Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 14243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360

Thema: Ikea-Thread

  1. #1321
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Guten Morgen! Ich geselle mich mal zu euch!

    Ich muss gestehen, bisher hab ich NICHTS von Ikea , aber da bald eine größere Renovierung ansteht, hab ich mir schon einige Sachen ausgeguckt.

    Eine neue Küche soll unter anderem her und da hab ich mir gleich eine mit Hilfe des Ikea Küchenplaners zusammengestellt.
    Voilá
    Ikea Elfenbein L-Form plus Buffet kleine Spuele.jpg
    Wie ist eure Erfahrung mit Ikea Küchen denn so, von der Qualität her? So, wie geplant, wird sie wohl um die 4,300 EUR kosten inkl. Elektrogeräte (außer Kühlschrank, der ist noch so gut wie neu, der bleibt!) Den Preis finde ich OK

    Sonst hab ich mich in Herrn Strandmon verliebt. Der darf auch einziehen und kommt ins neue Wohnzimmer!

  2. #1322
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.710

    AW: Ikea-Thread

    Zwei Freundinnen von mir haben eine Ikea-Küche und sind beide sehr angetan
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #1323
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Gloria, danke!

    Wir müsen wohl eh mal bald einen Ausflug hin planen! (Der nächste ist mal eben 170km entfernt!) Dann guck ich mir die mal genauer an.

  4. #1324
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Ikea-Thread

    Schau dir vorallem die Dustabzugshauben an, Freundin hat so ein Aluteil mit Kamin (wie in deiner Planung) und sie bekommt das Teil nicht gescheit sauber.
    Fett, welches sich durchs kochen darauf ablagert, kann sie zwar gut entfernen, aber es bleiben immer Streifen zurück und daher steht sie nun 1x die Woche auf der Leiter zum polieren

  5. #1325
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Hach ich sehe schon den nächsten Ikea-Trip zum Testanfassen notwendig werden... Für mich käme definitiv die kleine Version in Betracht, mein Bett ist nur 1,40m breit.

    Hatte eh schon einen baldigen Besuch bei Ikea angedacht, um wegen der Meterware nachzufragen - die "Ditte" Meterware steht in einigen neuen Farben im Internet, die aber laut Online-Abfrage nirgendwo verfügbar sind. Wollte mal klären, ob die noch regulär in die Filialen kommt. Ich bin hinter den Blautönen her...
    und, warst du schon bei ikea, bist du jetzt auch glückliche beitzerin von alina und ditte die scheint inzwischen ja verfügbar zu sein. was willst du denn daraus machen, vorhänge?

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Und, emilia_oo, bist Du mit der Lösung zufrieden?
    ja, je länger das jetzt so ist, desto besser finde ich es, vor allem mit der bw, die ich jetzt drauf hab. ich schnapp mir morgen früh endlich mal die kamera. ein versuch..

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Erfahrung mit Ikea Küchen denn so, von der Qualität her? So, wie geplant, wird sie wohl um die 4,300 EUR kosten inkl. Elektrogeräte (außer Kühlschrank, der ist noch so gut wie neu, der bleibt!) Den Preis finde ich OK :-
    ich kann auch nicht klagen. meine hat auch schon über ein jahrzehnt auf dem buckel und das sieht man ihr wirklich nicht an. umgezogen bin ich auch schon mit ihr und hab sie dabei erweitert.
    Geändert von emilia_oo (24.02.2013 um 14:17 Uhr)
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  6. #1326
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich bräuchte mal eure Hilfe!

    Habe mich total in einen Teppich verliebt. In meinen Augen würde er super zur neuen Couch und der gesamten Einrichtung passen.
    Nun das Problem: Mausi findet ihn super häßlich und für einen kleinen Auslegteppich auch zu teuer.
    Ok, super häßlich lasse ich nicht gelten. Wenn der erstmal liegt wird er ihm eh gefallen. Zu teuer ist dann aber schon ein Argument. Zumindest im Vergleich zu anderen Ikea-Teppichen.
    Kennt ihr vllt. eine kostengünstigere Alternative?

