@MandyMoore: ich hab das Eucerin Urea Shampoo eine Weile genommen. Es hat gut gegen das Jucken geholfen. Die Schuppen hat es nicht wirklich beseitigt. Und ich kann mich erinnern, das du wesentlich mehr Probleme mit deiner Kopfhaut hast als ich. Bei mir zumindest hats gegen Schuppen nicht geholfen. Hier mal die INCIs:
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Urea, Decyl Glucoside, Sodium Lactate, Sodium Cocoamphoacetate, Coco Glucoside, Laureth-9, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Panthenol, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Sodium Salicylate
@Susi: Das Sebamed Shampoo habe ich eine Weile genommen. Es hat gut gegen Juckreiz und Schuppen geholfen. Allerdings habe ich mit der Zeit sehr schnell fettende Haare davon bekommen und es hat sich irgenwie eine Art Film um meine Haare gelegt gehabt. Die ersten Wäschen gings noch. Aber je häufiger ich das Shampoo benutz habe um so schlimmer wurde es. Irgendwann hatte ich einen richtig komischen Glanz im Haar. Nicht mehr so ein glanz wie man ihn bei gesundem Haar hat. Mehr eine Art filmigen Glanz. Ganz komisch.
Obwohl ich es gern weiter genommen hätte. Mit dem Shampoo hatte ich endlich keine Kopfhautprobleme bezüglich Schuppen/Jucken. Ich will es jetzt nurnoch verwenden wenn es zu arg juckt. Als schnelle Hilfe zwischendurch.