Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Shampoo, Spülung, Kur mit Silikonen?

Teilnehmer
584. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer!

26 4,45%
  • Nein, nie!

191 32,71%
  • Ja, manchmal!

80 13,70%
  • Ich benutze nur NK!

139 23,80%
  • Ich benutze nur KK!

16 2,74%
  • Ich wechsle zwischen KK und NK ab!

106 18,15%
  • Ich benute NK und KK, da darf in KK auch Silikon drin sein!

55 9,42%
  • Ich benutze KK aber ohne Silikone!

85 14,55%
  • Ist mir egal was in meiner Haarpflege drin ist!

25 4,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

ich war gerade beim Friseur, hab extra mein silifreies Shampoo mitgenommen, dann schmiert mir die ein Zeug rein, damit sie besser frisieren kann. So schnell konnte ich gar nicht reagieren.. Leider! Meine Haare gefallen mir gar nicht, sehen total ausgetrocknet aus. Abends werde ich gleich mit GW anfeuten und dann Jojobaöl drüber. Hatte ja leider keine Pflege mit!

pati
    Besucher

AW: Noch jemand seit neuestem Silikonfrei? Eure Erfahrungen? Gut oder eher schlecht?

@deluxe
    Ich finde es immer total schlimm, wenn die Friseure einfach etwas ins Haar schmieren ohne zu fragen ob sie das dürfen oder ohne zu sagen, was sie gerade da reinschmieren und einfach machen.

ja ich war auch etwas sauer.. da gibt man sich selbst so Mühe und achtet auf alles und dann.... naja, ich hoffe das Zeug geht mit normalem Shampoo raus und ich muß nicht wieder ein Cleansing Shampoo verwenden.

pati
    Besucher

@deluxe
    Das wird schon wieder.
    Wenn ich das nächste mal zum Friseure gehen, werde ich am Anfang direkt bescheidsagen, dass ich keine Silikonhaltigen Sachen im Haar haben möchte und dann werde ich gleich alles mitnehmen (shampoo,spülung, wachs) damit sie auch nicht sagen, dass das sein müsste damit die Haare schön werden.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @deluxe
    Ich finde es immer total schlimm, wenn die Friseure einfach etwas ins Haar schmieren ohne zu fragen ob sie das dürfen oder ohne zu sagen, was sie gerade da reinschmieren und einfach machen.
    Genau

Und dann am ende kostet der Spaß auch noch mehr!

Habe z.B. einmal 2 € für einen klecks haarspülung draufgezahlt

Dafür kauf ich mir ja ne ganze flasche!

pati
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Genau

Und dann am ende kostet der Spaß auch noch mehr!

Habe z.B. einmal 2 € für einen klecks haarspülung draufgezahlt

Dafür kauf ich mir ja ne ganze flasche!

Sowas hatte ich auch mal.Da habe ich noch nicht auf Silikon geachtet und meine Haare waren auch recht trocken.Da meinte dann die Friseurin, ob sie mir eine Sprühkur ins haar sprühen könnte damit sie weicher werden und da hatte ich dann auch nichts gegen.Am Ende hat das bischen Kur dann 3 Euro extra gekostet.

ja die Preise für ein bisschen Spülung oder sowas sind enorm!!!
    Obwohl ich heute genauso viel bezahlt habe wie sonst, obwohl ich mein eigens Shampoo mithatte. Das nächste Mal nehm ich auch Condi etc. mit damit mir sowas nicht mehr passiert

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ja die Preise für ein bisschen Spülung oder sowas sind enorm!!!
    Obwohl ich heute genauso viel bezahlt habe wie sonst, obwohl ich mein eigens Shampoo mithatte. Das nächste Mal nehm ich auch Condi etc. mit damit mir sowas nicht mehr passiert
    Bei mir wird immer ohne zu fragen ne sprühkur reingemacht, weil sie sich sonst nicht kämmen lassen ... (ich würd dann halt mal nen grob-statt einen feinzinkigen kamm nehmen)

ja ja, diese Abzocken kennen wir alle nur zu gut glaub ich!!

mir hat sie heute eben auch erklärt, sie kann sonst nicht frisieren! Am liebsten hätte ich schon gesagt, dann mach ich es mir selber!

