Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    maja
    Besucher

Permanent Lidstrich

Hallo Ihr Lieben!

Ich überlege schon seit ca einem Jahr ob ich mir einen Permanent Lidstrich machen lassen soll. Irgendwie finde ich nie den richtigen Eyeliner und brauche da oft mehrere Minuten bis das halbwegs aussieht. Hat jemand von euch so einen Lidstrich und wie sind die Erfahrungen dazu???

lg Maja

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Permanent Lidstrich

Wow, bist du mutig!!!!!!
    Ich hätte irre Angst, dass das im wahrsten Sinn des Wortes schiefgeht, nicht gut aussieht und ich für mehrere Monate/Jahre damit rumlaufen müsste.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von vipera

Ich hab die Permanentsache selber noch nie ausprobiert, kenne aber ein paar Leute, die's gemacht haben.

Direkt nach der Behandlung sind die Augen halt ziemlich geschwollen, aber ich denke, dass das einfach nur normal ist. Man muss es ja nicht vor einem Date machen lassen

Ich würde eine relativ helle Farbe wählen, weil du das dann ja immer drauf hast. Für den glamourösen Abendausgang musst du dann halt doch noch mit schwarz drüber.

Leider muss ich Tira-Misu rechtgeben: ich hätt auch schiss, dass die nette Dame schief malt. Aber vielleicht findest du ja irgendwo eine Empfehlung für ein gutes Studio. Viel Glück!

maja
    Besucher

das ist es ja!!!! ich habe Angst entstellt zu sein und die Schmerzen???
    aber ich stelle mir das soooo praktisch vor. In der Früh gleich gut auszusehen. ich schminke mich ja sehr gerne nur das mit dem Eyeliner klappt nicht soo gut.

lg Maja

Tschuldigung! Ich wollte dir nicht noch mehr Angst machen! Die meisten können das sicher gut, vor allem wenn die das schon 100 mal gemacht haben.

Aber frag doch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis rum, ob dir jemand ein Studio in deiner Nähe empfehlen kann. Ich hab grad vor kurzen rausgefunden, dass die Leute die man kennt, oft viel mehr wissen, als man sich so vorstellt (ich suche ein Auslandspraktikum und hab nach Leuten gesucht, die Leute im Ausland kennen). Irgendwer kennt ganz sicher jemanden, der das schon gemacht hat.

Mir macht schminken richtig viel Spaß, so dass ich ungern auf ein Detail verzichten würde, weil es "schon da ist".
    Ich glaube für einen permanenten Lidstrich müsstest du dir echt wen suchen, der viel Erfahrung damit hat.
    Meinst du nicht intensives Üben wäre eine einfachere Maßnahme?

Besucher

Also ich würde es auch nicht machen, zumal man ja auch die Lidstrich-Farben je nach Augenmakeup variieren will... ich wollte den nicht permanent haben, aber ich halte von permanentem Makeup eh nicht viel - nicht variabel genug

Ganz davon abgesehen, dass ich Angst um mein Auge hätte, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass die Leute das schon können, die das machen.

Hast du nen flüssigen Eyeliner? Mit Kajal komme ich auch nicht klar, aber mit nem flüssigen Eyeliner und einem ganz dünnen Malpinsel aus dem Künstlerbedarf kann man super gute Linien ziehen (auch wahnsinnig dünne!) - kann sogar ich, und ich bin motorisch SEHR ungeschickt.

Silith

Besucher

Ich kann mit flüssigem Eyeliner auch besser malen Aber vor kurzem hatte ich ein Kajal-Aha-Erlebnis, und seitdem trage ich auch Kajal. Und zwar gibt es solche Wattestäbchen, die als Applikatoren gedacht sind und ein ziemlich spitzes Ende haben. Und wenn ich mit diesem Ende den Kajalstrich nochmal nachziehe (nicht verwische!), wird er sehr, sehr regelmäßig.

Als ich den Lidstrich noch nicht so toll drauf hatte, hab ich den immer vor dem Lidschatten gemacht. Was dann daneben ging, konnte ich mit einem Wattestäbchen und etwas flüssiger Abschminke wieder wegputzen. Nach dem Lidschatten sah der Lidstrich natürlich nicht mehr so toll aus, so dass ich dann nochmals mit ganz kleinen Strichen drüber bin. So war's dann wieder schön schwarz. Meine superkomplizierte Anleitung funktioniert leider bei flüssigem Eyeliner nicht sonderlich

Besucher

Ich persönlich würde es auch nicht machen, da sind viele Stümper unterwegs.
    Eine Kollegin von mir hat sich die Augenbrauen tätowieren lassen, sah total blöd aus, viel zu dicke Striche, viel zu dunkel. Sie hat viel Geld bezahlt und war unzufrieden.
    Später hat sie es für noch mehr Geld woanders korrigieren lassen.

