Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

26 4,45%
  • Nein, nie!

191 32,71%
  • Ja, manchmal!

80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Experte Avatar von honeycat

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

welche (eher günstigen) NK shampoos könnt ihr mir denn noch empfehlen? dann werde ich mich wohl durch testen hat müller eigentlich auch eine NK-Linie?
    wäre schon toll, mehr volumen zu haben und weniger fettende haare....
    aber mir fällt grad ein....wenn ich silikon haltige styling produkte ab und zu benutze, mach ich dann das ergebnis wieder kaputt? also bringt es dann überhaupt was? habe erst kürzlich den für mich besten (silikonhaltigen) haarschaum gefunden.
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

Du musst Dir halt immer vor Augen halten, dass Du das Silikon wieder runterbekommen musst. Und das geht halt nur durch häufiges Waschen mit milden Tensiden, oder mit scharfen Tensiden. Und das ist halt nicht so der Knüller für die Haare.

Ich war ganz radikal und habe alles, was keine NK ist, aussortiert. Meine Haare fühlen sich seitdem so schön weich und seidig an, wie ich es nie für möglich gehalten hatte.

Vielleicht findest Du ja auch Stylingmittel und -Methoden, bei denen Du ohne Silikon auskommst? Was hast Du denn für eine Frisur? Styylingprodukte hab ich zuletzt benutzt, als meine Haare noch kinnlang waren oder kürzer. Seit ich die lang habe, brauche ich den Krams gar nicht mehr.

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

BJ-Einsteiger

Achso: Günstiger als die Alverde-Shampoos wirst Du wohl eher keine NK-Shampoos finden. Die Sachen aus dem Bioladen fangen alle so bei ca. 6 Euro pro Flasche an.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

jau, die alverde-sachen sind preislich nicht zu schlagen und auch qualitativ solide ware.

in sachen silikone rauskriegen: ich meine, mal gelesen zu haben. dass tonerdeschampoo dazu gut geeignet sei. (stand glaub ich im beipackzettel zu sante-farben) anyway, ich hab mal n paar wochen das sante lava power benutzt und dem look nach waren danach bestimmt keine silis mehr in den haaren.

das fand ich vom geruch her uebrigens auch sehr angenehm, aber ich mag eh produkte, die nach dem riechen was sie sind und nicht noch irgendwelche angenehm-uebertuench-gerueche dabei haben. und wenns nicht so knallig-fruchtig-alcopop-suess riecht (sondern vielleicht eher saeuerlich oder leicht herb), dann bin ich doppelt dankbar.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich glaub ich werd mir jetzt auch so eine wildsaubürste zulegen müssen. Hab jetzt schon bei so vielen gelesen, dass die Haare dadurch schöner werden

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    welche (eher günstigen) NK shampoos könnt ihr mir denn noch empfehlen? dann werde ich mich wohl durch testen hat müller eigentlich auch eine NK-Linie?
    wäre schon toll, mehr volumen zu haben und weniger fettende haare....
    aber mir fällt grad ein....wenn ich silikon haltige styling produkte ab und zu benutze, mach ich dann das ergebnis wieder kaputt? also bringt es dann überhaupt was? habe erst kürzlich den für mich besten (silikonhaltigen) haarschaum gefunden.
    also ich habe mich für beschlossen, gar nichts mehr mit Silkon zu verwenden.. meine haare sind zwar jetzt nicht besonders toll, aber ich warte noch ab, und will mir das Ergebnis durch Silkon nicht zerstören

Experte Avatar von manu40

liebe Leidensgenossinnen!!!

Ich habe gestern mit Alverde A/H gewaschen, anschl. passende Condi und was soll ich sagen, ich dachte ich hätte einen Filzhut auf`m Kopp. Ganz schrecklich., heute morgen dann sofort Kokosöl ins Haar. Jetzt geht es wieder.
    Mann, das dauert ja ewig. bis man da mal einen Erfolg sieht. Ich werde mir jetzt noch zusätzlich Zinktabletten bei DM kaufen.
    Wenn`s schön macht !!!
    Was`n los?

Hallöchen!!

