Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: Ikea-Thread

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ikea-Thread

Ich glaub ich brauch heute noch einen Hot Dog vom Ikea

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    genau wie bei passionfruit ist es auch bei mir
    der lattenrost ist von den seitlichen metallschienen einfach runtergefallen
    da kannst du entweder wie passionfruit an den seiten eine verbreiterung anschrauben oder aber du steckst mittig zwischen die lattenroste etwas dazwischen (holzklötzchen oder so, was halt grad genau paßt), was die roste auseinander drückt und sie nicht mehr herumrutschen können.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hilfe ...
    bei meinem malm bett ist gestern der lattenrost runtergefallen
    habe das 1,80m bett und 2 ganz normale 90er lattenroste. hatte jemand von euch das problem auch schon mal oder hat jemand ne idee wie ich das beheben kann??
    bei mir passiert das auch andauernd. Ich hab dieses schwarze Metall-Teil mit den Schnörkeln
    Und noch schlimmer: die Metallauflagen biegen sich ein wenig auseinander, der Lattenrost geht auch in die Breite und all die Latten purzeln raus - total nervig! neue Schrauben im Rost haben nix geholfen, zusammenkleben auch nicht, dann flutscht er komplett raus und ins Metall kann ich nix bohren. Das kommt dadurch, dass die Latten nach oben gebogen sind, mit unseren Prachtkörpern drücken wir die in die Breite und die sind halt nicht fest und drücken über die Zeit die Schrauben raus, die den Rahmen halten

Ich hab aus purem Frust, als ich Nachts durchgefallen bin (und im Halbschlaf die Latten reinfummeln musste) einen zusammengerollten kaputten Fahrradschlauch ausm Müll gefischt und da reingequetscht, also zwischen das Metall-Seitenteil und den Rost - steckt da jetzt seit 2 Jahren und hält

Pfuschlösungen sind toll
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab jetzt schon mein 2. Ikea Bett (jeweils mit Ikea Lattenrosten) und hatte noch nie Probleme...

Profi-Teddy Avatar von semralis

sternschnuppe: die besta-schränke gibts mit vielen verschiedenen türen zu kaufen, gibt sogar welche zum schieben und so. online gibts da so einen besta-planer, da kann man einiges anschauen, aber manches gibts da nicht zu sehen (z.B. meine türen Vikka oder so, sind aus glas mit alurand)

Forengöttin Avatar von Kashi

die pfuschlösung ist genial! naja, gut dass wir drüber geredet haben. ich bin jetzt zumindest vor überraschungen sicher. und paar lösungsvorschläge gabs ja auch.

*fahrradschlauch aufheb*

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon mein 2. Ikea Bett (jeweils mit Ikea Lattenrosten) und hatte noch nie Probleme...
    also bei mir ist eindeutig die Kombination Schuld. Aber wie ich festgestellt hab, gibts das Bett so auch nicht mehr, ich denk, wenn man aufpasst, dass es seitlich nciht flexibel oder irgendwie stabilisiert ist, geht es.

das ist der Rost und das ist das Bett - wie man sieht, hält das nix in der breite zusammen - deswegen drückt es sich auseinander und in meinem Fall auch den Rost, die Gumminüpsis rutschen raus und man hat Bettgestell+Rostsalat - könnt ihr euch vorstellen wie ich geflucht hab als ich Nachts urplötzlich durchs Bett gefallen bin?

Heil dem Fahrradschlauch! der ist übrigens mit umgezogen und bekommt, wenn ich mal ein neues Bett kaufe neben dem Keilriemen, der trotz "Taillie" nochmal bis zur Werkstatt gehalten hat einen Ehrenplatz an der Wand, eingerahmt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke für die antworten. ich denke ich werd es mal mit was dazwischen stecken versuchen :)

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Zitat Zitat von semralis Beitrag anzeigen
    sternschnuppe: die besta-schränke gibts mit vielen verschiedenen türen zu kaufen, gibt sogar welche zum schieben und so. online gibts da so einen besta-planer, da kann man einiges anschauen, aber manches gibts da nicht zu sehen (z.B. meine türen Vikka oder so, sind aus glas mit alurand)

Ich war heute bei Ikea und hab mir fürs erste diesen Wandschrank hier gekauft - Besta. Korpus hab ich in 15 Minuten aufgebaut, leider hab ich keinen Bohrer hier, das Aufhängen muss also noch warten.

