Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von pippi

pony - ja oder nein?

hi ihr,

meine haare vorne sind schon ziemlich lang aber ihrgenwie weiß ich momentan nicht, was ich machen soll. soll ich sie mir noch länger wachsen lassen, oder mir einen pony schneiden lassen? da ich aber eher ein runderes gesicht habe, glaub ich nicht, dass mir ein kurzer pony vorne, also stirnfransen, passen würden. momentan scheitle ich die haare, aber keinen mittelscheitel, das passt mir nicht. ganz zurückgekämmte haare passen mir aber auch nicht. momentan bin ich etwas ratlos? wie tragt ihr eure haare vorne?

lg pippi

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: pony - ja oder nein?

Hallo Pippi!

Ich habe feine Haare, die mir momentan bis zum Kinn gehen. Ich war recht unzufrieden mit meinem Pony, so dass ich ihn rauswachsen lassen habe. Mittlerweile habe ich sie fast auf einer Länge und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn sie mir zu sehr ins Gesichtfallen oder ich keine Lust/Zeit für Volumenfönen habe, binde ich sie mir zusammen oder stecke sie hoch. Ich habe auch ein rundes Gesicht und finde aber nicht, dass das nicht so gut miteinander harmoniert. Allerdings ist das natürlich auch bei jedem vom Empfinden anders.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von lola177

Wie wär es den mit einem "schrägen" Pony? Also der ungefähr an dem Punkt, wo du den Scheitel ziehst ansetzt u dann im Verlauf über die Stirn leicht länger wird. Optimal dazu leicht fransig/stufig geschnittene Seiten, das ist ein schöner Übergang für den Pony. Kann man übrigens in allen möglichen Längen machen, also den höchsten Punkt des Ponys in der Mitte der Stirn oder aber auch erst ganz knapp über den Augen oder wie du willst. Das müsste eigentlich auch zum runden Gesicht passen.
    Also ich hab das im Momont so und bin super zufrieden.

Inventar Avatar von simsamred

Ich selbst lasse zur Zeit meinen Pony lang wachsen.
    Habe ein eher langes ( Ovales ) gesicht.
    Mal sehen wie es aussehen wird.

Ansonsten
    Asymmetrische (Pony) Partien schmälern Optisch das Gesicht.

Ein langer Pony läßt das Gesicht auch schmäler wirken.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte

Mit Pony sehe ich total bekloppt aus (wie mir Photos von früher auch beweisen), deshalb habe ich so einen schrägen Pony, der bis zur Nasenspitze geht.

Bei manchen sieht der Pony richtig gut aus, tja und manchen (wie mir) steht er eben nicht.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

Ich sehe mit Pony auch bescheuert aus! Allerdings habe ich ziemlich lange gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu kommen Bis vor einiger Zeit ging es bei mir ständig so: Pony schneiden lassen, wieder wachsen lassen, Pony schneiden lassen usw. Bis ich alle erdenklichen Varianten durchprobiert hatte.
    Meine ärgste modische Verirrung bis zum heutigen Tag war so ein kurzer, dichter Pony a la Bettie Page:

Damals hatte ich auch die Haare noch schwarz gefärbt, und immer wenn ich ein altes Bild davon sehe könnte ich
    Dann hatte ich noch längere, weniger dichte Ponyfransen und auch einmal einen schrägen Pony. Letzterer sah noch am besten aus, weil schräge Ponies noch relativ vorteilhaft sind für runde Gesichter, wie ich eines habe.
    Jetzt bin ich glücklich ohne Pony. Ich finde, dass die Frisur ohne Pony einfach variabler ist. Und eine freie Stirn ist halt noch immer am besten für runde Gesichter, vorzugsweise mit Seitenscheitel, was auch verlängert.

maja
    Besucher

Hallo!

Ich bin gerade wieder am Pony-wachsen lassen. Eine Frisörin hat mir so einen schrägen Pony eingeredet, das nervt mich, denn erstens muß ich den nun jeden Morgen waschen, weil er irgendwie absteht und außerdem müßte ich alle 6 Wochen zu Nachschneiden zum Frisör.
    Jetzt lasse ich den wieder wachsen und und sehe teilweise wie so ein kleiner Mopp mit Haarspange aus, da die Haare so eine blöde Länge haben (Genau bis zur Nase)

lg Maja

Aqua
    Besucher

Marla schrieb:
    Meine ärgste modische Verirrung bis zum heutigen Tag war so ein kurzer, dichter Pony a la Bettie Page:

Damals hatte ich auch die Haare noch schwarz gefärbt, ...
    zu dem pony noch ne topf-frisur und so sah ich dann neulich nach meiner verfärbungsaktion aus - auch fast schwarz und so ein doofer pony, der sieht bei meinem schmalen gesicht doof aus. also diese "länge". pony an sich steht mir schon.

ich hab dann einfach nur ein paar fransen als pony gekämmt, den rest als tolle nach hinten gefönt mit viel schaum und bissel gel fixiert, da sieht der nicht mehr so dicht aus und es wirkt aufgelockerter. muss das jetzt so machen, bis der wieder gewachsen ist. jedenfalls ist auch die pony-dichte so ein faktor....

in diesem fall würde ich empfehlen, mal testweise nur ein paar ganz wenige strähnen zum pony zu schneiden, also so einen ganz dünnen pony, dann hat man einen eindruck, wie man mit pony aussieht und kann die haare zur not dann wieder mit schaum nach hinten fönen, bei ein paar häärchen hält das dann ganz gut.

hi ihr alle,

für eure statements und tipps!
    also ich werd meinen pony wieder wachsen lassen.
    schräg hab ich noch nicht probiert, aber da hängen
    ja auch die haare ins gesicht oder?
    ob so ein richtiger kurzgeschnittener pony was
    für mich wäre? ich hatte den mal als kind, aber
    das ist lange her, und als kind hatte den fast jeder!
    außerdem hab ich nicht so eine hohe stirn, was
    vielleicht mit pony auch "bescheuert" aussehen könnte.
    momentan gehn die vorderen haare bis zur nasenspitze.
    ich hab immer das problem, wenn sie zu lang sind,
    dass sie dann ins gesicht hängen.
    eine zeitlang hab ich mit spangen und klips gearbeitet,
    aber das schaut bei mir leider sehr "kindisch" aus bzw.
    hab ich noch nicht die richtige "klips-methode" gefunden,
    dass man da nicht a la girlie mit 12 jahren ausschaut.

lg pippi

Experte Avatar von vipera

Das Problem mit den dämlichen Klips hab ich auch Bei mir ist ein Haarreif noch die vernünftigste Variante. Aber bald halten alle Haare wieder hinter den Ohren

mit einem haarreifen schau ich "gottfürchterlich" aus,
    so richtig zum "davonrennen"
    super, dass dus bald geschafft hast mit den haaren!
    bei mir wirds noch dauern, sofern ich das schaffe!

lg

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich hatte einen relativ langen Pony, ungefähr so wie ihn Heidi Klum getragen hat, der auch gut aussah, aber furchtbar unpraktisch war (hab nämlich nicht mehr so gut gesehen, weil ich ständig haare vor den augen hatte )

Jetzt hab ich auch seit einiger Zeit einen schrägen Pony, mit dem ich sehr happy bin, weil ich damit je nach Lust und Laune viele Stylingmöglichkeiten hat.