Die ZInkkapseln nehm ich auch schon von denen hab ich auch schon viel positives gehört... Aber ich fürchte ich muss jetzt wirklich zum Friseur, die Spitzen,.. naja, wohl eher 5cm, wo ich früher dachte, die gehen noch, sehen jetzt echt furchbar aus...

Hi

Habe das mit den Zinkkapseln auch hier aus dem Thread und ja, ich muß auch zum Friseur sonst hat das alles wenig Sinn. Nur beim Friseur bekommen wir wieder Silikonbomben ins Haar. Aber egal, meine kaputten Spitzen müssen jetzt ab.
    Was`n los?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Die NK-Linie von müller heißt Terra Naturi, allerdings kenne ich von denen kein Shampoo. Von alterra (Nk-Marke von Rossmann) gibt es allerdings ein Shampoo (kombiniert mit Duschgel).
    Ab ca. 5 euro bekommst du im Reformhaus Nk, z.B. die Shampoos von lavera basis sensitive und urtekram kosten 5 Euro pro 250 ml. Beide finde ich gut.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Zitat Zitat von manu40 Beitrag anzeigen
    Hi

Habe das mit den Zinkkapseln auch hier aus dem Thread und ja, ich muß auch zum Friseur sonst hat das alles wenig Sinn. Nur beim Friseur bekommen wir wieder Silikonbomben ins Haar. Aber egal, meine kaputten Spitzen müssen jetzt ab.
    ich nehm mein Shampoo und Condi mit, is mir egal was die denken...verrechnen werden sie es trotzdem nehm ich an

Experte Avatar von honeycat

das ist aber noch ne gute idee, die eigenen shampoos mitzunehmen

im bio laden hab ich jetzt noch garnicht nach shampoos geschaut, werd ich beim nächsten einkauf aber auf jedenfall machen.

heute abend muss ich wieder waschen, ich freu mich richtig drauf, denn mit jedem mal waschen, komme ich dem ziel hoffentlich näher

ich habe mittellange, glatte haare. benutze styling produkte nur am wochenende, weil ohne hängen sie leider einfach nur platt runter.
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Hallo!
    Nachdem ich im Internet auf die Sache mit den Silikonen gestoßen bin, die sehr einleuchtend ist, habe ich vor 3 Monaten auf silikonfreie NK umgestellt. Zuerst habe ich das Got2B Klargemacht Shampoo benutzt, das ich immer noch ab und zu nehme, und danach Alverde Hibiskus- Spülung.
    Die Erstverschlimmerung habe ich nicht sooo sehr gesehen, vielleicht ein bißchen, aber die Haare waren schon nach dem ersten mal irgendwie...fluffiger und weicher. Ist immer besser geworden seitdem. Zur Zeit benutze ich NK und auch KK wie Réelle Farbschutzshampoo und Réelle Glanz Conditioner, weil ich immer viel ausprobieren will.
    Ich mache ab und zu auch Monoi Tiaré Öl- Kuren, damit werden die Haare wunderschön.

Fazit: Ich vermisse Silikone kein bißchen. Mein Rat: Don't look back!

das ist ein guter Rat.. ich kann zwar bei mir noch keine wirkliche Verbesserung sehen, bin seit 2-3 Wochen silifrei.. aber Verschlechterung auch nicht, also bleib ich dabei, ich muss aber auch noch einiges durchprobieren, wahrscheinlich hab ich einfach noch nicht das richtig gefunden!

Mein Logona Kokosöl kommt erstmal in die
    Jedenfalls nicht mehr in meine Haare.
    Was`n los?

@ Manu40:

Wieso denn?? ist es so schlecht?

Meine Haare werden stumpf und noch strohiger davon.
    Außerdem klebt es an meiner Kopfhaut.
    Was`n los?

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Wieviel hast Du denn davon genommen? Und warum hast Du es auf die Kopfhaut gemacht? Soweit ich weiss nehmen die meisten hier das nur für die Spitzen und gaaaaaaanz gaaaaanz wenig. Ich hab's auch noch nicht im griff mit der Dosierung aber ausser, dass meine Haare bissi ölig aussehen macht es nichts schlechtes damit.

