Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

26 4,45%
  • Nein, nie!

191 32,71%
  • Ja, manchmal!

80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Trinity
    Besucher

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Bei mir funkitoniert nicht jede silifreie KK Pflege gleich, ebenso wie nicht jede NK Pflege schönes Haar bringt.
    Nivea ist top, ebenso Alverde Hibiskus Aloe. Seit neustem das Schauma Bio Shampoo auch. Als Leave in das Nebio Henna Balsam Plus oder Sanoll Spitzenpflege.
    Reelle und alles von Balea geht dagegen gar nicht , trockenes, störrisches Haar. Ich denke man muß es einfach austesten.

Ich bin jetzt ca. 1 Jahr ohne Sili in den Haaren und es war echt eine gute Entscheidung. Sie fetten nicht mehr so nach, kein Spliss, seidig-weiches Haar. Sie sind auch enorm gewachsen, weil ich nicht so oft Spitzen schneiden muß wegen Spliss.

Inventar Avatar von Maharani

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit ab und zu silikonhaltigen Condi oder Leave-In. Der Rest der Pflegeroutine bleibt NK-lastig. Mir gefällt das so.

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit einiger Zeit ab und zu silikonhaltigen Condi oder Leave-In. Der Rest der Pflegeroutine bleibt NK-lastig. Mir gefällt das so.
    Kann ja jeder machen wie er will !
    Ich benutze seit 2006 kein Silikon und andere böse Stoffe mehr . Und mir gefällt´s auch .

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    also soweit ich weis ist dimethicone nicht wasserlöslich
    DIMETHICONE COPOLYOL: Mal werden sie als "bedingt wasserlöslich" beschrieben, mal als "wasserlöslich"...

und Holger führt sie als wasserlöslich auf...

Dimethicone alleine, sind nicht wasserlöslich.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

pati
    Besucher

mir ist aufgefallen dass meine haare sich viel schneller verhaken seit ich silifreie Haarpflege benutze
    vorallem beim glätten aber sie glänzen jetzt endlich schön

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich bin schon länger silikonfrei, aber ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich keine sooo großen Unterschiede merke. Ich hatte mal richtig richtig lange Haare, habe die mit Silikonshampoos (unwissenderweise) gewaschen und sie haben total toll geglänzt und waren überhaupt nicht kaputt.
    Nur bei Shampoos wie Pantene und Fructis habe ich die Silikone daran gemerkt, dass die Haare zwar geglänzt haben, aber wie Spaghetti herunterhingen. Ansonsten....ich hab jetzt mit den silikonfreien Shampoos einfach das Gefühl, dass ich meinen Haaren was Gutes tue. Richtig was gebracht hat es bei mir nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Ich habe Shampoo und Spülung jetzt auch umgestellt. Seit zwei Haarwäschen benutze ich Alverde Hibiskus Shampoo und die Zitronen-Spülung für leichte Kämmbarkeit. Bisher kann ich auch noch keinen großen Unterschied feststellen außer, dass sich meine Haare im feuchten Zustand nun nicht mehr so leicht kämmen lassen Daher werde ich wohl trotzdem noch weiter mit Dove kuren, damit bin ich ja bisher auch gut zurecht gekommen.
    Viele Grüße Sommersonne

Haarzüchter
    Haartyp: 1bMii
    derzeitige Haarlänge: schulterlang
    Wunsch-Haarlänge: BHV-Länge

Mein Haartagebuch "Meine Haare und ich"

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhuu Sommersonne, wir in Hessen kriegen heut gutes Wetter

Also, ich bin jetzt seit...öhhh......ca. 6 Wochen silikonfrei und mir gefällts ausgesprochen gut

Ich geb zu, die Haare lassen sich etwas schlechter kämmen wenn sie nass sind... aber ich kämme sie jetzt halt erst wenn sie trocken sind. Etwas Kokosöl rein - fertig!

Früher hab ich stundenlang mit 1000 Produkten an meinen Haaren rumgefummelt und war doch nie wirklich zufrieden. (Außer bei diesen lustigen kleinen Pumpfläschchen von Loreal, mit purem Silikon )

Jetzt mach ich vor der Haarwäsche ne SBC-Honig-Kur und wasche mit Alverde (oder Reelle und Lush, auf NK schaff ichs momentan einfach noch net), mache eine sauere Rinse und nachher mein geliebtes Kokosöl rein. Und meine Haare sahen noch nie so gut aus!

Und die wachsen grad so supergesund nach! Ganz kräftig und glänzend!

Für mich wars die beste Entscheidung!

