Meinst du diese?
Falls ja: Da lässt es sich prima mit einem Metallbohrer durchbohren
Meinst du diese?
Falls ja: Da lässt es sich prima mit einem Metallbohrer durchbohren
Jaaa, genau die meine ich! Dann kann ich das ja nachher beruhigt probieren. Ich hatte nur ein wenig Bedenken wegen dem Glas. Nur wenn ich das bei dir so sehe, hätte ich auch den langen Griff nehmen sollen, das sieht toll aus.
Vielen lieben Dank für die Info!
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Hast du es schon probiert? Sonst kann ich heute Abend Herrn Dorry befragen, ob er irgendwas besonders gemacht hat beim Bohren. Soweit ich mich erinnere, war er für die Griffe zuständig bei der Küche (ich hab die Korpi aufgebaut. Ätzend genug!).
zu spät gelesen, aber frau dorry war ja zur stelle....
hatte damals dieselben gedanken...aber ging dann ganz easy zu durchbohren....
ikea hat ja jetzt endlich mal cremefarbene lackoberfläche und auch nussbaumoptik...denn bald kommt die küche meiner eltern dran....manche farben sehen ja toll aus, wie kupfer, mint usw, aber das gibts oft nur ein jahr weil es wenige nehmen, sieht man sich schnell satt und ist doch seeehr dominant....
Huhu! Ich schleich mich auch nochmal dazwischen! Kann mir jemand sagen, ob die Sofas von Ikea was taugen? Im Auge habe ich vor allem die Möbel von Ektorp (2- und 3-Sitzer). Nicht, dass man nach wenigen Wochen schon die Polster durchgesessen hat... oder die Rücken- oder Armlehnen nach hinten oder zur Seite fallen. Mit Ikea Kommoden habe ich nämlich weniger gute Erfahrungent gemacht, da hängt nämlich der Boden durch, obwohl der gar nicht schwer beladen ist. Da ist ja nicht alles von bester Qualität...
Ich würde mal sagen, dass es qualitativ sehr gute und weniger gute gibt. (Schlaumeieralarm )
Die sehr billigen können sicher nicht so viel taugen. Aber ich hab in der Bekanntschaft zwei IKEA-Sofas und die sind top.
Ich hab KIVIK und liebe das Sofa. Sogar mit Bezug zu wechseln.
Es gibt eine Variante mit Bettfunktion und eine ohne. Ich hab die ohne (3er) und meine Übernachtungsgäste waren trotzdem überzeugt, da kann man lässig mal zwei Nächte drauf schlafen
Ich habe seit zwei Monaten das Manstad-Sofa. Bisher gefällt es mir sehr gut. Geschlafen habe ich noch nicht drauf, aber da die Polsterung recht fest ist, dürfte das ziemlich gut gehen. Doof ist bei der Oberfläche nur, dass man jeden Fussel sieht.
Wir haben seit 2007 das Ektorp 3er Sofa. Ich mag es nach wie vor. Gerade die wasch- und wechselbaren Bezüge finde ich so toll. Im Sommer ist der weiße Bezug drauf, im Winter kommt kuscheliges Rot auf Ektorp
ich habe am samstag "songe" für 38 statt 79€ in der fundgrube ergattert. kleiner kratzer dran, aber der stört überhaupt nicht...http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60178420
isch liebe die fundgrube!
auf Manstad hab ich schon geschlafen in meiner alten WG, ging super
dorry, ich mach das mit den bezügen auch so. werde den einen jetzt färben und der wird in dunklem braun und kommt dann im winter drauf. im sommer hab ich den ganz hellen drauf.
selbst auseinanderbauen und abstransportieren. werkzeug stellen sie dir aber und du kannst einen hänger für 3 stunden kostenlos ausleihen.
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 00:10 Uhr)
also wir haben recht neu im büro dieses sofa
http://www.ikea.com/at/de/catalog/pr...54#/S09885251/
und ich war schwer enttäuscht als es geliefert wurde...sieht live seeehr billig aus, ist sicher schnell durchgesessen...im büro wirds wenig genutzt, zu hause sieht das sicher schnell schlimm aus....und dafür ist es schwer überbezahlt.
also sofa würde ich eher bei kika, leiner, lutz oder interio nehmen....habe eine couch von interio und die sieht nach 4 jahren aus wie am ersten tag, und ich knotze viel drauf rum, schlafe auch mal drauf usw....null flachgesessen
Ich hab mich eben echt gefragt, "warum kotzt der Mann auf sein Sofa???" Wer lesen kann, ist halt ganz klar im Vorteil!
Ich hab übrigens seit vier Jahren das Beddinge Sofa, das kann man mit verschiedenen Matratzen kombinieren und es gibt auch alle möglichen Bezüge dafür. Das Ding ist saubequem, unkaputtbar und ausgeklappt eine richtig gute Schlafstätte für Gäste.
Wenn man bei mir schreit "IKEA RAUS!!!" ist meine Wohnung leer...
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Morena, dann ist nicht nur deine Wohnung leer Bei "Ikea raus" bleiben maximal im Wohnzimmer die Schiebepanele
Ein Sofa im Büro, soso! Wo gibbet denn sowat?
