Super Vielleicht bekomme wir als Dankeschön ja ein Foto
Super Vielleicht bekomme wir als Dankeschön ja ein Foto
ahh mal sehen wenn fertig dekoriert ist vielleicht
Ein Tipp nur am Rande:
Mit Energiesparlampen von Ikea habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht... ewig lange Aufwärmzeit, bis endlich eine evrnünftige Helligkeit erreicht wird.
Momentan teste ich daher Phillips Tornado, sind echt klasse und mit ca. 6€/Stück (E13, ersetzt ca. 60 Watt) auch günstig.
Und als sehr empfehlenswert fand ich die Frischhalteclips, ein großer Beutel voll kostet nur 1,49€; während 5 Stück von Fackelmann gerne mal 3,xx€ kosten.
Ich hab gerade bei der online IKEA-Weihnachtsdeko gestöbert. Hätte ich das bloß nicht gemacht! Jetzt gefallen mir einige Sachen, aber natürlich ist das meiste ausverkauft. Lohnt es sich, die Artikel teuer bei eBay zu kaufen oder kommen die gleichen Teile i.d.R. jedes Jahr wieder? Als nicht-IKEA-Junkie hab ich gar keine Ahnung, wie das normalerweise bei denen läuft.
Manches kommt tatsächlich wieder, aber vieles ist einfach nur eine saisonale Einmalware.
Was wiederkommt, wirst du wohl erst im nächsten Winter sehen...
Wenn du also etwas unbedingt haben möchtest, solltest du es dir bei eBay ersteigern. Ich würde dann allerdings trotzdem keine horrenden Preise dafür bieten, sondern nur soviel, wie mir das Teil dann auch wirklich unter realistischen Gesichtspunkten wert ist
Danke dir für deine Einschätzung, Tira-Mi-Su. Dann werde ich nochmal in mich gehen.
Grabe das noch mal aus.
Ich bin gerade auf dem "meine Wohnung muss schöner werden"-Trip. U.a. ist das alte Gäste-Klappbett (das seinem Namen per Klapprigkeit alle Ehre gemacht hat) rausgeflogen und für Gäste soll ein Bettsofa her. Sehr angetan hat es mir das Ikea Karlstad in der Bettsofa-Variante. Da es ja nicht ganz billig ist, würde ich mich freuen, wenn von Euch jemand Erfahrungsberichte zu Sitz- und Schlafcomfort beisteuern könnte.
Danke schonmal!
Ich habe "leider" nur den normalen Dreisitzer von Karlstad, aber den finde ich toll Selbst auf dem könnte man schon schlafen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe die Eckcouch von Karlstad und nutze es regelmäßig für nette Nickerchen, man schläft wunderbar drauf. :D Wie es mit dem Bettsofa ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich liebe Karl
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Welche Bezüge habt Ihr? Im Moment tendiere ich zu Korndal braun oder Lindö beige.
Ich muss beim nächsten Ikea-Besuch noch mal Vergleichssitzen, ob das Bettsofa sich sehr anders anfühlt als die reine Sitzvariante.
Ich glaube, ich habe "Sivik dunkelgrau". Nächstes Mal würde ich aber auf jeden Fall vorher bei bemz gucken, die haben noch andere schöne Farben, die besser in unser Wohnzimmer passen würden
Liebe Grüße von Meryem
@Gloriaviktoria
Danke für den Tipp; habe da mal Stoffproben bestellt
Oh, berichte dann mal bitte, ich schleiche ja immer noch um die Stöffchen in Rot-Tönen rum, weil die viel besser zum Wohnzimmer passen würden. Und man braucht ja auch mal welche zum Wechseln (rede ich mir zumindest ein ).
Liebe Grüße von Meryem
Ich habe eher helle Farben bestellt, aber darauf geachtet, möglichst viele verschiedene Qualitäten dabeizuhaben. Werde berichten, wie die sich anfassen.
Übrigens: Bis zu 5 Stoffproben kannst Du kostenlos bestellen.
Ich habe Korndal braun, unverwüstlich, häufig gewaschen (ich habe Kinder *g*) und sieht immer noch gut aus. ^^ Es ist jetzt etwa 6 Jahre alt und hat einen Umzug mitgemacht.
Hier ein Bild davon (ist noch aus der Weihnachtszeit *g*), hoffe du siehst genug. ^^ Das Bild war eigentlich für meine Mutter, die nach dem Umzug neugierig war. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
oh, der eulenstopper und das kisse sind ja total toll! wo gibts denn sowas?
@Nienchen Vielen Dank für das Bild
Schön eingerichtet hast Du es bei Euch! Karlstad und Korndal braun machen sich sehr gut.
Das Kissen habe ich 2011 im Primark gefunden und den Stopper habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, sie hat ihn wohl aus einem kleinen Geschenkeladen. :) Bei mir schwirren ganz viele Eulen rum... Wo man auch hingeht, irgendwo gibt es immer Eulen. Kalender, Figuren, Kerzen, Plüschtiere,
Amphitrite, ja... es ist eine unverwüstliche Farbe, Schokoflecken sieht man nicht sofort... ...die Farbe ist nicht aufdringlich und verblasst auch nach mehreren Wäschen nicht.
