Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Mirelle

Bleaching beim Zahnarzt wegen weißen Flecken(+aufhellen?)!?

huhu ihr lieben,
    also ich hab schon jahrelang auf 2 zähnen so weiße flecken drauf(sind weißer als meine normale zahnfarbe) ..und der zahnarzt hat mir ein bleaching geraten.werden dabei auch die zähne aufgehellt oder wie funktioniert des? weil meine zahnfarbe ist schon leicht gelblich und wenn ich mir schon diese flecken wegmachen lasse dann ist das zwar schon ein unterschied aber meine zähne sind immernoch gelblich aber ich will sie ein wenig heller haben und für diesen preis (300euro) ist dies doch zu erwarten..oder was meint ihr? muss ich danach noch selber produkte zum aufhellen der zähne benutzen

lg mirelle

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Bleaching beim Zahnarzt wegen weißen Flecken(+aufhellen?)!?

Also wenn du alle Zähne heller haben willst, kostets sicher mehr. Manche lassen sich aber auch nur die Frontzähne etwas aufhellen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich nicht sieht, wenn man mal wirklich herzlich lacht).

Warst du mal beim Zahnarzt?Der kann dir doch genau sagen, was es kostet und wie hell es bei dir nach dem ersten Mal wird. Denk, dass hat schon etwas mit der jetzigen Farbe deiner Zähne zutun.

Massemonster

Gegen diese weißen Flecken kann man leider garnichts ausrichten, das sind Demineralisierungen im Zahnschmelz. Hat dein Zahnarzt gesagt wie er die beseitigen will? Die einzige mir bekannte Methode ist das Verblenden mit Veneers... Durch ein Bleaching kann man zwar die gesamte Zahnfarbe etwas aufhellen so dass die weißen Flecken nicht mehr so auffallen, aber ganz beseitigt werden sie dadurch nicht.

Experte Avatar von RGeee

Ich schließe mich Mata Hari mal an. Mein Zahnarzt fragte mich vor 3 Wochen ob ich den kleinen weißen Fleck an einem Schneidezahn weg haben möchte. Er würde es gleich mit machen. Ich fragte wie er das macht. Da wird der Fleck leicht angeschliffen und etwas Füllmaterial drüber gemacht. Da habe ich dankend abgelehnt. Der kleine Fleck stört mich doch eh nicht, aber dafür lasse ich mir keinen gesunden Zahn anschleifen.
    Ich halte sowieso nichts von dem ganzen Bleaching ect. Wenn man gesunde Zähne hat sollte man sie einfach pflegen und gut ists. Es ist hierbei doch noch nichts im Langzeittest dokumentiert.
    Außerdem haben wir Frauen doch wirklich Glück, wenn die Zähne etwas gelblicher sind kann man doch die Lippenstiftfarbe so wählen, das die Zähne weißer wirken.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ich halte sowieso nichts von dem ganzen Bleaching ect. Wenn man gesunde Zähne hat sollte man sie einfach pflegen und gut ists. Es ist hierbei doch noch nichts im Langzeittest dokumentiert.
    Außerdem haben wir Frauen doch wirklich Glück, wenn die Zähne etwas gelblicher sind kann man doch die Lippenstiftfarbe so wählen, das die Zähne weißer wirken.

Also ich finde gesunde, weiße Zähne wichtig. Hab selbst keine gelben Zähne, ich rauche aber nicht, etc...
    Wer allerdings wirklich stark verfärbte Zähne hat, sollte es machen lassen - wirkt einfach viel gepflegter. Zumal ich nicht Lust hätte jeden Tag deswegen Lippenstift zu tragen. Man muss es auch nicht übertreiben, sondern kann einen natürlichen Weißton wählen.

Massemonster

Ich schließe mich auch RGeee an Langzeittests zum Bleaching gibt wie gesagt nicht, und die bisherigen seriösen Studien dazu sagen nichts gutes - es ist wohl schädlicher als bisher angenommen, also wirklich gut abwägen ob man sowas machen möchte. Bei den "schonenderen" Varianten, sprich dem Homebleaching mit Schiene und Gel vom Zahnarzt (Wirkung bei freiverkäuflichen Mitteln ist gering bis nicht vorhanden) erreicht man ohnehin nur eine Aufhellung von einer bis vielleicht maximal drei Nuancen.
    Geändert von Mata Hari (30.01.2008 um 19:54 Uhr)

Inventar Avatar von Maggie84

Also ich würde mir immer wieder die zähne bleichen lassen.finde es lohnt sich.

