Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von Azahara

Parfum Generale zum Hammerpreis :-D

Hallo Beautys

An alle, die tollen Schnäppchen nicht wiederstehen können

Sündhaft nimmt die Parfumerie Generale-Düfte aus dem Sortiment und daher sind sie nun zu einem echt erschwinglichen Preis zu haben

Kennt jemand von Euch die Parfum-Generale - Düfte?? Ich bräuchte da nämlich eine kleine Beratung weil ich mich für Musc Maori, Brûlure de Rose und ganz besonders für Tubereuse Couture interessiere. Leider kenn ich die Düfte nicht, was meint ihr dazu?

Würde ja schon gerne zuschlagen... Schonwieder
    Geändert von Azahara (31.01.2008 um 12:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum Generale zum Hammerpreis :-D

oohhh neee Azahara, das hätte jetzt nicht kommen dürfen. Hast Du mal 'nen Link bitte

Also ich habe mich ja letzte Woche spontan in die Nr. 5 verliebt (Probe von ALzD), hatte ja auch darüber geschrieben. Den Tuberose-Duft kenne ich leider nicht, aber die anderen sind zwar sehr schön, aber mir foody. Ich mag einfach nicht nach Süßspeise oder Zuckerwatte riechen, mag ja auch den Pink Sugar nicht besonders oder Amour de Cacao.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Bitteschön, liebe Scheherazade http://www.suendhaft.com

Ich kann mich gleich nicht mehr beherrschen...
    Geändert von Azahara (01.02.2008 um 00:52 Uhr) Grund: Link war unkorrekt

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Oh nein! Jetzt musste ich doch glatt Cadjmere bestellen! Mein armes Konto, es kommt einfach nicht zur Ruhe (respektive ins Plus)..

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Oh nein! Jetzt musste ich doch glatt Cadjmere bestellen! Mein armes Konto, es kommt einfach nicht zur Ruhe (respektive ins Plus)..

Yuhuuuuu
    Jetzt teilen wir uns das schlechte Gewissen Zu zweit ist es schon einfacher zu ertragen

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Yuhuuuuu
    Jetzt teilen wir uns das schlechte Gewissen Zu zweit ist es schon einfacher zu ertragen

Hast Du schon was bestellt? Mir war aufgefallen dass sie die Düfte, die Dich interessieren, gar nicht haben? Oder hab ich was übersehen?

edit: Doch, den Toubereuse Couture hab ich gesehen, aber die Anderen?

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ja, die düfte sind wirklich toll - jedenfalls die die ich kenne - und die die ich habe

ich habe musc maori und aomassai zuhause - und beide sind unheimlich lecker.

musc maori ist feinste milchschokolade und der inbegriff von zuckerweich-kuschlig

aomassai ist karamell-krokant mit feiner holznote - getrocknetes holz - irgendwie strahlt der duft unheimlich viel wärme aus

leider sind sie dort beide nicht mehr zu bestellen

und dann kenne ich noch den nr. 5 - leau de circe oder so in der art heißt er - der ist richtig sexy meiner meinung nach - ein verführerischer blüten duft auf einer puder vanillebasis. richtig richtig toll

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Hast Du schon was bestellt? Mir war aufgefallen dass sie die Düfte, die Dich interessieren, gar nicht haben? Oder hab ich was übersehen?

Das ist ja das schlimme Sie haben nämlich genau den Duft den ich am allermeisten möchte: Tubereuse Couture

Bestellt!

Ich könnte ja was verpassen...

Meine Laune...
    Busy

Das ist ja das schlimme Sie haben nämlich genau den Duft den ich am allermeisten möchte: Tubereuse Couture

Bestellt!

Ich könnte ja was verpassen...
    Hach ja, das kenne ich...

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo
    danke für den Hinweis.
    Ich kenne leider nur zwei Generales:den Intrigant Patchouli und Cuir Venenum ,beide waren nun wirklich nicht mein Fall.Der erste ist ein pudriger patchouli der nur in der Kopfnote nett ist und dann extrem omig wird und Cuir riecht einfach zu stark nach Bier.

Allerdings hab ich mal eine interressante Beschreibung der touberose couture hier gefunden:
    http://www.luckyscent.com/shop/detai...ection=1&rv=on
    da ich YlangYlang sehr mag könnte der wirklich was werden.

Maori soll eine schönere Version von Matin Calin sein.
    Und Brulure Rose -der interressiert mich auch-hab mal irgendwo eine Beschreibung gefunden und der soll warm und karamellig mit einer mächtigen Ambranote sein.Klingt jedenfalls sehr nett.