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10211672/
    Hier ist das OdB.

  7. #1327
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Oh Mae, den finde ich auch schon länger total toll und kann dich da absolut verstehen (den Begriff hässlich würde ich in diesem Zusammenhang auch nicht gelten lassen). Live sieht er übrigens nochmal besser aus

    Eine kostengünstigere Alternative würde mich da jetzt auch mal interessieren ... das ist - denke ich zumindest - aber nur bei einem anderen Material (halt nicht Wolle) denkbar. Ansonsten kannst du ja wie ich darauf hoffen, dass der Schwedische Möbelriese im nächsten Katalog diesen unverschämten Preis deutlich nach unten korrigiert

  8. #1328
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    Oh Mae, den finde ich auch schon länger total toll und kann dich da absolut verstehen (den Begriff hässlich würde ich in diesem Zusammenhang auch nicht gelten lassen). Live sieht er übrigens nochmal besser aus
    Eine kostengünstigere Alternative würde mich da jetzt auch mal interessieren ... das ist - denke ich zumindest - aber nur bei einem anderen Material (halt nicht Wolle) denkbar. Ansonsten kannst du ja wie ich darauf hoffen, dass der Schwedische Möbelriese im nächsten Katalog diesen unverschämten Preis deutlich nach unten korrigiert

    War richtig erschrocken wie schlecht er im Internet rüberkommt. In meinem Ikea liegt er in einem Wohnzimmer und es war schon vor Monaten Liebe auf den ersten Blick.
    Wann kommt denn der nächste Katalog? Ich hätte den schon gerne in den nächsten 3 Monaten etwa.

    Dass das Wolle ist wusste ich bisher gar nicht.

  9. #1329
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Hurely & Emilia, danke für die Infos zu den Küchen.

    Puh, woher weiß man das denn VORHER mit der Abzugshaube? Bei mir wird es wohl eh die schwarze werden...
    Bin schon ganz aufgeregt!
    Muss auch unbedingt an die Unterbau-Arbeitsbeleuchtung denken! Hätte auch gerne Unterbau-Steckdosenleisten. Habt ihr zufällig welche oder wisst, wo man die kriegen kann? Am besten in ... günstig
    Google war heute nämlich nicht so hilfreich.

    Also Mae, so wie der Teppich im Internet rüberkommt, finde ich ihn nicht toll, aber wenn das so gut wie nichts mit der Realität zu tun hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der schon ziemlich geil aussieht! Vermute, dass er aufgrund der vielen Farben ziemlich resistent gegenüber Flecken sein wird bzw. diese nicht sichtbar sein werden. 700 Euronen ist allerdings ein Wort!!

  10. #1330
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe keine Ahnung Lumia, ich habe auch so eine Alu-Edelstahl-Dunstabzugshaube und keine Probleme die zu putzen als ich die Ikea Version von meiner Freundin mal "testweise" mit meinen Putzmitteln bearbeitet habe bin ich fast ausgeflippt, wäre das meine, ich hätte sie schon lange auf dem Müll geworfen

    Zu Unterbausteckdosen, ich habe ganz normale mehrfach Steckdosenleisten genommen. Es gibt welche die man aufschrauben und an die Wand montieren kann im normalen Baumarkt. Die waren um ein vielfaches billiger als die Steckdosenleisten beim kauf der Küche, obwohl die fast genau so aussehen!

  11. #1331
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn der nächste Katalog? Ich hätte den schon gerne in den nächsten 3 Monaten etwa.
    ich fürchte auf die 3 monate musst du noch was aufschlagen. der ikea-katalog erscheint immer ende august.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  12. #1332
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ich schnapp mir morgen früh endlich mal die kamera. ein versuch..
    Gefällt mir gut Ist das in dem Roséton, was oben rausguckt, die Bettwäsche? Ein sehr schöner Kontrast zur Alina.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    und, warst du schon bei ikea, bist du jetzt auch glückliche beitzerin von alina und ditte die scheint inzwischen ja verfügbar zu sein. was willst du denn daraus machen, vorhänge?
    Klar war ich schon bei Ikea, ich wohne doch praktisch da zur Zeit.

