Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Sonnenkind Avatar von Palim

Wie Wimpern tuschen ohne den e/s zu verpatzen?

Huhu
    Da ich,wenn ich mir die Wimpern tusche,IMMER patze,habe ich mir angewöhnt,als erstes die Wimpern zu tuschen und dann e/s /Lidstrich usw aufzutragen...ABEER 1.kommt dann manchmal e/s auf die Wimpern,was natürl unschön aussieht und irgendwie behindern die getuschten Wimpern auch die Arbeit
    und es wird ja eh seinen Grund haben,dass man normalerweise ERST den e/s aufträgt und Mascara ganz zum Schluss..
    Frage:wie macht ihr das denn,dass man nicht das ganze Kunstwerk wieder mit schwarzen Farbklecksen zerstört?
    Wenn ich anfange,mit Q Tips rumzuwischen,ist es auch einfach nicht mehr so schön wie vorher...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Wie Wimpern tuschen ohne den e/s zu verpatzen?

Das problem hab ich auch
    krieg es nie hin meine wimpern zu tuschen und dabei nicht mein ganzes AMU zu versauen......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

na,dann hoffen wir mal,dass wir hier einige hilfreiche Tips bekommen....

Forengöttin Avatar von eva-fee

Also, ich mach die Lider halb zu, so auf Halbmast und beweg dann gleichzeitig das Bürstchen nach oben und die Lider so ein bisschen nach unten Also ich zwinker, mach aber dabei die Augen weder ganz auf noch ganz zu, versteht man das ?

ja,das versteht man
    aber ich zieh auch schon die unmöglichsten Grimassen usw,und DENNOCH habe ich immer Mascara auf dem Lid..
    könnte aber auch daran liegen,dass ich halt immer auch den Ansatz der Wimpern richtig schön erwischen will

Meine Laune...
    Confused

beim mir ist genauso....ich verschmiere immer die tusche am wimpernkranz,weil ich versuche, vom kranz bis zu den wimpernspitzen zu tuschen.

klick mich

Ja, deswegen ja die Augen dabei nicht ganz aufmachen

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen ja die Augen dabei nicht ganz aufmachen
    Wenn man die Wimpern beim tuschen aber gleichzeitig curlen will, funktioniert das nicht, oder?
    Also, man kann zwar tuschen, aber nicht curlen

Allwissend Avatar von sunflower123

also ich kippe immer den kopf weit nach hinten in den nacken. wenn ich dann in der position nach vorne in den spiegel schau, sind die augen automatisch nur halb offen. da klappt das tuschen bei mir immer wunderbar. ohne grimassen
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Keine Ahnung, dann curle ich anscheinend nicht Werden aber trotzdem nicht gerade.

Ich probiere eure beiden Methoden morgen mal aus,
    mich nervt das Geschmiere auch jeden Morgen...

Forengöttin Avatar von kiluna

tusche ich behutsam kommt nix auf die lider. gehts schnell schnell kann schon mal ein kleiner patzer auf das lid kommen. aber dank artdeco base hält der e/s auch, wenn ich zügig mit einem wattestäbchen wegwische. ich wische ja nicht übers gesamte lid, sondern über eine klitzekleine stelle. das A und O ist meines erachtens nach das schnelle beseitigen des patzers. denn dann is die tusche noch leichter wegzuwischen und noch nicht angetrocknet.
    also wisch ich sofort, wenn der patzer entsteht und tusche dann weiter.

Inventar Avatar von Eilan

Mir hilfts gegen Patzer, wenn ich das Büstchen so doll abstreife, das wirklich nur noch ein Hauch Tusche dran hängt. Man muss dann halt zwei- oder mehrmals drübertuschen, aber es patzt nicht
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forenkönigin

Bei mir kommt es stark auf die Wimperntusche an. Bei zu dickem Bürstechen, welches zu biegsam ist, patz ich auch. Bei mir passierts aber eher bei den unteren Wimpern, da die auch so lang sind. Da verschmier ich schon nur, wenn ich normal schau, denn die liegen quasi auf der Haut auf. Genauso oben, die kommen ans unbewegliche Lid dran. Da kann man machen was man will, am besten eine halbe Stunde mit halb geschlossenen Augen durch die Wohnung torkeln...

