bin gerade am Montag wieder heim gekommen, und ich fand das Wasser in den USA grandios und würde mir am liebsten eine Pipeline legen lassen Meine Haare waren soo geschmeidig, kein bisschen kraus, wunderschön glänzend und sahen richtig gesund aus! Sie waren an der Grenze zur Überpflegung. Kaum wieder hier sind meine Haare wieder schlechter. Komisch, wie unterschiedlich Haare reagieren, nicht?

Aber um hier mal wieder aufs Thema zu kommen: Ich bin seit dem 14.2.2007 () silikonfrei und habe es bisher keine Sekunde bereut. Der Nachwuchs seitdem ist sooo schön! Glänzend, seidig, gesund! Und gut, die Längen habe ich kaputt gefärbt, aber sie sind mittlerweile deutlich weniger brüchig als früher und es brechen keine zusätzlichen Haare mehr ab. Ich bleib dabei
    Unser Blog: Les Belles Affaires

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

@ greeneyedgirl ich hatte das gleiche Problem! Vorher nie fettige Haare und dann oft schon am 2. Tag! Allerdings hat es sich jetzt inzwischen wieder normalisiert. Muss nur aufpassen dass ich meine Leave-Ins nicht zu nah an die Kophaut bringe, dann passts. Also mein Fazit: einfach mal 1-2 Wochen abwarten was passiert!

Experte Avatar von RGeee

@greenyedgirl: Das liegt bestimmt an den Sante Shampoos. Das gleiche Ergebnis hatte ich auch damit. Benutze doch mal ein Shampoo einer anderen Marke. Dann siehst Du ja ob NK generell etwas für Dich ist, oder eher nicht.

@ Olmi: das mit dem rauszögern ist bisschen schwer, sehe ziemlich schnell aus wie ewig nicht gewaschen und ich bin ständig mit Kunden und so. Das mach ich dann zu Hause Aber danke trotzdem für den Tip!

@ Mrs. Woods: mit dem Wasser hier kriegt man kaum die Seife von den Händen beim Händewaschen, ganz komisch, aber ich reagiere hier immer auf das Wasser und die blöden Klimaanlagen erst recht. Haut scheisse, Haare scheisse, aber ich musste ja unbedingt noch umstellen vor Abreise, weil ich so angefixt war. Jetzt muss ich es halt ausbaden... Wie schnell ist man denn eigentlich das Silikon los wenn man umstellt? Wie lange hat das bei Dir gedauert und ab wann sieht man denn die ganzen Schäden?

@ Kilauea: Ich warte tapfer!

@ RGee: was hat den bei Dir besser gefunzt als Sante? Ich hab jetzt einfach mal mit einem angefangen und Sante gab's bei mir um die Ecke...Meinst Du wirklich das kommt mehr vom Shampoo als von der Umstellung? Ich hatte vorher auch nicht gerade wenig fettende Haare aber jetzt find ich es gerade bisschen extrem...Oder ich bin einfach nicht geduldig genug. Mein Freund sagt auch immer: Hab doch mal bisschen Geduld! Naja, nicht gerade meine Stärke

Jedenfalls vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!
    Samstag darf ich wieder heim JUHU!

BJ-Einsteiger

Also, ich hab vor einiger zeit mal Reelle-Shampoo benutzt und meine Haare fühlten sich ganz stumpf und filzig an...ab in die Tonne und zurück zu Silikon-KK...

Meine Haare sind Straßenköterblond, deshalb blondiert und etwas überschulterlang...bis ich sie total versaut habe, durch zuhause färben...ganz ganz schrecklich, die Haare waren rot, wachsig (meine Friseurin, die 1. Hilfe geleistet hat, meinte, sie hätte das gefühl einen Film auf den Händen zu haben, nachdem sie meine Haare angefasst hat...)...

Dennoch habe ich, nach langem stöbern hier im Forum, mir Neobio Apfel Shampoo und SBC gekauft...zu verlieren hatte ich eh nichts mehr...

Die Sante Spülung find ich nicht soo wanhsinnig toll wie viele hier meinen, aber schon mindestens so gut wie KK-Condis...werde als nächstes alverde zitronenmelisse ausprobieren...

Das neobio ist (wahrscheinlich, man weiß ja nie was es sonst noch gibt, soviel hab ich nicht probiert...) mein HG!!! Ich liebe es...meine Haare lassen sich kämmen..das ging sonst nie so einfach, fühlen sich sauber und frisch an :) Ob man jetzt mehr schäden sieht, kann ich nicht sagen, durch das "versauen" sind meine haare momentan sehr sehr splissig und ich werde noch einige cm opfern müssen, und auch die Farbe ist alles andere als perfekt..aber ich merke, dass NK generell auf jeden Fall sehr sehr gut tut...