pati
    Besucher

mir hat sie heute eben auch erklärt, sie kann sonst nicht frisieren!
    Wenn die Friseure sich einfach mal etwas Zeit nehmen würden die Haare ganz langsam ordentlich zu kämmen könnten sie auch ohne solche Sachen frisieren, aber da tun sie lieber solche Silisachen rein.

naja, unsere lieben Friseure, so sind sie eben! Zum Glück muss ich nicht oft hin!!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab zwar nix gegen Silis, aber ich finde es ne Frechheit, dass wenn wer sagt, er mag nur das oder das einfach was reinzuschmieren, ohne zu fragen. Und dann noch mit so na faulen Ausrede.
    Und die Preise so und so - ich hab mal aus Kostengründen Nein gesagt und die hat dann zum Frisiren einen extra feinzinkigen Kamm genommen (rache, da wette ich drauf) und mit etliche Haare ausgerissen. Da bin ich dann das letzte Mal gewesen, so ne blöde Kuh.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

@chinda-chan: Das ist wirklich eine Frechheit.. ich find das von den Friseuren so arg. Ich meine, es hat doch einen Grund wenn die Kundin Shampoo und alles mitnimmt..

Allwissend Avatar von malabarista

Ich versteh sowieso nicht, wieso grade Friseure, die ja eigentlich wissen müssten, was den Haaren schadet, immer so ne schreckliche Art haben, die zu kämmen. Bei mir hat das bisher jede so gemacht, dass sie mit nem ganz feinen Kamm so schnell durchgeratscht hat, das tut ja schon beim Zuschauen weh!
    Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht bei ganz glatten Haaren nötig ist, damit der Schnitt auch exakt wird. Aber bei meinen Locken und Stufen würde doch ein grober Kamm locker reichen! Ich hab immer das Gefühl, die denken einfach nicht nach, sondern behandeln alle Haare gleich.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Friseurin beim letzten Mal ein Shampoo mit Silikon verwendet hat, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, ich will es nicht. "Nö, Produkte mit Silikon verwenden wir grundsätzlich nicht"

Wissen die es wirklich nicht besser, oder lügen sie ihre Kunden vorsätzlich an???
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

ich glaube dass sie ihre Kunden vorsätzlich anlügen! Die haben Angst Kunden zu verlieren!

Und beim Frisieren hast du auch recht, die reißen immer an wie die irren! Das weiß doch jedes Kind, dass das total schlecht ist

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Kann ich meiner Freude nochmals Ausdruck verleihen? :) Ich bin ja nun ein paar Monate silifrei, allerdings nicht so "überlegt" wie viele hier, und außer auf Silikone habe ich bislang auch auf keine weiteren INCIs geachtet.
    Jedenfalls bin ich gestern Abend vor Glück durch die Wohnung getanzt... Ich hab ja leider die dicken Südländerhaare meiner Eltern nicht mitbekommen, aber WOW! so viel Volumen, so wenig Verwuselungen, so viel Glanz und Griffigkeit und Kraft...

Ich bin richtig stolz. Und sehr froh.

:)

Svea Sternenhimmel
    Besucher

Bin auch voll glücklich ohne Silikone in Shampoo und Spülung

allerdings muss ich zugeben hab ich da noch was von John Frieda das ich aufbrauchen muss o.O wegschmeissen will ichs net war so teuer

also ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich keinen Unterschied zu meiner KK Zeit bemerkt, weiß auch nicht warum. Ich meine wenn ich ein leave in verwende (zB Macadamianussöl.. ich liiebe es), dann greifen sie sich schon schön an, aber sonst merke ich kaum unterschiede...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich bin auch seeeehhhhr zufrieden, seit keine silis mehr auf die haare kommen. schön weich, fluffig und volumen.

