Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Daumen runter Hilfe.. meine Kopfhaut dreht komplett durch. Suche ein neues Shampoo!

also... bis vor ca. nem halben jahr wars ziemlich egal womit ich mir die haare gewaschen hab, scheint ein fehler gewesen sein alles quer durchzuprobiern

jetzt hab ich schuppen, kleinere rote flecken (ekzeme?) an der kopfhaut die auch ein bisschen hervorstehen und - es juckt.

ich hatte als letztes das brilliant jojoba von sante... am ersten tag alles super, nach dem zweiten waschen (wasche alle 2 tage) wieder das gleiche... langsma bin ich echt verzweifelt. mit seife waschen geht nicht, da bei mir die saure rinse nicht zieht und meine haare steif werden.... oder mach ich da was falsch?

wäre schön wenn ihr nen shampootipp für mich hättet, langsam isses echt zum verzweifeln...

Experte Avatar von Flotte-Lotte

AW: Hilfe.. meine Kopfhaut dreht komplett durch. Suche ein neues Shampoo!

Hallo Susi,

ich kann dir leider nur den Tipp geben zum Hautarzt zu gehen. Der kann zumindest abklären, ob ein Pilz oder ähnliches vorliegt.

Ich für meinen Teil habe leider nach über 2 Jahren NK feststellen müssen, daß ich diese kleinen roten Flecken und SChuppen bekomme wenn Alkohol enthalten ist (diesen vertrage ich nicht)

Liebe Grüße Lotte

p.s. zum beruhigen der Kopfhaut wäre vielleicht das Balea med sensitiv Shampoo (aus dem DM-Drogerie-Markt) nicht schlecht.
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Meine Laune...
    Cheeky

hm. hautarzt hatte ich wegen meinem gesicht eh vor dann werd ich das mal in angriff nehmen. danke!!

nach dem shampoo werd ich mich umsehen, ich hoffe das ist was für mich.

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Jepp, das kenn ich auch
    Hatte wirklich bestimmt ein ganzes Jahrzehnt Probleme mit meiner Kopfhaut. Hatte immer Schuppen,schwarze Pullis konnte ich nur anziehen, wenn ich meine Haare zusammengebunden hatte. Hatte aber auch leichte Verkrustungen, von denen ich natürlich nicht die Finger lassen konnte
    Benutzte dann auch alles mögliche an shampoos, welche aus Urea, ganz milde, babyshampoo, usw. Danach war es mir dann auch egal, weil eh keine Besserung aufgetreten ist.

Irgendwann hab ich mir mal das Alverde Salbei/Birke gekauft, ab da an ging es aufwärts Hab schon nach einigen Haarwäschen gemerkt, dass die Verkrustungen weniger geworden sind.
    Mittlerweile habe ich keine Schuppen mehr , benutze jetzt aber auch ab und zu Haarseife.

Also, mein Tipp Alverde Birke/Salbei
    Grüssle
    minikeks

läuft Avatar von Jane82

Viele Leute haben ab und zu das hier auf der Kopfhaut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem

ich habe das auch ab und zu, den den Schuppen und dem Jucken gesellen sich bei mir noch verschorft wirkende Stellen auf der Kopfhaut. Da hilft sehr gut ein Shampoo namens Selsun aus der Apotheke gegen - ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem vorher zum Hautarzt gehen (meine Ärztin hat das bei mir diagnostiziert und mir das Selsun empfohlen). Das Selsun ist zwar sozusagen der Inbegriff der bösen INCIS, aber in der Regel reicht es, es ein paar Mal bei Bedarf anzuwenden: Wenn ich die ersten Anzeichen merke, benutze ich es einmal und dann ist es wieder für Monate lang weg.

Meine Laune...
    Cheeky

minikeks - ich hab etwas angst vor alverde weil das hibiskus-dings-shampoo bei mir alles nur noch schlimmer gemacht hat. da war meine kopfhaut sowas von ausgetrocknet und schuppig

jane - danke für den link phu, ein paar sachen treffen zu, ein paar nicht ich werd da echt den arzt befragen..

das kam erst mit dem pille-absetzen, vorher war alles paletti..

hmm, Susi, ich befürchte du kommst auch nicht mit Alkohol klar...(wenn du von dem Hibiskus Alverde ausgetrocknete Kopfhaut bekommst..)
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Meine Laune...
    Cheeky

ach nööö

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Habe die ganzen NK Shampoos auch nicht vertragen...meine Haut ist einfach zu empfindlich. Was mir wirklich hilft sind die Shampoos von Urtekram...ist kein Alkohol drin und ganz sanft. Seitdem habe ich keine Schuppen mehr und meine Kopfhaut juckt auch nicht mehr.

