Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 40 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400

Thema: Ikea-Thread

  1. #1361
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Ikea-Thread

    Zum Schaffell: wie wäre es mit einer Runde Kaltluft im Trockner?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  2. #1362
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Der Ludde ist toll, ganz weich! Kauf ihn dir . Wir haben auch zwei, der andere ist nicht schmutzig gewesen, deswegen immer noch so flauschig wie am Anfang.

    Wie bitte, du hast dich neu eingerichtet, wo denn, was denn?
    leider nur mental! Bei Ikea! Man waren da tolle Sachen!

    Ich weiß echt noch nicht, was ich tatsächlich neu einrichten werden. Bin momentan etwas verwirrt und kann mich nicht zu einer Entscheidung durchringen. Mal so, mal anders... Will auch nichts überstürzen und mich hinterher ärgern, warum ich es nicht anders gemacht habe.
    Bin leicht gefrustet im Moment.

    Mae, 40.000 ist ja mal ein Wort! Da passt doch bestimmt der Teppich ins Budget!

  3. #1363
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Zum Schaffell: wie wäre es mit einer Runde Kaltluft im Trockner?
    Angeblich sollen Hundefellbürsten es wieder wie neu aussehen lassen.


  4. #1364
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen Hundefellbürsten es wieder wie neu aussehen lassen.
    Ei, danke für den Link...hab leider keinen Trockner, tja.

  5. #1365
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Wir haben am Wochenende nochmal ein bisschen Möbelhäuser durchsucht und auch unser Budget festgeschrieben auf 40.000€. Das ist ungefähr der Gewinn, der beim Verkauf seines Hauses rauskommt und wir müssten so nicht fest angelegtes Geld.
    40.000 zum Verprassen nur für Möbel? Aber es ist schon eine Eigentumswohnung, oder? Darf ich mal fragen, welche Berufe ihr ausübt und welchen Finanzberater ihr habt? Hehe. Das ist ziemlich cool!

    Aber ich freue mich für dich, ist bestimmt toll, wenn man so viel Handlungsspielraum hat und los-Dekorieren kann. Erinnert mich teilweise an die Anfangszeit nach dem Umzug bei mir.

  6. #1366
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Verprassen ist das falsche Wort. Möbel sind eher eine Investition. Zumindest sehen wir das so. Zumal wir von dem Geld wirklich ALLES kaufen müssen. Von der Gardine bis zum Handtuch, über das Umzugsunternehmen und die Küche. Wir fangen beide bei Null an und möchten uns alles gemeinsam Aufbauen. Das soll schließlich DER Teppich werden, auf dem unser Baby lernt zu krabbeln, DER Tisch, an dem unser Baby uns den Spinat an den Kopf spucken wird, DIE Couch, auf der wir Abends kuschelnd unseren Trash-TV gucken...
    Da möchten wir einfach frei sein von Altlasten.
    Erstmal ziehen wir in eine Mietwohnung. Später soll dann mal Eigentum folgen.

    Meine jetzigen Möbel sind fast alle von Ikea. Ich finde sie toll und ich wollte mich hier so richtig selbst verwirklichen in einem rosa Prinzessinnenreich. Das ich hier nun nur ein Jahr so gelebt habe war zu Beginn so nicht absehbar, aber mir war immer klar, dass das nur übergangsweise sein würde. Kein Mann will ernsthaft in einem Mädchenparadies leben. Den Großteil werde ich allerdings mitnehmen und ins Ankleidezimmer stellen. Dann habe ich dort einen Rückzugsort.

    Vermögensberaterin ist übrigens mein Beruf. Ganz unromantisch war Mausi mein Kunde.

  7. #1367
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Verprassen ist das falsche Wort. Möbel sind eher eine Investition. Zumindest sehen wir das so. Zumal wir von dem Geld wirklich ALLES kaufen müssen. Von der Gardine bis zum Handtuch, über das Umzugsunternehmen und die Küche. Wir fangen beide bei Null an und möchten uns alles gemeinsam Aufbauen. Das soll schließlich DER Teppich werden, auf dem unser Baby lernt zu krabbeln, DER Tisch, an dem unser Baby uns den Spinat an den Kopf spucken wird, DIE Couch, auf der wir Abends kuschelnd unseren Trash-TV gucken...
    Da möchten wir einfach frei sein von Altlasten.
    Erstmal ziehen wir in eine Mietwohnung. Später soll dann mal Eigentum folgen.

