Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von orchidea

bob,feine haare und der richtige festiger

ich habe bisher leider keine antwort auf meine frage gefunden und zwar bezüglich schaumfestigern oder überhaupt festigern.

ich trage seit ca einem monat einen bob und einfach lufttrocknen lassen wie damals mit langen haare geht bei meinen feinen haaren nun nicht mehr.

also nach dem waschen schaumfestiger rein. das problem ist dass ich gar nicht merke dass da was drin ist, meine haare fühlen sich an wie vorher und sehen auch aus wie ohne festiger. da hilft auch haarspray nich viel....

derzeit benutze ich den nivea volume lift, davon sind die haare zumindest nicht mehr ganz so weich. die honogrinse war der totale reinfall bei mir und der alverde festiger riecht gut und pflegt, festigt aber auch so gut wie gar nicht.

sollte man einen festiger denn eher ins feuchte ider trockene haar geben? auf den packungen steht ja oft "...im feuchten oder trockenen haar verteilen..."

lg

Crinoidea
    Besucher

AW: bob,feine haare und der richtige festiger

Hast du es schon einmal mit einem Sprühfestiger ausprobiert? Ich meine diese Föhnlotionen, die du ins Haar gibst, bevor du föhnst.
    Vielleicht wäre das eher etwas für feine Haare, da durch das Aufsprühen der Festiger feiner verteilt wird.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Also als ich noch Festiger benutzt habe hab ich ihn immer ins handtuchtrockene Haar gegeben. Zu nass dürfen sie nicht sein, wird eher klätschig - fand ich. Also besonders auch in die Ansätze (über Kopf am besten) Das Zeug in den Handflächen verreiben, soweit wie möglich und dann kopfüber von hinten durch die Haare fahren.

Einen Ultimativen Schaumfestiger habe ich nicht gehabt, aber hatte mal den probiert von äh.. Schwarzkopf. Der grüne. Für feine Haare - gibt Volumen irgendwas.. Wo Madame Klümchen Werbung gemacht hat Weißt Du welchen ich meine? Sonst such ich mal nach nem Bild : )

so, gefunden.. Den da, den find ich gut

öhm ja das ist der wo frau klümbsche mit ihren feinen haaren so eine löwen mähne bekommt, und das nur vom festiger ja wahnsinn
    den hatte ich soweit ich mich errinere noch nie ausprobiert *notiergleichma*

ich hatte mal vor jaaahren einen spühfestiger von wellaflex wenn ich mich recht errinere, aber wie der von der wirkung war

gibts nicht von wellaflex auch so ein 2tages volumen mousse, wo das mädel am 2.tag noch mörder haare hat in der werbung

Hehe, ja das gibts auch. Kenn ich aber nicht.
    Das vom Klümchen macht nicht sooooo ne Löwenmähne, möcht ich einfach mal behaupten.. *hüstel* außer mit Lockenwickler & Co..
    Aber ich habe leider total feine und glatte Haare und der hat mir echt geholfen etwas Volumen in den Ansatz zu kriegen. Wenn man zuviel nimmt verklatscht es ein wenig.. aber na ja

Das Volumen mousse würd mich aber nun auch mal interessieren....... oh man.. Dieses Forum

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

Ich benutz den Schwarzkopf Got2b Größenwahn - Schaumfestiger und bin sehr zufrieden damit.
    Macht Volumen, riecht gut und klebt die Haare nicht so komisch zusammen.
    Ich lass die Haare so ca. 15 min vortrocknen, mach den Schaumfestiger rein und föhne dann. Funktioniert bei mir recht gut.
    Der Größenwahn kostet allerdings ein bisschen mehr, so um die 5 Euronen glaub ich.
    liebe grüße
    die sommersprosse

achja, das hab ich auch schon mal gesehen... die Flasche/Dose finde ich so... sooo.. Aber ich habs mir noch nicht gekauft. Nein, nein nein...

ja, das döschen ist wirklich sehr hübsch! was glaubst du, warum ich mir den größenwahn zum ersten mal gekauft habe?
    liebe grüße
    die sommersprosse