Falls du aber doch willst, erkundige dich gründlich und such dir einen Profi, auch wenn es mehr kostet. Sonst ärgerst du dich schwarz.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von Katriona

@maja: ich finde, dass permanent make-up in vielen Fällen auch als solches zu erkennen ist, wenn es nicht absolut perfekt gemacht ist.

Aber es ist sehr mutig von Dir, dass Du Dich traust, ich wäre dazu viel zu feige.

Allwissend Avatar von DaWe

kenne auch zwei, die sich das haben machen lassen. Am Anfang sah es grauselig aus... zugeschwollene Augen, ein bisschen verkrustet (das darf nicht weggemacht werden!), und als dann alles abgeheilt war, war´s in Ordnung. Für ca. 6 Monate, da fing es an, ungleichmäßig zu verbleichen... das sah ungeschminkt ziemlich scheiße aus.... *sorry* Dann kann man nochmal nachstechen lassen (oh Gott, wieder Schmerzen). wirklich weg, ohne Restpunkte, dauert aber ewig und dann muss man nachmalen....
    Viel Geld für ein halbes Jahr nicht malen zu müssen? Neeee

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin nicht mutig, mich interessiert dieses Thema halt. Ich habe den Lidstrich schon mit Kaja und flüssigem Liner probiert. Ich mache es auch meistens so zuerst Liner daann korrigieren 8und ev. komplett abwaschen, dann Lidschatten dann nochmals Liner darüber. also bei den flüssigen Eyelinern habe ich noch keinen sehr guten gefunden. Bei denen mit den ganz dünnen Pinselchen komme ich mit dem Strich nicht zurecht, dann gibt es noch die die aussehen wie Filzstifte, da kommt aber dann sehr bald keine Farbe mehr herraus.
    Kennt jemand eine Firma mit so Stiften die einfach zu handhaben sind??

lg und Danke für die vielen Antworten Maja

Also ich mag nur die flüssigen Eyeliner mit einer festen Spitze, also keine Pinselchen vorne.
    Ich habe kein anderes Bild gefunden als dieses: http://www.kron-kosmetik.de/html/kstar_ie.htm + Produkte anklicken und dann auf 9:00 Uhr.
    Ich glaube der "böse Bodyshop" hat auch solche Liner.

[ Geändert von Tira-Misu am 30.01.2005 22:01 ]

Besucher

Ich hatte mein "Aha"-Erlebnis mit den Glittereyelinern von MAC. Die Pinselchen sind ganz dünn, aber ziemlich fest.. bei anderen Eyelinern mit so kleinen Pinselchen faserten die total aus und teilten sich in einzelne Härchen, damit konnte man absolut nicht malen.
    Aber die von MAC sind echt klasse.
    Und danach habe ich es dann mal mit einem Malpinsel probiert, der praktisch genauso ist, wie der im Glittereyeliner von MAC.. geht echt gut und ist nicht zu vergleichen mit dem Billigkrams von Jade und dem Zeug, das hatte ich vorher und kam gar nicht zurecht.

Von MAC gibts demnächst auch Geleyeliner, also ohne Glitter.

Silith

maja
    Besucher

Silith schrieb:
    Ich hatte mein "Aha"-Erlebnis mit den Glittereyelinern von MAC. Die Pinselchen sind ganz dünn, aber ziemlich fest.. bei anderen Eyelinern mit so kleinen Pinselchen faserten die total aus und teilten sich in einzelne Härchen, damit konnte man absolut nicht malen.
    Aber die von MAC sind echt klasse.
    Und danach habe ich es dann mal mit einem Malpinsel probiert, der praktisch genauso ist, wie der im Glittereyeliner von MAC.. geht echt gut und ist nicht zu vergleichen mit dem Billigkrams von Jade und dem Zeug, das hatte ich vorher und kam gar nicht zurecht.

Von MAC gibts demnächst auch Geleyeliner, also ohne Glitter.

Silith
    Hallo Silith!