Schön, dass es dir gefällt. Freut mich, auch wenn noch Gardinen fehlen, ist nicht so leicht, ich habe 8 (!!) Fenster in dem Raum.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
@Nienchen, bei mir ist es mit den Vorhängen auch nicht so einfach... meine Decken sind 3,70m hoch und entsprechend hoch auch die Kastendoppelfenster. Habe mal probehalber neue Ikea-Gardinenschals aufgehängt, und die enden selbst ohne Saumumbügeln 30 cm über dem Boden, sieht sehr doof aus. Bei Ikea sind die Schals leider alle nur 3m lang. Ich muss mich wohl noch mal woanders umgucken oder nähen lassen.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen speziell mit dem Karlstadt Bettsofa?
Weiß nicht ob es schon jmd erwähnt hat, für Freunde der Ikea/schweden-süssigkeiten:
L*DL hat wohl grad skandinavische Wochen. Sonst hab ich diesen Süßkram nur bei IKEA gesehen:
Leeeeecker das Marzipan schmeckt man nicht so, die Füllung schmeckt etwas nussig und erinnert mich auch ganz stark an diese riesigen Rumkugeln die es in der Kindheit gab. Vorsicht, sehr süss und gehaltvoll, ab dem dritten Teil ist mir doch ein wenig übel geworden
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Oh, ich liebe diese Dinger
Liebe Grüße von Meryem
Ich auch.. hab mir gleich 4 Pakete auf Vorrat geholt
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich habe mich jetzt übrigens für das Karlstad Bettsofa in Korndal dunkelgrau entschieden.
Allerdings muss ich erst noch das Wohnzimmer renovieren, bevor das neue Sofa einziehen darf. Und das heißt, noch eine Weile warten... Weil erst noch die Küche dran ist und die Freizeit eh immer knapp.
hmpf, ich hab die falsche "alina" erwischt... wollte eigentlich die große, also in 260x280, stattdessen hab ich die kleine 180x220 mitgenommen. kann ich mit der trotzdem was auf nem 180 cm breiten Bett anfangen?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Sie hängt dann halt nicht über den Rand...
Liebe Grüße von Meryem
ja, schon, sieht aber doof aus. hinten hängt sie kilometerlang über, an den seiten ist es jeweils viel zu kurz. sieht wie eingelaufen oder eben zu schmal gekauft aus
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Kannst du sie nicht umtauschen?
Wahrscheinlich kannst Du sie nicht mehr umtauschen, weil schon ausgepackt?
Dann würde mir (außer verkaufen und andere kaufen) nur einfallen, an den Seiten (oder nur an der "Außenseite", wenn das Bett an der Wand steht) einen andersfarbigen Stoff anzunähen, der das Runterhängen übernimmt. Kann ja - da der Stoff der eigentlichen Decke genau die Bettbreite hat - sogar richtig schön aussehen.
Normal kann man die doch wieder einpacken?
vermutlich nicht, hab das etikett direkt nach dem auspacken abgeschnitten.
hm, mit stoff kombinieren wäre eine möglichkeit. die länge der decke reicht für die breite des bettes eh besser als von der größeren. könnte anderen stoff dann auch für oben anstatt der seite verwenden.
LG emilia
in weiß hab ich sie. da passt gsd ja so ziemlich alles zu. ofelia find ich gar nicht mal so schlecht ...
LG emilia
Zum Rannähen oder zusätzlich ans Ende drüberlegen?
zum drunterlegen, nähen laase ich erst mal. ich versuchs mal mit der "amerikanischen" variante: die alina so im unteren drittel und ofelia darunter knapp bis zur hälfte. einigermaßen verständlich, wie ich es meine?
LG emilia
Kann es mir anhand des Stichworts "amerikanische Variante" halbwegs vorstellen. Magst Du mal Fotos einstellen?
Erst mal drunterlegen ist eine gute Idee finde ich, dann kannst Du verschiedene Arrangements ausprobieren und ggf. nähen, wenn Du die schönste Variante gefunden hast.
Im Zweifel sieht es mit der Kombination der zwei verschiedenen Decken am Ende sogar lebendiger aus, als wenn Du das Bett mit der großen Alina einfach "plattgemacht" hättest.
Macht sich die Alina übrigens allgemein gut? Ich hatte schon überlegt, sie mir in grau anzuschaffen.
ich versuchs am we mal mit fotos, licht ist nicht mehr so gut, wenn ich unter der woche nach hause komme. bis dahin hab ich die decken vielleicht auch passend zurechtgezuppelt
es ist mit dieser variante schon ungewohnt, aber nicht schlecht. wie du schon sagst, eine erschlägt in der größe... betten ordentlich machen ist ja eh ungesund
ja, ich find die gut. die ist angenehm fest, aber trotzdem weich. als ich die angefasst hatte, war ich überrascht, dass sie nicht so laff wie manch andere ist. ein gewisses gewicht hat sie zwar, man kann sie aber gut bewegen. und optisch gefällt mir das gesteppte auch sehr gut. hier ist die graue drapiert. die sieht auch gut aus. tu es, willst du auch die kleine?
LG emilia
Fotos wären super, bin gespannt! Bin ja gerade auf dem totalen Wohnungsverschönerungstrip, da sind Inspirationen sehr willkommen.
Hach ich sehe schon den nächsten Ikea-Trip zum Testanfassen notwendig werden... Für mich käme definitiv die kleine Version in Betracht, mein Bett ist nur 1,40m breit.
Hatte eh schon einen baldigen Besuch bei Ikea angedacht, um wegen der Meterware nachzufragen - die "Ditte" Meterware steht in einigen neuen Farben im Internet, die aber laut Online-Abfrage nirgendwo verfügbar sind. Wollte mal klären, ob die noch regulär in die Filialen kommt. Ich bin hinter den Blautönen her...
Und, emilia_oo, bist Du mit der Lösung zufrieden?