Ich habe jedenfalls das Gefühl das meine Haare an meine Kopfhaut richtig anpappen. Auf raten der anderen Beauties habe ich es nur minimal benutzt.
    Ins feuchte Haar und auch schonmal ins trockene Haar.
    Ich mag das nicht.
    Was`n los?

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

ok, na dann. Ist ja auch jeder anders, bei mir klappt auch nicht immer alles so.

Habe auch von anderen Beauties gehört die nicht mit Ölen klar kamen.
    Bin ja fast froh darüber.
    Was`n los?

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Sarissa Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich mache ab und zu auch Monoi Tiaré Öl- Kuren, damit werden die Haare wunderschön.

Wo kriegst Du das Monoi Öl denn her? Klingt sehr interessant

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von manu40 Beitrag anzeigen
    Habe auch von anderen Beauties gehört die nicht mit Ölen klar kamen.
    Bin ja fast froh darüber.
    Ich muss mit Öl auch ganz doll aufpassen, ich verreibe nur ganz wenig in den Handflächen und geh dann damit ganz leicht über die noch feuchten Haare. Aber mindestens 20 cm cm von der Kopfhaut entfernt.

Wenn es reines Kokosöl ist kannst Du es aber auch für die Haut nehmen. Gut gegen Sonnenschäden. Oder verschenk es. Zum Wegwerfen ist es doch zu schade.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Ich habe immer nur eine Messerspitze benutzt und dann kopfüber in die Spitzen geknetet. War wirklich nicht viel. Ich werde es mal für den Körper versuchen.
    Hast recht, wenn`s nix bringt verschenke ich es an meine Kollegin, die ist übrigens begeistert von Logona.
    Was`n los?

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Wo kriegst Du das Monoi Öl denn her? Klingt sehr interessant
    mich würde auch interessieren wor es das Monoi Öl gibt!!

Monoi Tiare-Öl gibt es doch in allen gängigen Rohstoffshops wie behawe, skin care online CMD usw. Yves Rocher hat auch eins, da will ich mir morgen aber erst mal die Inhaltsstoffe anschauen gehen.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Themis goes NK *gepsannt ist*
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von Hexipola

Ich bin jetzt auch seit einer Woche "silikonfrei"
    Hab meine Haare erst mit Guhl Blauer Lotus gewaschen.
    Und seitdem benutze ich das Reelle Glanzshampoo plus Spülung.
    Ich finde, dass meine Haare sich seitdem sehr trocken anfühlen.
    Liegt das an der Umstellung auf silli-freie Haarpflege?
    Was meint Ihr so?

Liebe Grüße

pati
    Besucher

Nach der Umstellung kann es sein, dass deine Haare trockener werden.
    Das wird aber besser.
    Es kann aber auch sein, dass das Guhl Blauer Lotus Shampoo deine Haare sehr ausgetrocknet hat.

Inventar Avatar von näschen

es geht vielen so,dass die haare bei der umstellung schlimmer sind als vorher :P

BJ-Einsteiger

Ich habe mir letztens eine Handcreme mit 5% Urea gekauft. Erst zu Hause viel mir auf, dass bei den INCIs Dimethicone aufgelistet sind. Allerdings noch 5 Stellen hinter der Urea, die ja schon nur 5% der ganzen Mischung ausmacht.
    Also dachte ich mir, dass "das bisschen Silikon" ja wohl nicht so schlimm sein würde.

Gedacht, gecremt. Ergebnis: ein Schmierfilm auf der Haut, der nicht eingezogen ist. Abgegangen ist der Scheiß erst mach 3-maligem Waschen mit SLS-Seife!!!

Wenn ich mir überlege, dass ich früher Haarkuren benutzt habe, bei denen die Dimethicone an erster oder zweiter Stelle stehen, wird mir ganz schlecht.

Ich ärgere mich zwar, Geld für etwas ausgegeben zu haben, das ich nicht mehr benutzen werde, dafür hat es mich aber nochmal in meiner Entscheidung, nur noch NK zu benutzen, bestärkt.

Und auch meine Haare geben mir recht und danken es mir:
    Früher hatte ich bei jedem Bürsten abgebrochene Haare im Waschbecken. jetzt, nach 2 Splissschnitten und dem Umstieg, habe ich dieses Problem nicht mehr. Auch neuer Spliss ist nicht hinzugekommen.
    Meine Haare sind wunderbar weich, seidig und glänzend - und das schon nach 6 Wochen!!!

