Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

AW: Haut-und Gesichtscreme für die Haare

@VanillaCake: Ich bin nicht so die Expertin wenns um INCI geht, aber mit der Endung -cone finde ich bei der Nivea Bodylotion nicht. Halt: Alpha-Isomethyl Ionone.
    ALPHA-ISOMETHYL IONONE
    Alpha-isomethylionone
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Duftstoff
    löst häufig Allergien aus
    Quelle: www.bio-kosmetika.com

Ist kein Silikom, oder? Wird zumindest nicht angezeigt...

Habe aber eh festgestellt dass die Nivea Bodylotion nicht so der Renner ist. Die ist nämlich schon in die Hände eingezogen bevor ich auch nur in die Nähe meiner Haare komme.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

Also ich kann von Alverde Baby Pflegecreme empfeheln die ist mit Gänseblümchen die macht meine trocknrn spitzen richtig schön
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

my_melody
    Besucher

Gestern beim Ausmisten von meinem Badezimmer ist mir die Aloevera Pflegecreme von Lavera in die Hände gefallen. Die hat mir fürs Gesicht nicht gefallen, aber für die Haarspitzen ist sie echt super.
    Ich bin so froh, daß ich diesen Thread entdeckt habe, denn ich wär wohl nie draufgekommen, eine Gesichtscreme in meine Haare zu schmieren.

Experte Avatar von mikeschjule

Was ein schöner Thread!

Ich bin momentan ja auch noch am experimentieren. Habe sehr trockene und sehr dünne Haare, allerdings sehr viele davon und zudem sehr stufig und leicht lockig, das heißt, die dünnen Haare fallen nicht so auf. :)
    Kokosöl hab ich durch, das hat nichts gebracht...meine Haare wurden entweder filzig, strohig oder fettig...bah.

Ich schmiere mir momentan die Body Butter Kakao von Balea ins Haar. Allerdings meistens ins trockene Haar, aber das soll wohl nicht so gut sein? Ich bilde mir ein, dass es die trockenen Spitzen behebt...
    Heute habe ich mir auch ins nasse Haar ein wenig reingeknetet, sind aber noch nicht trocken.

Im Großen und Ganzen sind meine Haare SEHR trocken und nehmen SEHR VIEL Body Butter an, obwohl die ja schon relativ schwer und reichhaltig ist, oder?

Und ist es jetzt eigentlich schlecht, sich das Zeug auch ins trockene Haar zu schmieren?

Inventar Avatar von Libella

Ich teste zur Zeit gerade die Weleda
    Sanddorn Handcreme, die ihren eigentlichen Zweck nicht so erfüllt hat. Die kommt in die trockenen Haarspitzen. Aber irgendwie gefällt mir die Alviana Handcreme bisher besser; vielleicht, weil sie mehr Feuchtigkeit gibt?
    Allerdings mag ich den Geruch der Weleda sehr!

Allwissend Avatar von Scrubs

Hi Libella,

wo gibt´s denn Alviana? Hab leider noch nie von der Firma gehört.

mona-lisa
    Besucher

ich mach mir manchmal abends ein ganz wenig jojobaöl in die spitzen. obwohl
    ich feine haare habe beschwert das nicht!
    gute nacht

Experte Avatar von Jinie_m

@ Scrubs

Alviana gibt es bei Alnatura

Die Handcreme möchte ich auch noch probieren

Blau
    Besucher

Ich nehm bei Bedarf die MAssagebars von Lush. Durch die viele Kakaobutter gibt´s ne ordentliche Portion Pflege und obendrei nen lecker Geruch

Allwissend Avatar von Scrubs

Danke Jinie_m !!!

Experte Avatar von mikeschjule

BAH! NEHMT BLOS NICHT DIE BALEA BODY BUTTER KAKAO!!!!! Eine freundliche BJ hat mir jetzt klargemacht, dass da Silikone drin sind! Ich blöde Kuh hab natürlich nicht drauf geachtet.

BAAAAAAAAAAH!

Rubiina
    Besucher

ich wollt mal fragen,
    ob noch jemand die babylove Gesichtscreme (die aus der lachsfarbenen Tube zu 95 Cent) für die Haare benutzt
    und wie es mit der Zufriedenheit ausschaut?
    Geändert von Rubiina (14.04.2008 um 17:56 Uhr)

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    BAH! NEHMT BLOS NICHT DIE BALEA BODY BUTTER KAKAO!!!!! Eine freundliche BJ hat mir jetzt klargemacht, dass da Silikone drin sind!
    Ich hatte mir diese kleine Dose gekauft und zum Glück (?) nur für die Hände benutzt - der Duft ist ja klasse,
    aber ich hab hinterher erst gesehen, dass da Dimethicone drin sind!
    Hab sie dann gleich entsorgt, echt schade...