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab jetzt mehrere Monate silikonfreie Shampoos und Spülungen ausprobiert und bei mir wurden die Haare immer schlechter. Vorher waren sie ganz okay, ich war zufrieden, las dann aber hier, dass Silikone schlecht für die Haare seien und dachte, ich probiers mal aus.
    Naja, nun sind meine Haare ganz strohig und struppig und sehen richtig kaputt aus, besonders seit ich Sante Shampoo und Spülung verwende
    Ich bin jetzt wieder auf Silikonshampoo umgestiegen und muss sagen, dass meine Haare das irgendwie lieber mögen, sie sahen schon nach einem Mal waschen wieder viel gesünder aus...
    Daher waren meine Erfahrungen mit silikonfrei leider eher schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Hab hier ja schonmal meinen Senf dazu gegeben kurz nachdem ich auf NK umgestiegen bin und war damals total begeistert weil sich meine Haare so toll gelockt haben und ich dachte, das würde jetzt immer so bleiben.
    Inzwischen (5 Monate) seh ich das Ganze etwas relativierter: meine Haare mögen keine NK-Shampoos. Definitiv. Egal welches. Stroh, Stroh, Stroh. Von dem Sante Glanz hatte ich nach einer Wäsche Haare die ich selbst mit 2 Stunden SBC/Honig/Milch-Kur nicht kämmen konnte-entsetzlich!
    Also ists mir inzwischen zu doof ich benutze jetzt silifreie KK-Produkte und manchmal (böse böse) zwischendurch meinen Lieblingshaarschaum mit Amodimeticone oder ein Shampoo mit wasserlöslichen Silis...und meine Haare sind vieeel zufriedener...mein persönliches Fazit: Vor meiner Umstellung hatten meine Haare definitiv einen bulit up, aber ganz ohne Silis oder Filmbildner mögen sie auch nicht. Also pflege ich sie schön ausgeglichen mal mit mal ohne.
    Geändert von Kilauea (22.08.2008 um 02:34 Uhr)

Faye*
    Besucher

Hi bin auch seit 8 Monaten sili-frei. Ich muss schon sagen, der Anfang war hart. Und paar kleine KK-Rückschläge gab es auch, aber jetzt klappt es gut.
    Früher habe ich Pantene Pro-V benutzt, weil es ein Stiftung Warentest Siegel hatte. Nach einer Zeit habe ich mich gefragt, wieso meine Haare nach monatelanger Pante-Nutzung nicht so aussehen wie in der Werbung, sondern strähnig.

Dann habe ich die LHPA von Holger entdeckt und bin auf NK umgestiegen
    Jetzt fühlen sich meine Haare richtig nach "Haar" an und die Inhaltsstoffe sind für mich kein absolutes Chemiker-Fachchinesisch mehr.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin erst vor 6 Wochen auf NK umgestiegen. Meine Haare fühlen sich jetzt schon gesünder an. Aber ich hab soviele Wellen bekommen od. liegt das daran, dass ich nicht mehr föhne?

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich benutze auch seit ich hier angemeldet bin eigentlich nur noch KK ohne Silis und ein paar wenige NK-Produkte. Neulich habe ich mir dann von Alcina Shampoo, Kur und Pflege-Spray bestellt, weil ich dachte, dass ich meine trockenen Haare nur damit wieder in den Griff bekommen würde. Allerdings war ich geschockt, als ich gesehen habe, dass sogar im Shampoo Silis drin sind - bei der Kur und dem Spray war es mir egal, weil die ja nicht auf die Kopfhaut kommen. Nach der ersten Anwendung hab ich aber gemerkt, dass das Zeug meine Haare auch nicht schöner gemacht hat....so ähnlich ging es mir auch mit dem Super Skinny Serum von Paul Mitchell, das ich vor ein paar Jahren schonmal hatte und dummerweise nun wieder gekauft habe. 1x verwendet und dann für ungenügend befunden, dieser Film auf den Haaren, einfach schlimm ....
    Nun habe ich für mich c/o entdeckt, mit KK-Spülungen ohne Silis oder NK und sie locken sich schön und sind auch nicht trocken....
    Wie gesagt habe ich nichts gegen Silis in Kuren oder Leave-Ins, aber meine Haare mögen das irgendwie nicht, bzw. werden dann ihrer lockigen Struktur völlig beraubt und sehen wie Sauerkraut aus....

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich habe grade angefangen. Benutze jetzt Alverde Shampoo und Spülung und noch sind meine Haare sehr glücklich damit. Hoffe, das bleibt so und sie werden nicht strohig(er als sie eh schon sind)...
    So schön griffig und seidig!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

BJ-Einsteiger Avatar von Matinka

Ich nutze auch seit ein paar Monaten alverde. Vorher war mir nicht einmal bekannt, dass Silis überhaupt existieren.