    Meine jetzigen Möbel sind fast alle von Ikea. Ich finde sie toll und ich wollte mich hier so richtig selbst verwirklichen in einem rosa Prinzessinnenreich. Das ich hier nun nur ein Jahr so gelebt habe war zu Beginn so nicht absehbar, aber mir war immer klar, dass das nur übergangsweise sein würde. Kein Mann will ernsthaft in einem Mädchenparadies leben. Den Großteil werde ich allerdings mitnehmen und ins Ankleidezimmer stellen. Dann habe ich dort einen Rückzugsort.

    Vermögensberaterin ist übrigens mein Beruf. Ganz unromantisch war Mausi mein Kunde.

    Was für eine Lovestory!
    Was das Prinzessinenzimmer angeht: ich versuche das hier bei uns derzeit auch schrittweise (halt so, dass er es nicht merkt) im Wohnzimmer, indem ich den Rosaanteil Stück für Stück leicht erhöhe (so ein hundertprozentiger Prinzessinnenlook wäre mir aber too much). Bisher klappt das ganz ausgezeichnet ... und er hat keinen blassen Schimmer!

  8. #1368
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    Was für eine Lovestory!
    Was das Prinzessinenzimmer angeht: ich versuche das hier bei uns derzeit auch schrittweise (halt so, dass er es nicht merkt) im Wohnzimmer, indem ich den Rosaanteil Stück für Stück leicht erhöhe (so ein hundertprozentiger Prinzessinnenlook wäre mir aber too much). Bisher klappt das ganz ausgezeichnet ... und er hat keinen blassen Schimmer!

  9. #1369
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch auch das Schaffell, Lude? Man kann es ja eigentlich mit der Hand waschen, jetzt sieht es aber so zottelig aus, wie man Schaffell ja eigentlich kennt, von Stiefeln etc., aber wie bekommt man die Fluffigkeit her, die das Fell ja hatte zu Anfang.
    wie hast du es denn gewaschen? oder andersherum: meine nachbarin steckt das in das handwäscheprogramm ihrer waschmaschine und benutzt nur das wollwaschmittel von dm. das wird superweich, flauschig/ fluffig und riecht irre gut.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  10. #1370
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    wie hast du es denn gewaschen? oder andersherum: meine nachbarin steckt das in das handwäscheprogramm ihrer waschmaschine und benutzt nur das wollwaschmittel von dm. das wird superweich, flauschig/ fluffig und riecht irre gut.
    So habe ich es auch gemacht...abere nix fluffif, riechen tut er aber okay. Kann ja mal ein foto einstellen.

  11. #1371
    Mae
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Wie raffiniert.

    Du gefällst mir.

  12. #1372
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea-Thread

    Naja, ich habe halt die Theorie, dass Männer wie Frösche sind. Jetzt nicht unbedingt wegen dem Froschkönig-Märchen (wir sind ja erwachsen und wissen, dass das Quatsch ist), sondern eher aufgrund ihres Verhaltens in bestimmten Stituationen.
    Setzt man einen Frosch in kochendes Wasser, hüpft er direkt wieder heraus bzw. passiert das gleiche, wenn man einem Mann einen Prinzessinenraum vorsetzt.
    Erhitzt man das Wasser hingegen nur langsam bis zum kochen, bleibt der Frosch bis zu seinem Tod dort drin - genauso wie der Mann beim schleichenden Umgestaltungsprozess.
    Am besten klappt das, wenn man den Liebsten auch noch beim Auswahlprozess der rosanen Stücke beteiligt und ihm so den Eindruck vermittelt, er könne frei wählen bzw. sogar mitentscheiden (à la: ''Findest du dieses rosane oder jenes rosane Teil schöner?''). Dann kann er hinterher auch überhaupt nichts sagen, weil er ja damals beim Kauf (mit)entschieden hatte

    Ich weiß, ich bin ein hinterhältiges Miststück!