    Die Alina in grau habe ich mir angesehen, fasst sich super an und gefällt mir schon gut, ist allerdings insgesamt doch recht dunkel. Überlege daher noch, ob ich sie doch wie Du in weiß nehme. Die graue bräuchte einen frischen Farbkontrast in Form einer kleineren Decke, die man noch wie bei Dir quer übers Fuß- oder Kopfende legt. Meine Akzentfarbe im Schlafzimmer ist ein weicher gelblicher Grünton, wie die grüne Besta Türenfront: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...428/#/00227225. Eine Decke in so einem Ton wäre also ideal...

    Mit durfte erst mal der hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30211384/. Der passt zu meiner neuen (geplanten ) Akzentfarbe für das Wohnzimmer.

    Gibt es die Ditte Meterware in türkis und blau inzwischen in Deinem Ikea?? Bei meinem wird sie immer noch als nicht verfügbar angezeigt. Ich will daraus so eine Art Vorhänge machen. Eigentlich wollte ich im Wohnzimmer ja Rollos mit Vorhängen kombinieren, aber bei meinen Altbaufenstern müsste ich Rollos für um die 200 EUR pro Stück maßanfertigen lassen und dann würde es wieder eine Schinderei werden mit dem Montieren. Dann dachte ich an Schiebegardinen in Kombination mit Vorhängen, habe aber wiederum neben den Fenstern nicht genug Platz, um die Schiebegardinen zu "lagern". Deswegen stelle ich mir jetzt vor, hinter den Gardinenstangen mit den üblichen zwei Schals pro Fenster (in einem Beigeton) jeweils noch eine Stange mit nur einem Schal pro Fenster (in einem Türkis- oder Blauton) anzubringen. Den einen Schal kann man dann so vors Fenster ziehen, dass er wie ein Rollo oder eine Schiebegardine ganz glatt hängt... macht das Sinn?

  13. #1333
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ich fürchte auf die 3 monate musst du noch was aufschlagen. der ikea-katalog erscheint immer ende august.
    Mist!

    Naja, hilft ja nichts. Ich will ihn haben!

  14. #1334
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Mist!

    Naja, hilft ja nichts. Ich will ihn haben!
    LOL ich auch.

  15. #1335
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Das wird aber noch viel Überzeugungsarbeit bei Mausi kosten.

  16. #1336
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Aber er hat den Teppich schon live gesehen und nicht nur online, oder?

  17. #1337
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.710

    AW: Ikea-Thread

    Vielleicht wäre der eine Alternative? *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #1338
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Aber er hat den Teppich schon live gesehen und nicht nur online, oder?
    Er hat ihn schon mit mir zusammen im Laden gesehen. Durfte anfassen, durchwuscheln...
    Er fand ihn schon hässlich bevor er den Preis gesehen hat...

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre der eine Alternative? *klick*
    Hm... zu hell.
    Schlecht ist er nicht, aber der würde von der Farbe her nicht so gut passen.

  19. #1339
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut Ist das in dem Roséton, was oben rausguckt, die Bettwäsche? Ein sehr schöner Kontrast zur Alina.
    genau, das ist die bettwäsche, "edelflanell" weiß nur nicht so genau, was ich mit dem alina-kissen anstellen soll. zu den kopfkissen am kopfende passt es nicht mehr hin, so aufs bett geworfen ists nicht so das wahre

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Klar war ich schon bei Ikea, ich wohne doch praktisch da zur Zeit.