Hyperesence natale interresiert mich ebenfalls schon lange. Hab schon damit geliebäugelt ob er mein sommerduft werden könnte-wegen der tee und Minznote.

Leider traue ich mich nicht blind zu bestellen auch wenn es wirklich ein schnäppchen wäre bin in dieser Hinsicht eher ein kleiner Feigling

O ja Aomassai hab ich vergessen,wirklich lecker und leider nicht mehr da.

Azahara ,ich drücke Dir die daumen dass Touberose Dir gefällt

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    O ja Aomassai hab ich vergessen,wirklich lecker und leider nicht mehr da.

Azahara ,ich drücke Dir die daumen dass Touberose Dir gefällt

Danke, winternight's tale

Ich hoffe auch, dass er gut ist, sonst Ich bin schon so gespannt

Inventar Avatar von frauke

o-ha. Geh ich jetzt bei Sündhaft gucken? Oder lieber nicht?

Brulure de rose habe ich als Probe: ein gaaanz warmer, intensiver Rosenduft.
    Huch, jetzt habe ich doch geguckt - der ist schon nicht mehr bei Sündhaft gelistet
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    o-ha. Geh ich jetzt bei Sündhaft gucken? Oder lieber nicht?

Brulure de rose habe ich als Probe: ein gaaanz warmer, intensiver Rosenduft.
    Huch, jetzt habe ich doch geguckt - der ist schon nicht mehr bei Sündhaft gelistet

Das ist echt der Wahnsinn, heute Morgen waren noch eine Menge anderer Duft Varianten gelistet, die gehen ja wahnsinnig schnell weg

Kann mir evtl. jemand sagen, was Kalamanzi ist, bzw. wie das riecht? Hab ich noch nie gehört Das ist nämlich auch in Tubereuse Couture drin.

@winternight's tale
    danke für den Link Die Beschreibung hört sich ja toll an

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ja, die düfte sind wirklich toll - jedenfalls die die ich kenne - und die die ich habe

ich habe musc maori und aomassai zuhause - und beide sind unheimlich lecker.

musc maori ist feinste milchschokolade und der inbegriff von zuckerweich-kuschlig

aomassai ist karamell-krokant mit feiner holznote - getrocknetes holz - irgendwie strahlt der duft unheimlich viel wärme aus

leider sind sie dort beide nicht mehr zu bestellen

und dann kenne ich noch den nr. 5 - leau de circe oder so in der art heißt er - der ist richtig sexy meiner meinung nach - ein verführerischer blüten duft auf einer puder vanillebasis. richtig richtig toll
    Jaaa, das ist doch der Duft, in den ich mich so verliebt habe - L'Eau de Circe "schmacht". Aber den haben sie nicht mehr, zum Glück für mein Konto, Pech für mich. Als ich den drauf hatte, meinte ja mein Mann, er schnuppert nach "Anmache".

winternight's tale: Den Hyperessence Matale Nr. 12 hatte ich mal vor Ewigkeiten als Probe und fand es war ein Männerduft. Allerdings fanden ihn sogar meine Männer zu herb Den würde ich auf keinen Fall blind kaufen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Danke für den tip Scheharazade! Der hörte sich nämlich sehr verführerisch an,aber zu herb ist nun wirklich nicht meine richtung.

Schade ,dass die Pröbchen von Parfumerie Generale bei Wuchsa so teuer sind,jetzt bin ich natürlich neugierig wie die anderen riechen.Das kommt davon wenn man zögert,wollte schon immer mal bei sündhaft generale proben ordern das geht jetzt leider nicht mehr.

Azahara,Kalamanzi ist eine Mandarinenähnliche Frucht-auch Zwergorange genannt und soll Limettenähnlich duften und sehr sauer schmecken

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Jaaa, das ist doch der Duft, in den ich mich so verliebt habe - L'Eau de Circe "schmacht". Aber den haben sie nicht mehr, zum Glück für mein Konto, Pech für mich. Als ich den drauf hatte, meinte ja mein Mann, er schnuppert nach "Anmache".

winternight's tale: Den Hyperessence Matale Nr. 12 hatte ich mal vor Ewigkeiten als Probe und fand es war ein Männerduft. Allerdings fanden ihn sogar meine Männer zu herb Den würde ich auf keinen Fall blind kaufen
    also L'Eau de Circe riecht definitiv wie "anmache" - sexy eben, aber nicht aufdringlich billig, sondern auf einer gewissen ebene mit viel niveau anmachend - wenn er bei mir ist, werde ich meinen freund mal auf die probe stellen

und der hyperessence matale ist wirklich recht herb - aber entwickelt sich in richtung minze - ich muss ihn nochmal auf der haut testen.