Pharmchemexpert
    Besucher

Meine Schwester ist unglaublich begeistert hiervon:

http://www.violey.de/Naturkosmetik/N...eiss_1070.html

Ich hab mir gerade 2 davon bestellt...

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Lass dir die Zähne bloß nicht anschleifen! Kaputten Zahnschmelz bekommt man so schnell nicht mehr hin. Gibt es einen Grund für solche Flecken??

Experte Avatar von RGeee

Ja man nennt es Demineralisierung.

Inventar Avatar von Eilan

Meine Zahnärztin hat mir gegen die Deminerlisierungen Elmex Gelee empfohlen und es hilft wirklich. Aber es ist kein Wundermittel!!! Bis sich Erfolge zeigen dauert es schon so 3-4 Monate
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von RGeee

Ich nutze auch Elmex Gelee einmal die Woche. Aber bei mir hängt das wohl eher mit der Ernährung zusammen. Im Sommer, wenn man viel frisches isst, geht der Minifleck fast weg. Jetzt im Winter ist er mehr zu sehen. Da hilft bei mir der Gelee auch nicht so recht. Aber mir macht das Fleckchen ja nichts aus. Ist bis jetzt auch noch niemandem aufgefallen, außer dem Zahnarzt und mir.

elmex gelee hab ich auch daheim,allerdings soll man es nicht benutzen wenn mal viele amalgan füllungen hat(bzw nicht auf die füllung kommen lassen) das löst das quecksilber raus,man sieht es nicht,merkt es nicht... ist aber giftig.
    Is zwar noch nicht in aller munde aber amalgan ist gift, nicht umsonst, sind so einige fälle vor gericht.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    Is zwar noch nicht in aller munde aber amalgan ist gift, nicht umsonst, sind so einige fälle vor gericht.
    Es ist sehr schwierig, einen Kausalzusammenhang zwischen bestimmten Krankheitssymptomen und dem Vorliegen von Amalgam-Füllungen im Gebiss herzustellen.
    Ich kenne Studien, die besagen, dass der durch Amalgam inkorporierte Quecksilber-Ionen-Anteil im Vergleich zu tägl. über andere Quellen aufgenommene Hg - Ionen als rel. gering zu beurteilen ist.

Genauso kenne ich Fälle, von denen du sprichst, wo Patienten verzweifelt versuchen zu beweisen, dass ihre Störungen durch Amalgam-Plomben verursacht wurden.

Die Wahrheit kenne ich leider selber nicht ...

da hast du natürlich recht.

die heutigen amalgam ploben werden ja auch nicht mehr so hergestellt wie vor 25 jahren.
    Meine oma ist zahnärztin und damals wurde das immer so pi mal daumen angemischt...damals hat man sogar die ploben noch poliert, wenn sie nicht mehr so gestrahlt haben, mein vater musste sich alle dinger rausnehmen lassen(weil er vergiftet war/ist), durch ein spezielles verfahren, damit er ja nix davon verschluckt, seine krankenkasse erkennt an das er deswegen krank ist und er wird auch behandelt...aber das es da schwierigkeiten gibt das bei jedem nachzuweisen usw. schwierig ist und ein thema für sich.
    Geändert von Maggie84 (31.01.2008 um 01:10 Uhr)

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ja man nennt es Demineralisierung.
    Ja und aus welchem Grund bildet sich sowas?

Experte Avatar von RGeee

Oh da muss ich passen. Ich habe dann ganz vergessen zu fragen (wollte ich eigentlich) weil meine Betäubung schon so arg gewirkt hatte.

Massemonster

Zitat Zitat von JayBeeArr Beitrag anzeigen
    Ja und aus welchem Grund bildet sich sowas?
    Entweder ist der Zahnschmelz entkalkt (initiale Karies), oder es wurde während der Entwicklung des Zahnes zuviel Fluorid beigeführt.
    Geändert von Mata Hari (31.01.2008 um 14:16 Uhr)

Ah ok. Mein Zahnarzt meinte, dass das etwas genetisch bedingtes ist und man es eben hat oder nicht.