Rubiina
    Besucher

hier sind die Bestandteile der babylove,
    wie findet ihr die für die Haare??

aqua, glycine soja oil, isopropyl palmitate, helianthus annuus seed oil, cetearyl glucoside, cetearyl alcohol, glycerin, cera alba, parfum, persea gratissima unsaponifiables, sodium hydroxide, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    BAH! NEHMT BLOS NICHT DIE BALEA BODY BUTTER KAKAO!!!!! Eine freundliche BJ hat mir jetzt klargemacht, dass da Silikone drin sind! Ich blöde Kuh hab natürlich nicht drauf geachtet.

BAAAAAAAAAAH!
    Ich hatte mir kurz bevor ich auf das forum gestoßen bin die bodybutter geholt und musste die dann natürlich erst einmal benutzen weil ich nicht alles wegschmeißen wollte
    aber der duft ist klasse

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    hier sind die Bestandteile der babylove,
    wie findet ihr die für die Haare??

aqua, glycine soja oil, isopropyl palmitate, helianthus annuus seed oil, cetearyl glucoside, cetearyl alcohol, glycerin, cera alba, parfum, persea gratissima unsaponifiables, sodium hydroxide, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate.
    hallo!
    aalso, was mich jetzt spontan stört, als kosmetikerin, ist diese glycerin. zuerst steht glycerine soja oil, das ist gut, ist pflanzliches glycerine, aber danach das glycerine allein, ist idiotisch und schlecht. glycerine kommt ursprünglich aus erdöl. wenns nichts ausser glycerine steht, und nicht ausdrücklich irgenwo steht "mineralöl" oder "erdöl" frei steht, dann ist es leider aus erdöl. ich finde es idiotisch dass sie solche sachen in pflegemittel rein tun, aber es dient der konsistenz. vielleicht machen sie das auch extra da zuerst einen tollen feuchtichkeitsefeckt zaubert, man aber später wenn es abgewaschen ist trotzdem einen trockenheitsgefühl hat und man mehr von der creme nimmt.....
    ausserdem finde ich zu viel alkohol.
    so etwas würde ich weder auf mein kind noch auf meine haare schmieren

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:47 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Es ist ja auch Cetearyl Alcohol, also ein Fettalkohol, und ähnelt von der Wirkung her absolut nicht dem Alcohol/Ethanol, das in so vielen Haarsprays ist.
    Fettalkohole sind in total vielen Cremes, fast allen Conditionern, Salben uvm. drin und dienen überwiegend der Pflege und Konsistenz.

Glycerin und Propylene Glycol sind sogar auch Alkohole , aber die Gruppe der Alkohole ist einfach total groß und in keinem Fall trocknen sie pauschal aus.
    Etwas blöd und irreführend ist natürlich, dass das umgangssprachliche Alkohol sich nur auf das Ethanol oder Isopropanol bezieht und man so diverse zB Fettalkohole für fies halten kann. Zum Glück ist das nicht so.

Das Glycine Soja Oil/ Sojaöl in der Creme ist auch nett, ein leichtes Öl mit dem viele super klarkommen, ich persönlich nicht weshalb auch die allermeisten babylove-Sachen auch nicht so der Bringer für mich waren.
    Die Isopropyl Palminate sind ein Ester der Palmitinsäure und basiert so auf Kokosöl, was ja auch viele zur Pflege verwenden, ist Kosistenzgeber und Emulgator und meine Haare finden es toll.

Dann kommt Sonnenblumenöl, was mit seinen vielen ungesättigten Fettsäuren sehr gesund und auch ziemlich leicht ist, zum Essen also toll, zur Haarpflege bei vielen auch.
    Das Glycerin soll Feuchtigkeit binden und dadurch dass nur recht wenig enthalten ist dürfte das auch funktionieren, vorrausgesetzt deine Haare mögen Glycerin.

Ich habe schon viele Babycremes mit total ähnlichen Zusammensetzungen benutzt und fand sie ziemlich gut, im Grunde ist alles drin was meine Haare gern mögen, bloß waren mir die Öle zu leicht sodass es mir letztlich nicht reichte, aber meine Haare sind auch lockig und kommen nur mit richtig schweren Ölen, Wachsen&Co. klar, von daher..

Rubiina, hast du die Creme schon probiert?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Rubiina
    Besucher

Danke für eure Antworten!

Ja, ich hab die erste Tube schon fast leer,
    aber ich werde nachher die anderen beiden anderen (neuen) wieder zu dm tragen.
    Ich hab mir gestern Phyto 7 bestellt, ich denke, das ist besser als Leave-In.