    Die Alina in grau habe ich mir angesehen, fasst sich super an und gefällt mir schon gut, ist allerdings insgesamt doch recht dunkel. Überlege daher noch, ob ich sie doch wie Du in weiß nehme. Die graue bräuchte einen frischen Farbkontrast in Form einer kleineren Decke, die man noch wie bei Dir quer übers Fuß- oder Kopfende legt. Meine Akzentfarbe im Schlafzimmer ist ein weicher gelblicher Grünton, wie die grüne Besta Türenfront: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...428/#/00227225. Eine Decke in so einem Ton wäre also ideal...
    zu grau passt der ton prima. hast du denn eine decke gesehen? oh, otto hat wolldecken in olive. ansonsten ist die helle alina eine fast immer passende alternative. die graue passt super zu alvine kvist. ob ich mir die kombi zum "mal wechseln" zulege?

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Mit durfte erst mal der hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30211384/. Der passt zu meiner neuen (geplanten ) Akzentfarbe für das Wohnzimmer.
    dass das ein kerzenständer ist, hab ich auch erst beim zweiten bild kapiert im wohnzimmer herrscht bei mir grün

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Gibt es die Ditte Meterware in türkis und blau inzwischen in Deinem Ikea?? Bei meinem wird sie immer noch als nicht verfügbar angezeigt. Ich will daraus so eine Art Vorhänge machen. Eigentlich wollte ich im Wohnzimmer ja Rollos mit Vorhängen kombinieren, aber bei meinen Altbaufenstern müsste ich Rollos für um die 200 EUR pro Stück maßanfertigen lassen und dann würde es wieder eine Schinderei werden mit dem Montieren. Dann dachte ich an Schiebegardinen in Kombination mit Vorhängen, habe aber wiederum neben den Fenstern nicht genug Platz, um die Schiebegardinen zu "lagern". Deswegen stelle ich mir jetzt vor, hinter den Gardinenstangen mit den üblichen zwei Schals pro Fenster (in einem Beigeton) jeweils noch eine Stange mit nur einem Schal pro Fenster (in einem Türkis- oder Blauton) anzubringen. Den einen Schal kann man dann so vors Fenster ziehen, dass er wie ein Rollo oder eine Schiebegardine ganz glatt hängt... macht das Sinn?
    also ditte ist schon mysteriös. am we stand der in meinem ikea definitiv als verfügbar, jetzt ist er bundesweit nicht verfügbar. oder ist diese verfügbarkeitsanzeige grade kaputt? sehr komisch. und der ps-stoff hier? der harmoniert perfekt mit deinem kerzenständer.

    brauchst du denn so viel platz neben den fenstern für schiebegardinen, bzw. warum klappt das hintereinanderhängen, wie du es oben mit den stoffen beschrieben hast, nicht mit den schienen? mit unterschiedlichen vorhängen sollte das aber auch funktionieren. zumindest hängt stoff lockerer, nicht so steif wie die schienen und kann mit so raffhaltern noch platzsparender zusammengebunden werden.

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Mist!

    Naja, hilft ja nichts. Ich will ihn haben!
    ich auch alternativ wäre ich aber auch schon mit einem ikea in 500 m laufweite zufrieden
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  20. #1340
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Er hat ihn schon mit mir zusammen im Laden gesehen. Durfte anfassen, durchwuscheln...
    Er fand ihn schon hässlich bevor er den Preis gesehen hat...
    Also noch viel Überzeugungsarbeit oder Alternativen anbieten...

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Hm... zu hell.
    Schlecht ist er nicht, aber der würde von der Farbe her nicht so gut passen.
    Habt Ihr ein Möbel Kraft in der Nähe? Die haben auch eine recht große Auswahl an Teppichen in verschiedenen Preisklassen.
    http://www.moebel-kraft.de/index.php...nt&cat=Teppich

    Lieder haben sie nicht das vollständige Sortiment online zum Einsehen.