Meine Laune...
    Cheeky

phu, ich hoffe das gibts überhaupt in Ö.. das ist auch NK, oder?

hab jetzt am DI einen termin beim HA

Inventar Avatar von viv

meine kopfhaut hasst mich auch.

meine erfahrungen:
    ich nehme generell zu viel shampoo
    gegen akute symptome hilft sole
    wascherde mit einer prise shampoo zum waschen
    nicht einwirken lassen, nur wenig nehmen
    gründlich ausspülen
    keine spülungen/kuren/stylings
    als shampoo nehm ich von neobio die ohne alkohol
    seife geht auch, aber auch hier nicht zuviel nehmen
    lieber mit "nicht ganz sauberen" (vulgo: fettigen) haaren abfinden, als die kopfhaut auszutrocknen, lieber etwas häufiger nur mit wasser die schuppen ausspülen.

das sind jetzt nur meine erfahrungswerte um terzolin usw zu vermeiden, damit halte ich schuppen und juckreiz in schach, aber weg gehen sie damit bisher nicht.

Hallo Viv, kannst du mir sagen, welchen Shampoos von Neobio ohne Alk sind??
    Wir klasse-danke!

Inventar Avatar von viv

Meine Laune...
    Cheeky

hab gestern mit wascherde gewaschen, davon geht auch alles weg (schuppen und fett) aber das haargefühl ist so

ohne spülung geht bei mir garnix die haare sind fast hüftlang, da komm ich niemals durch.. tu sie aber auch nur ab ca. ohrhöhe rein...

Inventar Avatar von viv

das haargefühl ist im nassen zustand echt blöd, aber wenn sie trocken sind, finde ich es prima! ich muß aber mit shampoo kombinieren oder abwechseln, weil sonst die haare zu arg verfilzen. aber der juckreiz ist besser geworden.

Inventar Avatar von Sunnivah

Huhu Süsse!

Hier das von dem Klettenwürzel Haar-Öl!
    Ich hoffe bei euch gibt es ein dm, ansonsten in einer anderen Drogerie oder Apo fragen!!!

Meine Schwester hatte auch ähnliche Probleme mit ihrer Kopfhaut durch zu scharfe Shampoos und Blondierung die auf die Kopfhaut gekommen ist und ihr hat es auch gut geholfen.
    Mein Friseur meinte auch, dass es das beste sei, was man gegen Schuppen machen kann...
    Man kann es auch gut bei kaputten Spitzen anwenden...
    Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Cheeky

viv - bei mir bleibt das auch nach dem trocknen so... pappig irgendwie

danke für das foto!!! ja bei uns gibts DM, der hat aber nicht alles was die D-DMs so haben... ich werd heute gleich schaun gehn!
    blondierung... ja da bekenne ich mich auch schuldig

danke!!

Inventar Avatar von viv

*hüstel* sls-shampoos..
    ja wenn sich das nicht gut anfühlt, ist doof, kann ich gut verstehen.
    shampoo verdünnen ist auch gut.
    kann das klettenwurzelöl was anderes als andere öle

@ susi: ich hoffe, dass es dir auch hilft!!!

@ viv: ich bin da jetzt nicht sooo die Öl-Expertin, aber ich glaube, dass das Klettenwurzelöl vielleicht für viele besser verträglich ist als andere Öle.
    Bevor ich mir das mal besorgt habe, weil mir das ein Friseurmeister mal empfohlen hatte, habe ich immer kaltgepresstes Olivenöl angewärmt und in die Kopfhaut massiert, das ging zwar auch ganz gut, aber ich hatte das Gefühl das es sich schlechter auswaschen lässt und die Spitzen austrocknet.
    Dagegen pflegt das Klettenwurzelöl sogar trockene und strapazierte Haare.
    Auf der Flasche steht zwar hinten, dass man es nach dem Waschen auf die Kopfhaut einmassieren soll, ich habe es bis jetzt aber immer vor dem Waschen gemacht, weil ich Angst hatte, dass die Haare nachher fettig aussehen...
    Ich neige nämlich immer dazu zu viel Öl zu nehmen