Ich hab neulich eine Probetube von der Dove-Gesichtscreme bekommen, ungefragt.
    Ich hab ein klein wenig auf den Handrücken getan und hatte das Gefühl, ich hab eine Plastikschicht drauf. Die besteht fast nur aus Silis!
    Ich hab meine Wanderboots damit geputzt, das ging super. Die müsten ja jetzt wasserdicht sein, nicht?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also, bei mir war das so, dass ich mir - vom Forum beeinflusst - irgendwann nur noch Shampoos u. Spülungen gekauft hab, die silikonfrei waren. KK, aber silikonfrei (stand zuminderst in den Threads zu den Shampoos, also die BJs werds schon wissen, hoffe ich).
    Also bei mir war da die Veränderung neutral mit eher negativen Einschlag. Sie sind teilweise struppiger geworden und schlechter zu kämmen. Ich musste nach ein paar Monaten silikonhaltige Kuren reintun, weil sonst hätte ich mir beim Kämmen zu viele Haare ausgerissen/abgebrochen.
    Ganz schlimm war mein Experiment mit einer Sanolle-Shampoo-Probe.
    Die waren SO verfilzt, ist musste mir ne halbe Flasche Spülung, Kuren und eine Leave-In Kur reinhauen, um sie IRGENDWIE wieder auseinander zu bekommen (ich möchte net dran denken, was da abgebrochen ist)! Auch Tage danach hab noch gemerkt, dass sie struppig sind, leicht verwurschltel und sich net gescheit kämmen lassen. Danach war ich von richtiger NK auf meinen Haaren geheilt, mich bringt NICHTS mehr dazu, sowas auf meine Haare zu schmieren, ich hatte echt Angst, ich muss meine taillenlangen Haare jetzt abschneiden!
    Alverde ging allerdings(so wie silikonfreies KK Shampoo), ich habe auch irgendwo gelesen, die Shampoos und Spülungen davon seinen net richtige NK von den Inhaltsstoffen.
    Aber keine Ahnung...

Fazit: Ich verwende wieder silikonhaltiges Zeug(nicht nur, aber auch wieder), wenn das Einzige ist, das es sich um die Haare legt und net Krebs oder sowas verursacht, solls mir recht sein. Selbst wenn die Haare davon auf kaputter werden - besser als gleich kaputt (wobei ich hab 19 Jahre Silikon verwendet und sie waren toll...). Da mach ich mir um Paraben mehr Sorgen oder sonstige giftige Inhaltsstoffe - ich frage mich, warum um die weniger Aufhebens gemacht wird als die im Vergleich hamlosen Silikone.
    Meine Haare sind jetzt echt in einem schlechteren Zustand als vor dem Forum, es sind dann auch auch so viele abgebrochen. Und meine schwarze Farbe hat sich auch unbeeindruckt gelassen - dh sie hielt am Ansatz auch ohne Silikon net besser (und an dem Ansatz war zu der Zeit nie auch nur ein Silikon gekommen - in Fakt meine Haare sind dran schuld, das die Farbe wiederspenztig ist).

Ich freu mich aber für all die BJs die silikonfrei besser durchs Leben kommen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Melite
    Besucher

Zitat Zitat von tacha666 Beitrag anzeigen
    Gedacht, gecremt. Ergebnis: ein Schmierfilm auf der Haut, der nicht eingezogen ist. Abgegangen ist der Scheiß erst mach 3-maligem Waschen mit SLS-Seife!!!
    Ich muss sagen, genau dieses Ergebnis bekomme ich von der Weleda Gesichtscreme, wo überhaupt keine Silis drin sind außer vielleicht, dass dieser Film bei mir auch nach einmaligem Waschen mit Seife abgeht, was es aber nicht viel angenehmer macht...

Fortgeschritten

Mir ging es genauso, meine Haare sind durch NK-Pflege nach und nach schlechter geworden, struppig, strohig. Ich verwende auch wieder normale Shampoos (möglichst ohne Silikon) und Spülungen (auch mit Silikon).
    Ich denke der Alkoholanteil in den NK-Produkten kann zum Problem werden.