genauso den cadjmere: ein bisschen kommt er mir vor wie der große bruder von aomassai. viel würziges holz, auf einer hauchdünnen vanille/samt schicht. ein wirklich schöner duft der aber laaaaangeee braucht, um sich zu entwickeln. ich habe ihn heute in meiner mittagspause mal probeweise aufgesprüht - nur ein bisschen - musste ihn aber direkt wieder abspühlen, wäre sonst für ein büro doch zu heftig gewesen jetzt ist noch ein minimaler hauch zu riechen. die tage über muss ich ihn nochmal mit dem aomassai vergleichen - wie gesagt - für mich sind die beiden echt wie "geschwister": während aomassai der kleine liebliche zarte bruder ist, der sehr weich holzig und köstlich karamellig rüberkommt, ist der cadjmere der rauhe bruder, holzig, ein bisschen herb, mit leicht weichem kern

Ja Du hast Recht goldbaerchen, der ist so richtig edel
    Ich glaube, ich sollte mich am Wochenende ohne Schlüssel, Geld, Telefon und Computer in der Wohnung einsperren lassen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

wieso? computer kannst du ja ruhig haben - nur ohne geld und schlüssel kommst du ja eh nicht weiter

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    wieso? computer kannst du ja ruhig haben - nur ohne geld und schlüssel kommst du ja eh nicht weiter

Du vergisst da was Goldbaerchen , wenn Scheherazade den Computer hat und somit dieses Forum besuchen kann, führt das wiederrum dazu, dass sie nonstop angefixt wird! Und das ist doch eine nicht zu unterschätzende Gefahr...wer weiß was sie dann macht ohne Schlüssel und im akuten Parfum-Habenmuss-Rausch

Hier im Forum ist es ja am allerschlimmsten mit der Anfxerei, jeden Tag wird man zum Kaufen animiert

An dieser Stelle Ihr Lieben fürs Anfixen

ja es ist wirklich schlimm mit euch *kopfschüttel* da denkt man man ist wunschlos glücklich, denkt an nichts böses, und schaut einfach mal hier ins forum um was nettes zu lesen und zu schreiben und was ist? man wird nur angefixt - man liest hier was tolles, und da was von einem super schnäppchen und dort... und muss dann auf einmal alles haben - wo man doch vordem gesagt hat, man hat schon alles... es ist wirklich schlimm mit uns junkies

so - aber nach dem bestellwahn - darf man jetzt fragen was ihr euch so schönes von PG gegönnt habt?

ich fange mal an:

Aomassai und Musc Maori hatte ich schon vordem - hatte erst überlegt, ob ich noch ein fläschchen musc maori dazunehme - habs dann aber gelassen - vernunftsentscheidung

habe mich dann nur für den leau de circe entschieden

und ihr?

Bei mir ist es gottseidank bei Tubereuse Couture geblieben *stolzbin*

Meine Laune...
    Busy

Boah, sind die schnell bei Sündhaft! Mein Päck ist gerade schon angekommen und das erste winzige Spritzerchen Cadjméré verbreitet gerade seinen Duft auf meiner Hand.

, der Duft ist ein . Beißt sich zwar fürchterlich mit meinem Femme de Montblanc , aber ich musste doch gleich probieren...

Holzig-würzig-weich, ein ganz klein wenig süß und pudrig. Ein Volltreffer!

Der Kundenservice bei Sündhaft schreibt sich aber auch "Sie", du liebe Güte! Zwei GROßE Cremeproben (eher Reisegrößen) und eine kleine Abfüllung von dem Rossy de Palma Duft, die hatte ich mir per email gewünscht. Spitzenklasse, aber echt!

Das freut mich für Dich, Southernsun Das ging ja wirklich schnell Ich musste das Geld vorher erst noch überweisen und muss bestimmt noch bis nächste Woche warten

Meine Laune...
    Busy

Das freut mich für Dich, Southernsun Das ging ja wirklich schnell Ich musste das Geld vorher erst noch überweisen und muss bestimmt noch bis nächste Woche warten
    Azahara,

oh weh, kein PayPal. Leg Dir das mal zu, Du brauchst auch keine Kreditkarte haben, geht mit Bankeinzug genauso. Kostet nix und man kann damit auch prima in USA einkaufen *gaarnichtanfixenwill*

Der Duft ist echt super, danke nochmal für den Tipp, Azahara! Holzt immer noch schön auf meinem Handrücken vor sich hin, begleitet von etwas Puder und Vanille .