Von Dir bekommt man immer so tolle Tipps! Ich werde den Liner von Mac einmal ausprobieren. Ich muß sowieso bald shoppen fahren weil ich mir gerne ein Lipgloss von BB kaufen möchte, da werde ich mich mal schlau machen und dann eiskalt zuschlagen

Jade,....habe ich schon alles probiert, aber mit mäßigem Erfolg.

lg Maja

maja
    Besucher

Tira-Misu schrieb:
    Also ich mag nur die flüssigen Eyeliner mit einer festen Spitze, also keine Pinselchen vorne.
    Ich habe kein anderes Bild gefunden als dieses: http://www.kron-kosmetik.de/html/kstar_ie.htm + Produkte anklicken und dann auf 9:00 Uhr.
    Ich glaube der "böse Bodyshop" hat auch solche Liner.

[ Geändert von Tira-Misu am 30.01.2005 22:01 ]

Hallo Tira-Misu ! (hm lecker - mag ich sooo gerne)

Danke für den Tipp, aber ich habe ähnliche von einer anderen Firma, mit denen komme ich nicht zurecht. Ich werde jetzt einmal den von Mac ausprobieren

lg Maja

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 5 Jahren den Lidstrich pigmentieren lassen.
    Meine Mutter wollte das unbedingt haben, hat sich aber wegen der Schmerzen net getraut. Das ging dann nach dem Motto "Mach Du zuerst und wenn es Dir wehtut, dann mache ich es nicht!". Na ja, meine Mutter hat mir also besagten Lidstrich gesponsort und ich hab das machen lassen (sie später übrigens auch).

Weh hat es jetzt nicht soooooooo sonderlich getan; die Beauty-Tante hat das mit so einem flüssigen Zeug leicht betäubt. Und nach einiger Zeit merkt man sowieso nix mehr

Ich fand das Gefummel am Auge ziemlich unangenehm; von den Schmerzen her war es aber ok. Danach sieht man halt wie ein Hasch-Kaninchen aus. Aber die Rötung und Schwellung ist nach ein oder zwei Tagen auch wieder weg.

Gedauert hat das Ganze bei mir ca. 3 Stunden (3 Sitzungen à 3 Stunden) und ich finde es sieht sehr natürlich aus. Habe vorher ganz selten einen Lidstrich gezogen (wurde immer schief) und ich werde ganz oft drauf angesprochen, wie ich es schaffe so einen geraden und schmalen Strich zu ziehen.

Ich habe dunkelbraune Augen und habe den Lidstrich in dunkelbraun am Ober- und Unterlid stechen lassen. Es ist im Laufe der Jahre ein bissl verblasst, aber immer noch gut sichtbar.

Ich denke, ich werde es aber nicht mehr nachstechen lassen, dazu ist es mir zu teuer. Das Nachstechen kostet 250€. Damals habe ich (bzw. Mom) für das Pigmentieren insgesamt 900 DM bezahlt.

Alles in allem habe ich es aber nie bereut. Trotzdem ist das ein teurer Spass. Keine Ahnung was es jetzt kostet, aber wenn Du magst, kann ich Dir die Anschrift von dem Laden geben, wo ich es habe machen lassen. Weiß ja nicht woher Du kommst. Ich wohne in WI, der Laden ist auch in WI und ist ziemlich bekannt (nicht nur für Permanent Make up).

Lieben Gruss
    Sportyspicy

BJ-Einsteiger

Herz AW: Permanent Lidstrich

Hallo Maja

also soweit ich Maja verstanden habe wollte sie beiträge von Frauen haben die schon ein permanent Make up besitzen. Und nicht wer keines hat und auch keines möchte.

Das oberste Gebot bei sowas eine geschulte Person mit Erfahrungen die dir auch ihre Arbeiten zeigen kann, die Hygiene ist Vorraussetzung, sterile Nadeln, Handschuhe ,Mundschutz und eine gute Farbberatung.

Also ich muss sagen ich habe mir den Oberen Lidstrich vor 1 1/2 Jahren machen lassen bei einer Kosmetikerin in Ungarn die in Deutschland bei Long Time Liner ausgebildet wurde und ich bin wahnsinnig happy damit.

Ich kann nicht sagen das es unbedingt weh getan hat, sowas empfindet jeder anders. Aber es wird betäubt und ist somit auch auszuhalten.

Ich hatte nur den oberen Lidstrich gewählt weil ich damit am schwersten zurechtkam und weil man noch am natürlichsten wirkt.
    Der untere Lidstrich wirkt meines erachtens immer etwas künstlich weil die Linie doch sehr gerade unterm Auge entlangläuft und so schminkt man es sich ja nicht unbedingt.

Ein gutes Kosmetikstudio berät Dich und zeichnet es solange an, bis Du das empfinden für Dich hast das es perfekt wirkt. Also kann sie Dir auch zeigen wie es oben und unten aussieht.