  13. #1373
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ikea-Thread

    Tira-Mi-Su
    Ein guter Gaul springt knapp!

  14. #1374
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ikea-Thread

    Männer sind ja vielleicht schon Frösche, aber doch nicht dumm! sollte ich fragen "dieses oder jedes rosane Stück" würde er mich groß anschauen und sagen "Nix rosa, du hast GENUG rosa" *wegleg und raus*

    Aber es ist soo schön zu wissen dass er einen so in- und auswendig kennt

  15. #1375
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    umpf ... überlappend schräg meine kissenparade ist so: einmal ein normal großes (80x80) kopfkissen zum schlafen und dahinter gequetscht ein halbgrosses (40x80) zum untern kopf schieben, wenn ich mal abends noch im bett lesen will. also sind das mit dem einsamen alina-kissen fünf ok, ich probiere mich noch mal am foto ...
    Ja bitte, ich bin gespannt.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    gurli selber scheint mir schon gelb/ olive, bloß die blauen fäden im gurli sind blöd. eine grobe soll es also sein. wie ist die oder die?
    Ja genau, da steht ja schon in der Beschreibung grün/blau.

    Wie fändest Du die hier oder die? Zu knallig?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    hm, offenbar liest ditte hier mit und hat beschlossen, dass du dich nach ihm zu richten hast
    Ich habe Ditte in leuchtend blau ergattert - jetzt muss ich ihn nur noch ins Gesamtfarbkonzept einpassen.

  16. #1376
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    gratuliere zum ditte-fang, warst ja auch lange genug tapfer und geduldig der war dann doch schneller da, als gedacht.

    nö zu knallig find ich die plaids nicht. gut, hängt natürlich vom rest des raumes ab. mag das erste mit den längeren fransen, das würde prima in mein wohnzimmer passen und welches bevorzugst du?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  17. #1377
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    gratuliere zum ditte-fang, warst ja auch lange genug tapfer und geduldig der war dann doch schneller da, als gedacht.
    Danke Ich werde berichten, wie sich die Beute später im Wohnzimmer so macht.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    nö zu knallig find ich die plaids nicht. gut, hängt natürlich vom rest des raumes ab. mag das erste mit den längeren fransen, das würde prima in mein wohnzimmer passen und welches bevorzugst du?
    Optisch gefällt mir das "Spain" etwas besser, dafür ist das "Chenille" aber Naturfaser...

    Hast Du inzwischen mit Alina und den Kopfkissen weiter experimentiert?

  18. #1378
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    ja, erfahrungen mit ditte in wohnzimmern sind wichtige ergebnisse. ich mein, da hast du ihn/sie so lange zu erbeuten versucht, da darf die erfolgsstory doch nicht ohne happy end enden

    schwierisch ... also spain und chenille mein bestllfinger zuckt auch etwas bei einem dünnen plaid in der farbe und führt so seltsame argumente wie "du brauchst eine frühjahrs- und eine winterausstattung" an

    die kissen hab ich noch so gelassen. ich war zu faul bzw. ich hab an anderer stelle ordentlich ausgemistet und umgeräumt. ich hab mir aber überlegt, wenn ich noch mal zu ikea komm und mir die alina noch in grau hole, dann ist ja wieder eine kissenhülle dabei. die verschiedenen farben der alina-kissen find ich bei der grau-weißen bettwäsche gar nicht mal so schlecht. dann "bau" ich die kissen um. die beiden 40x80er wollte ich wegpacken und was mit den beiden alinas und den normalen versuchen. guter plan oder doofer plan?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  19. #1379
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Ikea-Thread

    Ich habe mir eben bei IKEA ein Konto angelegt, damit ich Sachen auf dem Merkzettel speichern kann. Außerdem habe ich mir die IKEA-App runtergeladen (Android), damit ich auch von unterwegs auf den Merkzettel zugreifen kann. Aber in der App steht, dass ich noch keinen Merkzettel habe Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht?
    schnapp.schildkröte