BJ-Einsteiger Avatar von Sade

Kenn ich auch
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Da verschmier ich schon nur, wenn ich normal schau, denn die liegen quasi auf der Haut auf. Genauso oben, die kommen ans unbewegliche Lid dran. Da kann man machen was man will, am besten eine halbe Stunde mit halb geschlossenen Augen durch die Wohnung torkeln...
    ich habs bis heute noch nicht geschafft meine Wimpern zu tuschen ohne das unbewegliche Lid komplett einzusauen, da ich eben auch wert darauf lege, dass die Wimpern schon direkt vom Wimpernkranz an getuscht sind, sieht einfach toller aus. Und selbst wenn ich es doch mal tatsächlich geschafft hab , passiert es spätestens dann, wenn ich wieder normal in den Spiegel schaue, weil dann die Wimpern mit der noch frischen Tusche am Lid anstoßen

Experte Avatar von binoletta

ich hatte genau das gleiche problem.
    irgendwo hab ich dann aufgecshnappt man soll ein kosmetiktuch über das geschminkte lid legen,so kann man auch volle kanne tuschen ohne das der e/s versaut wird.
    ich bin nämlich so eine wild-tuscherin
    das klappt gut+der e/s bleibt genauso farbintensiv wie vorher.
    ich schneide das tuch immer in zwei hälften,nehm eine hälfte,schliesse das auge so weit wies geht,halte mit einer hand das tuch so knapp wie möglich am wimpernrand+tusche mit der anderen.
    das tolle ist ich muss nicht mehr so vorsichtig sein+kann mich voll austoben.

glg,binoletta

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    also ich kippe immer den kopf weit nach hinten in den nacken. wenn ich dann in der position nach vorne in den spiegel schau, sind die augen automatisch nur halb offen. da klappt das tuschen bei mir immer wunderbar. ohne grimassen
    Mache ich ähnlich, nur dass ich mich nur vorm Handspiegel schminke. Für den unteren Wimpernkranz halte ich den Spiegel hoch und tusche dann. Für den oberen Wimpernkranz halte ich ihn so, dass ich auf ihn herabblicken muss
    Wimperntusche kommt bei mir grundsätzlich zum Schluss. Lidschatten-Krümel darauf würden mich echt ärgern.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Mir hat ein nicht zu "bauchiger" Teelöffel geholfen, man muss ein bißchen experimentieren bis man die passende Löffelform hat , einfach bis zum Wimpernansatz aufs Lid legen und lostuschen!
    2bmii - Die Haarzüchter

Meine Laune...
    Confused

ihr habt ja tricks
    ich werd sicher gleich einen davon mal ausprobieren

klick mich

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    ich hatte genau das gleiche problem.
    irgendwo hab ich dann aufgecshnappt man soll ein kosmetiktuch über das geschminkte lid legen,so kann man auch volle kanne tuschen ohne das der e/s versaut wird.
    ich bin nämlich so eine wild-tuscherin
    das klappt gut+der e/s bleibt genauso farbintensiv wie vorher.
    ich schneide das tuch immer in zwei hälften,nehm eine hälfte,schliesse das auge so weit wies geht,halte mit einer hand das tuch so knapp wie möglich am wimpernrand+tusche mit der anderen.
    das tolle ist ich muss nicht mehr so vorsichtig sein+kann mich voll austoben.

glg,binoletta
    Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    Mir hat ein nicht zu "bauchiger" Teelöffel geholfen, man muss ein bißchen experimentieren bis man die passende Löffelform hat , einfach bis zum Wimpernansatz aufs Lid legen und lostuschen!
    Das sind ja tolle Ideen!

