Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

welches Waschgel??? blöde Problemhaut

hey

ich habe eine wohl eher problematische mischhaut...

derzeit verwende ich das nivea waschgel mit meeresalgen. da ich beim shampoo und auch bei den gesichtscremes auf alverde umgestiegen bin, möchte ich das auch die gesichtsreinigung aus nk besteht.

die testberichte fand ich nicht so befriedigend...

gern würd ich auch auf seife umsteigen, aber welche?

Meine kosmetikerin sagte als ich das erste mal bei ihr war, das meine haut nicht gut ist- auch durch die vielen sonnenstudio-besuche- diese hab ich nun auf max. 2x im monat minimiert(ich neige zur couperose und sie sagte etwas von einer angehende dermatitis). verwende nur die cremes alverde: aloevera(find die eigentlich am besten- zu dieser creme riet mir die kosmetiktante) und die passionsblume seit kurzem(ließ mich anfixen...)- aber seitdem ist meine haut wenn ich über die stirn(nur an der stirn ist das so) fahre bißchen fettig und irgendwie trocken...verhornt-oder dermatitis??? kenn mich da nicht so aus...

wäre bei so einer haut eine salzseife angebracht? ich neige zu unterlagerungen im kinnbereich und mitessern an nase, stirn und kinn.

vielen dank für eure tips!

Liebe Grüße Steffimaus

FrouFou
    Besucher

AW: welches Waschgel??? blöde Problemhaut

Salzseife koennte ich mir bei Dir sehr gut vorstellen hilft sehr gut bei irritierter Haut u.a. bei Unreinheiten.

und welche salzseife nimmt man da? es gibt ja verschiedene.

Dann wie handhabe ich das mit der seife...in einer beschreibung las ich das man sich damit das gesicht abreibt und das salz dann trocknen lässt. ist das so???

Und woher bekomme ich so eine seife denn? der bioladen hier in der nähe hat sowas nicht

Liebe Grüße Steffimaus

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (21.03.2010 um 22:02 Uhr)

so...ich werd ne salzseief denn mal testen. leider funktioniert die seifenparadies seite nicht und die von olivias-seifen ist auch nicht aktuell.

hat jemand einen guten link für mich?

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Mondschein81

Hi,

wäre eine Reinigungsmilch auch eine Alternative für Dich? Trocknet die Haut nicht so stark aus wie ein Waschgel und es gibt auch welche die speziell für unreine Haut geeignet sind (habe z.B. selbst die Martina Gebhardt Salbei Reinigungsmilch und die kostengünstige 3in1 Reinigungsmilch von Alterra).

Lg, Mondschein

hey

reinigungsmilch schäumt ja leider nicht...kommt für mich also nicht in frage..

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich finde salzseife auch

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

vielleicht wäre ja die weleda calendula waschlotion was für dich, sie sieht im ersten moment etwas nach reinigungsmilch aus, aber man kan die lotion super mit wasser aufschäumen!
    die calendulalotion ist sehr mild, finde ich und trocknet nicht so aus wie ein waschgel, nacht aber genauso sauber!
    ausserdem ist sie sehr sparsam, ich hab meine erste tube vor ca. 2 monaten gekauft und es ist immer noch die hälfte drin, ich benutze sie morgens und abends!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    so...ich werd ne salzseief denn mal testen. leider funktioniert die seifenparadies seite nicht und die von olivias-seifen ist auch nicht aktuell.

hat jemand einen guten link für mich?
    Hier bekommst du Salzseife: http://www.waldfussel.de/

LG
    Windelwinni

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Oder halt Teebaumöl.

Das gibt es als Duschgel und Seife.

Kann ich nur empfehlen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

oh ja vielen dank. aber auf deiser seite gibt es nur nicht schäumende salzseifen. hat jemand anders noch einen tip???

Liebe Grüße Steffimaus

Auf Teebaumöl reagiert meine haut leider

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Mozartkugel

Die einzige Salzseife, die ich kenn, die doch etwas schäumt, ist die von unserer Autumnjoy. Du kannst entweder mal in ihrem Thread nachlesen oder gleich zu
    www.pflegeseifen.de
    Ich find ihre Salzseife (und auch noch etliche andere)

Experte Avatar von Sonnenblume

Salzseifen schäumen glaub ich nie bzw. nur ganz wenig. Das Salz in der Seife verhindert das Schäumen.
    Viele Grüße, Nadine

hm...weil in den testberichten die mädels schrieben das die seifen schäumen...

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Salzseifen schäumen glaub ich nie bzw. nur ganz wenig. Das Salz in der Seife verhindert das Schäumen.
    Stimmt, meist gibts nur ne Minimenge von "wahrscheinlich ist das Schaum"
    Salzseife reinigt aber trotz oder gerade wegen des kaum vorhandenen Schaums sehr gut und mild, trocknet aber (bei mir zumindest) nicht aus.

BJ-Einsteiger

Warum muss es denn unbedingt schäumen? Dass es nur sauber wird, wenn es viel schäumt, ist ja bekanntlich ein Irrtum. Und wenn du bei Shampoos auf NK umgestiegen bist, hast du das ja wahrscheinlich schon selbst bemerkt. Soweit ich weiß, trocknen die Stoffe, die für Schaum sorgen, meistens die Haut aus.