Die Haltbarkeit ist mit 2-5 Jahren angegeben, aber bei mir schaut es noch immer so aus wie am Anfang.

Ich habe übrigends auch vor einem Jahr eine ganz dezente Lippenkontur machen lassen und werde mir nächste Woche auch Die Lippen in einem dezenten Ton halbschattieren. Und ich finde ich sehe immer noch sehr natürlich damit aus und wenn ich eine andere Lippenfarbe möchte liegen in meinem Schrank immer noch genug Lippenstifte zum Farbwechsel.

Übrigends hat mich das obere Augenlid 130 Euro gekostet
    und die Lippenkontur 150 Euro, aber die Preise dafür werden in Österreich und in Deutschland in einer anderen Liga bewegen.

Jedenfalls kannst Du Dich im Internet unter

www.long-time-liner.com

informieren

ich hoffe damit geholfen zu haben

Liebe Grüße

Silvia
    Der Optimist irrt sich genauso wie der Pessimist ! Aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
    :meinung:

Allwissend Avatar von vipw

AW: Permanent Lidstrich

mal so ne frage (bin grade nich motiviert genug mich da selbst durchzuwühlen)
    is des wirklich wie bei nem tatoo, also vom stechen her?
    weil dann...würde ich das niemals tun...*aua*

für nen absolut idioten/zitterhändigen menschen wie mich (nein, ich bin kein idiot) ist der liner von manhatten mit der japanischen tinte einfach boah...
    der is ja einfach wie ein filzstift...mit dem krig ich total dünne linien un auch dickere hin...einfach so...

unbedingt ausprobieren bevor du dir unnötig schmerzen zufügst...

BJ-Einsteiger Avatar von LOREIA

Hallo!

Keine Ahnung ob das hier noch wer wissen will, aber ich dräng mich mal auf.

Ich hab heute meine Ober- und Unterlider stechen lassen.
    Hab ne super Fachfrau gefunden. Sauber, Mundschutz, Handschuhe..klasse Beratung.

Ich hab sehr empfindliche Augen. Die Betäubung hat gebrannt und schnell nachgelassen, musste öfters nachbetäubt werden und auf das frisch pigmentierte gezeizte Lid wars unangenehm.
    Es war allerdings auszuhalten.

Sie hat klasse und sauber gearbeitet.

Alles ist noch geschwollen und irgendwie Krass. Dieses liegt am Farbüberschuss und das alles wird noch ca. 20% heller und natürlicher.

Hab ne Salbe bekommen, mit der die Verkrustungen (Farbüberschuss) nicht entstehen werden.

Sie hat mir gesagt Augenpermanentmakeup kann sogar bis zu 8 Jahre halten.

Bin begeistert...

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich würde das gerne bei den augenbrauen machen lassen, aber weiss nicht ob ich mich das machen soll..kostet ja doch viel...aber sieht so schön aus bei jenen die kenne, die das haben...

Rockbar
    Besucher

loreia: kannst du wenns abgeheilt ist, mal ein foto posten?

Nimue
    Besucher

ich hätte Angst, mir Fremd vorzukommen... deswegen Färbe ich z.B. die Wimpern auch nicht. Der Gedanke, IMMER geschminkt auszusehen hat paradoxerweise für mich etwas beängstigendes, Der Gedanke, morgens in den SPiegel zu gucken und geschminkt auszusehen...

Aber jedem Das seine und für diejenigen die sich das Trauen...

BJ-Einsteiger Avatar von LOREIA

wenn alles abgeheilt ist werde ich natürlich gern n Foto posten... in 3-4 Wochen muss ich auch noch zum nachstechen um das ganze zu perfektionieren..werde mich aber schon vorher mal melden ...

Bis bald :)

BJ-Einsteiger Avatar von Annarulenka

Meine Mutti hat seit Ostern sowas. Weh getan hats direkt nicht sagt sie, eher sehr stark gejuckt oder gebrannt. Ich finde es wirklich ganz cool und echt gut gelungen. Sie hat es an den Lippen und die Lidstriche. Da mußte sie aber insgesamt sehr oft hin, so zehnmal oder so. Genau weiß ich nicht.
    Es ist voll gleichmäßig geworden, das find ich geil. Was ich aber blöd find ist halt, dass es schwierig ist, wenn man mal das Makeup ändern will. Grad bei den Lippen sieht man diese Konturen halt, wenn man mal zu wenig oder kein Lippenstift draufhat. Sie findet das ok, aber ich finds komisch.