Aber wenn du die Stange absägst ist das Gewinde doch weg
Aber wenn du die Stange absägst ist das Gewinde doch weg
Wah das ist coool
Muss ich mal im Auge behalten.
Wir wollten ja eigentlich den dunkelbraunen Bezug haben. Und dann würde ich je nach Jahreszeit mal wechseln und durch Kissen und co farbliche Akzente setzen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich was in Rot bestellt, aber nun ja
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Nö, die Stange wird in Halterungen gesteckt, diese Halterungen werden an den Schrank geschraubt. Die Stangen kann ich somit jederzeit absägen
Sjoe, in der aktuellen WohnIdee gibts ne ganze Doppelseite über solche "ich individualisier meine Ikea-Sachen"-Anbieter. Wenn du willst, kann ich dir später mal die Anbieter rausschreiben
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Danke. ich schau dann die Tage mal danach
Wäre aber super, wenn du einige Angebote hättest. Danke
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Bei Ikea kostet ein neuer Bezug für Karl auch 250 Euro
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Oja, berichte mal, wie die sich so anfassen
Liebe Grüße von Meryem
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Hier also mal die Anbieter für Ikea-Individualisierungen:
Bemz, die hatten wir ja schon
Prettypegs bietet außergewöhnliche Beine für Sofas, Betten, Sideboards an
Mykea hat Aufkleber für Fronten von Betten, Tischen usw.
Saustark Design - ebenfalls Bezüge für Sofas, aber auch ein paar Aufkleber für Möbel (hey, schonmal jemand aus ner Malm-Kommode ne Torwand gemacht? )
Additik hat ebenfalls Aufkleber für Möbel im Angebot
Würdet Ihr mir Eure Lieblings-Bettwäsche von Ikea verraten? Von der Haptik her gibts grosse Unterschiede, bin mir nur nicht mehr sicher welche Bettwäsche sich toll = weich angefühlt hat (mein letzter Besuch bei Ikea liegt etwas zurück)
Könnte ich nach einer bestimmten Serie gehen z.B.?
Schick finde ich Blasippa oder auch Alvine Örter
Kennt jemand die Alvine Örter Bettwäsche? Sie ist sehr günstig, taugt die Qualität was und wie fühlt sie sich an?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich besitze sehr viel Bettwäsche von Ikea. Eigentlich ausschließlich.
Mein absoluter Liebling ist diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10198519/
Total seidig weich. Habe noch nie besser geschlafen.
Alvine Örter hatte ich aber auch mal. Ist ganz in Ordnung. Normale Baumwolle. Kratzt nicht, stinkt nicht... alles super.
Die Alvine ist meine absolute Lieblingsbettwäsche. Ich habe schon überlegt, mir noch ein Set zu kaufen damit ich die immer nehmen kann
ich hab letztens ein laken gekauft, mit dem bin ich etwas auf kriegsfuß. es zeigt nämlich pilling oO bei 100% baumwolle... dabei war das ein "mittelpreisiges", also nicht das billigste, was es bei ikea gibt.
oh mann, ich bin grad so in umbaulaune. am liebsten würd ich mein ganzes zeug an regalen etc. neu kaufen. aber das lohnt sich gar nicht. ich wohn nur noch ein halbes jahr hier, und da kauf ich jetzt keine komplett neuen möbel. am dringendsten bräuchten wir ein bett, ich mag mein altes gar nicht mehr sehen, und zu klein ist es außerdem. aber mit matratzen wirds dann gleich schon wieder so teuer. uffz.
naja, ich kauf erstmal nur einen teppich
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich muss unbedingt zu IKEA, wollte eigentlich noch vor den Ferien gehen, hab es aber nicht mehr geschafft...und Montag/Dienstag kann ich auch nicht.
Bestimmt wird es in den Ferien irre voll
Mae, vielen Dank für den Link zu der Emelina Ros Bettwäsche - ich habe sie eben ersteigert und bin gespannt
Die Alvine Bettwäsche finde ich sehr schön, mal gucken ob ich sie auch ergattern kann - wobei sich Auktionen sicherlich nicht wirklich lohnen
Ich will auch unbedingt mal wieder zu Ikea
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Oh je, ich hab wohl kein Glück mit dem Schrank.
Bei der linken Schiebetür ist diese Gummilippe komplett abgefallen und lässt sich auch nicht mehr ankleben. (Auf der anderen Seite diese "Staubbesen" halten). naja, auf jeden Fall hat dieses Teil keine Artikelnummer und bei IKEA weiß kein Mensch, was das ist und wo man es herbekommt. Wir waren damit extra bei IKEA um es zu zeigen.
Und heute morgen schiebe ich den Auszug für die Hosen rein - und er kommt mir wieder ein Stück entgegen. Ich denke es klemmt irgendwo, schau mir das näher an: Die Rückwand war da von hinten zusammengeklebt, das hält nicht mehr, weil sich diese komplett verbogen hat, nach Innen. Ist etwas schwer zu beschreiben. Die komplette Rückwand ist total verzogen! An einigen stellen bigt sie sich nach innen, dann wieder nach außen. Die Stoßkanten liegen komplett frei. Das ist doch echt ein Witz!
Ein guter Gaul springt knapp!
Heute war ich bei IKEA...und es war trotz Ferien angenehm leer.
Da hab ich in der Kinderabteilung diese anbetungswürdige Kuscheldecke entdeckt:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...672/#/30222759
Die ist wie ein Schlafsack, an 3 Seiten geschlossen und mit Kapuze. Für mich Schlafsackhasserin ideal für unser Camping im Sommer
Und ich hab noch 4 von den Lampen gekauft, die sind klasse und für 5 Euro ein echtes Schnäppchen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60213782/
Eigentlich könnte ich noch 2 weitere brauchen, als Leselampe...