  20. #1380
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ikea-Thread

    Greift die App vielleicht auf deine google-Mailadresse (also die, die man eben für den Androidshop braucht) und du hast dein Ikea-Konto mit ner anderen Adresse angelegt?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  21. #1381
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Ikea-Thread

    Hm.. guter Gedanke. Aber ich denke eigentlich, dass es über das IKEA Kundenkonto gehen müsste, weil ich mich auch einloggen musste
    schnapp.schildkröte

  22. #1382
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ja, erfahrungen mit ditte in wohnzimmern sind wichtige ergebnisse. ich mein, da hast du ihn/sie so lange zu erbeuten versucht, da darf die erfolgsstory doch nicht ohne happy end enden
    Lese ich da eine gewisse Ironie?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    schwierisch ... also spain und chenille mein bestllfinger zuckt auch etwas bei einem dünnen plaid in der farbe und führt so seltsame argumente wie "du brauchst eine frühjahrs- und eine winterausstattung" an
    Jaaa ich könnte sie auch alle kaufen zur Zeit und kaufe daher erst mal gar keine. Ich glaube, dass muss noch ein bisschen wachsen bei mir.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    die kissen hab ich noch so gelassen. ich war zu faul bzw. ich hab an anderer stelle ordentlich ausgemistet und umgeräumt. ich hab mir aber überlegt, wenn ich noch mal zu ikea komm und mir die alina noch in grau hole, dann ist ja wieder eine kissenhülle dabei. die verschiedenen farben der alina-kissen find ich bei der grau-weißen bettwäsche gar nicht mal so schlecht. dann "bau" ich die kissen um. die beiden 40x80er wollte ich wegpacken und was mit den beiden alinas und den normalen versuchen. guter plan oder doofer plan?
    Guter Plan! Ich kann mir das zu beiden Varianten (die Kissen zur grauen oder zur weißen Decke) gut vorstellen und will imer noch Fotos.

  23. #1383
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Guckt mal, wie findet Ihr denn den:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10229035/?

    Ich finde den ja total toll und weiß nur noch nicht, ob ich mich traue...

  24. #1384
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Amphi, ich finde den schön, muss natürlich farblich passen. Hatte mir eine Tapete mit ähnlichem Muster ausgeguckt, aber in grau. Leider vieeeel zu teuer.

  25. #1385
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ikea-Thread

    Zu grau würde ich den Teppich schön finden. Z.B. bei einem grauen Sofa oder grauen Wänden.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #1386
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Zu grau würde ich den Teppich schön finden. Z.B. bei einem grauen Sofa oder grauen Wänden.
    Das Sofa wird tatsächlich grau (Ikea Karlstadt Bettsofa in Korndal dunkelgrau).

    Das Wandstück, vor dem das Sofa steht, soll allerdings in einem eher hellen, leicht türkisstichigen Blau gestrichen werden...

  27. #1387
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Amphi, ich finde den schön, muss natürlich farblich passen. Hatte mir eine Tapete mit ähnlichem Muster ausgeguckt, aber in grau. Leider vieeeel zu teuer.
    Hach ich bin ja auch dem alles-muss-bunt-werden-Trip und zweifle dann nur gelegentlich an meinem eigenen Farbsinn (und Verstand? ).

    Wo hattest Du Dir die Tapete denn ausgeguckt? Ich beschäftige mich auch gerade mit Tapeten zwecks Akzentsetzung (will z.B. die Rückwand einer Vitrine und ein Panel mit Tapete beziehen) und man schlackert bei den Preisen ja wirklich manchmal mit den Ohren.

    Was für eine Tapete hast Du letztendlich ausgesucht, und für welchen Raum?

  28. #1388
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Hatte die auf Ebay gefunden und mich sofort verlieeeebt, naja, bis ich den Preis gesehen hab Hier und diese, die ähnlich ist, aber auch noch zu teuer.
    Hab jetzt diese bestellt. Ist fürs Schalfzimmer (Wand hinterm Bett)

    Oh, die Rückwände meiner Wohnzimmervitrinen will ich auch tapezieren. Machst du das mit Tapetenkleister? Ich dachte evtl. an doppelseitiges Klebeband, damit man die Tapete auch wieder abbekommt bei Bedarf.

