Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Gute Nacht, meine lieben Haare | Nachtpflege

Hallo!

Mich würd mal interessieren, ob ihr eure Haare nachts auch irgendwie pflegt?!

Ich habe nämlich das Problem, dass meine Haare auf der Seite auf der ich schlafe viel ausgetrockneter und auch nicht so lockig sind wie auf der anderen Seite. Was könnte dagegen denn helfen? Wie macht ihr das so?

Freu mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Gute Nacht, meine lieben Haare

Ich creme meine Haare morgens und abends mit einer Haarcreme ein.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von sunflower123

manche sprühen sich gerne etwas gesichtswasser in die haare. das verwenden sie dann auch gerne in der früh zum auffrischen.
    andere kneten sich etwas creme oder öl in die spitzen/längen.

ich mach meistens über nacht nichts mit den haaren - nur manchmal nehme ich gern ein bisschen kokosöl.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Maureen

Ich mache mir eine Nachtfrisur. Flechtzopf oder Dutt.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

nonstop Avatar von 2espresso

Hm, ich pflege meine Haare auch morgens und abends, wobei man ja über Nacht mehr Creme auftragen kann und sie die Zeit hat einzuziehen.

Machst du einen Nachtzopf? Relativ viele hier tun das, besonders die mit Locken.
    Durch ihn werden sie aus dem Weg geräumt, man kann ungestörter schlafen und die Haare verfilzen, fisseln und trocknen nicht so aus.

Der Zopf geht so : Man nimmt die Haare direkt oben auf dem Kopf zusammen, dazu kann man sich zum Beispiel bücken und das Haar kopfüber hängen lassen. Dann einfach das Haarband drum, ich mag es relatic locker, und ziehe die Längen nochmal als Schlaufe durch, sodass sie nicht so lang in der Gegend herumhängen.
    Noch mehr steht dazu im Locken-Club.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

Hm, ja das mit dem Nachtzopf wird bei mir nicht funktionieren. Ich musste meine Haare leider total kurz abschneiden lassen (etwas über kinnlang), aber ich bin jetzt wieder dabei sie wachsen zu lassen. Mir wurde auch mal vor längerer Zeit erzählt, dass man ein Kissen mit Seidenbezug nehmen soll, da die üblichen Kissenbezüge Feuchtigkeit aus den Haaren zieht. Hat da jemand Erfahrungen damt?

Forengöttin Avatar von konrike

ich mache in der nacht auch einen geflochtenen zopf, aber die spezielle schlaufe muss ich auch mal probieren.
    in die spitzen tue ich unraffinierte sheabutter, jojoba oder kokosöl.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger

Macht ihr das Öl auf die ungewaschenen Haare? Weil bei mir ist dann ja noch Haarschaum und Haarspray in den Haaren (von Alverde), kann das Öl dann überhaupt in die Haare eindringen?

nonstop Avatar von 2espresso

Ich würde schon sagen, dass das Öl dann noch ins Haar eindringen kann, soweit es das ohnehin tut.

Ich massiere mir zwar kein Spray oder Schaum, dafür aber allerlei Leave-In ins Haar und das Öl pflegt trotzdem.

Vor dem Auftragen würde ich nur darauf achten, dass das Haar nicht ausgetrocknet ist und es vielleicht leicht anfeuchten.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von chaotica

spitzen tue ich unraffinierte sheabutter
    wo bekommst du das her?

ich mach nachts gar nix, laß sie auch offen. hab mal einen zopf versucht, mich stört das extrem

die unraffinierte sheabutter habe ich bei ebay geholt.
    ist auch super für meine lippen und den ganzen körper.
    ich habe neurodermitis und vertrage auch nicht alles.
    den zopf mache ich ganz locker, denn mit offenen haare kann ich nicht schlafen.
    entweder ich oder schatz liegen drauf und das ziept und ich wache auf, weil ich bewebungsunfähig bin!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Besucher

Katze *Nachtpflege*

Huhu Liebe BJ's!

Mich würde mal interessieren, wer seinen Haaren in der Nacht zusätzliche Pflege verpasst - vorallem natürlich welche!

Was gebt ihr über Nacht rein, ein bestimmtes Nachtelixier & co oder einfach die normale Pflege ? Was bewirkt es ????

