..wir mögen uns anscheinend
Ich hab in den letzten Monaten verstärkt die Erfahrung gemacht, dass meine Haut schlimm auf NK reagiert..Zumindest die im Niedrigpreissegment, die ich bisher ausprobiert habe (Alverde, eigenmarke vom rossman, alviana), aber auch teureres wie L´Occitaine
Mit "schlimm" reagieren meine ich:
Haut spannt, ist trocken, schuppt sich (Habe Psoriasis), juckt höllisch.
Das einzige was ich an NK im Gesicht vertrage ist überraschenderweise Augencreme und das Rosen-GW von Alverde...Aber sobald eine Creme an mein Gesicht kommt
Bin dann mal auf meine "alte" Pflege zurückgewechselt, d.h. Total Comfort von Garnier oder aber auch Silk Comfort von Nivea (ausgerechnet Nivea, steht ja auch noch im Verdacht, krebs zu erregen..Oder bin ich jetzt völlig falsch informiert )
Beides vertrage ich super...Kein schuppen, schöne weiche, strahlende Haut. keine Pickelchen..nüx....
Meine Frage:
Was für Langzeit"schäden" kann ich dadurch zurückbehalten?
Und muss ich vll einfach durch die Eingewöhnung durch mit der NK-Pflege? (mein Hautarzt wies mich sogar darauf hin, dass es klüger sei, erstmal mit der Pflege weiterzumachen, die ich am besten vertrage...)
Kennt das jemand?!
Mich ärgert das total, da ich ja weiß, wie ungut Paraffin und Parabene für die Haut sind...
Sry wenn das thema schomma vor kam, muss los zur arbeit, daher keine große Zeit zum suchen...Ich hoffe auf Hilfe oder Ratschläge
ich bedanke mich schonmal für die kommenden antworten!
Denise