Hier eine Review zu Tubereuse Couture Das hört sich so so so toll an

Perfume Review: Parfumerie Generale Tubereuse Couture

Recently I got to try Parfumerie Generale’s “private” scents, Bois de Copaiba, Cèdre Sandaraque, Corps et Ames, Querelle and Tubereuse Couture. I am going to review all five in the course of the coming weeks, starting today with Tubereuse Couture. Having been created originally for Parfumerie Generale’s Russian distributor in Moscow, the scent might join the main line in 2007; if it does, it will be number 17 in the collection. With notes of kalamanzi oil, green jasmine shoots, ylang-ylang, sugar cane, Indian tuberose, Sumatra benzoin and papyrus, Tubereuse Couture is a spellbinding and elegant potion, which portrays the creamy tuberose note on the mouthwatering background of green sweetness.

The first accord sets the scene by juxtaposing the brisk citrusy fruitiness with the languid softness of ylang-ylang. The latter is apparent during the whole course of the scent’s development, enhancing the rich, velvety, enveloping effect of the tuberose. Little by little the tuberose note becomes more apparent, it gains momentum, grows stronger, headier…at times it is so rich, so thick, one feels that a knife would cut through the note like through yellow, yielding butter. I am not a fan of dewy and fresh tuberose; the kind of creamy denseness displayed in Tubereuse Couture is the quality I adore in tuberose scents. Being also a big fan of olfactory contrasts, I love the way the sugar cane note counteracts with tuberose, its fresh sweetness cutting through the floral opulence like that very knife. The drydown of Tubereuse Couture is balsamic and slightly powdery; not as intense as the rest of the scent, it has an almost comforting, cuddly quality.

Tubereuse Couture, lavish as it is, is not a “carnal” tuberose; it does not have the come-hither, heady voluptuousness of Fracas or Carnal Flower. Its sensuality is indolent, not aggressive. The originality here does not stem from an initial borderline unpleasant accord encasing the beauty of tuberose in a striking, odd sort of frame, like in Tubereuse Criminelle. The couture, i.e. slightly bizarre, effect is achieved by pairing the star note with an almost-gourmand greenness of kalamanzi and sugar cane. Cuir Venenum and Aomassai are two other Pierre Guillaume creations, which feature the same unexpected “edible” feel in compositions that theoretically should have been anything but gourmand. The subtle, elegant strangeness of Tubereuse Couture is enchanting. If and when it becomes widely available, its bottle will join other Parfumerie Generale favorites in my collection.

Ich kann es nicht mehr erwarten

klingt wirklich toll - jetzt müsste ich nurnoch tuberose an sich mögen

Ja das wäre schon von Vorteil Man hasst oder mag den Duft der Tuberose Ich liiiiiebe ihn

einer der SL düfte riecht auch nach Tuberose - den mag ich nicht, und da habe ich erst festgestellt, dass es die Tuberose ist, die ich nicht mag

Du meinst wohl den Tubereuse Criminelle oder?
    Wenn ja, dann hast du Recht Da finde ich die Tuberosennote fast zu extrem... Das ist bei Fracas zwar auch der Fall, allerdings ist Fracas so vielschichtig...einfach ein Traum

nein, das war der datura noir glaube ich

Fracas kenne ich gar nicht - in welche Richtung geht der denn?

Fracas hat eine leicht fruchtige Kopfnote. Die Herznote wird von Tuberose und (überraschenderweise!) von Lily of the Valley dominiert. Der Abgang ist ebenfalls wunderbar, Sandelholz und Moschus. Die Tuberosennote ist zum Schluss nur noch leicht wahrnehmbar... Ich liebe Fracas allein schon wegen seiner Tiefe

Treffendes Zitat von Greta-Louise:

"Der Fracas! Ein wunderschoener Duft. Finde nicht, dass man den mit Fragile vergleichen kann. Er ist wesentlich komplexer, schwueler, erotischer, weiblicher, was auch immer. Ein wahnsinnig schoener Duft!

Edit:
    Top notes: bergamot, orange blossom, leafy green essence, peach blossom, pink geranium

Heart notes: tuberose, jasmine, orris, carnation

Base notes: sandalwood, musk oakmoss, ceda
    Geändert von Azahara (01.02.2008 um 21:09 Uhr)

hmn.. ein duft mit tiefe - das spricht mich ja schon an - klingt interessant danke für die Info