Ok, ich verstehe... auch so Eine
    Aber wenn's denn dann auch das hält was es verspricht find ich das völlig ok. Schlimm sind nur diese Enttäuschungen. Viel SchieSchie, aber nix drin.. Hach.... ich muss glaub ich mal zum DM *auf die Uhr schiel*

ich will dich ja nicht anfixen, aber *hüstel* ich find ihn wirklich klasse. hab ich schon öfters nachgekauft. mit dem schaumfestiger komm ich auch lange aus.
    so, aber jetzt *anfixmodusaus*
    liebe grüße
    die sommersprosse

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Ich steh wie Frl. W auf 3-Wetter-Taft
    Der einzige Schaumfestiger, der bei mir nicht rumklebt oder so. Im Moment hab ich den für strapaziertes Haar, roter Balken. Der macht nicht so ne Betonfrisur.

wie gut das ich heute wieder zum dm muss
    da kommt gleich wieder was mit nach hause,.... schlimm hier, echt schlimm

Zitat Zitat von orchidea Beitrag anzeigen
    schlimm hier, echt schlimm
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich mach ja sonst nie was mit meinem Böb..
    Schaumfestiger wäre mal nicht schlcht...
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Greta
    Besucher

Hm, ich trage ja auch Bob und finde Schaumfestiger überflüssig - obwohl ich feines Haar habe. Ich find', es kommt eher auf exzessives Föhnen an, beziehungsweise, intensive Arbeit mit der Rundbürste . Ich hatte mir aber nichtsdestotrotz vor Urzeiten mal einen Festiger von Goldwell für coloriertes Haar beim Friseur aufschwatzen lassen und fand den damals auch richtig gut.

rundbürste.......fremdwörterbuch such
    also ich kann nur überkopf föhnen! föhn und bürste halten übersteigt meine grenzen! ne echt, ich krieg ne kriese wenn ich meine haare mal mit der rundbürste stylen will.

Experte Avatar von cherry

Hach, das ist MEIN Thema

Ich bin auch totaler Rundbürstenlegastheniker und daher bei meinen feinen Haaren und dem Bob auf Schaumfestiger angewiesen.
    Ohne jemanden anfixen zu wollen, aber ich nehme auch den got2b Größenwahn und der ist echt toll macht wirklich deutlich mehr Haar und wurde glaub ich auch schon irgendwo gut getestet (hat auch nicht sooo miese INCIs, soweit ich das überblicken kann). Der Preis relativiert sich übrigens dadurch, dass in der Packung recht viel enthalten ist (mehr als normalerweise) und er wirklich sparsam in der Anwendung ist.

EInziger Wehrmutstropfen: In meinem dm gibts den nicht mehr!? Hat jemand dasselbe Problem? Zum Glück haben wir hier noch müller, aber dm ist mir natürlich lieber

Wer nicht ganz soviel ausgeben möchte, dem kann ich auch den blond-Schaum von Nivea und den "lilalen" von Nivea (feel and hold oder so) empfehlen - die stärken auch sicht- und fühlbar.

Achja, bei Schaum generell gilt: ins nur noch inimal feuchte Haar geben (am besten beim Überkopfföhnen), sonst wirds klätschig!
    LG cherry 1aFi

ui auch eine rundbürstenlegasthenikerin die auch aus aachen kommt

ich war vorhinim dm und konnte mich diesmal irgendwie nicht enscheiden was ich nehmen soll, ...hab in letzter zeit schon einiges in die tonne gekloppt weils nicht gut war

also den blond schaum, fand ich jetzt nicht sooo besonders, aber vielleicht liegts auch nur an meinen haaren...

lg

@ orchidea: aus Aachen nach Aachen!!!
    naja, wie gesagt, der got2b ist um Längen besser, aber eben auch tuerer, deswegen ist der Nivea blond-Schaum ne ganz gute Alternative für Portemonnaie-Ebbe-Zeiten!
    Hast du den got2b noch irgendwo im dm gesehen,orchidea???
    LG cherry 1aFi

Meine Laune...
    Brooding

Daumen hoch AW: bob,feine haare und der richtige festiger

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    Rundbürstenlegastheniker

stunde der wahrheit......ich komme "nur" aus dem kreis aachen
    aber zum shoppen nach ac isses ja nurn katzensprung

aber das got2be hatte ich auch nicht gesehen...vielleicht dann doch mal zum müller