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Gibt es eigentlich auch gutes Haarspray, welches die Haare nicht total verklebt OHNE Silikone? oder bzw. ein NK Haarspray?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

sweetprincipessa
    Besucher

@ heide84:
    Ja, es gibt zwei NK Haarsprays, die mir jetzt so spontan einfallen. Einmal das von Sante und einmal eins von Alverde. Schau einfach mal in nem dm-Markt. Das von alverde ist auch nicht wirklcih teuer.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    @ heide84:
    Ja, es gibt zwei NK Haarsprays, die mir jetzt so spontan einfallen. Einmal das von Sante und einmal eins von Alverde. Schau einfach mal in nem dm-Markt. Das von alverde ist auch nicht wirklcih teuer.
    Oh danke schön :)
    Und wie sieht es aus mit Hitzeschutz oder so Lockenzeugs? Ich glätte ziemlich oft meine Haare und benutze vorher immer so ein Smoothener von TIGI. Aber das ist ja KK... dacht mir aber, dass ich das Zeug ja nach dem Waschen rein machen und auch nur VOR dem glätten, damit halt die Haar geschützt werden. ist das schlimm?

Und umgekehrt mach ich mir ab und zu auch locken mit Heizwicklern. Dafür benutze ich immer L'oreal Hot curls. Oder gibt es da noch was "gesünderes"? (wobei Glätten & Heizwickler ja so oder so kacke sind.. ich weiss )
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallöchen

Ich habe seit Ende letzter Woche hier "heimlich" mitgelesen und mich, nachdem ich mit meinen Haaren schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich war, dazu entschlossen auch auf Naturhaarpflege umzusteigen. Ich habe mir im Drogeriemarkt meines Vertrauens das alverde Olive/Henna Schampoo geholt und dazu den Haarschaum und das Haarspray.

Mit dem Schampoo bin ich richtig glücklich Meine naturblonden Haare haben ihren "Grauschleier" am Ansatz verloren und sind nach dem Waschen wieder richtig schön blond und auch nen Tick heller geworden, hab ich das Gefühl.

Nur leider laden sie sich jetzt immer so statisch auf Ich dachte ich krieg das mit dem Schaum von Alverde in den Griff (obwohl ich Schaum in den Haarlängen nicht so gerne mag), aber da kucken meine Haare dann so trocken aus. Wenn ich den Schaum im Ansatz verteile, hab ich komischer Weise das Gefühl, dass der sich fettiger anfühlt

Habt ihr vielleicht nen klitzkleine Tip, wie ich das Knistern in meinen Haarlängen in den Griff bekomme, ohne großartig Silikonbomben reinschmieren zu müssen ?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Gesperrter Forentroll

übrigens eine spülung ersetzt keine kur!welche spülungen haben kein silikon??.

gruß
    monika

Fortgeschritten

@ Tine 1615:
    Gegen die geladenen Haare: Saure-Rinse,
    Hilft ev. auch und gibt Struktur und Feuchtigkeit: Spülung, Kur oder wenn das die Haare zu sehr beschwert, Gesichtswasser (ohne Alkohol). Viele nehmen hier alverde Rose oder alterra Orchidee. Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186 .

pati
    Besucher

das sante wachs hilft auch gut gegen fliegende haare oder frizz

Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    @ Tine 1615:
    Gegen die geladenen Haare: Saure-Rinse,
    Hilft ev. auch und gibt Struktur und Feuchtigkeit: Spülung, Kur oder wenn das die Haare zu sehr beschwert, Gesichtswasser (ohne Alkohol). Viele nehmen hier alverde Rose oder alterra Orchidee. Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186 .
    Oh, vielen Dank für den Tipp mit dem Rosenwaser - hab alverde Rose zuhause und werde nachher gleich mal testen gehen Spülung und Kur nehm ich nicht soooo gerne, weil ich mir vor dem Trockenfönen immer lieber was in die Haare rein tu, dass auch drinnen bleibt, weiß nicht warum, aber da fühl ich mich irgendwie besser Das mit der Sauren-Rinse teste ich gleich Morgen unter der Dusche

Den Alverde Haarschaum, habe ich inzwischen etwas umfunktioniert und ihn im flüssigen Zustand in eine Sprühflasche umgefüllt. Somit kann ich ihn dosiert auf meinen Pony sprühen wie nen Festiger und muss ihn nicht so auf meinen Ansatz klatschen, wo er für meinen Geschmack zu sehr beschwert
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ sweetMonsta: welches Kokosöl nimmst Du denn? Ich hab irgendwie noch kein "reines" Kokosöl gefunden und weiss gar nicht wo ich da am Besten suchen soll