Meinen Haaren gefallen die silifreien Produkte. Sie sind weicher, locken sich mehr und fühlen sich einfach besser, griffiger an.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Seit ein paar Monaten bin ich (vorerst) komplett silifrei, und dabei hat sich mein Haar total veraendert.
    Ich habe alle silihaltigen Pflegeprodukte nach und nach durch silifreie ersetzt. Zuerst habe ich auf den silihaltigen Condi verzichtet. Dabei fiel mir nur auf, dass Haarspuelung ohne Silis die Haare genauso gut kaemmbar macht.
    Dann habe ich auf meine silihaltige Kur verzichtet und ziemlich gleichzeitig auf das Spitzenserum, indem anscheinend auch die boesen Incis drin sassen. Ungefaehr zur selben Zeit faerbte ich das erste Mal mit PHF. Und nach ca. 2-3 Wochen kam dann der ganze Schaden erst so richtig zum Vorschein.
    Bruch hatte ich schon vorher, aber der Spliss war nun durch die dunkleren und silifreien Haare so richtig schoen zu sehen. Ich habe dann erstmal ca. 6 cm Laenge geopfert und jeden Tag mit einer Haarschere bewaffnet den Spliss entfernt, sofern ich welchen entdeckt habe. Das dauerte etwa 2-3 Wochen.
    Jetzt habe ich anscheinend erst einmal Ruhe. Die Haare sehen schon fuellig und gesund aus, es gibt keinen Bruch mehr, wenn ich sie in einem Zopf trage, und Spliss habe ich schon lang keinen mehr gefunden (ok, ab und an mal ein Haerchen).
    Auf Silis werde ich aber wahrscheins nicht ganz verzichten, solange ich sie wachsen lasse. Hin und wieder und kontrolliert dosiert eine Kur, die Silis enthaelt, finde ich nicht weiter schlimm und kann durchaus foerderlich sein, um das Ziel zu erreichen. Ausserdem sind Silis nicht gleich Silis.
    Allez, ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg, es sieht jedenfalls so aus und ich will noch hinzufuegen, dass es echt eine schande ist, dass soviele Pflegeprodukte, die als solche beworben werden, gar keine sind.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

-Lisa-
    Besucher

Seit kurzem bin ich Silikon frei. Meine Haare sind nicht mehr so platt wie früher. Sie sind viel weicher geworden und "kleben" nicht zusammen. Ich würde niemals freiwillig zu Silikonen zurückkehren, obwohl es meinem Haar nicht schadet.

Inventar Avatar von Tereza

Versteh ich nicht, Aschblond. Du hast doch vorher geschrieben, dass die PHF die Haare besonders pflegt und umhüllt, so das man weiniger Pfege im Shampoo etc. benötigt.
    Ach ja, meine Haare waren nach der PHF auch total trocken und einbisschen Balea Feuchtigkeits Spülung hat sofort Abhilfe geschaffen.
    Ich bin seid 2Wochen silifrei und benutze NK und ökotest sehr gut Babyshampoos im Wechsel. Meine Haare sehen damit wesentlich glänzender und lebendiger aus. Werde kein Silikon mehr verwenden!
    Geändert von Tereza (27.09.2008 um 16:00 Uhr)

z6ymetal
    Besucher

Ich bin jetzt seit 2 Monaten sillifrei. Zuerst hab ich auf Schauma umgestellt, jetzt benutze ich ein Logona Shampoo, weil ich SLS nicht mehr benutzen will. Shampoos und Duschgele die sich in meinen inneren Organen absetzen finde ich dann doch ein bisschen eklig Und jetzt grade sitze ich mit meiner ersten PHF Packung auf dem Kopf und warte geduldig
    Bei mir kam nach der Umstellung vor allem Spliss zum Vorschein und meine gefärbten Haare sahen auf einmal unregelmäßig aus. Ich werde wohl auch noch ein paar cm opfern müssen...