Lg, Linda

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich benutze seit über einem Jahr keine Silis mehr und bin sehr zufrieden, nach insgesamt 40 cm geopferten Silikonschäden sind meine Haare jetzt gepflegt, weich und gesund.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich wasche 3 Mal die Woche - nach 2 Monaten war ich mir sehr sicher, dass nichts mehr drauf war, die Haare fühlen sich einfach nicht mehr so flutschig an. So wirklich besser geworden ist es allerdings erst so seit dem Herbst/Winter. Hat also echt lange gedauert - allerdings kann es auch sein, dass das an den Produkten lag. Ich habe mich anfangs standhaft geweigert zu glauben, dass das tolle Lavera meinen Haaren schaden könnte. Hat sie allerdings nur ausgetrocknet, jetzt weiß ich, dass ich mit einer Mischung aus NK und silifreier KK besser fahre (benutze die SBC, Tigi Oatmeal&Honey, Phyto 9, Balea Feuchtigkeitsspülung, Alverde A/H Spülung, Schauma R&P Shampoo, Rellee Kuren Repair und Blond oder Braun und AO Honeysuckle Conditioner) und habe endlich wieder schöne Haare - und kein Stroh mehr
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich bin seit 3 Jahren silikonfrei und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
    Hatte anfangs zwar schlimme Probleme mit Haartrockenheit und auch etwas Spliss, aber mittlerweile ist alles gut. Möchte definitiv nicht mehr zurück zu den alten Produkten.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@Lila1985 das mit dem rot und wachsig hört sich ziemlich schrecklich an. Hast Du da mit PHF gefärbt? Ich bin ja auch nicht gerade der Held was zu Hause färben angeht, das hab ich mal probiert als ich noch kurze Haare hatte und es war alles voll Farbe, Ohren, Nacken, Stirn, Schläfen und das gesamte Badezimmer. Naja und jetzt kann ich mir das mit den langen Zotteln echt nicht vorstellen. Lese schon dauernd im Cassia-Fred und würde das gerne probieren und weiss aber noch immer nicht so recht was und wie...
    Naja, ich werd es schon noch rausfinden. Generell gefällt mir die Idee von NK sehr gut und wenn es dann halt noch silifreie KK braucht macht das auch nix.
    Schlaft gut BJs!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also solangsam zeigt sich bei mir eine Besserung. Hatte schon lange keine so tollen Haare wie jetzt ohne Silikon. Bei mir kann sich das aber Hormonmäßig schnell wieder umschwingen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    weiß jemand, wie lange es mit nk / babyshampoo dauert bis die silikone von nur EINER ausnahmsweisen wäsche + condi mit silis (aufgrund haarfaärbung ) wieder raus sind?
    Achtung: Babyshampoo ist nicht = NK-Shampoo .

Wie lange es dauert...
    Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber man fühlt es und sieht es.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Bunny
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Liste mit Silikonbezeichnungen und eine Liste silikonfreier Spülungen und Kuren:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
    also dimethicone ist soweit ich weis nicht wasserlöslich
    BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Alpecin Anti-Schuppen Kur
    Alpecin Sens. Shampoo S1 empfindliches Haar
    Alle Alverde Spülungen
    Alle Aubrey Organics Spülungen
    I & M Naturkosmetik "Freistil" duftneutral Haarspülung
    LAVERA Mangomilch-Haarkur coloriertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid trockenes/strapaziertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid coloriertes/getöntes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege coloriertes/dauergewelltes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege trockenes/strapaziertes Haar
    reelle High-Color Intensive Kur
    reelle Repair-it-up Thermo Protect
    reelle Blond-up Effect Kur
    reelle Smooth-it-up Heat-Control
    SANTE Haarspülung Brilliant Care
    Ultra Beauty Intensiv-Kur Nussöl/Pfirsich
    URTEKRAM
    also soweit ich weis ist dimethicone nicht wasserlöslich

pati
    Besucher

dimethicone sind nicht wasserlöslich

ich benutze jetzt seit ca 2,5 monaten silifreie Haarpflege und meine haarschäden sind trotz glätten gar nicht so extrem wie erwartet
    hab zwar gleich nach dem silirauswaschen auch sehr viele kuren (auch über nacht) einwirken lassen aber hab trotzdem nur ganz leicht spliss und sie sind jetzt auch schon schöner in den längen geworden