Die Kommode für den Platz darunter wird dann im Frühjahr in Angriff genommen.

Leider blieb es nicht beim Wandschrank, Kerzen und Co durften auch noch mit nach Hause

Rokkari Avatar von Pinocchia

Im Moment ärger ich mich ganz gewaltig. Ich habe mir gestern einen NORDEN Esstisch gekauft. Es war schonmal ein echter Kraftakt, die Bauteile in den 3. Stock zu buxieren. Heute wollte ich das Ding mit meinem Bruder aufbauen - die Bohrlöcher passen NULL zu Schrauben und Scharnieren. Schade, dass man immer wieder merken muß, dass gewisse Vorurteile über IKEA leider sehr zutreffend sind (Schrauben fehlen/passen nicht, Bohrlöcher zu eng/passen nicht, etc).
    You can't kill my Rock'n'Roll

wir haben letztens drei kommoden aufgebaut, und alles hat prima zusammengepasst. unser schreibtisch ist auch von ikea, und auch da lief alles glatt. da hast du aber echt pech gehabt.

ich hatte da auch noch nie Probleme mit, wenn was nicht gepasst hat, dann weil ich irgendwas falschrum hatte, man muss wirklich SEHR genau hingucken

und ich hab viiel Kram von Ikea

montagsmodelle....

Herzchen Avatar von Sjoefna

ich hatte bisher auch immer glück. alles passte.
    die meisten teile die eigentlich zu zweit aufgebaut werden sollte, hab ich auch alleine geschafft.
    nur beim bett hab ich so getan, als bräuchte ich hilfe - männer wollen ja so gern held sein

wir arbeiten möglichst getrennt, da ich gerne dabei spaß habe und rumquassel und er gar nicht. er will zügig hintereinanderweg arbeiten. das passt nicht. und ich will ja keinem die laune verhauen.

BJ-Einsteiger

Ikea ist schon super, wenn das Aufbauen nicht waere. Ich bin gerade am Verzweifeln mit dem Pax Lyngdal Schrank mit Schiebetueren. Die wollen einfach nicht dorthin wo sie hinsollen. Naechstes Mal zahle ich jemanden der mir das aufbaut, ein Alptraum...

tschakka! *mental unterstütz*

Herzchen Avatar von Sjoefna

richbig, gleiches habe ich jetzt schonmal gehört. dass der schrank so unmöglich aufzubauen ist.
    ich drück die daumen und schick durchhaltevermögen

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Wir haben auch den Pax mit Schiebetüren und das Aufbauen war eine Qual.

Unser Schwiegerpapa ist Tischler, selbst der war, mit unserer Hilfe, über 12 Stunden dran dieses Teil aufzustellen. Ohne ihn hätten wir das niemals hinbekommen.

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (23.02.2012 um 01:12 Uhr)

Mae
    Besucher

Ahhh, ich habe ein Ikea-Schnäppchen gemacht.

War beim Ikea und da kam die Durchsage, das heute auf alle Polstermöbel aus der Fundgrube nochmal 50% Rabatt gegeben wird.
    In der Fundgrube angekommen dachte ich, ich gucke nicht richtig. Da stand ein Ecktorp Ecksofa ohne Bezüge für knapp 400€. Minus 50% also gerade mal 200€. Ich bin zum Verkäufer hin und der meinte es gäbe auch noch einen einen passenden Bezug dafür. Den hätten sie auch reduziert, auf 165€ in hellbraun. Allerdings noch original eingepackt. Da mir die Farbe nicht gefällt und den Bezug niemals überziehen würde, habe ich gesagt den möchte ich nicht, da kaufe ich mir lieber einen Bezug über ebay. Schließlich sind 200€ für ein Ektorp Ecksofa dermaßen günstig, das ich mir trotz knappen Budgets für die neue Wohnung einen gebrauchten Bezug leisten kann.
    Der Verkäufer (ungefähr in meinem Alter und total sympathisch) ging wortlos nach hinten und telefonierte. Als er wiederkam hat er mir erklärt ich könnte den braunen Bezug für 20€ mitnehmen. Außerdem hätten sie im Lager auch noch ein neues eingepacktes Ecktopr Ecksofa stehen, das noch eingepackt ist. Aufgrund von Lagerplatzknappheit könnte er mir auch das verkaufen.
    Jetzt habe ich hier ein komplett neues Ecktorp mit neuem Bezug stehen für 220€ und kann es immer noch nicht fassen. Zwar gefällt mir der braune Bezug nach wie vor nicht, aber vlllt. werde ich ja irgendwann mal meinen Einrichtungsstil ändern wollen und dann werde ich nie wieder so günstig an einen Bezug kommen. Meinen Wunschbezug in rot habe ich für 80€ inzwischen auch schon über ebay Kleinanzeigen gekauft.
    Hach, ich bin gerade glücklich!

