Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

26 4,45%
  • Nein, nie!

191 32,71%
  • Ja, manchmal!

80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 641 bis 642
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Meiner Kopfhaut geht es auch besser ohne Silikone und ohne allzu viel SLS. Für die Längen macht es bei mir aber keinen Unterschied, daher hab ich irgendwann beschlossen, nach Lust und Laune zwischen silikonfreien und -haltigen Condis abzuwechseln. Mit Silikon sind die Haare aber viel geschmeidiger, dafür hält der Zopfgummi nicht so gut. Ich habe mir auch mal eine Zeit lang eingebildet, dass ich ohne Silis weniger Spliss habe, aber ich glaub, das kommt eher davon, dass ich meine Haare auch öfter im Zopf/Dutt trage und auch Haaröl benutze und ne andere Bürste, seit ich umgestellt hab. Die "Umstellung" war vor einigen Jahren und seit ca 1-2 Jahren benutz ich auch zwischendurch immer mal wieder was mit Silis.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Es wird dauernd behauptet, dass silikonumhülltes Haar unter seiner unnatürlichen Schicht immer mehr kaputt geht und man irgendwann die Quittung präsentiert bekommt. Also bevor ich das Gefühl hatte - Internet sei Dank - auf NK-Pflege umzuschwenken zu müssen, waren meine Haare vollkommen in Ordnung. Trotz jahrelangem sorglosen Silikonfrevels.
    mir ist nicht ganz klar, wer angefangen hat, diese gerüchte in die welt zu setzen, und wie die überhaupt zustande kamen. ich bin etwas überrascht und amüsiert, daß diese ammenmärchen immer noch durchs netz kursieren

das ist doch mittlerweile schon wieder völlig überholt. es gibt für mich nur einen handfesten grund, silikone zu meiden, der stichfest ist, und das ist der ökologische.

alles andere hat keinerlei wissenschaftlichen hintergrund. sicherlich gibt es haare, die keine silikone mögen. genauso wie es haare gibt, die keine proteine mögen, kein glyzerin, keine öle usw usw. deswegen sind diese substanzen nicht per se schlecht. in diesem fall ist ein meiden natürlich sinnvoll.

Es wird dauernd behauptet, dass silikonumhülltes Haar unter seiner unnatürlichen Schicht immer mehr kaputt geht und man irgendwann die Quittung präsentiert bekommt.
    ja, das warn die typischen phrasen es gibt ja nicht nur entweder oder und schwarz und weiß. wenn man täglich seine haare mit silikonen zuschüttet, sprich sh, condi, kur, li und stylingmittel mit benutzt könnte sowas schon passieren.
    man kann aber auch bewußt mit silikon umgehn und sie gezielt einsetzen, abwechseln mit silifreien produkten. oder zb nur condi mit silikon. oder nur li mit silikon und sh silifrei halten. dann passiert das auch nicht.

kaputt geht davon dann aber auch nicht jedes haar und auch nicht jeden interessiert, ob die haare nur gesund aussehn oder es tatsächlich auch sind wo will man denn da auch die grenze ziehn
    jede pflegesubstanz hat erstmal zum ziel, die haare schön aussehn zu lassen. kaputtes haar ist auch kaputt und es gibt nichts, was es reparieren kann. auch kein silikon.