@ binoletta: ich bin auch eine wilde Tuscherin, aber nur so wird das Ergebnis bei mir auch richtig gut

Rheinkind Avatar von Jeanny

Den Trick mit dem Papiertuch werd ich auch mal testen,der ist klasse Auch mit dem Löffel,aber da werd ich mir eher das andere Ende vom Löffel ins Auge picksen,als alles andere

Ich patze auch immer wieder mal,aber es wird schon weniger. Ich leg auch den Kopf in den Nacken und die Augen halb zu . Das Oberlid schminke ich nach dem Tuschen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Jools

Es gibt doch auch extra so einen Wimperntusch-Löffel . Da gabs hier sogar schonmal einen thread drüber.

Würde ich sofort kaufen, aber für 20 Euronen? Hmm..

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich mach die augen auch halb zu beim tuschen. zuerst tusch ich die unteren wimpern. bei den oberen wimpern tusch ich erst den "ansatz" direkt am lid. dabei kann man dann nämlich das bürstchen relativ fest auf die wimpern aufsetzen und es macht nichts, wenn die wimpernspitzen das oberlid berühren, weil da ja noch keine farbe drauf ist. dann laß ich das ein wenig trocknen und tusche dann erst ganz vorsichtig die spitzen. patzer find ich immer ätzend. die bekomm ich nie richtig weg und wenn, dann ist der e/s an der stelle weggewischt und das schaut auch dann noch blöd aus, wenn ich neuen draufpinsel

BJ-Einsteiger Avatar von crazyfranzi

Ich lerne es bei der Ausbildung so, dass das Auge halbgeöffnet ist. Dann wird mit dem Daumen der freien Hand der Augenbraue an ihrem höchsten Punkt hochgezogen.
    Ich finde man kommt so gut an den Wimpernkranz heran ohne sich zu leicht zu vertuschen.
    Hoffe es klappt bei euch

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

das mit dem braue-hochziehen klingt ja ganz gut, aber dann verwisch ich mir ja meine mühsam gezeichnete augenbraue an der stelle
    vielleicht sollte ich meine mal-abfolge mal ändern

Inventar

Bei mir hängt es auch sehr von der verwendeten Wimperntusche ab. Bei manchen habe ich IMMER was am Lid (die kaufe ich dann aber auch nicht nach), bei anderen nur wenn ich dusslig bin (blöderweise bin ich öfters mal dusslig ). Aber viel, viel Vorsicht und das Auge nur halb öffnen helfen...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenn ich gepatzt hab, geh ich vorsichtig mit Eyeliner, Kajal oder Lidschatten über die Stellen, die werden dadurch zu 95% abgedeckt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sade Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn ich es doch mal tatsächlich geschafft hab , passiert es spätestens dann, wenn ich wieder normal in den Spiegel schaue, weil dann die Wimpern mit der noch frischen Tusche am Lid anstoßen
    Es geht aber noch "besser": Ich musste gestern direkt nach dem Tuschen niesen. Dabei habe ich ganz automatisch die Augen zugekniffen (kann ich nichts gegen machen, ist mir daher auch immer ein Horror, wenn ich beim Autofahren niesen muss) und hatte nachher einen wunderschönen Komplettabdruck aller oberen Wimpern unter dem Auge.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Mascara-Junkie
    Besucher

Also, da bin ich nicht die einzige die damit Probleme hat ... ich dachte schon, ich bin zu blöde zum Schminken, aber ich kann auch nicht soo doll tuschen, da ich bedenken habe, Tusche auf die Kontaktlinsen zu bekommen ...

werde die Tipps auch mal auprobieren ....

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich gucke auch nach unten beim Tuschen. Erst gehe ich mit der Bürste von einer Seite zur anderen, dann nochmal von unten nach oben.

Meine Theorie ist, daß es die ganz kleinen feinen Haare am oberen Wimperkranz sind am Übergang zum Lid. Diese bösen kleinen Fusseln transportieren die Tusche aufs Lid. Vielleicht hilft es, zuerst von oben nach unten zu gehen und damit erstmal die Haare auf den Wimpernkranz zu "kleben", bevor man das Ganze nach oben biegt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab ja auch das problem mit dem Tuschen. Vor allem das meine beiden Augen ungleich gebogen aussehen. Den Dreh werde ich schon rauskriegen!!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.