Inventar Avatar von viv

olivenöl bekomme ich auch gar nicht mehr aus den haaren raus. bei mir sind die öl-experimente auch immer nach hinten losgegangen, weil ich wieder literweise shampoo brauchte, dann war die kopfhaut wieder trocken.
    aber berichtet bitte unbedingt vom klettenwurzelöl, es gibt ja auf jeden fall unterschiede bei den ölen.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Von Kerastase gibts ein Shampoo - Dermo Calm - , welches gut Feuchtigkeit spendet. Ich hatte mal Probleme mit trockener Kopfhaut- das hat mir geholfen...

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Huhu Süsse!

Hier das von dem Klettenwürzel Haar-Öl!
    Ich hoffe bei euch gibt es ein dm, ansonsten in einer anderen Drogerie oder Apo fragen!!!

Meine Schwester hatte auch ähnliche Probleme mit ihrer Kopfhaut durch zu scharfe Shampoos und Blondierung die auf die Kopfhaut gekommen ist und ihr hat es auch gut geholfen.
    Mein Friseur meinte auch, dass es das beste sei, was man gegen Schuppen machen kann...
    Man kann es auch gut bei kaputten Spitzen anwenden...
    Ich habe auch dieses Öl und es hilft
    Es scheint auch nicht so fettig zu sein. Ich lasse es über die Nacht einwirken und am nächsten Morgen kann ich es ohne literweise Shampoo auswaschen.

summer2006
    Besucher

hy!

ich hab neurodermitis, und hab im budni mir 2 flaschen alverde hibiskus (das mit dem rosanen deckel) gekauft, alles super gut und toll und und und. nach ein paar wochen schuppen aber so richtig fies und übel. es war einfach nur ekelhaft und dazu noch ständig juckende koofhaut. hab dann urea beigemischt. hat auch nichts genützt. naja war dann letzte woche im rossi und hab von isanamed das shampoo gekauft, und es wurde besser. schuppen sind weg, aber meine neuro ist am ansatz im nacken. ich tippe mal auf die ätherischen öle in dem alverde shampoo, vllt ist es bei dir auch der fall?

früher konnt ich mir jeden müll auf die kofhaut schmieren und nun geht gar nix mehr. hab noch ein rest von dem alterra schampoo und duschgel hier stehen das neurtrale für allergiker. mal schauen wie das so ist!

klettenwurzel ist das nicht irgendwas mit paraffin drin *kopfkratz* hab hier irgendwo auch noch ne flasche stehen und meine das deswegen noch nicht benutzt zu haben wegen dem erdölzeugs...

gute besserung und hoffentlich hast du einen kompetenten arzt der dir sagt was das ist. lass mal hören was er diagnostiziert hat.

(ich wiederhole mich ich weiß) aber ich würde wirklich erst zum Arzt gehen, bevor du die ganzen auf jeden Fall lieb gemeinten Tipps annimmst..

Bei SE (Seb. Exzem) oder auch Pilz KANN sich nämlich alles ziemlich verschlimmern (bei mir wars akuter heftiger Haarausfall mit offener Kopfhaut) was in Richtung Zuckertenside/Kokostenside oder auch Öle geht. Ich habs damals gut gemeint mit "milden Tensiden reinigen" und mein Pilz/ SE hat sich genau davon ernährt (von der fettigeren Kopfhaut)

Liebe Grüße
    Lotte

summer2006
    Besucher

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Ich habs damals gut gemeint mit "milden Tensiden reinigen" und mein Pilz/ SE hat sich genau davon ernährt (von der fettigeren Kopfhaut)

hmmm, d.h. im umkehrschluss, das man sich dann ggf mit aggressiven tensiden waschen muss damit das mistding dann weggeht?

denn wenn man denkt, man hat einen pilz, und man vermutet das er sich von fettiger kopfhaut ernährt, dann kann man doch eigentlich diesen pilz abtöten indem man mit aggressiven mittel die haare wäscht, somit ist die lebensgrundlage dieses pilzes dann beseitigt und das ding ist dann ja tot... *kopfkratz*

hmmm

Mascara-Junkie
    Besucher

Hallo,

hier kann ich mitreden,

habe seit Weihnachten ähnliche Probleme, juckende Kopfhaut, ...