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    das sante wachs hilft auch gut gegen fliegende haare oder frizz
    Beschwert das die Haare?
    Ich hab bei Wachs bis jetzt immer das Gefühl gehabt, dass ich, oder besser gesagt meine Haare dann so strähnig auskucken.
    Ich hab normalerweise feines, glattes Haar - ausser es herrscht ne hohe Luftfeuchtigkeit, dann werden die so krisselig wie das Engelshaar, dass meine Mutter früher immer auf den Christbaum getan hat Das nervt vielleicht, wenn dann am ganzen Deckhaar lauter kringelige Antennen wegstehen

Aber nobody ist perfekt

pati
    Besucher

meine locken werden davon überhaupt nicht beschwert
    mann muss nur darauf auchten ganz wenig zu nehmen und wenn ich die haare mal glätte macht es die nicht fettig oder strähnig

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder ehr schlecht?

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Hatte angefangen mit der Lavera Hair Repair Spülung und das hat auch super geklappt.Meine Haare waren toll gepflegt.
    Leider gibts die ja nicht mehr.War meine absolute Lieblingsspülung.
    Das geht mir genauso. Ich finde die Lavera Basis Sensitiv Spülung aber fast genauso gut von der Wirkung her. Und die gibt es ja zum Glück noch.
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von monika1 Beitrag anzeigen

gruß
    monika
    Ja genau das würde mich auch mal interessieren! Habe heute nämlich den ganzen dm nach gescheiten Kuren durch sucht, aber irgendwie nichts gefunden :(

Miez1983
    Besucher

reelle repair (tiegel mit gelbem deckel)
    loreal nutri gloss (tiegel und pinke flasche)
    reelle brown/black (sachet)
    SBC von Sante
    Nivea Hair Care Kuren

Zitat Zitat von monika1 Beitrag anzeigen

gruß
    monika
    Wer fragte danach, ob eine Spülung eine Kur ersetzt?

Spülungen ohne Silikon aus meinem HAAR-Kosmetikbuch:
    Liste mit Silikonbezeichnungen und eine Liste silikonfreier Spülungen und Kuren:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Alpecin Anti-Schuppen Kur
    Alpecin Sens. Shampoo S1 empfindliches Haar
    Alle Alverde Spülungen
    Alle Aubrey Organics Spülungen
    I & M Naturkosmetik "Freistil" duftneutral Haarspülung
    LAVERA Mangomilch-Haarkur coloriertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid trockenes/strapaziertes Haar
    Nivea Aufbau Kur Fluid coloriertes/getöntes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege coloriertes/dauergewelltes Haar
    Nivea Aufbau Tiefen-Pflege trockenes/strapaziertes Haar
    reelle High-Color Intensive Kur
    reelle Repair-it-up Thermo Protect
    reelle Blond-up Effect Kur
    reelle Smooth-it-up Heat-Control
    SANTE Haarspülung Brilliant Care
    Ultra Beauty Intensiv-Kur Nussöl/Pfirsich
    URTEKRAM

Aber Achtung, die untere Liste ist nicht tagesaktuell!

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    @ sweetMonsta: welches Kokosöl nimmst Du denn? Ich hab irgendwie noch kein "reines" Kokosöl gefunden und weiss gar nicht wo ich da am Besten suchen soll
    Von SANTE gibts ein Haarwachs, das Kokos beinhaltet und supi NK ist.

Und das hier benutze ich täglich: Bodybutter (klick) von BJ lioara!!!
    Nicht nur ich, sondern auch viele Mädels aus dem Locken-Thread sind begeistert davon. Es ist genauso super NK und ersetzt für mich das SANTE Wachs.

Meine Laune...
    Crappy

Mist!!! sorry, hab den Beitrag nicht richtig gelesen:
    "Zitat von monika1
    übrigens eine spülung ersetzt keine kur!welche spülungen haben kein silikon??"

Ich würde gerne wissen welche KUREN ohne Silikone sind

Bitte, eins über Dir.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Bitte, eins über Dir.
    Dankeschönnnnn :)
    Ups, lesen soll gelernt sein Heide!!! wie peinlich

Bitte gerne! Kann jedem mal passieren.