  29. #1389
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    @Lumia Hach ja Farrow and Ball macht tolle Tapeten, aber bei den Preisen muss man schon sehr schlucken. Die von Dir bestellte kann ich mir hinter dem Bett aber auch sehr gut vorstellen!

    Nach allem was ich gelesen habe, kommt es beim Bekleben von Möbeln mit Tapete darauf an, wie saugfähig der Untergrund ist. Bei saugfähigen Oberflächen wie unbehandeltem Holz kann man Tapetenkleister nehmen, bei nicht saugfähigen weil z.B. lackierten eher Wandbelagskleber. Am Wochenende will ich die Schubladenfronten einer alten furnierten Ikea-Kommode mit Papiertapete beziehen und werde es mit Bordürenkleber versuchen. Dann habe ich für die Rückwände schon Erfahrung

    Bei doppelseitigem Klebeband hätte ich Bedenken, ob das bei dem Eigengewicht der Tapeten ordentlich hält. Bei meinen Vitrinen/Regalen sind die Rückwände ausserdem einfache Hartfaserplatten - wenn ich da mal die Tapete über haben sollte, lasse ich mir im Baumarkt einfach neue zuschneiden. Daher werde ich es da je nach Ergebnissen des Schubladenbeklebens vermutlich auch mit Bordürenkleber versuchen.

  30. #1390
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    @Amphitrite: Dann berichte mal von deinem Projekt, bin gepsannt!
    Naja, stimmt allerdings, die Rückwände meiner Vitrinen sind auch nur so einfache dünne Platten (was genau ), die könnte man zur Not auch austauschen... oder ich überleg grade wenn die nicht allzu fest montiert sind, dann könnte man die auch umdrehen und so die eigentliche Rückseite der Platte, die ja nicht lackiert o.ä. ist, mit der Tapete bekleben. Dann ist die Innenseite immer noch in Originalzustand zum evtl. Wenden!

    Bist du eigentlich auch im Wohnungsthread? Wenn nicht, dann komm uns besuchen! Heißt zwar "Zeigt her eure Wohnung", aber ist mittlerweile etwas mehr als nur Bilder der Wohnungen zeigen.

    Wir sind ja auch momentan in unserer Renovierungsvorbereitungsphase. Hab schon etliche Sachen bestellt/gekauft und bald geht es los

    Für die Küche wird es wohl Ikea Stät werden und für die Wohnung generell einige weitere Sachen von Ikea.

  31. #1391
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    @Lumia Wenn Du möchtest (und das Projektergebnis halbwegs vorzeigbar wird ) kann ich ja im Wohnungsthread mal Fotos posten. Habe da gerade erst angefangen zu lesen und mein Post vor ein paar Tagen war mein erstes dort.

    Die Rückwände von Schränken und Regalen sind oft aus Hartfaserplatte, typischerweise erkennbar daran, dass die Rückseite nicht ganz glatt, sondern ein bisschen waffelartig rauh ist. Bekommt man im Baumarkt für sehr kleines Geld zugeschnitten. Ob Deine Rückwand auf der Rückseite tapezierbar ist, hängt also vermutlich davon ab, wie die Oberfläche strukturiert ist. Hast Du Dir dafür schon eine Tapete ausgeguckt?

    Ich hoffe Du berichtest weiter über den Verlauf Eurer Planung/Renovierung. Ich bin mehr oder weniger schon seit Anfang des Jahres dabei, weil ich parallel noch ausmiste/umräume und für alles wegen meines Jobs nur spätabends und am Wochenende Zeit habe. Die Küche nähert sich immerhin der (vorläufigen ) Vollendung...

  32. #1392
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread

    Oh ja, bitte Bilder hoch laden!! Hast du schon angefangen?

    Ich hab mir diese Tapete fürs Wohnzimmer gekauft und die soll auch in die Vitrinen.
    CIMG2257.jpg

    Sobald die Küche fertig ist, bitte auch Bilder!! Ist die von Ikea?