  21. #1341
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    genau, das ist die bettwäsche, "edelflanell" weiß nur nicht so genau, was ich mit dem alina-kissen anstellen soll. zu den kopfkissen am kopfende passt es nicht mehr hin, so aufs bett geworfen ists nicht so das wahre
    Warum passt es da nicht mehr, vom Platz her? Könnte doch ganz gut aussehen, wenn man sie hinter die Edelflanell-Kissen steckt?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    zu grau passt der ton prima. hast du denn eine decke gesehen? oh, otto hat wolldecken in olive. ansonsten ist die helle alina eine fast immer passende alternative. die graue passt super zu alvine kvist. ob ich mir die kombi zum "mal wechseln" zulege?
    Mit der Decke bin ich noch am suchen. Von Deinem Link her würde der hellere Grünton ganz gut passen. Allerdings hätte ich von der Struktur her lieber sowas wie den Gurli Plaid von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...906/#/00204907, nur passt da der Grünton nicht so ideal oder?

    Deine Kombi mit der grauen Alina sähe bestimmt toll aus, auch mit der weißen Ofelia... Ich würde sagen, kaufen.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    also ditte ist schon mysteriös. am we stand der in meinem ikea definitiv als verfügbar, jetzt ist er bundesweit nicht verfügbar. oder ist diese verfügbarkeitsanzeige grade kaputt? sehr komisch. und der ps-stoff hier? der harmoniert perfekt mit deinem kerzenständer.
    Bei meinem Ikea hatten sie ja schon gesagt, dass es bei Ditte Lieferschwierigkeiten gibt... Trotzdem sehr eigenartig. Schade, dass sie kein System haben, mit dem man sich per sms benachrichtigen lassen kann, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist. Sollte man vielleicht mal anregen...

    Der Ikea PS Stoff könnte fast schon ein bisschen dunkel sein, aber ich werde ihn definitiv mal betatschen, wenn ich das nächste Mal bei Ikea bin. Den hier hatte ich auch als Alternative in Erwägung gezogen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60218020/, ist aber bei meinem Ikea auch nicht verfügbar , so dass ich ihn mir nicht live ansehen kann.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    brauchst du denn so viel platz neben den fenstern für schiebegardinen, bzw. warum klappt das hintereinanderhängen, wie du es oben mit den stoffen beschrieben hast, nicht mit den schienen? mit unterschiedlichen vorhängen sollte das aber auch funktionieren. zumindest hängt stoff lockerer, nicht so steif wie die schienen und kann mit so raffhaltern noch platzsparender zusammengebunden werden.
    Die Schiebegardinen sind ja durch die 60cm breiten Metallschienen oben und unten dran steif, d.h. wenn man sie aufzieht kann man sie nicht in sich zusammenschieben, sondern muss das ganze Teil komplett zur Seite schieben. Also braucht man neben dem Fenster 60 cm Platz. Ich habe aber z.B. neben dem einen Fenster zwische linkem Fensternischenrand und Wand nur 19 cm. Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt...?
    Geändert von Amphitrite (26.02.2013 um 15:13 Uhr)

  22. #1342
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Den gibt es leider nicht in meiner Nähe! :(

    Wir werden die nächsten Tage eh mal ein bisschen die Geschäfte abklappern und gucken, was noch alles an Einrichtung in Frage kommt.

  23. #1343
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    @Mae, ich finde Einrichtungsgegenstände suchen schon auch besonders schwer. Man muss doch durch viele Geschäfte traben, um das Richtige zu finden, und dann sind die Geschäfte oft noch weit auseinender und/oder schwer zu erreichen...

  24. #1344
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Warum passt es da nicht mehr, vom Platz her? Könnte doch ganz gut aussehen, wenn man sie hinter die Edelflanell-Kissen steckt?
    ich hab ja nur eins, bei der 140er größe ist leider nur en kissenbezug dabei. daher könnte ich das nur zwischen die normalen kissen schieben und das sieht doof/ proppenvoll aus.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Mit der Decke bin ich noch am suchen. Von Deinem Link her würde der hellere Grünton ganz gut passen. Allerdings hätte ich von der Struktur her lieber sowas wie den Gurli Plaid von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...906/#/00204907, nur passt da der Grünton nicht so ideal oder?
    och, der dunklere ton passt auch, erst recht, wenn du das mit heller bettwäsche kombinierst. dann wirkt das dunkle grün beruhigend, finde ich.