Ich hab mich ja entschieden, zwischen Sillifreier und Sillihaltiger KK abzuwechseln, besonders für die Sillifreien Tage hätte ich gerne noch irgendwas was ich dann über Nacht reinmachen kann (außer Öl - hab ich schon ) Am nächsten tag wird gewaschen,...

Sillihaltige Sachen interessieren mich natürlich auch :) Und jeder kann sich hier auch der Fragerunde anschließen falls er ein ähnliches Anliegen wie ich hat Ist ja klar... =)

So, dann bin ich mal gespannt & warte auf Antworten

LG

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: *Nachtpflege*

schau mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Haare+nacht . Vielleicht kann Lady die beiden Fred´s ja zusammenfügen??

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Toller Thread

Ich gebe vor dem Schlafgengehen etwas Öl (meist Kokosöl) in die angefeuchteten Spitzen; über Tags geht das nicht so gut, weils schon ein bissl zum Einziehen braucht und anfangs fettig aussieht->nach 7 Stunden ists aber schön weggezogen und ich wache mit weichen Spitzen auf
    In die Längen kommt meist ein bisschen BL, mach ich aber untertags auch manchmal
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Hm, ich mache eigentlich nicht so viel extra rein- außer in "Ölkurnächten". Ansonsten evtl. mal ein bisschen GW-Spray, aber das wars :) Ich pflege sonst lieber morgens, zur Auffrischung!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Besucher

@ Abendstern .. wie blöd, bei der Forensuche hab ich den Thread gesehen und ganz anders verstanden und daher gar nicht erst angeklickt,..aaaahhhh,...

@ Sarantuya BL ? Bodylotion oder was meinst du damit ?

@ Yerathiel Weisst du (oder jemand anderes? ) Ob so eine Ölkur auch noch was bringt wenn ich bereits etwas Sillihaltiges verwendet habe? Weil man ja sagt, die Pflege kann durch#s Silli nicht durch !?!? Weil ich meistens morgens Wasche und zum Glätten halt en Sillihaltiges Spray nehme,.. Und das öl dann Abends reinmachen würde ...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Is ja kein Problem. Ich denk, Lady wird das schon machen, wenn´s recht is

@special-creation: Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das Öl bei Silis Chancen hätte . Aber du schriebst ja oben, dass du Öle zur Haarpflege kennst- dann nimmst du sie sicherlich an Nicht-Sili-Tagen manchmal? Mir kommt Sili+Öl zusammen nicht so richtig sinnvoll vor, keine Ahnung!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich mische meistens Bodylotion (Alverde Olive), Gesichtscreme (Alverde Avocado) oder Neobio Henna Balsam Plus mit etwas Monoi Öl oder Arganöl und massiere das in die Haare. Dann mach ich nen Nachtknödel und feddich.Morgens wasch ich eh,also ist es eigentlich egal,wie die Haare am nächsten Tag aussehen bzw ob etwas nicht ganz eingezogen ist
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Besucher

@ Yerathiel .. ja genau, ich hab das Kokosöl, aber ich nehme das dann nicht über Nacht,.. ich mach das nach dem Waschen in die feuchten Haare und warte dann halt 1-2 Stunden bis es komplett eingezogen is und danach verwende ich trotzdem Sillispray (Hitzeschutz wegen dem Glätten..) Aber das geht eben nur am WE! Da ich sonst morgens keine Zeit dafür habe,.. Shampoo&Spülungen sind bei mir eh alle Sillifrei aber KK mit Sulfaten, löst also die Sillis... Das mit dem Glätten versuch ich auch runter zu schrauben und es klappt schon ganz gut, glätte aber immernoch recht häufig... Meine Haare sind auch sehr gesund aber da ich Sie jetzt relativ kurz trage (was ich auch schön finde) müssen Sie ja gesund bleiben denn viel zum abschneiden hab ich nicht mehr ohne das es mir nicht mehr gefällt

Du, nicht dass du das vielleicht falsch verstanden hast: Das war überhaupt gar nicht als Angriff gedacht! Beim Glätten kann ich es absolut verstehen, dass man Silis einsetzt
    Die Haare erst mit Öl zu pflegen, um danach eine "Sili-Schutzschicht" um die Haare zu legen, hört sich für mich sinnvoll an. Ich nehme einfach immer ein ganz bisschen Öl als Leave-In, streiche es ins Haar- geht gaaaanz fix. Und wenn deine Haare gesund sind, ist es doch super. Man muss ja nicht jede Nacht kuren