War bei Haut-Doc und habe eine Lotion verschrieben vekommen und auf NK gewechselt, da gings wieder aufwärts ... bei mir lag es an den Nivea- Shampoos.
    Habe gestern eins aus Not genutzt und siehe da- die Haut juckte wieder !!! Mir hat das Alverde mit Birke super geholfen ...

Viell. mal Babyshampoo probieren?

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die das gleiche Problem haben, viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einen geeigneten Mittel ... egal ob NK oder KK

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    hmmm, d.h. im umkehrschluss, das man sich dann ggf mit aggressiven tensiden waschen muss damit das mistding dann weggeht?

denn wenn man denkt, man hat einen pilz, und man vermutet das er sich von fettiger kopfhaut ernährt, dann kann man doch eigentlich diesen pilz abtöten indem man mit aggressiven mittel die haare wäscht, somit ist die lebensgrundlage dieses pilzes dann beseitigt und das ding ist dann ja tot... *kopfkratz*

hmmm

Huhu Summer, ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben..WENN der Pilz/SE da ist, hilft nur noch ein Shampoo mit Wirkstoff, um die "Tierchen" (um gotteswillen nicht wörtlich nehmen ) wieder in Schach zu halten, danach würde ich auf ein Mildes Shampoo wechseln..muss ja auch nicht bei jedem so sein, daß auf meine genannten Tenside, die Kopfhaut dann wieder auf Dauer verstärkt nachfettet, bzw- nicht gründlich genug reinigt.
    Bei mir wars so...ich hatte eine echte Odysee hinter mir - insgesamt ca. 6 Jahre?!

Aber bitte, es kann alles mögliche sein....sollte auch nur die Wichtigkeit eines Hautarztes unterstreichen

Möchte aber der Vollständigkeithalber sagen, daß ich vorher schlimme Kopfhautprobleme hatte, dann 2 Jahre lang ausschliesslich NK verwendet habe, jetzt nur noch KK, weil NK nicht mehr geht
    Geändert von Flotte-Lotte (29.01.2008 um 18:17 Uhr) Grund: was vergessen...

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab heute sebamed shampoo gekauft, das hat kein SLS sondern nur zuckertenside und keinen alkohol. also alles auf einmal werd ich eh nicht ausprobieren, aber ich kann das alte shampoo nimmer nehmen, und bis ich beim HA bin dauert das noch eine woche

klettenwurzelöl gabs bei unsrem DM nicht

de mutti Avatar von godmother

hey susi, du armes!

das sebamed shampoo wollte ich dir gerade wärmstens empfehlen!
    es ist supersanft und ich habe sogar meine schuppen wegbekommen!

das klettenwurzel öl gibts bei mir auch im rossmann, vielleicht schaust du da mal...

gute besserung!

Meine Laune...
    Cheeky

ich wollt zuerst ja das balea dingensbumens shampoo nehmen, da war aber SLS.. is ja nicht gerade sanft. ich hoff das is besser...

danke

de mutti Avatar von godmother

...ich weiß, wie mies es einem da geht, wenn man probleme mit der kopfhaut hat...
    ich hatte zwar "nur" krass juckende, schuppende, trockene kopfhaut, aber das war schon genug...
    mit dem isana med isses aber wieder ganz weggegangen... (hab mir diesen zustand wahrscheinlich vom alkohol in meinem schönen NK orangenshampoo geholt)
    ->habe das mit dem isana med shampoo so 3-4wochen durchgezogen, dann war alles weg... und nehme jetzt wieder ein normales KK shampoo (sogar mit SLS ) und alles bleibt gut

läuft Avatar von Jane82

Wenn ich so auf die Inhaltsstoffe von dem Selsun schaue, könnte das auch eine der Wirkungen sein. Da ist nämlich nicht nur Selendisulfid drin, sondern auch Monoethanolaminlaurylsulfat - meines Wissens nach sogar noch böser als SLS.
    Aber mal schauen was der Doc sagt, bis dahin besser keine drastischen Maßnahmen ergreifen - sebamed klingt da schonmal ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hallo,

ich hab auch eine sehr gestörte Kopfhaut.

