Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Experte Avatar von summerset

AW: Gute Nacht, meine lieben Haare | Nachtpflege

Ichhab neulich eine Ölkur über Nacht gemacht, habe am nächsten Tag gewaschen und dazu erst Condi (habe hier gelesen, dass der Condi sogar besser geeinet ist, um Öl auszuwaschen), dann Shampoo und dann nochmal Condi benutzt- ist alles super rausgegangen. Also müsste die Bodybutter auch gut rausgehen Habe es aber selbst nur einmal probiert und meine Haare waren davon komisch- nach der Kur, bevor ich alles ausgewaschen hab, waren sie richtig hart. Aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Was hast Du einmal probiert und war komisch? Die Bodybutter oder das Öl? Danke auf jeden Fall für den Tip. Ich praktiziere ohnehin sehr gern und häufig CWC, aber ich denke, dass ich ohne den Hinweis der Bodybutter erstmal mit ordentlich Shampoo zuleibe gerückt wäre

Experte Avatar von summerset

Ich meinte die Bodybutter, bei der es so komisch war. Mit Kokosöl komme ich super klar. Viel Erfolg und Gute Nacht :)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

SBC ist Sante Brilliant Care-Conditioner u.a. von DM, es gibt keine weiteren Produkte davon - nur diesen tollen Condi.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hi Betty Hm... Der scheint aber wirklich toll zu sein - alle schwärmen davon. Was kostet der denn in etwa? Ich glaube, den muss ich mir beim nächsten dm-Besuch mal genauer ansehen...

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Der kostet so um die 6€, meine ich! Viel spaß beim Testen (ich bin auch mal wieder von der SBC angefixt. Ich hatte es mal probiert, war aber nicht begeistert...hm...)

Letzte Nacht sah ich irgendwie aus wie Heidi : Rechts und links je einen Flechtezopf und am Ansatz kleine Krabben fürs Curl Clipping.. Man, sah das bescheuert aus, aber was tut man nicht alles

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Experte Avatar von KaramellHair

leave-in frage:

und zwar züchte ich meine haare und gebe schon seit etwa 4 wochen jeden abend ein leave-in (kokosöl,henna balsam plus,alverde macadamiabutter) in meine haare.

dazu sprühe ich sie mit wasser ein und knete das leave-in die die längen+spitzen.

an die täglich-leave-in-benutzerinnen: ist es schädlich,die haare jeden abend mit wasser einzusprühen,an den spitzen herum zu zuppeln,somit eher kontraproduktiv für den haarwuchs (wegen eventl. haarbruch,mechanische belastung) oder wie macht ihr das mit dem täglichem leave-in?
    ins trockene haar?
    morgens/abends?

also meine haare sind jeden tag gut durchfeuchtet,aber ob ich denen damit schade jeden tag leave-ins zu benutzen,sehe ich ja sogut wie nie,weil ich sie nie "pur" erlebe

bejb
    Besucher

also cih mache leave in jeden abend vor dem schlafen gehen in die haare, aber ich mache nur kokosöl in die spitzen!

selbst gemachtes sprüh leave in mache ihc nur nach jeder 2ten haarwäsche weil ich rausgefunden habe dass meine spitzen immer besser durch kokosöl pur werden

SweetClover
    Besucher

Ich mache inzwischen nicht mehr täglich LIs ins Haar. Ich möchte die Haare mehr in Ruhe lassen. Meist nehme ich nur nach der Haarwäsche und der Spülung ein LI - Sheabutter, Öle oder Aloe Vera Gel. Ich möchte meine Haare nicht mit Pflege zupappen und einfach selbst machen lassen, aber darauf achten, Schädigungen zu vermeiden. Deswegen hatte ich mir auch den Pretty Wrap bestellt, eine Seidennachthaube - ist aber noch nicht da.