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Dann verkauf den neuen braunen Bezug doch wieder bei Ebay und kauf dir für das Geld was anderes!

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Mae
    Besucher

Hatte ich auch schon überlegt...
    Meine Überlegung ist halt, das ich irgendwann ja auch mal erwachsen werde und einen Mann kennenlerne, der dann mit Sicherheit nicht in einem Barbiepalast wohnen will. Dann hätte ich halt in einer anderen Wohnung die Option nur den Bezug zu ändern, weil Ektorp so schön bequem ist.
    Andererseits spreche ich hier von einem hätte/wäre/wenn... Kann sein, dass das alles noch 5 Jahre dauert oder auch nie eintritt.
    Das Geld könnte ich super in dieses eine Blumenbild von Ikea investieren, in das ich mich vor einiger Zeit verliebt habe.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Och, aber wenn Dein Wunschbezug rot ist, muss das doch nicht Barbie-Palast sein, rot kann man doch in vielen (auch eher Männerkompatiblen) Wohnstilen unterbringen
    Und stell dir vor, Prinz Charming kommt dann und sagt nur "Braun? Nur über die Leiche meines edlen Rosses!"

Und wie auch immer: In 5 Jahren gibt's immernoch Ektorp-Bezüge, da doch lieber das Blumenbild, da haste jetzt was von!

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Inventar Avatar von Dorry

Rot ist eindeutig nicht Barbie Wir haben im Winter immer den roten Cordbezug auf dem Sofa und den hat Herr Dorry sogar mit ausgesucht. Wenn du jetzt den in rosa nimmst... okay.... (gibts den eigentlich noch?). Aber rot ist doch schick!

Mae
    Besucher

Ihr verführt mich.

Eine Freundin meinte jetzt aber auch das ist quatscht. Der braune Bezug würde nur irgendwo in der Ecke liegen und vor sich hingammeln. Ich glaube, ich neige manchmal dazu gerne mal was aufzuheben. Mir graut es schon davor den Keller ausmisten zu müssen.

Rosa war meine erste Wahl, aber den habe ich nirgendwo mehr gefunden. Rot ist ja auch schön und etwas gemäßigter. Ich hätte gerne den in Cord bekommen, aber den gibt es ja nicht mehr. Bei ebay hatte ich einen unter beobachten für die Eckcouch, der war 3 Jahre benutzt worden und lief für 180€ aus. Wohl gemerkt nur der Bezug! Das steht in keinem Verhältnis mehr.

Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Lager-Ieaianer sehr nett und umgänglich sind - hab da ne super Vitrine sau günstig gekauft und der Herr hat mir noch extra ein neues Schloss mit Schlüsseln zusammengesucht.

N Ecktorp ist bei mir finanziell echt nicht drin... leider *schnüff* Naja, ich hab jetzt aus "ordnungswiedriger Beschäftigung" n bissl Patte - Ich denke, es wird in Möbel fließen.
    Zwei Fragen:
    1. Hat irgendeine von euch RÖRBERG Sitzelemente - mich machen die an wegen den 65cm Sitztiefe - ist zum rumgammeln bequem und schmusig. Designmäßig gefällt es mir auch gut und es gibt wechselbare Bezüge. Also alles Paletti und günstig auch noch. Nur merkt man die Übergänge arg, wenn man da drauf liegt? und wie taugt das sonst so? günstigen Schrott muss ich ja nicht haben, dann spare ich lieber noch etwas. Im Netz find ich irgendwie garnix...

2. ich hab mir noch nie was liefern lassen - wie läuft das denn ab?