So ein Mist, bei mir hast sich schon ein kleiner Hoffnungskeim breitgemacht..... Bei Müller haben die den auf jden FAll, da kaufe ich ihn nämlich, seit er bei dm rausgeflogen ist

An alle Bobträgerinnen: Seid ihr zufrieden mit eurer Frisur, oder lasst ihr ihn wieder rauswachsen??
    LG cherry 1aFi

Meine Laune...
    Brooding

Mein Bob bleibt bei mir!
    Ist bei meinen dünnen Fisselhaaren das einzig Wahre...

naja bin im moment solala zufrieden. ich hab mir meine haare zu einem gleichlangen, also ungestuften bob schneide lassen. allerdings finde ich das doch nicht so toll bei feinen haaren. wenn ich mich so auf alten fotos sehe sah ein gestufter/ausgedünnter bob irgendwie besser aus
    im moment überlege ich ernsthaft sie wieder wachsen zu lassen, auch wenn ich angeblich älter aussehe und es die meißten schön finden. oder ich lasse ihn mir erstmal sanft durchstufen damit er eine ansehnlichere form hat. ungestylt find ich sieht der bob manchmal komisch aus, da die ansätze etwas platt sind und meine haare dafür untenrum voluminöser werden, gibt quasi so ne dreiecksform

edit: zum styling:
    ich hab ihn gestern und heute mal lufttrocknen lassen, gestern mit alverde festiger, heute mit dem nivea volume lift
    fazit: mit dem ganzen föhnaufwand hab ich nicht mehr volumen oder stand als so

witzig, ich sehe mit längeren Haaren auch viel älter aus..... Aber bei mir merke ich schon einen EXTREMEN Unterschied zwischen Föhnen plus Schaum versus Lufttrocken!
    Das einzige, was ich richtig doof finde ist, dass der Schnitt immer so dolle Friseurabhängig ist und da ich im Raum Aachen noch keinen guten Friseur gefunden habe, ist das immer so ne Zitterpartie
    LG cherry 1aFi

Abenteurerin

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde er eh schon empfohlen, aber der neue Schaumfestiger von Alverde ist SUPER! Den kann man vor dem Föhnen in den Ansatz kneten und auch später noch einkneten, dann gibt er auch noch Volumen. Ich hab auch eine Fast-Bobfrisur, superdünne Haare und hatte noch nie so einen tollen Festiger Dass das auch noch Naturkosmetik ist, macht die Sache natürlich noch besser.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ich habe auch feine, galtte Haare und einen Bob (hinten kürzer als vorne) und kann dazu folgendes sagen:

Wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, naja, dann hängen sie eben so runter, ohne viel Volumen, die Spitzen drehen sich wie sie lustig sind und so, also das geht für einen Tag, aber nicht länger.

Mit Fön und Rundbürste plus Schaumfestiger von Balea sieht das ganze schon anders aus, damit bekomme ich Volumen hin und die Haare liegen sehr schön, das hält auch ganz gut bis zum nächsten Waschen.

Auch gut sind selbst bei den kurzen Haaren die BeeBuns und nach dem trocknen nochmal kurz mit dem Lockenstab drüber...

Volumen bekomme ich gut mit Wicklern, Papilotten und so hin, wenn ich die Haare danach noch kurz in Form föne, denn ansonsten sehe ich aus wie in die Steckdose gegriffen ;)

Gruß
    Clumsy

hm komisch dass es bei meinen haaren kaum unterschied macht ob luft oder föhngetrocknet vielleicht hängts mit dem ionen föhn zusammen, da sich die haare von ihm nicht so aufplustern.

zum thema guter friseur in raum aachen:
    DEN hab ich auch noch nicht gefunden! ich hab mich gestern dann doch entschlossen die spitzen leicht auszudünnen bzw nicht sichtbare stufen machen zu lassen, damit der bob halt ne schönere form hat.
    der totale reinfall!!! der bob hat so im ganzen schon ne schönere form bekommen, dafür sehen die stufen aus wie treppenstufen . angeblich läge es an meinen haaren dass der übergang so aussieht, sie hätte ihn ja schon weich geschnitten,....ne ist klar!

edit:
    bei wicklern und papilotten sieht bei mir der ansatz immer so komisch verdellt aus, auch wenn ich ihn soweit vortrockne.