Nein im Ernst, danke für deine Info! Gerade auch durchgesessene Polster möchte ich nicht haben. Wobei ich den wechselbaren Bezug ja doch ganz schön praktisch finde bei dem Ikea Sofa.
Mein Mann hält ja auch so überhaupt nichts von den Ikea-Sofas, ich finde sie aber todschick!
Ok, seit 2007 ist jetzt keine Langzeiterfahrung, aber ich finde unser Ektorp wirklich noch genauso bequem wie am ersten Tag Was ich allerdings regelmäßig tue: Ich wechsel die Sitzkissen immer mal. Also das rechte in die Mitte usw. Da die Reißverschlüsse jeweils unten sind kann man auch die Rückenpolster einfach mal umdrehen (also Hinterseite nach vorn usw.).
ich hab seit 2,5 jahren ektorp-couchen (2er, 3er und recamiere) und bin zufrieden. die bezüge lassen sich reinigen und die sitzkissen kann man gut aufschütteln, wenn sie plattgesessen sind. das geht bei einer normalen polstercouch gar nicht. wenn's da durchgesessen ist, ist das meist irreversibel.
am meisten mag ich an ektorp, daß man so bequem darauf sitzt. ich schätze die relativ geringe tiefe der sitzfläche (gemessen an den meisten anderen couchen). da können auch ältere menschen normal sitzen und sich anlehnen, ohne sich umständlich auf die couch zu schwingen. solche jumbo-couchen mit vielen kissen sind zwar auch irgendwie schick, aber wenn ich erstmal nen meter krabbeln muß, um mich anlehnen zu können und mich dann später wieder irgendwie runterwuchten muß, hätt ich bald keinen spaß mehr am couching.
ich kann silent zu 100% zustimmen. habe zwei ektorp 2er couchen und sie halten bombig. die eine ist ca.10 jahre alt und die zweit 2. sind immer noch bequem und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Dass man die Polster drehen und wechseln kann, finde ich auch schonmal gut. Bei Matratzen sollte man das ja auch machen und die halten im Optimalfall ja Jahrzehnte. Bei normalen Sofas merkt man eben doch mit der Zeit, wo die Lieblingsecke ist, weils dort etwas eingesessener ist.
Wir haben zwar keine Mega-Jumbo-Couch, aber die können wir auch ausfahren und haben mehr Platz zum rumfläzen. Das geht bei Ikea sicherlich nicht, und da müssten wir uns ganz schön umgewöhnen!
meine ektorpse sind mir wirklich fläzig genug auf der 3er kann man auch prima schlafen, wenn man die rückenteile wegnimmt
aber die ansprüche sind eben unterschiedlich, deswegen gibt's auch soviele verschiedene sofas
Beim nächsten Ikea Besuch werde ich nochmal Probe-Fläzen Schlafsofas sind weniger mein Fall, wenn, dann hätte ich das Normale genommen.
naja, nachdem gewisse kollegen seehr viele sitzungen haben, und nicht immer der 16 menschen besprechungstisch bestetzt wird sondern auch mal gemütlicher besprochen wird und die ecke so leer war musste ein sofa her....
und gerade bei dem sofa sehen die abnehmbaren bezüge kacke aus, wie selbstgenäht, schlabbrig....habe gern schön straffe bezüge und das macht einfach nichts her finde ich...
nene, ich kotze nicht aufs sofa, knotzen, chillen, abhängen, rumlümmeln, rumfläzen
Das ist echt schade, dass genau DIESES Sofa so schlecht ist, Sweetheart.
Das gefällt mir am besten von IKEA. Für den Preis gibts auch auch wo anders schöne.
Ich ärgere mich bissli, dass ich KIVIK als normale Version gekauft hab und nicht als Schlafsofa. Aber nun ist es zu spät. Ein zweites Sofa passt sicher nicht in meine Wohnung. Leider.
Und jetzt hab ich auch noch einen neuen Bezug.
Und bald hab ich noch ein neues Bett
Eine Person kann aber doch super auf deinem Sofa schlafen
Und, hast du dich schon für ein Bett entschieden? Das Rattan, das du mich gezeigt hast, find ich auch sehr schön.
Ja ich glaub das Rattan was ich dir gezeigt habe, wird es werden. Ist allerdings das einzige Teil welches dann nicht von Ikea ist
Matratzen schau ich nächste Woche nochmal. Mal sehen wie das wird.
Stimmt eine Person kann super drauf schlafen, aber ich hab auch gern Pärchen zu Besuch und da muss ich immer das aufblasbare Bett herrichten. Nimmt doch arg viel Platz weg
Oder, DU ziehst auf die Couch und überlässt dein Bett dem Pärchen
Pragmatismus war schon immer eine meiner Stärken
Hehe, so ich hab jetzt bei Massivum geschaut. 798 für alles. Bett, Matratze, Lattenrost.
Puh
Vielleicht machst du einfach (zumindest als Übergangslösung) die Lattenrostgeschichte von mir?
Die sind mit 59 euro noch am günstigsten
Ich werde am Wochenende erstmal schauen. das Bett find ich schon toll, aber Matratze und so kann man auch woanders kaufen