-Lisa-
    Besucher

Ich habe das Gefühl (und meine Mum auch), dass mir immer mehr Haare ausfallen. Früher habe ich so Sachen wie Pantene und Herbal verwendet. Jetzt NK oder KK mit guten Incis.
    Weiß jemand was daran liegen kann? Wenn ihr eine Vorstellung braucht, was für Produkte ich verwende, bitte ich euch in mein Haartagebuch oder im Beautyprofil nach zu gucken!
    Geändert von -Lisa- (20.10.2008 um 20:12 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

mmhh das könnte an der umstellung liegen. mach dir mal keine sorgen.
    zudem hat jeder mal eine zeit im jahr, in der mehr haare ausfallen. letztes jahr war es bei mir wie das jahr davor der winter---> büschelweise haarausfall, und dabei hatte ich nichts verändert an der pflege. das kommt und geht wieder.nur geduld

-Lisa-
    Besucher

Danke für die Antwort . Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen Meine Mutter gibt jedes mal, wenn ich ein "Problem" mit meinen Haaren habe, schuld an meinen neuen Haarprodukten. Ist ja auch typisch für eine nicht BJ.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Keine Panik, das kann sehr gut am Wetter liegen

Mir fallen grad auch mehr Haare aus und ich versuche nicht verzweifelt 1000 Sachen dagegen auszuprobieren. (Was als BJ ja schon schwierig ist, schließlich gibts tolle Anti-Haarausfall-Produkte die man testen könnte ) Aber ich hab das jedes Jahr im Herbst. Genauso wie schneller fettenden Ansatz und ab und an Schuppen. Aber das gibt sich in ein paar Wochen wieder

Meine Laune...
    Fine

ist bei mir genauso, SweetMonsta.

-Lisa-, ich bekomme auch immer die schuld in die schuhe geschoben, wenn was nicht klappt und muss mir das wort "öko-tante" anhören das ist natürlich nicht böse gemeint von meiner lieben familie, aber hier meint jeder, ich hätte einen an der klatsche

Fortgeschritten

ich habe mal gehört, dass der Mensch, genauso wie die pelzigen Tiere, zwei Mal im Jahr vermehrt Haarausfall hat. Halt immer zu der Zeit wenn die Umstellung von Sommer- auf Winerfell und umgekehrt ist! Das würde doch passen!

...also, ich kann die Quelle nicht mehr nennen, denn ich weiß das schon ziemlich lange! Kann dadurch auch keine Garantie dafür geben, dass das stimmt! Aber logisch hört es sich an!

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

mich würde auch interessieren wor es das Monoi Öl gibt!!
    Hi, hab schon länger nicht mehr in den Thread geschaut , aber falls es dich noch interessiert: Ich kaufe mein Monoi Öl bei einem Biosupermarkt, heißt Basic Bio, die haben Lavera, Logona, Hauschka usw. Das Öl gibt es dort in vier verschiedenen Düften (Sandelholz, Ylang Ylang unn auf die anderen komm ich grad nicht) und kommt in einer schönen kleinen Glasflasche mit einer echten Tiaré Blüte drin. 120 ml kosten da um die 9 Euro, ist aber sehr ergiebig- ich "zehre" schon seit Monaten an einem Fläschchen.
    Im ungeschmolzenen Zustand (wird erst ab ca. 26 Grad Celsius flüssig) siehts allerdings aus wie weißes Butterschmalz, darum stell ichs immer ungefähr 20 Minuten in die Nähe einer Heizung bevor ich es benutzen kann (steht auch hinten als Anweisung so drauf).

Hersteller: Parfumerie TIKI BP805 Papeete Tahiti

Ich hoffe das bringt dir was, vielleicht gibts ja auch einen Basic Bio in deiner Stadt, ist ja ne Kette.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ deluxe: Ich hab meins von behawe.

@ Lisa: Genau dasselbe Problem hab ich auch. Habe seit ca. 2 Monaten starken Haarausfall. Nun weiß ich nicht, obs an der NK liegt od. an dem "Fellwechsel". Dazu bekomme ich von den Shampoos immer mehr Kopfhautjucken.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ah, richtig, mir juckt auch die Kopfhaut wie blöd. Das macht mich wahnsinnig! Und am Shampoo kanns nich liegen, ich benutze die gleichen wie immer.

Genau wegen so nem Mist kann ich Herbst und Winter nicht ausstehen

Meine Laune...
    Fine

komisch, kopfhautjucken hatte ich noch nie
    wechselt ihr eure shampoos denn auch immer? man soll ja nich dauernd das gleiche nehmen, damit die kopfhaut abwechslung hat