Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    Frage Das Paraffinöl und ich...

    ..wir mögen uns anscheinend

    Ich hab in den letzten Monaten verstärkt die Erfahrung gemacht, dass meine Haut schlimm auf NK reagiert..Zumindest die im Niedrigpreissegment, die ich bisher ausprobiert habe (Alverde, eigenmarke vom rossman, alviana), aber auch teureres wie L´Occitaine
    Mit "schlimm" reagieren meine ich:
    Haut spannt, ist trocken, schuppt sich (Habe Psoriasis), juckt höllisch.
    Das einzige was ich an NK im Gesicht vertrage ist überraschenderweise Augencreme und das Rosen-GW von Alverde...Aber sobald eine Creme an mein Gesicht kommt

    Bin dann mal auf meine "alte" Pflege zurückgewechselt, d.h. Total Comfort von Garnier oder aber auch Silk Comfort von Nivea (ausgerechnet Nivea, steht ja auch noch im Verdacht, krebs zu erregen..Oder bin ich jetzt völlig falsch informiert )
    Beides vertrage ich super...Kein schuppen, schöne weiche, strahlende Haut. keine Pickelchen..nüx....

    Meine Frage:
    Was für Langzeit"schäden" kann ich dadurch zurückbehalten?
    Und muss ich vll einfach durch die Eingewöhnung durch mit der NK-Pflege? (mein Hautarzt wies mich sogar darauf hin, dass es klüger sei, erstmal mit der Pflege weiterzumachen, die ich am besten vertrage...)

    Kennt das jemand?!

    Mich ärgert das total, da ich ja weiß, wie ungut Paraffin und Parabene für die Haut sind...

    Sry wenn das thema schomma vor kam, muss los zur arbeit, daher keine große Zeit zum suchen...Ich hoffe auf Hilfe oder Ratschläge

    ich bedanke mich schonmal für die kommenden antworten!



    Denise
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  2. #2
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Das Paraffinöl und ich...




    Der Tital hat mich hellhörig werden lassen, da ich auch oft merke, dass meine Haut chemische Inhaltsstoffe gar nicht übel findet.

    Tut mir leid, was du für fiese Reaktionen auf die NK-Sachen gehabt hast.
    Ich würde zwar sagen, dass diese verschwinden könnten, wenn du die Sachen weiter benutzt und du dann eine schöne Haut hast.
    Genauso gut aber eben auch nicht. Ich denke das kann keiner sagen.

    Bei mir persönlich pflegen auch nicht selten Dinge wie Vaseline, Lipgloss und KK-Haarpflege einfach am besten. Man könnte wohl höchstens auf einige der vielen Inhaltsstoffe allergisch reagieren - andererseits haben die Pflanzenextrakte und ätherischen Öle für viele scheinbar nochmehr Irritationspotential als sythetische Stoffe und letztere zeigen einfach hübschere Effekte.


    Wenn es dir so scheint und du mit der KK-Pflege unproblematischere, schöne Haut hast würde ich sie wirklich weiterbenutzen.
    Mehr als eine Allergie auf Inhaltsstoffe entwickeln kannst du denke ich nicht.


    Wenn du trotzdem wirklich etwas mit ganz natürlichen Inhaltsstoffen probieren möchtest wären ja möglicherweise noch Öle pur eine Idee. Viele Beauties lieben sie ja und die reichhaltige Pflege, meine Haut aber kann sie dauerhaft so gar nicht ab.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  3. #3
    anna7280
    Besucher

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Hallo MegaNisi,

    ich habe letztens einen Bericht von einem Dermatologen gelesen, der absolut positiv vom Paraffin gesprochen hat. Besonders zur Babypflege seien Cremes mit Mineralöl den NK Produkten vorzuziehen, da Paraffin super verträglich ist und keine Allergien auslöst. Ganz im Gegensatz zu den natürlichen Ölen.

    Ich finde auch,dass Du die Produkte verwenden solltest, die Deiner Haut gefallen.
    Ich persönlich komme nach einigen Anfangsschwierigkeiten gut mit NK zurecht, habe allerdings vieles ausprobieren müssen.(money,money,money)
    Meine Lieblingsprodukte sind momentan von Martina Gebhardt.

  4. #4
    FrouFou
    Besucher

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Ich selbst glaube nicht an die sog. "Erstverschlimmerung" und komme mit NK auch nicht klar. Wieso die Haut unnoetig quaelen? Wenn Du Paraffin etc. besser vertraegst - wer heil, hat recht - bevor Du Dir eine allergische Reaktion o.ae. einfaengst ....

  5. #5
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Wir hatten schon viele vergleichbare Threads.

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass anscheinend nicht jede Haut Pflege, die die Haut verstoffwechseln kann (in meinen Augen die einzige Pflege, die diese Bezeichnung wirklich verdient - alles andere ist Schutz oder Verschluss, und selbst letzterer kann erwünscht sein), benötigt. Und wenn die Haut das nicht benötigt, dann mag sie es auch nicht. Und könnte vermutlich sogar ganz ohne Creme leben.