Besucher

@ Yerathiel .... neee hab ich gar nicht Sollte auch nicht so rüber kommen Ich hab ja gefragt weil ich mir da unsicher war und mir das auch einleuchtet, wenn es nichts bringt Ich hab mir grad einfach meinen merkwürdigen Mix in die Haare gesprüht...irgendwie mögen die das...Nivea GW (ohne Alkohol & für trockene, Sensibele Haut) Mit Olivenöl drin ^^ Die bekommen davon totales Volumen, aber ich wasche eh morgen früh, wollte ihnen nur noch irgendwas geben Komischerweise macht das GW mit Olivenöl total Volumen bei mir obwohl es gar nicht dafür gedacht war... xD

wenn ich am abend gewaschen habe kommt ja sowieso öl in die spitzen und ich habe einen zopf.
    habe ich nicht gewaschen, mache ich nur den zopf und sonst nichts.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von deluxe

ich verwende auch unterschiedliche Sachen: Alverde BL - wenn als Kur über Nacht, dann auch richtig viel, oder AO White Camellia Condi, weil er mir nach der Wäsche zu reichhaltig ist Aber als pre-wash Kur find ich ihn toll oder eben auch diverse Öle

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

AW: Gute Nacht, meine lieben Haare | Nachtpflege

ich sprühe die Spitzen abends mit dem Alverde Rosengesichtswasser ein, Leave-in in die Spitzen, Nachtschlaufe (zu mehr reicht's noch nicht) am Oberkopf, ab ins Bettchen. Vorteil: Am nächsten Morgen sind die Haare auch noch leicht wellig
    Als leave-in hatte ich mir mal ein Cremchen gerührt, von dem ich das Rezept nicht wiederfinde :leiderja: vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann's nochmal posten (mein Töpfchen ist nämlich fast leer). Es war auch ganz einfach: Ein bisschen Sheabutter schmelzen, ein bisschen Öl dazu, ein bisschen Conditioner, ich weiß nur nicht mehr, wieviel von was. Manchmal nehme ich auch einfach nur die Macadamia-Körperbutter von alverde oder die Logona-Rosencreme, wenn ich sie eh gerade an den Händen habe.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    ich sprühe die Spitzen abends mit dem Alverde Rosengesichtswasser ein, Leave-in in die Spitzen, Nachtschlaufe (zu mehr reicht's noch nicht) am Oberkopf, ab ins Bettchen. Vorteil: Am nächsten Morgen sind die Haare auch noch leicht wellig
    Als leave-in hatte ich mir mal ein Cremchen gerührt, von dem ich das Rezept nicht wiederfinde :leiderja: vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann's nochmal posten (mein Töpfchen ist nämlich fast leer). Es war auch ganz einfach: Ein bisschen Sheabutter schmelzen, ein bisschen Öl dazu, ein bisschen Conditioner, ich weiß nur nicht mehr, wieviel von was. Manchmal nehme ich auch einfach nur die Macadamia-Körperbutter von alverde oder die Logona-Rosencreme, wenn ich sie eh gerade an den Händen habe.
    Das ist die FSBCC (Fox Sheabutter Conditioning Cream). Ich mische sie mir so: 1 Teil Condi + 1 Teil Sheabutter + 1/2 Teil Öl.
    1 Teil ist bei mir dann ein kleiner Teelöffel...
    Shea schmelzen, Condi & Öl dazu und gut rüüüüühren.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich gebe nachts manchmal kokos/mandelol in die haare, oder reele lockencreme.

nachtzopf, oder ein lockerer dut am oberkopf.

ich geb das alles ins ungewaschene Haar, hab aber auch keine haarspray oder schaum drinnen.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Jippieh, danke, Deviline!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

@ Deviline5 Für solche Mischungen nehmen die meisten Sante Brilliant Care,oder? Ich benutze eig KK Sillifrei bei Shampoo&Condi aber ich glaube dafür hole ich mir lieber ne SBC..

Forengöttin Avatar von sanya

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Deviline5 Für solche Mischungen nehmen die meisten Sante Brilliant Care,oder? Ich benutze eig KK Sillifrei bei Shampoo&Condi aber ich glaube dafür hole ich mir lieber ne SBC..
    Gut, dass Du die SBC ansprichst!!!! Ich hab' ja noch eine im Schrank!!!

