Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Luciliu

Welche Augencreme veträgt sich wie mit dem AMU?

Mich würde mal interessieren, mit welchen Augencremes im Zusammenhang mit Augen-Make-Up ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich stelle mir manchmal die Frage, wenn ein AMU-Produkt sich als "schlecht" erweist, ob es nicht vielleicht an der Augencreme liegen kann.

Ich hatte mal das Balea Augengel Aqua und das AMU hielt gut!

Momentan habe ich die Alverde Augentrost Aucencreme und eine Travelsize von der Bobbi Brown Augencreme. Beide hab ich im Verdacht, dass sie das AMU nicht gut haften lassen.

Bitte postet mal, welche Erfahrungen ihr mit eine bestimmten Augencreme bezüglich ihrer "AMU-Tauglichkeit" ihr gemacht habt!

alaska
    Besucher

AW: Welche Augencreme veträgt sich wie mit dem AMU?

ich habe keine erfahrungen, aber waere an berichten ueber die alverde passionsblume augencreme interssiert

gutes thema, lucilu (OT: finde deine AMUs im AMU-thread toll! )

danke

Ich möchte Erfahrungen lesen

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab auch die Augentrost zZ (schon zum zeiten Mal- Nachkaufkandidat)- bei mir hält das AMU super.
    Bei der Augenpflege wechsel ich immer wieder (nur die Augentrost hat mich voll überzeugt, die musste wieder her), hab bisher bei keiner einen Unterschied bemerkt.

Warum sollte es denn nicht halten?

Ich habe irgendwo hier im Forum mal aufgeschnappt, dass das AMU weniger gut hält, wenn die Augencreme einen hohen Fettgehalt hat.

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Fett in der BB Augencreme ist, auf jeden Fall lagen bei mir dann manchmal Teile des AMUs eine Etage tiefer, nämlich unter dem Auge. Aber gerade, weil BB ja hauptsächlich dekorative Kosmetik herstellt, finde ich es schade, dass das AMU mit der Augencreme vom gleichen Hersteller so schlecht hält.

Die Augentrost werde ich jetzt noch aufbrauchen aer nicht mehr nachkaufen. Sie ist mir einfach zu wachsig und die Konsistenz finde ich zu zäh.

Experte Avatar von Ushas

[QUOTE=Luciliu;2757825]
    Ich habe irgendwo hier im Forum mal aufgeschnappt, dass das AMU weniger gut hält, wenn die Augencreme einen hohen Fettgehalt hat.

Schminke mich jetzt nicht so professionell und so toll wie die BJs im Lidschatten-Thread , aber die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je fetter die Augencreme, umso schlechter hält Lidschatten und Co.

Nach der Augencreme von Avene hat sich sogar mein Mascara, der sonst bombig hält, auf meinem kompletten Gesicht verteilt. Das sah aus, sag ich euch... Kurz vorher den Kohle-Ofen gereinigt, nischt....

Hupps, beinahe vergessen: Mit der Creme von Avene für Mischhaut hält alles super, wischt und bröselt nicht.
    Geändert von Ushas (31.01.2008 um 21:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm also ich glaube es hängt vielleicht mehr von der Base ab, als nur von der Augencreme.
    Ich lasse die Creme gut einziehen, dann Manhattan Base drüber und dann loser Puder sozusagen um das Fett aufzusaugen........mein AMU hält den ganzen Tag

Ich verwende fast immer die Hauschka Augencreme, und zwischendurch hatte ich eine Probe von einer Heliotrop Augencreme, mit beidem hält es gut.

Aber pur auf der Creme rutscht mir auch alles nach unten

shuga
    Besucher

ich hab momentan auch das balea augengel aqua... benutz aber nur concealer, kein MU... bei mir hält das auch super und der concealer setzt sich nicht ab!

hatte mal eine augencreme von nivea... die war da nicht so gut... da verlief alles immer viel schneller, sowohl kajal als auch concealer.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Also ehe ich das AMU auftrage, kommt die Foundation, die AMU Base, etwas Puder... da ist die Grundlage gut und es verrutscht nix, egal welche Creme ich verwende.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ich habe keine erfahrungen, aber waere an berichten ueber die alverde passionsblume augencreme interssiert

gutes thema, lucilu (OT: finde deine AMUs im AMU-thread toll! )
    Hallo alaska
    benutze schon sehr lange die Alverde-Passionsblume. Hatte vorher die Augentrost und finde die Passionsblume im Vergleich angenehmer:
    weil sie für "reifere" Haut sein soll (passt besser ) und weil sie im Gegensatz zu Augentrost so gar nicht wächsern vom Gefühl her ist; fand ich zwar nicht soo schlimm - hatte mich dran gewöhnt - aber so ist besser
    Und als Unterlage für AMU (die Frage hier) komme ich auch bestens klar.
    Kann ich also nur empfehlen
    Geändert von C*moon (31.01.2008 um 23:57 Uhr)
    But remember: there is never forever - only the moment!

Also ich benutze meine Augencreme nicht direkt als AMU-Unterlage. Ich benutze morgens nach dem Duschen meine Augencreme, schminken tu ich mich dann irgendwann im Laufe des Tages. Da nehm ich dann auch ne Lidschatten-Base. Die kommt aber wirklich nur aufs Oberlid. Die Augencreme kommt aber um das ganze Auge herum, also eher großzügig, und dass die Wimpern auch mal was abbekommen, lässt sich nicht ganz vermeiden. Ich habe das Gefühl, dass die Haltbarkeit der Wimperntusche auch abhänig von der Augencreme ist.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

mir ist schon öfters passiert, dass ich gel-augenpflege verwendet habe (gg. schwellungenen) - die fühlen sich super kühlend, angenehm, aber sobald ich AMU o. concealer drauf tue, fängt das zeug an wie irre zu bröseln. dann kleben diese gelfuseln furchtbar am auge und bis ich die weg habe, muß ich das ganze AMU neu auftragen. grrr.
    am liebsten sind mir da fluidartige augencremes - die sind nicht zu fett und pflegen ausreichend: meine favoriten Korres evening primerose / Acqua Cures EyeQuencher / Clinique all about eyes / L'occitane eyebalm
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich benutze die Maienfelser, darüber BB- Concealer und auf dem Lid den MAC Paint als Base.
    Habe keinerlei Probleme.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, die Konsistenzen passen zusammen, vielleicht ist das der Grund.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.