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Deine Kombi mit der grauen Alina sähe bestimmt toll aus, auch mit der weißen Ofelia... Ich würde sagen, kaufen.
    super, und schon wieder was auf dem merkzettel ...

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Bei meinem Ikea hatten sie ja schon gesagt, dass es bei Ditte Lieferschwierigkeiten gibt... Trotzdem sehr eigenartig. Schade, dass sie kein System haben, mit dem man sich per sms benachrichtigen lassen kann, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist. Sollte man vielleicht mal anregen...

    Der Ikea PS Stoff könnte fast schon ein bisschen dunkel sein, aber ich werde ihn definitiv mal betatschen, wenn ich das nächste Mal bei Ikea bin. Den hier hatte ich auch als Alternative in Erwägung gezogen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60218020/, ist aber bei meinem Ikea auch nicht verfügbar , so dass ich ihn mir nicht live ansehen kann.
    ja, sms-info wäre nicht schlecht. dann müsste man nicht selber immer 1000x die wunsch-produkte checken.

    ui, der ist bunt mir wäre der jetzt zu unruhig. wenn er bei dir aber passen und ein stimmiges bild geben würde, solltest du ihn mal angucken. und in einen anderen ikea kannst du nicht ausweichen?

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Die Schiebegardinen sind ja durch die 60cm breiten Metallschienen oben und unten dran steif, d.h. wenn man sie aufzieht kann man sie nicht in sich zusammenschieben, sondern muss das ganze Teil komplett zur Seite schieben. Also braucht man neben dem Fenster 60 cm Platz. Ich habe aber z.B. neben dem einen Fenster zwische linkem Fensternischenrand und Wand nur 19 cm. Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt...?
    ah, dann wären die schiebegardinen quasi immer vor dem fenster, weil der platz es nicht hergibt, die frei zu machen?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  25. #1345
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Sagt mal, kann man irgendwo nachschauen, von welchen Hersteller die Elektrogeräte von Ikea sind? Ich meine offiziell irgendwo auf der Ikea-Seite?
    Beim Googeln stieß ich auf Whirlpool, Bauknecht, Elextrolux... aber auf der Ikea-Seite bin ich nicht fündig geworden.

  26. #1346
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich hab ja auch eine IKEA Küche, allerdings machten mir die E Geräte keinen guten Eindruck...die hab ich extern gekauft...

  27. #1347
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Naomi, genau das überlege ich nämlich auch! Wenn man für den gleichen Preis was woanders kauft, dann kriegt man schon was Gutes, denke ich.

    Du weißt auch nicht, welche Marke hinter den Ikea Geräten steckt?

    Und dann etwas OT:
    Es gibt ja Einbaukochfelder, Einbaubacköfen und Einbauherde (heißt das so?)
    Kann man letztere auch getrennt einbauen oder geht nur gemeinsam? Sollte doch kein Problem sein oder?

  28. #1348
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ich hab ja nur eins, bei der 140er größe ist leider nur en kissenbezug dabei. daher könnte ich das nur zwischen die normalen kissen schieben und das sieht doof/ proppenvoll aus.
    Macht Du davon noch mal ein Foto? Wenn man die Kopfkissen anders arrangiert, könnte ich mir vorstellen, dass es doch ganz gut aussieht. Hast sie ja im Moment sehr formal gerade. Hast Du mal versucht, alle drei Kissen leicht überlappend schräg hinzustellen, mit dem Alina Kissen in der Mitte?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    och, der dunklere ton passt auch, erst recht, wenn du das mit heller bettwäsche kombinierst. dann wirkt das dunkle grün beruhigend, finde ich.
    Aber nicht der Gurli-Ton, oder? Der ist ja blaustichig, während der Besta-Ton eher gelbstichig ist.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    super, und schon wieder was auf dem merkzettel ...