Hab grad diese Liste mit Silikonen studiert. Kann es sein, dass das Fülle & Kraft Schampoo von Pantene kein Silikon enthalten hat? Dachte Pantene ist eine der schlimmsten Marken
    Mal schnell die Lesebrille von meinem Mann suche -nein ich brauch noch keine - und dann die Inhaltsstoffe hier reintippsel
    Vielleicht mag dann mal jemand kucken, ob er da was findet. Wenn nicht könnte ich die Flasche ja noch leermachen, hatte sie erst gekauft

Also, Folgendes ist da drin - für die Rechtschreibung übernehme ich keine Gewähr, ist alles sooo winzig

aqua, sodium laureth sulfate, sodim lauryl sulfate, sodium chloride, PPG-2 hydroxyethyl, coco/isostearamide, citric acid, sodium citrate, sodium xylenesulfonate, parfum, sodium benzonate, tetrasodium EDTA, polyquaternium-10, sodium diethylenetriamine pentamethylene, phosphonate, heyl cinnamal, panthenyl ethyl ether, panthenol, benzyl salicylate, butylphenyl methylpropional, lysine HCI, etidronic acid methyl tyrosinate HCI, linalool, limonene, citronellol, geraniol, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene, carboxaldhyde, histidine, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone.

Uff Ist da Silikon oder böses Zeug versteckt?

Danke schon mal für eure Hilfe

Experte Avatar von RGeee

Schau mal hier: http://bio-kosmetika.com/servlet/dis...g=de&back=true
    Da kannst Du alle Incis prüfen.

Danke Leider waren nicht alle Inhaltsstoffe bekannt, aber theoretisch könnte ich damit auch meinen Garagenboden und mein Auto waschen

Yoko
    Besucher

Liebe Lockengirls
    Ich bin neu hier und lese mich gerade ein. Mir fallen einige Groschen.....

Ich habe meine ehemals superlockiges Haar wahrscheinlich mit John Frieda-Bomben in Stroh verwandelt. Mein Arsenal muss ich jetzt wohl auf Ebay stellen.

Frage: Kann mir jemand ein gutes Peelingshampoo empfehlen, um das Silikon abzubauen, vielleicht nicht allzu teuer?

Sonst werde ich nur noch mit silikonfreiem Conditioner waschen. Conditioner Washing hab ich eh schon ab und zu gemacht und mein trockenes Haar findet es super. Ausserdem hab ich mir gerade eine Honigspülung verpasst, fühlt sich gut an...

Ueber einen Tip bezüglich Peelingshampoo würde ich mich sehr freuen. Ausserdem finde ich es toll, wie nett und unterstützend hier die Kommunikation abläuft, ganz anders wie sonstwo im Netz.
    Lieber Gruss
    Yoko

Hallo,

also ich hab mir Balea Trend it up reinigendes Schampoo geholt und war damit sehr zufrieden

http://www.ciao.de/Balea_Trend_It_Up...__Test_8345632

Sayuri-Silaris
    Besucher

Ich versuch mich jetzt seit 2 Monaten mit KK ohne Silikon (Nivea), merk aber bisher keinen großen Unterschied. Sie fühlen sich genauso gut an wie vorher und sind brüchig wie eh und je. Haben durch frühere Silikonbomben, regelmäßiges Färben und übermäßige Pflege wohl schwer gelitten und zahlens mir jetzt heim..

Hab jetzt schon sehr oft von den Alverde Produkten gelesen. Sind die wirklich so gut wie ihr Ruf?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Es sind zwar nicht alle Silikone wasserlöslich, aber mit einem milden Shampoo sollten die sich auch entfernen lassen. Ansonsten sind Shampoos für fettiges Haar ganz gut für gründliche Reinigung geeignet.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich benutze zurzeit auch keine Silikonbomben mehr. Haare gefallen mir auch, aber find jetzt auch nicht, dass sie mit Silikonbomben schlechter waren...

@Yoko: Du kannst mit jedem Shampoo die Silikone aus deinem Haar rauswaschen (wenn vielleicht nicht nur Zuckertenside drin sind), man braucht nicht extra ein Peelingshampoo. Schätze mal, dass Peelingshampoos schon etwas aggressiver sind

Yoko
    Besucher

Dankeschön!
    Yoko

Fortgeschritten

@ Yoko: Wenn Du hauptsächlich mit Conditioner waschen willst, kannst Du Dir auch etwas Lavaerde mit hinein rühren. Das sollte dem Silikon auch gut beikommen.

pati
    Besucher

das guhl blauer lotus ist zwar etwas agressiver aber damit kann man sehr gut das silikon rauswaschen
    ich habe hinterher die SBC als spülung genommen weil sie sehr reichhaltig ist und da das shampoo austrocknet hat sie auch feuchtigkeit gegeben

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich muss jetzt auch mal eine resonanz abgeben:

bin seit ende november "clean" ;) und es ist
    ist eigentlich eh schon fast ein halbes jahr- so schnell vergangen...

die bad hair days werden zunehmend seltener, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal vorher so zufrieden war.

pati
    Besucher

ich fande die alverde produkt nicht besonders gut sie haben meine haare ausgetrocknet und außerdem fande ich den duft auch nicht so toll