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich suche den bezug in weiß für das alte ektorp bettsofa. leider wollen einige leute da bei ebay ebenfalls 150€ für haben. totaler blödsinn. verkauft wurden die zum schluss für 49€. habe leider vergessen zuzuschlagen.

Experte Avatar von Elfenfarben

Weiß jemand was näheres zur Gewürzmühle? Sie ist schon seit einiger Zeit überall ausverkauft. Kommt die wieder oder geht die raus?

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was näheres zur Gewürzmühle? Sie ist schon seit einiger Zeit überall ausverkauft. Kommt die wieder oder geht die raus?
    die ist doch aus der 365+ Serie - die sind doch ganz neu, oder?

Experte Avatar von Elfenfarben

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    die ist doch aus der 365+ Serie - die sind doch ganz neu, oder?
    Es kann sein, dass sie etwas am Design gemacht haben. Glaube die war immer dunkelblau, aber eigentlich ist die Mühle ein Klassiker.

Wollte mir eigentlich gleich ein paar kaufen und meine Küche damit ausrüsten. Die passenden Gewürzgläser gibt es immer noch.

Edit: ahhh, ich sehe gerade es gibt ein Lieferdatum. Nächste Woche sollte es wieder welche geben.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Ihr verführt mich.

Rosa war meine erste Wahl, aber den habe ich nirgendwo mehr gefunden. Rot ist ja auch schön und etwas gemäßigter. Ich hätte gerne den in Cord bekommen, aber den gibt es ja nicht mehr. Bei ebay hatte ich einen unter beobachten für die Eckcouch, der war 3 Jahre benutzt worden und lief für 180€ aus. Wohl gemerkt nur der Bezug! Das steht in keinem Verhältnis mehr.
    Mal ein bisschen OT, aber ich meine die IKEA-Bezüge lassen sich wie normale Kleider färben...sollte also kein Problem sein, aus einem weißen oder beigen Bezug nen rosanen zu machen

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen OT, aber ich meine die IKEA-Bezüge lassen sich wie normale Kleider färben...sollte also kein Problem sein, aus einem weißen oder beigen Bezug nen rosanen zu machen

Für rosa wäre das beige zu dunkel, aber pink könnte klappten. Ah, was hast du nur für Ideen! Ich google das mal.

Mae
    Besucher

Ok, ich habe einen Erfahrungsbericht gefunden...

Hallo,
    ich rate ab. Erstens bleiben die Nähte und reißverschlüsse andersfarbig, was nicht so gut aussieht, zweitens habe ich schon mal ein IKEA-Sofa von grau auf dunkelblau umgefärbt, und musste schlußendlich diverse Pakete Simplicol kaufen, immer nur wenig gleichzeitig in der Maschine färben und dennoch blieben teilweise leichte Streifen, die ich dann mit dem Färbemittel direkt betupft habe. Jetzt sieht es ganz passabel aus, aber noch einmal würde ich mir so etwas nicht antun...
    ansonsten muß ich zu IKEA-Sofas sagen, dass farbige Bezüge oft nach dem Waschen streifig aussehen. So wie man es von dunklen Jeans kennt.
    Das lasse ich lieber. Die Gefahr das der eine Maschinengang intensiver pink wird als der Andere ist dann doch zu groß. Schade... für 20€ wäre das super gewesen.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm...seltsam. Ich hatte bei den Ikea-Hackers zwei, drei gute Selbstversuche gefunden und auf die schnelle spuckt Google das http://arricka.blogspot.com/2009/12/..****ipcover.html
    als gelungenen Versuch aus.

Jetzt wäre natürlich die Frage:
    Haben die Amis einfach bessere Farben? Hat die Dame aus der Brigitte Community einfach falsch gefärbt?

Wegen der Farbe hab ich auf die Schnelle folgendes gefunden:
    Die wird angeblich auf jeden Fall gleich, wenn die Waschgänge jeweils das gleiche Gewicht haben (wenn sie ungleich sind, haben manche wohl z.T auch alte Arbeits-T-Shirts dazugebpackt)

Jetzt hätte ich irgendwie gerne einen Ektorp Bezug, um zu testen, ob man das färben kann oder nicht
    (ich muss gestehen ich hatte mich da fest drauf verlassen, das das geht und hatte schon die tollsten Farben im Sinn, zumal das gelungene Beispiel, woher ich die Idee hatte, ein sehr hübsches lila war *auf die Suche nach dem Lila Sofa gehen tu*...)