LG
    Daniela

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab nie länger Silikon-Shampoos genommen, da ich jahrelang meine Haare mit Billig-Shampoo von Aldi und dm gewaschen hab und da keine drin waren. Hab aber einige male Marken-Shampoo's versucht und immer waren meine Haare davon total eklig, lag dann wohl vielleicht an enthaltenem Silikon. Mit Billig-Shampoos hat ich immer Haare, die sich sehr leicht durchkämmen ließen, aber sich immer noch leicht elektrisch aufgeladen haben und besonders am Scheitel immer abstanden. Jetzt nehm ich seit ca. 2 Jahren NK Shampoos und meine Haare sind viel weniger elektrisch.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Melite
    Besucher

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Ich denke der Alkoholanteil in den NK-Produkten kann zum Problem werden.
    Ja, das ist auch meine Vermutung.

Experte

Zitat Zitat von tacha666
    Sowas kann aber auch von anderen Inhaltsstoffen bzw. der Kombination der Inhaltsstoffe in einem Produkt kommen. Bei mir z.B. sind Urea-Cremes immer so glibschig-schwer runterzuwaschen, und ich habe eine ganz ohne Silikon und eine mit (Allergika und Eubos).

Was Haarprodukte betrifft, da habe ich Horror-Erfahrungen mit kaum wieder auswaschbaren Produkten sowohl bei welchen mit Silikon (Gliss Kur Reflex Leave-in - nach vier Vollwäschen immer noch nicht runter ) als auch reiner NK gemacht (Aubrey White Camellia Conditioner - brauchte Redken Reinigungsshampoo dafür, weil - die Mega-Ölschicht ging einfach nicht mehr vom Haar runter , und dann dazu noch der Gestank vom Condi ). Ich glaube daher nicht, dass Auswaschbarkeit nur am Silikongehalt festzumachen ist.

Ich benutze (immer noch ) fleissig Silikone in meiner Haarpflege, und es bekommt meinen Haaren momentan sehr gut. Von NK für die Haare halte ich bis heute nix , mit Ausnahme der AO Produkte, bei denen ich meine, dass sie sehr gut sein können, wenn man den richtigen Haartyp für hat bzw. das richtige Produkt für sich erwischt (ich fand z.B. den Honeysuckle Conditioner für NK wirklich gut, und es ist bis heute das einzige NK-Produkt, was ich nachkaufen würde ).

Ist halt eine individuelle Sache, manche brauchen Silikone für schöne Haare, andere nicht. Hat jetzt mit kaputt oder so nix zu tun, manche Haare reagieren einfach auf das Silikon besser als auf andere, natürlichere Haarpflegesubstanzen. Meine Haare reagieren selbst, wenn sie supergesund und frisch geschnitten sind, auf ganz silikonfrei nicht sonderlich toll und werden dann sehr schnell wieder sehr trocken, sehr splissig und generell sehr unansehnlich. Mit Silikon bleiben sie um einiges länger nach einem Schnitt toll und wachsen auch endlich mal, weil ich nicht ständig drei Tonnen an neuen Schäden - die ich bei einer silikonfreien Haardiät leider selbst bei sanftester Behandlung blitzartig kriege - rausschneiden muss.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Mich beruhigt zu lesen, dass ich net die Einzige bin, die mit Silikonen besser zurecht kommt.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von Rosie91

Also ich bin gerade wirklich überrascht... Habe heute morgen das erste Mal ausschließlich NK benutzt (Shampoo von Lidl und SBC) und bin (noch) total begeistert. Meine Haare glänzen und fühlen sich viel weicher an. Am besten hat aber meine Kopfhaut reagiert, die ist sehr empfindlich und oft stark gereizt, aber heute habe ich wunderschöne, entspannte Kopfhaut. Unfassbar.
    Mal gucken, wie sich das in den nächsten Tagen und Wochen noch entwickelt.
    Haartyp: 1bCiii
    Aktuelle Länge: 71 cm nach SSS
    Ziele: Stufen & Farbe rauswachsen lassen; langes, gesundes Haar!