Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von lola177

La Mer Kosmetik

Hallo!
    Hat jemand von euchErfahrung mit Produkten von La Mer? Oder hat was gehört?
    Was ist zu den INCIs zu sagen?

Besucher

Re: La Mer Kosmetik

Welches La Mer?

Es gibt das in Deutschland hergestellte. Und dann noch diese Nobelgeschichte aus Amerika.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich habe nur gehört, dass sie irre teuer sind
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von lola177

Ach so, nee ich meinte die aus Deutschland, mit dem Nordsee-Schlick.

Besucher

Hmm, die aus Deutschland!

Die wird hier in der Nähe hergestellt und wohl überwiegend über Apotheken und Kosmetikerinnen vertrieben. Ursprünglich ist diese Serie mal für Leute mit Hautproblemen hergestellt worden und war recht klein. Mittlerweile gibt es aber so ziemlich alles von denen.
    Richtig teuer ist die Ultra-Serie, soll aber sehr gut sein.
    Ich kenne eigentlich nur das Gesichtswasser (ohne Parfüm, ohne Alkohol - gefällt mir gut), das Meersalz, die Ceramidölampullen (die hatten eine gigantische Wirkung) und das Öl, das richtig lecker riecht.

Das Outfit der Produkte wird gerade umgestellt. Ich glaube, früher wars weiß mit grünem Schriftzug, jetzt weiß mit blauem Schriftzug.

Es gibt auch eine HP.

Manu
    Besucher

Habe mich auch mal dafür interessiert. Als ich die Inci gelesen habe, nein danke. Viele Parabene und Paraffinum Liquidium und in manchen auch Dimethicone.
    LG Manu

MsUndercover
    Besucher

Huuuh, ist dimethicon nicht gut?Ich kenns als Arzneimittel gegen Blähungen...
    Hätte gedacht, dass das gut ist, wenn die Crème nicht schäumt ?
    MsUndercover

Meine Laune...
    Amused

MsUndercover schrieb:
    Huuuh, ist dimethicon nicht gut?Ich kenns als Arzneimittel gegen Blähungen...
    Hätte gedacht, dass das gut ist, wenn die Crème nicht schäumt ?
    MsUndercover
    ist das nich simethicone oder bin ich nur verwirrt
    so früh am morgen
    Dimethicon ist glaub ich ein Silikon und dichtet die Haut irgendwie ab, d.h. legt einen Film drüber und ich krieg Pickel davon

LG

Besucher

Nene, das ist schon das (fast) gleiche. Simethicon entsteht durch die Aktivierung von Dimeticon mit Siliziumdioxid und wird daher auch als Dimeticon-Siliziumdioxid bezeichnet.
    Die Substanz kann daher wie Dimeticon bei Blähungen und Meteorismus (Gasansammlung im Darm) angewendet werden. Dimethicon legt sich wie ein Film ueber den schaumigen Mageninhalt und laesst den Schaum, der zu Blaehungen und Koliken fuehren kann, zusammenfallen. Im Darm können, je nach Ernährungsweise und Veranlagung, aber auch krankheitsbedingt, größere Gasmengen auftreten, es kommt zu Blähungen. Die Gase können, zumindest teilweise, von der Schleimhaut resorbiert werden. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn schaumartige Blasen vorliegen. Wasserlösliche Silikone erhöhen die Oberflächenspannung. Dies bewirkt das Zerfallen des Schaums und wirkt der Schaumbildung entgegen. (Deswegen müssen in Silikonhaltigen Shampoos wiederum aggressivere Tenside eingesetzt werden, sonst schäumt nix.
    Ein "Unikum" also.