Tante Edit sagt:
    Das Sofa, das ich sah war Klippan
    http://www.ikeahackers.net/2011/02/s...ppan-sofa.html
    ABER das Material ist genau wie Ektorp laut IKEA 100% Baumwolle
    Also müsste es eigentlich trotzdem funktionieren...
    Geändert von Iraedia (23.02.2012 um 22:13 Uhr)

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Tante Edit sagt:
    Das Sofa, das ich sah war Klippan
    http://www.ikeahackers.net/2011/02/s...ppan-sofa.html
    ABER das Material ist genau wie Ektorp laut IKEA 100% Baumwolle
    Also müsste es eigentlich trotzdem funktionieren...
    Mhh, das Material der Bezüge an sich ist zwar Baumwolle, das Garn für die Nähte mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch nicht, genauso die Reißverschlüsse. Diese Teile würden mit normaler Farbe also sehr wahrscheinlich die ursprüngliche Farbe behalten. Da muss man dann mit leben können.

Inventar Avatar von Dorry

Die Reißverschlüsse sieht man doch aber nicht. Die sind doch hinten. Ok, die Nähte könnten ein Problem werden. Aber wenn man in einem hellen Farbton färbt sollte das gehen. Ich habe noch einen alten weißen im Keller, der nicht mehr wirklich nett aussieht. Da spiele ich auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken den zu färben...

Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Mhh, das Material der Bezüge an sich ist zwar Baumwolle, das Garn für die Nähte mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch nicht, genauso die Reißverschlüsse. Diese Teile würden mit normaler Farbe also sehr wahrscheinlich die ursprüngliche Farbe behalten. Da muss man dann mit leben können.
    vom Klamottenfärben weiß ich, dass da auch ganz üble Sachen passieren können, zB dass man die BW Pink einfärbt und die Nähte werden grün-blau.

Man steckt da nicht drin. Bei einem, der eh versaut ist, kann man das machen, ansonsten würde ich es lassen.

Mae
    Besucher

Hm...
    Die Reißverschlüsse wären wirklich das kleinere Problem.

Also das wäre mein Sofa. 100% Baumwolle. Müssen die nicht angeben, wenn Kunstfasern dabei sind? Auch wenn es nur die Nähte sind. Laut der Beschreibung würde ich jetzt davon ausgehen die Nähte färben sich mit.

Die Farbe ist aber schon recht dunkel... ein dunkles Lila oder Grün könnte man daraus vielleicht gut hinbekommen. Die Farben täten mir auch gefallen.

Genau das gleiche Gewicht pro Waschgang wäre natürlich unumgänglich. Habe hier gerade eh super viel Kleidung liegen, die ich eigentlich verkaufen wollte... naja, so wäre sie wenigstens weg. Dann müsste die bestimmt aber auch aus Baumwolle bestehen, richtig? So ein Kunstfaserkleid nimmt ja keine Farbe an und der Bezug bekommt dann mehr ab... Außerdem ist der Ecktorpbezug ja recht dick. Kann das auch irgendwelche Auswirkungen haben? So ein Baumwoll T-Shirt nimmt die Farbe bestimmt schneller an oder liege ich da falsch?

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Hm...
    Die Reißverschlüsse wären wirklich das kleinere Problem.

Also das wäre mein Sofa. 100% Baumwolle. Müssen die nicht angeben, wenn Kunstfasern dabei sind? Auch wenn es nur die Nähte sind. Laut der Beschreibung würde ich jetzt davon ausgehen die Nähte färben sich mit.
    Nein, dass die Nähte nicht aus Baumwollgarn, sind muss nicht angegeben werden. Baumwollgarn wird in der Industrie quasi gar nicht mehr verwendet, für dein Sofa wäre es auch nicht belastbar genug. Auch deine 100% Baumwolle-Kleidungsstücke sind mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Kunstfasergarn genäht.

Wie doll es auffällt, wenn die Nähte die alte Farbe behalten, kann man ich natürlich nicht sagen . Da kommt es wohl darauf an, ob du dich mit dem Ergebnis im Zweifelsfall anfreunden könntest...