    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ui, der ist bunt mir wäre der jetzt zu unruhig. wenn er bei dir aber passen und ein stimmiges bild geben würde, solltest du ihn mal angucken. und in einen anderen ikea kannst du nicht ausweichen?
    Ich weiß, ich finde ihn schon auch sehr bunt, dachte aber ich gucke ihn trotzdem mal live an. Bei meinem Ikea gibt es ihn sogar wieder, nur habe ich diese Woche keine Zeit hinzufahren. Eigentlich hätte ich ja eh am liebsten den Ditte leuchtend blau, nur ob und wann der nun wirklich mal kommt...

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ah, dann wären die schiebegardinen quasi immer vor dem fenster, weil der platz es nicht hergibt, die frei zu machen?
    Genau, es würde immer ein Stück übers Fenster ragen.

  29. #1349
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Und dann etwas OT:
    Es gibt ja Einbaukochfelder, Einbaubacköfen und Einbauherde (heißt das so?)
    Kann man letztere auch getrennt einbauen oder geht nur gemeinsam? Sollte doch kein Problem sein oder?
    Mann muss die nicht wie bei einem Komplettherd übereinander einbauen, sondern kann auch z.B. das Kochfeld in eine Kochinsel und den Backofen in einen Schrank an die Wand bauen.

    Finde ich klasse, weil man den Backofen dann auch höher einbauen kann, sich damit nicht so runterbücken muss und leichter den Backfortschritt überprüfen kann.

  30. #1350
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Klasse!

    Ich dachte vielleicht spricht irgendwas dagegen bei den Sets und man muss die separaten Felder und Öfen kaufen (die aber meist teurer sind).
    Danke Amphitrite!!

  31. #1351
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    also ditte ist schon mysteriös. am we stand der in meinem ikea definitiv als verfügbar, jetzt ist er bundesweit nicht verfügbar. oder ist diese verfügbarkeitsanzeige grade kaputt? sehr komisch.
    Argh, jetzt ist Ditte in leuchtend blau tatsächlich mal irgendwo als verfügbar angezeigt, aber zu dem Ikea brauch ich ne gute Stunde und am WE habe ich keine Zeit

  32. #1352
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann man irgendwo nachschauen, von welchen Hersteller die Elektrogeräte von Ikea sind? Ich meine offiziell irgendwo auf der Ikea-Seite?
    Beim Googeln stieß ich auf Whirlpool, Bauknecht, Elextrolux... aber auf der Ikea-Seite bin ich nicht fündig geworden.
    hier stehts, electrolux und whirlpool, whirlpool wiederum ist eine bauknecht-tochter. meine sind von whirlpool, laufen alle immer noch. preislich und qualitativ kann ich eigentlich keinen unterschied zu anderen läden/ herstellern ausmachen.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  33. #1353
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread


  34. #1354
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    bitte sehr, Lumia


    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Macht Du davon noch mal ein Foto? Wenn man die Kopfkissen anders arrangiert, könnte ich mir vorstellen, dass es doch ganz gut aussieht. Hast sie ja im Moment sehr formal gerade. Hast Du mal versucht, alle drei Kissen leicht überlappend schräg hinzustellen, mit dem Alina Kissen in der Mitte?.
    umpf ... überlappend schräg meine kissenparade ist so: einmal ein normal großes (80x80) kopfkissen zum schlafen und dahinter gequetscht ein halbgrosses (40x80) zum untern kopf schieben, wenn ich mal abends noch im bett lesen will. also sind das mit dem einsamen alina-kissen fünf ok, ich probiere mich noch mal am foto ...