[ Geändert von Motte am 31.01.2005 09:34 ]

[ Geändert von Motte am 31.01.2005 09:37 ]

maja
    Besucher

WAHNSINN Motte und Danke für die Erklärung!!!
    Bist Du Chemikerin???

lg Maja

Inventar Avatar von janne

Motte schrieb:
    Nene, das ist schon das (fast) gleiche. Simethicon entsteht durch die Aktivierung von Dimeticon mit Siliziumdioxid und wird daher auch als Dimeticon-Siliziumdioxid bezeichnet.
    Die Substanz kann daher wie Dimeticon bei Blähungen und Meteorismus (Gasansammlung im Darm) angewendet werden. Dimethicon legt sich wie ein Film ueber den schaumigen Mageninhalt und laesst den Schaum, der zu Blaehungen und Koliken fuehren kann, zusammenfallen. Im Darm können, je nach Ernährungsweise und Veranlagung, aber auch krankheitsbedingt, größere Gasmengen auftreten, es kommt zu Blähungen. Die Gase können, zumindest teilweise, von der Schleimhaut resorbiert werden. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn schaumartige Blasen vorliegen. Wasserlösliche Silikone erhöhen die Oberflächenspannung. Dies bewirkt das Zerfallen des Schaums und wirkt der Schaumbildung entgegen. (Deswegen müssen in Silikonhaltigen Shampoos wiederum aggressivere Tenside eingesetzt werden, sonst schäumt nix.
    Ein "Unikum" also.

Ja nett !

Motte, woher kommt dein Wissen ?
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Neeee Danke fürs Kompliment. Ich hab zwei Kinder, deren 2. Hauptnahrungsmittel Sab Simplex war wegen Blähungen in den ersten 3 Monaten. Und ich bin bissel misstrauisch wegen "Waschzettel" und so...

MsUndercover
    Besucher

Motte schrieb:
    (Deswegen müssen in Silikonhaltigen Shampoos wiederum aggressivere Tenside eingesetzt werden, sonst schäumt nix.
    Kennst du ein Silikon-FREIES Shampoo? Ich frag so blöd, weil die Verkäuferin am MakeUpForEver-Stand gemeint hat, ich soll meine neuen Pinsel mit solch einem Shampoo auswaschen... naja, hab jetzt mal mein Herbal Essence-Shampoo genommen, es wurde auch sauber..(obwohl, ich hab nicht nachgeguckt, obs da Silikon drin hat oder nicht )
    Liebe Grüsse
    MsUndercover

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi msundercover
    nk shampen sind meistens ohne silikone.
    billig und gut für sowas sind auch die alverdeshampen vom dm.
    wenn nicht einfach mal in den bioladen gucken.
    was es so aus der drogerie gibt ohne silikone weiß ich nicht,vielleicht einfach mal die incis checken.alles was auf -cone endet ist silikon.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Nee..ich werde Lehrerin. Und bin von Natur aus erstens neugierig und zweitens misstrauisch. Deswegen stöber ich, wenn ich was genau wissen will, solange, bis ich meine Infos gefunden und "kapert" habe.

Also Silikonfrei sind alle Shampoos wo bei den INCIS nichts mit "...-cone" drauf steht. Bei den NK-Shampoos ist generell kein Silikon drin, über die "grünen"MArken von Rossmann und DM wissen die anderen Beauties sicher hier genauer bescheid.

Ich hab eine INCI-Angabe für ein "Leuchtkraft"-Shampoo von Herbal Essences gefunden:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Linoleamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, <b>Dimethicone</b> Copolyol Meadowfoamate, Cocamide Mea, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropylitrimmonium Chloride, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Hydroxypropyl Methyl-Cellulose, Methylparaben, Tetrasodium EDTA,
    Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Paeonia Albiflora, Hibiscus Sabdariffa, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Propylparaben ,Ethylparaben, Butylparaben, PotasSium Sorbate, CI 60730, CI 15510, CI 14700, Benzolc Acid

Ergo ist das nicht Silikonfrei. Wobei das bei einem Kosmetikpinsel nun auch nicht soo problematisch ist, den kann man auch mit nem Duschgel oder Flüssigseife oder Reinigungsschaum auswaschen. Denke ich. (Also ich mach das so)

[ Ge&auml;ndert von Motte am 31.01.2005 16:28 ]

MsUndercover
    Besucher

Motte schrieb:
    Wobei das bei einem Kosmetikpinsel nun auch nicht soo problematisch ist, den kann man auch mit nem Duschgel oder Flüssigseife oder Reinigungsschaum auswaschen. Denke ich. (Also ich mach das so)
    Und da ist kein Silikon oder so was drin?
    Und nur damit ichs sicher verstanden hab: Dimethicon ist ein Silikon?
    Lg, MsUndercover