Wenn du nämlich bereit wärst, auf Schaum zu verzichten, könntest du mal Lavaerde zur Reinigung ausprobieren. Ist eine seeehr milde Reinigungsmethode, die überhaupt nicht austrocknet und einfach nur ein super angenehmes Hautgefühl zurücklässt. Seit ich Lavaerde verwende, weiß ich, dass die Haut nach dem Waschen nicht zwangsweise spannen muss...

mir geht es darum das ich mit dem reinigungsmittel meine wimperntusche mit abwaschen möchte...und mit nichtschäumenden produkten geht das bestimmt nicht gut, oder???

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von kasaba

Das geht auch ohne Schaum, Steffimaus!
    Aber bei Seife zum Wimperntusche Abschminken musste aufpassen, mir ollem Trottel kommt da gerne mal was ins Auge, weil ich zu faul bin, da ein bisschen RM separat draufzuschmieren...
    Also würde ich an deiner Stelle zuerst die Augen abschminken mit RM (ich hab z.B. die Mandel RM von Weleda) oder mit Öl und die restliche Gesichtshaut mit der Seife. Falls du dich für Seife entscheidest.
    Wie meinst du des eigentlich, dass Olivias Seite nicht aktuell ist? An salzigen Sachen gibt's da die Bounty, Totes Meer Schlamm, Tigerlilly, Muddy Waters und die Capra Mineral. Hab hoffentlich keine vergessen...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

ja sorry- den link den ich zuerst hatte, der funzte nicht

also ich würd gern die Capra Mineral testen. Andere Sakzseifen habe ich auf ihrer seiten nicht gesehen(auf die schnelle). Hast du die alle schon gestestet?

Liebe Grüße Steffimaus

Kuck mal bei den Spa Seifen, da sind zuerst Totes Meer Schlamm, Tigerlilly und Muddy Waters und ganz unten müsste die Bounty sein!
    Ich habe bis jetzt bloß die Totes Meer Schlamm und die Bounty getestet. Die TMS etwas länger, die trocknet etwas aus und ist auch etwas schrubbelig (was mir aber gefällt), aber jetzt für meine trockene Winterhaut ist sie etwas zu heftig. Ab und zu nehm ich sie, größtenteils aber momentan die Granatapfel. Und die Bounty hab ich bis jetzt bloß ein paar Mal ausprobiert, kann dir also keine Langzeiterfahrungen weitergeben. Aber die paar Mal, die ich sie benutzt habe, hatte ich echt schöne Haut!
    Du kannst ja einfach mal in den einzelnen Seifenthreads nachfragen, da wimmelt's ja vor Spezialistinnen! Is umständlich, aber vielleicht hilft's ja.
    Ansonsten wollte ich dich noch fragen, ob deine Cremes vielleicht nicht zu dir passen? So wie sich das anhört, könntest du ja mal bei den trockenen Fetthäutern kucken?
    Klingt nämlich so, als ob die Feuchtigkeit fehlen würde und bei mir krieg ich des bis jetzt im Gesicht bloß mit Urea-Cremes hin...

Experte Avatar von tawi

Ich hab vom Seifenparadies die African Salt und ich sie. Ich selbst habe Mischhaut, die aber sehr empfindlich ist und schnell zickt.
    Die Salzseife schäumt bei mir ganz minimal. Ich hab mir aber angewöhnt, die Seife nicht übers Gesicht zu streichen, sondern schäume sie in den Händen auf (also soweit man das als "aufschäumen" bezeichnen kann). Finde ich angenehmer als mit der Seife übers Gesicht zu fahren. Aber vermutlich macht das jeder auf seine eigene Art wie es am besten gefällt. AMU entferne ich vorher separat mit einem Klecks duschgel, funktioniert bei mir besser als diverse AMU-Entferner.

Ich lasse die Seife auch niemals einwirken. Ich verteile sie nur kurz im Gesicht mit kreisenden Bewegungen und wasche sie dann sofort ab. Reicht vollkommen aus, alles andere würde bei mir die Haut austrocknen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

So..hab mir jetzt bei natürlichepflege.de die Salz/Milch/Honig-Seife bestellt

worauf lagert ihr die seifen und kennt jemand die?

Liebe Grüße Steffimaus

Die Seife kenn ich leider nicht! Hoffentlich bekommt sie dir!
    Am besten sind von der Ikea die Molger Seifenschalen Das sind so kleine Holzschälchen, auf denen die Seifen gut trocknen können! Und spottbillig sind se auch, hab mittlerweile sechs Stück oder so daheim!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

So..hab mir jetzt bei natürlichepflege.de die Salz/Milch/Honig-Seife bestellt

worauf lagert ihr die seifen und kennt jemand die?
    Das ist eine von mir

@waldfussel

die seife ist super hab sie gestern schon zweimal benutzt...muss mir jetzt nur noch ne seifenschale kaufen- im moment liegt sie auf einer untertasse im bad

Liebe Grüße Steffimaus

gluckend ...

Ich musste mich auch erst mal nicht schäumende Produkte gewöhne, weil ich halt immer das Gefühl hatte, nur mit Schaum wird es richtig sauber ...
    Momentan benutze ich das Alverde Reinigungsgel für empfindliche Haut und das ist echt super sanft und reinigt trotzdem gut! Und die Reinigunsmilch von denen ist auch ganz toll und damit geht Wimperntusche auf jden Fall super ab!

Lieben Gruß

Julia

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

@waldfussel

die seife ist super hab sie gestern schon zweimal benutzt...muss mir jetzt nur noch ne seifenschale kaufen- im moment liegt sie auf einer untertasse im bad
    Oh, fein.

Ich habe meine jetzt auf Muscheln liegen, die in einer Schale liegen. Murmeln oder Kiesel als Unterlage sind auch schön. Alles leider etwas mühsam sauber zu halten.