Frage an die IKEA Kenner: Seit wann gab es die 10 Jahre Garantie auf die Küchen und wieweit gilt die?
Ich habe ein Porzellanspülbecken, das jetzt feine Sprünge in der Glasur bekommt, und beim Spülenunterschrank bekommt die Oberflächenversigelung der Tür Risse (vermutlich von Tropfwasser, aber muß das ein Küchenschrank nicht aushalten?
seit anfang der 2000er mindestens. wann hast du denn gekauft? die genauen garantiebedingungen haben sie auf der hp, hast du da schon nachgeschaut? >KLICK< bzw. fällt das dann nicht eher in die 25 jahre?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ne wenn dann 10, 2002 waren es noch 5, und 2004 dann 10, aber einen Katalog von 2003 hab ich glaub ich nicht mehr. 2003 hab ich gekauft
hm, ich dachte, das wäre länger. hast du bei ikea selber mal angefragt wegen der fristen und bedingungen?
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Nein. Muss ich mal machen.
Welche Betten mit 120 cm gibt es bei IKEA (jugendtauglich und günstig?)
Hmmm ... ich dachte bisher immer, dass IKEA nur Betten für diese Matratzenbreiten hat: 70 cm, 80 cm, 90 cm, 140 cm, 160 cm und 180 cm.
Ich glaube, dass du für die 120er Breite in einem anderen Laden schauen müsstest.
Warum gehen eigentlich 140 cm (bzw. dann ein entsprechendes Bett mit ca. 145 cm Breite) nicht? Das wäre auch noch groß genug, wenn dein Kind irgendwann in naher Zukuft (mit vielleicht 16, 17 oder 18 Jahren) vielleicht auch mal jemanden bei sich mit unter die Bettdecke nehmen möchte
Stimmt IKEA hat diese Breite nicht. Wir sind da an eine Nische gebunden...
Inzwischen hab ich ein gebrauchtes 120er Bett für 2 Druckbleistifte ertauscht, das taugt erstmal (mit etwas Farbe). Lattenrost ist einer vorhanden (1m, der wird verbreitert), also fehlt nur noch eine Matratze.
Unser Billy Regal aus der Küche ist hin. Wir benutzen es als Vorratsregal für Konserven und zur Aufbewahrung von Kochbüchern, und Kleingeräten.
Kennt ihr andere gute Regale? Höhe und Breite ist rel. egal, aber tiefer als 40 cm darf es nicht sein und es sollte einiges reinpassen.
Wir haben jetzt das GORMvon ikea
Finden wir ganz gut
Gorm geht mMn nur wenn es in ner Niesche steht, unbefestigt ist das Ding total labberig. Zudem ists nicht lackiert und man kann es nicht abwischen und ein Augenschmaus ists auch nicht - als Kellerregal fest verdübelt und selten angefasst ok, als Küchenregal finde ichs eher ungeeignet - ich hab das Ding nach nem halben Jahr hochkant auf den Müll geworfen, so grässlich fand ich es
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Warum nicht ein neues Billy?
Liebe Grüße von Meryem
Ganz ehrlich: Billy vertrau ich nicht so wirklich. Ich hab meine Kochbücher teilweise auch auf Billy, aber ich hab Panik, das Regalbrett recht voll zu beladen... die wiegen ja doch schon was.
Im Keller hab ich Gorm stehen für die Vorräte. Der ist ein kleiner Muskelprotz, ich hab teilweise 3-4 Weinkisten (á 6 Flaschen) auf jedem Regalboden stehen. Kein Problem. Auch meine Mehl, Couscous, Reis usw. Vorräte.. Das würde ich auf dem furchtbaren Furnierzeug von Billy niemals in der Masse draufpacken. Leider stehen auf der IKEA-Seite keine Werte mehr, was ein Regalbrett so aushält (früher haben sie es dazugeschrieben..). Das wäre ansonsten eine grobe Orientierung.
Was auch noch ginge, wäre Ivar. Minimal anders als Gorm, aber dem trau ich auch mehr Stabilität zu als Billy. Zudem gibt es die Möglichkeiten mit Türen usw. Naja und wie bei Gorm: es ist unbehandeltes Massivholz. Mir persönlich ist gerade das recht, so kann ich es selbst lackieren, einölen usw.
Ich habe Billy ua auch als Vorratsregal, Also zb ein Regalbrett komplett Konserven/Gläser, oder ein komplettes Brett voller Mehl und Zucker hält es problemlos aus. Auch doppelreihig Bücher oder auch große Bildbände sind kein Problem, da biegt sich nichts durch. Sind allerdings keine aktuellen Billy, sondern (Bücher) 9 und (Vorrat) 4 Jahre alt.
Welche Farbe schwebt dir denn vor und welche Größe?
Im neuen Katalog taucht fas HEMNES Bett nicht mehr auf. Wird das aus dem Programm genommen?? Ich will es unbedingt haben, muß aber eigentlich noch etwas warten, bis das Zimmer dafür fertig ist.
Aber wenn es das Bett dann nicht mehr gibt??
Auf der Homepage ist es noch. Aber so ganz blicke ich da auch nicht durch. Weil manchmal haben die Sachen online, dann plötzlich nicht mehr, und nach Tagen tauchen die dann doch wieder online auf.. Das soll mal einer verstehen.
Liebe Grüße,
beautynerd2010