siehe hier:
    http://www.hermal.de/hs/pages/infoze...p#contentstart

Seit einigen Jahren leide ich unter Schuppen und Juckreiz. Seit ich das Alverde Birke/Salbei genommen habe, ist alles noch schlimmer geworden (richtig fiese festsitzende Schuppen). Ich habe dann Lavera ausprobiert, wurde nicht besser. Dann habe ich nur mit Eiern, dann mit Urtekram und mit dem Isanamed gewaschen. Ich kann wahrscheinlich nicht die Zuckertenside vertragen, denn es wurde immer schlimmer.

Aber die KK mit SLS kann ich auch nicht ab, meine Kopfhaut ist total trocken und wieder schuppig davon.

Was kann ich da noch nehmen?

Kennt wer das Urea von Eucerin?

Oder dieses hier: de-squaman Hermal Anti-Schuppen Cremeshampoo

Habe auch das Physiogel, damit wird es besser, aber es ist nicht so ergiebig, reinigt nicht wirklich und ist auch teurer...

Welche Shampoos von Neobio sind OHNE Alkohol und Zuckternside?

Hoffe Ihr wisst Rat, ich kämpfe schon seit Jahren dagegen und nix hilft.

läuft Avatar von Jane82

@MandyMoore84: Warst Du denn mal beim Hautarzt?

Mein Tipp ist wie gesagt das "Selsun" aus der Apotheke - aber als erstes sollte man wirklich immer zum Arzt!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Die Sanoll-Shampoos sind sehr mild.

Ebenso wie die neuen Lavera-Shampoos. Ich benutze momentan das Orangenmilch Shampoo und meine Kopfhaut zickt kein bisschen.

Gegen juckende Kopfhaut hilft bei mir das Weleda Rosmarin Haarwasser.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Ja ich war beim Arzt, doch der konnte auch nix dazu sagen.

Ich vertrage leider folgende Inhaltsstoffe nicht:

SLS
    Zuckertenside
    Alkohol

Daher ist es schwierig, ein Shampoo zu finden, dass diese drei Dinge nicht beinhaltet...

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Huhu Susi!

Die Incis von dem abgebildeten Klettenwurzelöl sind leider nicht so gut:

Paraffinum Liquidum, Glycine Soja, Arcticum Majus, Propyl Gallate, Parfum.

Leider sind da Mineralöle an erster Stelle, die deine Haare und Kopfhaut noch mehr belasten können. Wenn du Klettenwurzelöl willst, das kauf dir lieber reines. Gibts glaube ich von Tautropfen und bei Behave.

Ansonsten finde ich die Alverde Körperöle auch super für die Haare. Da sind keine Mineralöle drinne.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

läuft Avatar von Jane82

@MandyMoore84: Also wenn Du das schon seit Jahren hast, würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen...

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

klettenwurzelöl gabs bei unsrem DM nicht
    Oh nein, dass ist aber totaaal blöd!!!
    Vielleicht in einem anderen drogeriemarkt oder in der Apotheke???
    Ansonsten kann ich ja für dich bei unserem dm eine Flasche kaufen und dir schicken, wenn es das bei euch nirgendwo gibt...

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Huhu Susi!

Die Incis von dem abgebildeten Klettenwurzelöl sind leider nicht so gut:

Paraffinum Liquidum, Glycine Soja, Arcticum Majus, Propyl Gallate, Parfum.

Leider sind da Mineralöle an erster Stelle, die deine Haare und Kopfhaut noch mehr belasten können. Wenn du Klettenwurzelöl willst, das kauf dir lieber reines. Gibts glaube ich von Tautropfen und bei Behave.

Ansonsten finde ich die Alverde Körperöle auch super für die Haare. Da sind keine Mineralöle drinne.
    Oh, das wusste ich gar nicht!
    Dachte das wäre reines Öl, kenne mich mit INCIS leider kein bisschen aus...
    für den Hinweis, jetzt komme ich mir aber von dm verarscht vor ich glaube jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt, dass ich mich auch mal über sämtliche INCIS schlau machen muss!!!
    Dann ist es ja mal gut, dass sie es bei susis dm nicht hatten