...und gestern habe ich zähneschnirschend zur AO gegriffen, weil ich plötzlich merkte, ich hab' nix anderes mehr im Haus .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Seit 2006 bei mir jeden Abend: Alverde Gesichtswasser Wildrose (ab und zu auch Alterra Orchidee).

Haare werden damit leicht angefeuchtet und nachtfertig gemacht.

Bisher war das ein Nachtzopf oder Dominaknödel, seit einer Woche etwa ist es für die Nacht ein Franzose

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du die SBC ansprichst!!!! Ich hab' ja noch eine im Schrank!!!

...und gestern habe ich zähneschnirschend zur AO gegriffen, weil ich plötzlich merkte, ich hab' nix anderes mehr im Haus .
    Das wäre zu schön, wenn es mir passieren würde

Hin und wieder mache ich mir vor dem Schlafen zwei Heidizöpfe oder ich mache Dutts. Sonst gibt es nur Sachen die es tagsüber auch gibt (Phyto 9, HBP, Öle,..)

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Das wäre zu schön, wenn es mir passieren würde
    Das kommt auch nur daher, weil ich auf eine Lieferung warte... , sonst passiert mir das auch nicht .

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Habe vor kurzem auch angefangen, abends vor dem Schlafen Gw Wildrose von Alverde in die Haare sprühe und mir dann einen französischen Zopf (wegen den Stufen) mache. Davor hatte ich meine Haare nachts immer offen. Finde, dass meine Haare ein bisschen besser aussehen (aber vielleicht ist es auch einfach meine Einschätzung). Fühlt sich zumindest gut an.

Inventar Avatar von Deviline5

Nicht unbedingt... Viele nehmen da glaube ich NK-Condis, gibt aber auch einige die KK-Condis nehmen. Ich habe die Cream mit dem Balea Feuchtigkeits-Condi gemacht, funktioniert genauso gut

Besucher

Das ist Pfirsich - gell ? Der Geruch hat mich so angeekelt, dass ich Shampoo&Condi meiner kleinen Nichte geschenkt hab, mir wurde beim waschen in der Badewanne so übel, dass ich meinen Zahnarzttermin abgesagt hab... diese Leave In Milch habe ich noch, die riecht aber wesentlich dezenter und natürlicher... trotzdem nutze ich die nur sehr selten

Das ist Pfirsich - gell ? Der Geruch hat mich so angeekelt, dass ich Shampoo&Condi meiner kleinen Nichte geschenkt hab, mir wurde beim waschen in der Badewanne so übel, dass ich meinen Zahnarzttermin abgesagt hab...

Experte Avatar von summerset

Ich mache mir nachts immer einen oder zwei geflochtene Zöpfe. So ca. 2 Mal die Woche nehme ich dann noch die Alverde-Passionsblumen-Creme für die Spitzen, die dann unten aus dem Zopf übrig sind. Die Creme ist ja für reife Haut, aber zieht absolut gut weg. Und ich liebe den Duft

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich nehme gern von Balea Professional die Nacht-Sprühkur (Repair Serie). Vorher habe ich nie etwas über Nacht gemacht, aber da ihr alle so lustiges Zeug in Eure Haare schmiert, möchte ich das auch mal ausprobieren.

Viele nehmen ja die Alverde Bodybutter. Also die hätte ich hier. Da ich morgens immer wasche, ist es ja egal. Aber wäscht sich so etwas denn gut aus (und die Öle)? Oder sind die Haare nach der Wäsche noch irgendwie klatschig?

Die Sorge hat mich bisher vom Test abgehalten. Ich bin nämlich ein Verächter von Stylingprodukten und Leave Ins aller Art. So was mag ich gar nicht. Bei mir gibts nur Shampoo und Conditioner und ab und zu ne Kur - aber das muss alles zum Auswaschen sein - ich habe meine Haare gern locker und fluffig, wenn sie dann im Wind und so... in der Gegend rumfliegen...

Und wie ist das mit NK fürs Haar? Die Alverde BB enthält ja nicht wenig Alkohol - trocknet das die Spitzen nicht eher aus?

Und was hat es mit diesem SBC auf sich? Dauernd lese ich das. Ist das so toll? Brauch ich das? Ist das nur ein Condi oder gibts ne ganze Serie?