    Wenn nicht, dann sollten wir im Wohnungsthread weiterquasseln, ist sonst etwas off topic

  33. #1393
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Die Tapete ist cool, von welchem Hersteller ist die?

    Im Übrigen hast Du recht und wir werden für diesen Thread zu off topic und sollten das Thema im Wohnungsthread fortführen.

  34. #1394
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Ikea-Thread



    (OT/ Tapete ist von Fine Decor "Rosanna" /OT Ende)

  35. #1395
    Roxy
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Ich muss mich mal kurz ausweinen ... Freund und ich haben uns ins manstad sofa verliebt, für unsere neue Wohnung. Es wurde gerade erst dauerhaft im Preis gesenkt. Das war so vor vier Wochen - wir ziehen erst zum 1.6. um und wollten dann alles auf einen Schlag dort kaufen.
    Und jetzt - wurde es aus dem Sortiment genommen
    Das ist soooo sch... hatte mich so sehr drauf gefreut Es passt einfach perfekt jnd der Preis stimmt auch. Wir werden nochmal hinfahren am WE in der Hoffnung, dass da noch eines rumsteht... Mensch, sowas blödes. Ist euch sowas auch schonmal passiert?

  36. #1396
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    @Roxy Das ist natürlich fies.

    In Online Shop steht es ja wiklich nicht mehr. Das hier ist ja relativ ähnlich (Und neu, oder? Vermutlich soll es der NAchfolger sein?) aber nicht ganz gleich.

    Ich würde Euch raten, schnell bei Eurem Ikea anzurufen und zu fragen, ob noch eins da ist! Die haben ja ihr internes System, das nicht mit dem Online-Shop deckungsgleich ist. Ich hatte das in letzter Zeit öfter in umgekehrter Richtung, d.h. dass neue Produkte noch nicht im Online-Shop standen, aber in einzelnen Ikea-Häusern schon verfügbar waren.

    Drücke Euch die Daumen!!

  37. #1397
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Guckt mal, wie findet Ihr denn den:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10229035/?
    Übrigens, wenn jemand noch irgendwo einen Teppich in einem ähnlichen Stil gesehen haben sollte (zum Vergleichen) wäre ich dankbar für Links...

  38. #1398
    Roxy
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Der Nachfolger gefällt mir leider gar nicht, auch wenn es irgendwie ähnlich ist :( wir wollen unbedingt noch zu ikea fahren und gucken, eine Telefonnummer für den betreffenden Markt finde ich leider nicht...

  39. #1399
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ikea-Thread

    Sieht nach deren Internetseite so aus, als hätten sie eine zentrale Rufnummer, versuch es doch mal da.

  40. #1400
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal kurz ausweinen ... Freund und ich haben uns ins manstad sofa verliebt, für unsere neue Wohnung. Es wurde gerade erst dauerhaft im Preis gesenkt. Das war so vor vier Wochen - wir ziehen erst zum 1.6. um und wollten dann alles auf einen Schlag dort kaufen.
    Und jetzt - wurde es aus dem Sortiment genommen
    Das ist soooo sch... hatte mich so sehr drauf gefreut Es passt einfach perfekt jnd der Preis stimmt auch. Wir werden nochmal hinfahren am WE in der Hoffnung, dass da noch eines rumsteht... Mensch, sowas blödes. Ist euch sowas auch schonmal passiert?
    Huch, das ist ja komisch. Wir haben das Sofa für das Arbeits-/Gästezimmer vor ca. drei Wochen gekauft, dafür reicht es. Aber als Wohnzimmersofa taugt es m.E. nicht so recht (schnell Sitzkuhlen drin und ich hab da nur mal 6 Stunden in Ruhe gelesen!), ich habe es auch nur wg. dem Preis genommen und weil es nicht viel strapaziert werden wird. Ich hätte lieber "Kivik" gehabt, da wertigere Ausführung, eventuell ist das ja eine Alternative, müsstet allerdings ca. 300 Euro mehr in die Hand nehmen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.