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Aber nicht der Gurli-Ton, oder? Der ist ja blaustichig, während der Besta-Ton eher gelbstichig ist. .
    gurli selber scheint mir schon gelb/ olive, bloß die blauen fäden im gurli sind blöd. eine grobe soll es also sein. wie ist die oder die?

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Argh, jetzt ist Ditte in leuchtend blau tatsächlich mal irgendwo als verfügbar angezeigt, aber zu dem Ikea brauch ich ne gute Stunde und am WE habe ich keine Zeit
    hm, offenbar liest ditte hier mit und hat beschlossen, dass du dich nach ihm zu richten hast
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  35. #1355
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Guten Morgen Ikea-Freunde.

    Hat einer von euch auch das Schaffell, Lude? Man kann es ja eigentlich mit der Hand waschen, jetzt sieht es aber so zottelig aus, wie man Schaffell ja eigentlich kennt, von Stiefeln etc., aber wie bekommt man die Fluffigkeit her, die das Fell ja hatte zu Anfang.



    Übrigens gibt es ganz tolle neue Garten/Balkonmöbel derzeit!

  36. #1356
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.710

    AW: Ikea-Thread

    Kannst du es mal durchbürsten? Mit irgendwas Grobzinkigem.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #1357
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Hab ich nach dem Waschen schon, tut mir aber im Herzen weh, wenn ich das Fell runterkämme...werde es aber wohl noch mal probieren.

  38. #1358
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    lemon melody, berichte bitte, wie sich der gekämmte Ludde macht. Die will ich mir als Schlafzimmerläufer für links und rechts neben dem Bett anschaffen.

    Am Samstag waren wir bei Ikea. War das schön! Nur leider soooo weit weg.
    Hab auch spontan mein ganzes Haus neu eingerichtet
    Also die Küche in echt ist der Hammer!

    Mae, habe auch "deinen" Teppich gesehen. Muss gestehen, er hat mich nicht umgehauen... (außer der Preis!)

  39. #1359
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    lemon melody, berichte bitte, wie sich der gekämmte Ludde macht. Die will ich mir als Schlafzimmerläufer für links und rechts neben dem Bett anschaffen.

    Am Samstag waren wir bei Ikea. War das schön! Nur leider soooo weit weg.
    Hab auch spontan mein ganzes Haus neu eingerichtet
    Der Ludde ist toll, ganz weich! Kauf ihn dir . Wir haben auch zwei, der andere ist nicht schmutzig gewesen, deswegen immer noch so flauschig wie am Anfang.

    Wie bitte, du hast dich neu eingerichtet, wo denn, was denn?

  40. #1360
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread


    Nunja, aber das ist doch immerhin schonmal etwas.

    Wir haben am Wochenende nochmal ein bisschen Möbelhäuser durchsucht und auch unser Budget festgeschrieben auf 40.000€. Das ist ungefähr der Gewinn, der beim Verkauf seines Hauses rauskommt und wir müssten so nicht fest angelegtes Geld.
    Beim Verhandeln um den Teppich mache ich enorme Fortschritte. Ich glaube so langsam hat er sich damit abgefunden.
    Die Miele Küche von der Vorgängerin haben wir auch schon gekauft und übernommen. Die ist in einem gaaaanz hellen (kaum wahrnehmbaren) mintgrün mit Holzabsetzungen. Wir machen dort höchstens eine neue Arbeitsplatte drauf. Mir gefällt der Gedanke nicht das da schon jemand anderes drauf geschnibbelt hat.
    Die meisten Möbel werden wohl aus einem Möbelhaus aus Hamburg kommen. Wir haben uns dort in einen Esstisch und Couchtisch verliebt. http://www.moebelhaushamburg.de/Kate...mit-Glasplatte
    http://www.moebelhaushamburg.de/Kate...Root-Rund-Glas
    Da gibt es viele schöne Möbel, die zueinander passen.
    Von Ikea wird aber auch sehr viel Einziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.