    Warum ich aber der Meinung bin, dass nur das, was verstoffwechselt werden kann auch die Bezeichnung Pflege verdient: Für mich ist auch nur Nahrung, was mein Körper verstoffwechseln kann. Wenn man Silikon isst, wird man vermutlich auch keine allergische Reaktion davon bekommen - das Argument mit den Allergien lasse ich daher für mich nicht gelten.

    Eines möchte ich jedoch klarstellen: L´Occitane ist eigentlich keine NK (wenige Produkte ausgenommen), sondern tut nur so.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  6. #6
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Besonders zur Babypflege seien Cremes mit Mineralöl den NK Produkten vorzuziehen, da Paraffin super verträglich ist und keine Allergien auslöst.
    Sorry, OT
    Alles Liebe Sommi

  7. #7
    Steinchen
    Besucher

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Hallo

    Also ich benutze momentan auch Erdöl . Habe gerade die blaue Nivea in Gebrauch und vertrage sie super gut .

    Wenn du auf Parabene verzichten möchtest (und nicht auf Paraffin), dann wäre ja vielleicht Avène oder La Roche Posay etwas für dich. Die benutzen zwar Erdöl und Silikone, aber ich glaube der Rest der INCI ist ok (FAs, Parabene, Parfum).

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Hm, avene kommt bei Ökotest oft schlecht weg, nur anbei.

    Das bei der Babypflege verwirrt mich jetzt...

  9. #9
    Mila
    Besucher

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Ich glaube das mit der Babypflege ist jetzt vielleicht nicht ganz so verkehrt. Paraffinöl soll ja abdichten, aber eben absolut nicht allergen sein. Ich denke die beste Idee wäre wohl Babypflege ohne ÄÖ .. das man das in die Produkte packt finde ich genauso Banane.. und auch Sachen wie Calendula können eben Allergien hervorrufen. Ganz ehrlich.. da ist es glaub ich besser die Kinder mit Vasilen einzuschmieren.. das hab ich auch gesehen als meine Kleine von der Babylove Calendula knallrote Wangen bekam.. jetzt gibt es nur noch Sheabutter drauf.

    Nisi: Also Parafinöl ist glaub ich das kleinere übel. Es soll halt abdichten und die Haut darunter austrocknen lassen.. in weit das stimmt ist ja die Frage. And deiner Stelle würde ich dan vielleicht eher auf die reizenden Stoffe achten, wie Paraben. Wobei wie sieht das denn jetzt eigentlich aus: Sind Parabene krebserregend oder nicht? Letztens hab ich noch im INCI Lexikon gelesen dass Methyparaben eine gute Bewertung hat weil es eben nicht krebserregend ist.
    Ich für mich finde den Gedanken der reinen Natur toll, aber wenn man das Krebserregende weglässt muss man sich glaub ich nicht so verrückt machen.. du kannst von ÄÖ einen Ausschlag bekommen, genauso wie von chemischen Sachen. Alkohol ist auch ein Naturprodukt, genauso Morphium... unbedenklich sind sie deswegen noch lange nicht.

  10. #10
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    ich finde, man sollte die Pflege verwenden mit der die Haut am besten klar kommt! Basta

    Was auch immer Hauptsache man fühlt sich wohl!
    Meine Haut mag keine Paraffine u. Silikone in der Pflege, aber beim MU kommt sie prima damit klar, denn NK-MU ist nicht mein Ding.....
    Ich liebe den Duft der Niveacreme aber ich vertrage sie nicht, doch ich habe sie da um dran zu riechen!

    Hätte ich Kinder, ich glaube da würde ich auf reizstofffreie (Duftstoff ect.) Pflege achten! auch Paraffin u. Silikon wären da für mich ein tabu, Sheabutter, Mandelöl whatever, aber gleich Chemie auf die unschuldige Kinderhaut schimeren, Nee dann lieber ganz einfache "NK" Sachen.........oder Physiogel oder so.......
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  11. #11
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Das Paraffinöl und ich...

    Hätte ich ein Kind, so würde ich vermutlich dafür sorgen, dass es möglichst nicht mit Paraffin und Silikon eingecremt wird.

    Der Grund dafür liegt darin, dass ich früher wie die Wilde gecremt habe, weil meine Haut so gejuckt hat. Hölle. Selbst nach dem cremen hat sich das nur etwas verbessert. Und, was hab ich dagegen getan? Noch mehr gecremt, damit wenigstens kurz eine Verbesserung eintritt. In der Folge hatte ich blutige Ellbögen und vor Trockenheit weiß-geschuppte Schienbeine.

    Eine starke Verbesserung habe ich festgestellt, als ich auf NK-BL umgestiegen bin. Und ganz weg ist dieser Zustand, seit ich mich mit Seife und nicht mit Duschgel wasche.

    Da ich einmal ganz naiv davon ausgehe, dass es meinem Kind passieren kann, dass es etwas von meinen Hautgenen erbt, will ich ihm so etwas ersparen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.