Allwissend Avatar von Minka

ich machs genau wie sweetclover es gab zeiten, da hab ich täglich was in die spitzen gemacht - div öle, sheabutter, macademiabutter, hbp, condi etc. etc. damit hab ich aufgehört. nur nach dem waschen kommt ein LI rein.
    ich nutze in der nacht den pretty wrap weil ich es wichtig finde, die haare während dem schlafen geschützt zu haben. zudem ist er bequem und rutscht nicht runter.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich machs genau wie sweetclover es gab zeiten, da hab ich täglich was in die spitzen gemacht - div öle, sheabutter, macademiabutter, hbp, condi etc. etc. damit hab ich aufgehört. nur nach dem waschen kommt ein LI rein.
    ich nutze in der nacht den pretty wrap weil ich es wichtig finde, die haare während dem schlafen geschützt zu haben. zudem ist er bequem und rutscht nicht runter.
    Kleines OT: Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

bekommt man das gute Stück auch im Laden zu kaufen, oder in Deutschland zu bestellen?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    also cih mache leave in jeden abend vor dem schlafen gehen in die haare, aber ich mache nur kokosöl in die spitzen!

selbst gemachtes sprüh leave in mache ihc nur nach jeder 2ten haarwäsche weil ich rausgefunden habe dass meine spitzen immer besser durch kokosöl pur werden
    machst du das kokosöl in die trockenen spitzen?

also ich muss meine haare dafür immer feucht besprühen-habe näml. etwas schiss,dass die dann erst recht durch das öl oder sonstiges austrocknen.

vllt. sollt ich auch das LI nur nach der wäsche verwenden und sonst gar nicht,aber meine blondierleichen müssen geschmeidig bleiben,denn wenn da nix ist,knistern die sogar vor trockenheit,wenn man sie ganz leicht aneinander reibt
    ja ich weiß,ganz gruselig

deswegen müssen die täglich geschmeidig bleiben,denn am nächsten tag ist das LI "aufgesogen" und nachschub ist dann gefordert.

das einzige,was mir sorgen bereitet,ist dieses tägliche draufsprühen,reinkneten etc. und ob da irgendwelche mechanische belastungen zusätzlich entstehen...naja,aber die frage lässt sich glaube nicht so pauschal beantworten

bejb
    Besucher

so gruselig ist das gar nicht, ich hatte das nämlich auch mit meinen blondierleichen ganz doof ist das ....

ich tu das kokosöl nach dem waschen ins bisschen vorgetrocknete haar, die spitzen sind dann schon nicht mehr sooo feucht, aber auch nicht ganz trocken

Forenkönigin Avatar von Rosada

So, jetzt muss ich den Thread doch mal wieder vorkramen! Habe gestern abend zum Schlafen das 1. Mal Alverde Macadamia Körperbutter in meine Haarspitzen einmassiert, und heute waren meine extrem leichten und fliegenden Haare endlich mal perfekt "beschwert" und ließen sich den ganzen Tag (!!!) super durchkämmen, ohne "Geräusche" zu machen...wer kennt nicht das ratschende Geräusch beim Kämmen strapazierter Haare...
    Bin total begeistert und danke hiermit allen Körperbutter-als-Nachtpflege-Benutzerinnen für den tollen Tipp!
    96 - Alte Liebe

bejb
    Besucher

freut mich dass es deinen haaren so gut getan hat :) ist ja super

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ja, bin hin und weg! Das Jahr fängt gut an!
    96 - Alte Liebe

Allwissend Avatar von Selicia

Die Butter nehm ich auch und bin ganz angetan...Meinen Pretty Wrap muss ich heute nchmal testen, fand ihn bisher nicht sooo bequem durch den Gummizug...

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Dann muss ich die wohl auch mal für die Haare testen
    gibts ja auch in kleinen Döschen.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Die MacadamianussKB ist super, auf Dauer für mich aber leider VIEL zu wenig reichhaltig. Schade... naja, um Frizz zu bekämpfen reicht es noch

ooh äähm sweetclover, ich seh deine frage erst jetzt. hat bei mir ziemlich genau eine woche gedauert!

obs es in deutschland oder im laden gibt weiss ich nicht (denke eher nein)

SweetClover
    Besucher

Eine Woche Bei mir ist es jetzt schon 5 Wochen her. Hab langsam keine Lust mehr zu warten.

waaas? 5? oh mein gott! und sie haben dir bestätigt, dass sie es losgeschickt haben?

SweetClover
    Besucher

Ja Vor 5 Wochen eben...echt nervig.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Die MacadamianussKB ist super, auf Dauer für mich aber leider VIEL zu wenig reichhaltig. Schade... naja, um Frizz zu bekämpfen reicht es noch
    misch doch mal noch ein paar Tropfen Öl dazu, dass sie reichhaltiger wird.
    Grüßle rin-tin-tin