PS:

ich hab in letzter Zeit öfter mal auf die INCIs bei Babypflegesachen geschaut - krass, was da manchmal alles drin ist!! Ich würd das meinem Kind, sofern ich eines hätte, nicht auf die Haut schmieren!

Forengöttin Avatar von deluxe

verwendet ihr eigentlich alle Cremen oder nur NK? Hab mir jetzt extra die Alverde Handcreme gekauft, weil ich nicht wusste, ob ich "normale" Handcreme auch für die Haare verwenden kann wegen der INCIS.

pati
    Besucher

Man kann normale Handcreme natürlich auch für die Haare nehmen aber sie enthält häufig Silikon.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    ich wollt mal fragen,
    ob noch jemand die babylove Gesichtscreme (die aus der lachsfarbenen Tube zu 95 Cent) für die Haare benutzt
    und wie es mit der Zufriedenheit ausschaut?

ich find die nicht gut, bringt nichts

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Man kann normale Handcreme natürlich auch für die Haare nehmen aber sie enthält häufig Silikon.
    also eigentlich muss man nur darauf achten, daß keine Silikone drin sind.. dann kann man eigentlich alles verwenden??

pati
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    also eigentlich muss man nur darauf achten, daß keine Silikone drin sind.. dann kann man eigentlich alles verwenden??
    Ich denke schon.Da sind dann natürlich auchnoch incs. drin die nicht so toll sind wie meistens in KK aber das müsste dann schon gehen.

für die Infos!

Forengöttin Avatar von sanya

@ deluxe:

Ich habe auch die Alverde Handcreme

Bevor ich ins bett gehe, creme ich mir damit leicht die Hände ein und streiche die Reste in die Längen und mache dann ladys Nachtzopf, das pflegt total gut

kontext
    Besucher

Ich nehme aus reiner Bequemlichkeit auch öfter Gesichtscremes, idR Alterra Orchidee oder Babydream Zartcreme. Richtig gut find ichs allerdings nciht, es bleibt doch irgendwie was Mattes auf den haaren, so als hätte ich ein Cremeshampoo benutzt (wo wir grad im Lavera Thread davon sprachen ). Den Effekt habe ich aber logischerweise auch bei selbstgerührten Cremes..

Ich vermute, zuviele Buttern/harte Fette. Shea, Kokosöl etc.

Phyto geht natürlich super Ist mir aber zu preisintensiv. Mit Ölen komme ich auch reeecht gut zurecht, bündeln aber nicht so schön wie Phyto oder auch Neobio Condi (Honig/GK). Dabei allerdings hab ich dann auch wieder ein schlechtes gewissen, und die Farbe blutet auch aus.

also eigentlich kann man alles verwenden, was (gute) Incis hat. NK ist natürlich am besten?

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, ich denke, so kann man's sagen.
    Ich hab früher oft normale Nivea Creme genommen - die enthält zwar kein Silikon, aber mit 'Paraffinum Liquidum' an zweiter Stelle würd ich sie heute auch nicht mehr unbedingt nehmen.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

da ich mich mit den Incis nicht so gut auskenne, ist das natürlich schwer wenn ich gerade bei dm stehe.. Aber man lernt ja immer wieder etwas dazu

Allwissend Avatar von malabarista

Dann ist man mit NK auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Es sei denn, man will auch auf sowas wie Alkohol oder Glycerin verzichten. Aber wenn's nur um die typischen "Übeltäter" geht, kann man NK glaub ich beruhigt kaufen, ohne vorher stundenlang INCIs lesen zu müssen.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

ja das denke ich auch, deshalb dachte ich mit Alverde kann man nicht wirklich falsch liegen.. Ich mein so richtig NK ist Alverde ja glaub ich nicht, aber ganz gut. Zumindest die shampoos mag ich ganz gern

pati
    Besucher

Eigentlich ist Alverde aber doch richtige NK, denn sie haben doch meistens das BDIH Siegel, zumindestens bei der Gesichtspflege.

ach na dann ist das super!!

Allwissend Avatar von Amicella

Ich nehme jetzt schon seit längerer Zeit BL als Leave-in, und bin damit ganz zufrieden. Hab nämlich bemerkt, dass meine Haare Öle nicht mögen und dadurch trockener werden. Bodymilk ist dann ein ganz netter Ersatz...

Aber eine Frage: Kurt hier auch jmd. mit Cremes, BL etc.?
    Wollte das ähnlich wie eine Ölhaarkur handhaben, und so eine Std. drauflassen, viell noch etwas Condi dazu...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habs mal probiert mit einer NK-Bodylotion. Der Effekt war ganz gut, so ähnlich wie wenn man Condi länger einwirken lässt.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo