Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Tuuli

Meine Haut trocknet aus und MF sieht mistig aus.

Und es juckt!

Da ich kein Makeup in passenden Nuancen mehr habe und auch kaum finden kann hab ich in den letzten Tagen immer MF verwendet.
    Das liegt wie eine kalkige Masse auf meiner Haut, es bilden sich trockene Schuppen die richtig doll auffallen.
    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich creme schon intensiv mit der Sebamed Creme für trockene Haut, aber das ändert auch nichts an der Sache.

Bin mittlerweile schon völlig verzweifelt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Meine Haut trocknet aus und MF sieht mistig aus.

Welche MF nimmst du denn? Welche Inhaltsstoffe sind in der Sebamed Creme, Silikone, Paraffine?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forenkönigin Avatar von mina

ich wuerde dir zu einen perlenpulverpeeling raten. gesicht mit warmen wasser waschen und auf feuchtem gesicht mit dem perlenpulver peelen. nicht zuviel und nicht zu wenig nehmen. du wirst schon merken, wenn die hautfetzen abgehen.

die MF danach kannst du mit fett/oel/creme auftragen.

/mina

FrouFou
    Besucher

Einige hier im Forum mischen Ihre MF doch immer mit Jojobaoel an - soll sehr gut funktionieren.

Forenkönigin

Hallo du!

Das Problem kenn ich! Probier mal nass aufzutragen, bei mir hilft das meist wenn die Nase wieder so schuppig aussieht! Peeling ist auch, wie Mina sagte eine gute Idee.
    Oder die MF mit Jojoba pimpen, auf einen Teelöffel MF ungefähr 1-2 Tr. Jojoba, guuut durchrühren/mörsern/mixen! Oder die MF mit der Tagescreme auftragen. Und wenn das alles nicht hilft , dann hättest die Schüppchen auch mit normalem MU. Bei mir hab ich die auch mit normalem MU, da red ich aus Erfahrung. MF nass aufgetragen sieht dann allemal besser aus!

LG Alena

Creme enthält weder Paraffin noch Silikon.

@Mina:
    Die Schuppenproblematik habe ich im Griff wenn ich keine MF benutze. Momentan verwende ich eine Mischung aus Chrima und Meow Pampered Puss. Ich kann das Gefühl nicht ertragen. Meine Haut fühlt sich damit ledrig und rauh an.
    Das unangenehme Gefühl stellt sich nach etwa 20 Minuten ein, nachdem ich die MF aufgetragen habe.

de mutti Avatar von godmother

das mit den schuppen und der MF kenn ich aus, aber ich hab was gefunden:
    ca 1mal die woche:

dampfbad fürs gesicht mit 1päckchen kamillen/pfefferminztee
    danach ein sanftes peeling (ich find das von avène super)
    abwaschen und mit einem microfasertuch nachrubbeln
    -> haut ist wieder ganz glatt
    danach eine feuchtigkeitsmaske DICK auftragen, über nacht dran lassen (da nehm ich auch die von avene)

dann sind die schuppen erstmal GNAZ weg... und die haut ist wieder schön mit feuchtigkeit versorgt...

bevor ich meine MF auftrag nehm ich ne sehr reichhaltige creme, lasse fast ganz einziehen, dann den pinsel mit thermalwasser benetzen, MF einarbeiten.
    danach auf ein schwämmchen etwas fix + (enthält glycerin gibt etwas feuchtigkeit) verhindert das entstehen von rissen

desweiteren nehm ich nachts immer noch eine sehr fette creme...

etwas kompliziert...
    aber mir hilfts

Ohje ohje, wenn ich das mit meiner Haut machen würde wärs wohl noch schlimmer.
    Das Einzige was bei mir an Peeling geht ist eine sehr vorsichtige Abreibung mit einem ,Seidenhandschuh. Peelingkörner vertrage ich nicht oder besser die Trägersubstanz in den Peelings.

Ich habe langsam das Gefüghl, daß es in den Tonerden liegt, die in der MF sind. Denn wenn ich mal resümiere habe ich auch nach Ton oder Heilerdemasken die gleichen Hauterscheinungen bekommen, auch von weißer Lavaerde, die ja angeblich die sanfteste aller mineralischer Substanzen für Masken ist. Übermäßiges Abschuppen und trockene gerötete Stellen.

Was ich mir gerade an Cremes reinklatsche ist echt heftig.
    Ich verwende folgende Creme:
    http://www.sebamed.de/index.php?id=2050

und die mische ich mit einem Tropfen Ölmischung (Mandel, Jojoba und Nachtkerzenöl) an. Das braucht zwar etwas Zeit zum Einziehen, aber es ist wenigstens ausreichend.

ja, ich nehm auch "hartes zeug"... die cold cream von avène, hat die konsistenz von bepanthene...

ist natürlich blöd, wenn du auf die tonerde reagierst...

Forenkönigin Avatar von mina

perlenpulver peelt ganz sanft und gezielt. es kratzt nicht auf der haut und nimmt wirklich nur die hautfetzen ab. ist wie ein radiergummi, der nur den bleistift wegradiert und nicht das papier gleich mit .

/mina

wo bekommt man das denn?
    und wieviel kostets?

Bei Behawe.com.
    Ich will mir das bei meiner nächsten Ölbestellung mit in den Warenkorb legen, aber alleine lohnt es sich wegen der Versandkosten nicht.
    Achja, wenn wir schon bei Puder sind:
    nichtmal Seidenpuder mag meine Haut im Moment. Ist einfach kein Eigenfett da. Ich seh danach aus als hätte ich in eine Mehlpackung gehustet.
    Ich werde mich also morgen wieder in die Innenstadt begeben und suchen, suchen, suchen.

Inventar Avatar von Piana

Welche MF benutzt Du denn? Nicht bei allen sind die INCIs gleich... z.B. bei PureLuxe ist Kaolin (Tonerde) drin, und deswegen sieht es bei mir auch trocken aus... und alle Haarschüppchen werden sehr betont... hingegen MF von Cory (wo nur Titanium Dioxyd und Eisenoxyde drin sind) ist viel besser und trocknet mir die Haut nicht aus...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Ich hab dieses Problem allgemein mit Foundations. :( Mit MF sieht man es nicht so doll. Aber man sieht was.
    Peeling hilft nie. Egal wie doll oder wie sanft ich peele. Vielleicht sollte ich mal Perlenpulver probieren.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ist eigentlich schon alles gesagt worden, was ich auch sagen würde.

Peelen kann man auch mit diesen Jojobakügelchen, die es bei Behawe gibt. Hab sie allerdings selber noch nicht benutzt. Aber in meiner AO-Maske sind solche Kügelchen drin. Die sind so sanft, da rubbelt nix wirklich und sie lösen sich mit der Zeit auf.

Bei der MF kann ich dir auch nur raten, sie mit Jojoba zu mixen.

@Piana:
    Mischung aus Meow Pampered Puss und Chrimaluxe.
    Ich werde aber wieder auf herkömmliches Makeup umsatteln, da ich keine Lust mehr habe mich mit Suchen nach der besten MF für mich zu beschäftigen. Meine Haut zickt da nicht so rum.
    Probiert hab ich Lily Lolo und Meow.
    Das Probenbestellen im Ausland hat mich genervt, dauert ewig und im Endeffekt Hautprobleme. Nee danke. Dafür ist meine Haut einfach zu zickig.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also, ich kenne das auch..
    ich reinige mit dem cleansing oil von ccb paris, und nehme die reste mit nem microtuch von tcm ab,
    und pflege seit einigen tagen mit der multilind mikrosilber creme von stada..

die versorgt mit fett und feuchtigkeit.

ich hab keine schüppchen mehr.

ahso-- ich nehm die loreal bare MF
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Nu, die Loreal MF kann ich im hellsten Ton der in D erhältlich ist als Rouge benutzen. Viel zu dunkel und zu rot. Bei Ebay bestell ich nicht so gerne, dauert mir zu lange.
    Es sind sicher die Bestandteile von MF, die ich nicht vertrage und da kommt eben nichts mehr in Frage, da sie alle auf dem gleichen Prinzip basieren. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Traurig....

Allerdings bin ich an der Creme interessiert. Hab mir grad die INCI durchgelesen und finde die probierenswert.
    Danke dir!
    Geändert von Tuuli (31.01.2008 um 21:05 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von vibe77

Ich glaube das deine Haut keine Feuchtigkeit braucht sondern eher was reichhaltiges. Evt. ist deine sebamed creme zu heftig und schlägt auch die die Mandel Jojoba Nachtkerzenöl-mischung in die Flucht.
    Ich bin Neurodermitikerin und meine Haut rebeliert sofort bei Feuchtigkeitscreme, da kann ich beim austrocknen zu schauen
    Das du noch zusätzlich auf Tonerde reagierst ist nicht auszuschliessen, aber ich würde die Creme wechseln.
    Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

Ich verstehe grad nicht, was du meinst.
    Einerseits sagst du ich brauche was Reichhaltiges und dann wiederum, daß die Creme zu heftig ist.
    Auf die Idee, daß ich reichhaltige Pflege brauche bin ich ja auch schon gekommen. Deswegen ja auch diese Creme, die Macadamianussöl enthält und eine gute Portion Fett + die Öle, die ich zusätzlich zugebe.
    Hab mir jetzt mal den Cremetip von Dunkelkönigin gemerkt. Was hättest du denn beizutragen an Tips in Bezug auf Cremes?

Und ja, es sind definitiv die Tonerden und MF, die meine Haut so sehr reizen. Hab gestern und heute frei und bin deswegen ungeschminkt zu Hause. Meine Haut ist ganz weich und glatt.

Forenkönigin

@ Tuuli
    Wobei das bei mir auch so ist, dass ohne MU die Haut gut ausschaut. Sobald ich MU oder MF auftrage, sieht man diese fiesen trockenen Stellen, die wie Schuppen sind. Da kann sich die "Farbe" schön dranhängen. Ohne MU/MF sieht man diese nicht, obwohl diese "rissigen und schuppigen" Stellen da sind. Weisst wie ich mein? Schwierig zu erklären...
    Die Haut kann einerseits austrocknen, wenn man zu viel Fett gibt aber auch, wenn man zu viel Feuchtigkeit gibt. Ich glaub darauf wollte Vibe raus. Es ist ganz schön schwierig, der Haut genau das zu geben, was ihr hilft, in Balance zu sein. Ich brauch z.B. viiiel viel Fett! Mit purer Feuchtigkeit sieht meine Haut 1-2 Tage super aus und dann wird sie schlagartig trocken, obwohl mir das Fett nur so aus den Poren trieft. Meine Haut hat Schwierigkeiten, die Feuchtigkeit zu binden. Egal wieviel ich ihr geb, das bringt nichts. Also versucht sie, durch vermehrte Fettproduktion die Feuchtigkeit zu binden. Und ich glänze wie blöd, bin fettig im Gesicht und trotzdem ausgetrocknet. Wenn aber der Fettanteil höher ist wie der Feuchtigkeitsanteil, dann klappts. Meine Haut fettet dann nicht so nach. Und mein Geheimtip: Urea! Das braucht meine Haut extrem im Winter, um die Feuchtigkeit dann zu binden.

Ich brauch auch mehr Öle als Feuchtigkeit.
    Schon auch nährend. Bei Harnstoff muss ich aufpassen, meine Haut fängt von wirkstoffbetonten Cremes sehr leicht an zu brennen.

Ja, ist echt fies mit so einer empfindlichen Haut leben zu müssen. Aber Makeup muss sein!
    Ohne geschminkte Augen geh ich nicht auf die Straße und es ist auch Bedingung, daß dafür der Teint perfekt aussieht.

Forenkönigin

Mmmhhh... wobei in normalen MU ja für die Deckung und die Farbe nichts anderes drin ist als in MF (Titandioxid für die Deckung meistens plus Eisenoxide für Farben). Und in MU kommt dann halt noch Öl, Wasser, Emulgatoren, Duftstoffe, Konservierer, Silikone usw. usf. mit rein. Bei MF hast das nicht drin, ist praktisch "pur". MF wurd ja extra für Leute entwickelt, die kein MU vertragen, weil sie so hyperempfindlich sind, z.B. Leute mit schweren Verbrennungen oder Hautkrankheiten, die aber extreme Deckung brauchen. Jetzt machen die meisten MF-Firmen halt noch Zusatzstoffe rein, die einmal austrocknen können (Kaolin, Mica, Zinkoxid...), aber sich dann auch noch um so schöner in trockenen Hautfetzen absetzen. Diese Zusatzstoffe lassen die MF meist pudriger wirken in der Dose und gibt ein anderes Finish... Ich würd an deiner Stelle wirklich mal ev. eine MF mit nur Titandioxid + Eisenoxid probieren wie Piana empfahl, oder noch einfacher: Selber mischen! Geht ganz einfach!

Nein, ich will definitiv keine MF mehr und auch unter keinen Umständen selbst mischen.
    Ich hatte noch mit keinem konventionellen Makeup solche Probleme wie mit MF.

Anscheinend gibts echt Frauen, die mit MF nicht klar kommen. Ich glaub nicht dran, daß MF die Lösung für alle ist. Offenbar bin ich dann wohl in diesem Forum an der falschen Adresse, weil meine Haut eben MF nicht mag.
    Geändert von Tuuli (01.02.2008 um 17:37 Uhr)

Forenkönigin

Halt stop Tuuli!!! Bitte nicht beleidigt sein... Wir sammeln hier Ideen um dein Problem zu lösen. Ich hab das nur geschrieben weil weiter oben meintest, dass irgendwas in MF nicht verträgst. Aber eben... in MF ist drin, was in jedem MU auch drin ist. Drum mein Post. Und im Anfangspost von dir hast geschrieben, die MF zickt rum, aber leider hättest kein MU mehr in passender Farbe. Ich mein, wenn MU kennst, welches dieses Problem nicht betont, dann greif doch wieder dazu. Wo liegt da das Problem? Wenn noch kein MU diese Probleme bescherte, dann auf auf, ins nächste Geschäft und shoppen gehn! Heut ist bereits der 1. Februar, also kannst deine Sig wegen dem Januar-Verkaufsstop getrost vergessen!

Hier will dich keiner zwingen, MF zu tragen! Ich schon gar nicht!!! *heimlichgrossenEimermitMFhintermRückenversteckum TuulibeiUnachtsamkeitsofortdickeinzupinseln* (Bissel "zickeln" muss um ev. ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern? )

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist beim letzten Post! Frieden?
    Geändert von Alena (01.02.2008 um 18:08 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Das Problem mit den Schuppen hab ich auch immer wieder. Und zwar immer dann wenn ich zuviel MF auftragen muß um Deckung zu erreichen.

Am besten sind bei mir MF ohne Füllstoffe, nur Pigmente und Titandioxid. Ich trage auf meine schuppigen Stellen auch keine Creme auf, weil ich eine POD habe und momentan Nulldiät.

Die einzige MF die bei mir geht ist selbstgemachte und Alenas (@Alena: Sand ist ein Traum).

Da braucht man nur eine Minimenge fürs ganze Gesicht und es staubt garnicht, nicht mal auf meinen uneingecremten Stellen.

Aber sobald Mica drin ist (und Kaolin stell ich mir noch schlimmer vor) juckt und spannt mein Gesicht
    Geändert von Naomi (01.02.2008 um 18:15 Uhr)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi Tuuli,

ich kenn das, obwohl meine Haut seit ich 30 bin, eher ölig ist als trocken, hab ich bei regelmässiger MF-Nutzung trockenste Haut an den Wangen. Leider bin ich sehr hell und hab extreme Rötungen. Heut entdeckt hab ich das MU von Dianne Brill, die hat auch einen relativ hellen Ton dabei und das MU fühlt sich superangenehm auf der Haut an und deckt, wenn man es in mehreren dünnen Schichten aufträgt, recht gut. Gut finde ich auch das Designer Shaping von Armani, gibts in hellen Tönen, ist aber leider teuer (70 Euro oder so)

Ist superschade, dass die meisten MFs nicht mehr so rein sind, sondern immer wieder irgendwas reingepackt wird, das austrocknet o.ä. ... und auch wenn alle hier immer sagen, selber mischen sei so leicht... mir ist es noch nicht ein einziges Mal gelungen, meinen Hautton auch nur annähernd zu treffen (ausser einmal fast, aber die MF war wohl noch nicht ausreichend durchgemischt und ich hatte nach dem Auftragen gelbe Streifen im Gesicht) Ich tus auch nicht mehr!

Ach ja... Pflege... ich schminke mich mit der Alverde RM + Wasser ab und creme dann dick nach. Kein GW, direkt Creme drauf. Morgens nur mit warmem Wasser abwaschen, dann cremen. Seitdem gehts. Tenside, Emulgatoren und Alkohol trocknen bei mir extrem aus, äth. Öle führen zu knallroter Haut. Ich hoffe, du findest deinen heiligen Gral.

Liebe Grüße
    Xelya
    Geändert von Xelya (01.02.2008 um 18:30 Uhr) Grund: TippEx
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Nee, ich bin nicht sauer.
    Allerdings lese ich an allen Stellen immer wieder MF, MF und nochmals MF. Kanns schon gar nicht mehr ertragen. Ich hab einfach die Nase voll vom probieren und meiner Haut, die sie nicht annehmen will.
    Es müsste mir schon die perfekte MF *waaah schon wieder* ins Haus flattern die eine wunderschöne Haut macht.
    Ich bin auch zu entnervt mich durch hunderte Proben zu testen. Bestelllen kotzt mich auch an, ich will etwas vor Ort kaufen können.
    Dieses Probenbestellen kostet ja auch alles Geld und das Ergebnis ist immer wieder rauhe Haut und Verhornungsstörung.
    Ich glaube schlicht und einfach nicht mehr dran.

Noch dazu kommt, daß meine Haut wahnsinnig blass ist, mit kühlem Hautunterton. In der Parfümerie find ich sehr schwer was.
    Ich dachte eben auch Mineralfoundation ist die Lösung. Aber die ist es leider nicht.

Forenkönigin

Bei Mac gibts nix für Dich? Oder einfach mal im Douglas reinmarschieren und Verkäuferinnen verrückt machen?

Hab auch schon mehrere Makeups von MAC durchgetestet. Das Problem ist auch, daß die Farben je nach Textur anders rauskommen. Hab noch 2 Möglichkeite bei MAC. Entweder die Moistureblend oder Studio Tech. Wenn da was passt hab ich Glück gehabt.
    Wenn das auch nicht passt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir das Aufhellfluid von Armani leisten. Allerdings ist das sauteuer, damit kann ich dann meine Schranksteher mischen.
    Mal sehen.
    In der Drogerie gibts auch nichts für mich. Mit dem Ellen Betrix Soft Resistant sehe ich aus wie Pocahontas.

n = 1 Avatar von Naomi

Was ist denn ein Aufhellfluid?

Armani Fluid Sheer.
    Das kann man anwenden um gewisse Partien zu betonen oder eben auch um seine Foundation aufzuhellen.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Hi Tuuli,

ich kenne Dein Problem zu gut! Gruselig seh ich mit den meisten MF aus

Und was ich alles durchhab: b-natural, Chrimaluxe, Meow, Lumiere etc. pp.

Im Sommer habe ich keine Probleme mit MF, aber im Herbst/Winter. Wahrscheinlich, weil ich im Sommer im Gesicht so schwitze, da geb ich über MF sogar noch Seidenpuder

Aber: irgendwie wollte ich es nicht wahrhaben. Meine Hautpflege stelle ich nu selber her. Das war der erste Schritt Richtung Besserung, war aber nicht der Burner. Genauso gut hats bei mir die Physiogel gebracht.

Aber: Artemis-MF (Überseebestellung...ätz) ist besser (trotz Füllstoffen), die haben n super schönen hellen Ton (bin auch so n Blassie mit x Rötungen...), nämlich Porcelain und WIRKLICH SUPER ist Alenas MF. Sie hat mir netterweise drei Pröbchen geschickt (@Alena: nochmal danke!) und alle Töne passen sich super an. Mag besonders "sand"!

Es scheint tatsächlich was dran zu sein, dass, je weniger Füll- und Zusatzstoffe drin sind, meine Haut zumindest es besser verträgt. Die von Alena hat ja auch nur TiO2 und Eisenoxide drin! Das wird garantiert mein HG im Sommer!

Welches KK-MU bei mir klasse is (sonst setzen sich die nämlich auch in die Schüppchen), is das Colourstay von Revlon. Gibt auch wirklich helle Töne und deckt suuuuper!

LG

Colourstay von Revlon hab ich so ungefähr vor gefühten 10 Jahren benutzt. Sah sehr maskenhaft aus. Die haben ja umgestellt und rein interessehalber hab ich die hellste Nuance an der Hand ausprobiert - 2 Nuancen zu dunkel und auch viel zu deckend.
    Meine Haut ist so hell, da wäre so mancher Vampire-Gothic Mensch neidisch drum. *rumleucht*

Geändert von Schnabeltier (01.02.2008 um 19:51 Uhr) Grund: Doppelpost

Ich habe es vor ein paar Monaten gekauft...nix maskenhaft Aber wenn Du mit den Nuancen nich klar kommst..

Welche Nuance von anderen MUs passt Dir denn?

Hmm, kommt drauf an. Meist gibts nichts für meinen Hautton. Bei Mac NW15, aber da passt eben auch nicht jedes Makeup.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

hat jemand einen Tip, wo ich Perlenpulver in USA bestellen kann?

Forenkönigin

@ Seestern
    Ich hab meines von einem deutschen Shop! Guggst du hier!

Amalia
    Besucher

Ich muss auch mal eine Frage rein werfen: Ist das Armani-Aufhell-Fluid nicht komedogen?