Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Sonnenblume

verstärkt Unreinheiten durch Salzseife?

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze seit ca. 14 Tagen die Salzseife "Salty Clouds".

Ich habe Mischhaut mit gelegentlichen Unreinheiten und ich habe gehofft, durch die Salzseife den Glanz etwas zu mildern.

Leider habe ich festgestellt, dass ich seit dem ich die Seife benutze, ich vermehrt Pickel bekomme. Ist das normal? Dass sind aber auch nicht so richtig grosse Pickel sondern eher kleine, die tun auch nicht weh. Ich mach die auf und dann heilen sie ab.

Kann das sein, dass es erstmal etwas schlimmer wird (sozusagen der Dreck nach oben kommt) oder sollte ich die Seife lieber nicht mehr benutzen?

Ich nehme sie nur einmal abends. Vielleicht ist die Seife zu meiner Haut zu aggressiv? Habe vorher die weiße Lavaerde von Logona genommen (in der Tube)

Was meint ihr? Sonst geh ich morgen in den Bioladen und kauf mir meine Lavaerde wieder...
    Viele Grüße, Nadine

Inventar Avatar von cani

AW: verstärkt Unreinheiten durch Salzseife?

ich denke es könnte eine "erstverschlimmerung" sein. also, dass das eh schon unter der haut war und nun durch die seife zu tage tritt
    ich würds noch ein paar tage beobachten und schaun ob sich das legt und die haut reiner wird.
    aber könnte natürlich auch sein, dass deine haut die seife nicht mag dann würd ich wieder lavaerde nehmen wenn du damit gut klar kamst.

ja, das war ne tolle hilfe, ich weiß
    ich vertrag salzseife im gesicht sehr gut und hab seit ich damit wasche kaum ma n pickel (nur immer mal wieder vom cremetesten ).

Kordinando
    Besucher

Ich bin zwar kein Experte und ich weiß nichtmal, wie eine Salzseife aussieht, aber ich stelle sie mit etwas grobkörnig vor, richtig? Naja, wenn es so wäre, koönnten diese kleinen Pickelchen von einem ungewollten Peeling-Effekt kommen, wobei die Haut abgeschürft wird und sich die kleinen Körnchen in den Poren festsetzen. Wie lange braucht denn überhaupt eine Mischhaut um vorherige Unreinheiten abzusondern? Müssten zwei Wochen nicht reichen?

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hatte die salty clouds auch und bin dauerhaft leider nicht mit ihr zurechtgekommen meine haut hat auch so kleine pickelchen bekommen, und ist außerdem trocken geworden.
    zum duschen hab ich sie aber ganz gern

ich benutze jetzt fürs gesicht lavaerde und bin sehr zufrieden damit!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte auch eine Erstverschlimmerung. Ausserdem habe ich gemerkt, daß es mir meine Gesichtshaut mehr dankt, wenn ich nur einmal täglich mit der Salty wasche. Bei der anderen Waschgelegenheit nehme ich dann eine andere Seife.
    Mittlerweile ist meine Haut ziemlich schön. Aber anfangs war ich auch panisch, weil ich dachte, ich vertrage das Lanolin nicht.

Warte einfach noch 1-2 Wochen bzw. wasche nur einmal am Tag, dann wirds vielleicht beser bzw. der Knoten platzt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Amalia
    Besucher

Ich hab das auch feststellen können, bei mir wurde es so schlimm, dass ich 5 unterirdische gleichzeitig hatte. Immer wenn einer abheilte, kam schon der nächste. SO schlimm war es nie.

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch feststellen können, bei mir wurde es so schlimm, dass ich 5 unterirdische gleichzeitig hatte. Immer wenn einer abheilte, kam schon der nächste. SO schlimm war es nie.
    Ja genau. So ist es bei mir auch. Bin mir nicht so sicher, ob ich die Seife weiter nehmen will...

@greta-louise: ich nehm die Seife ja auch nur einmal am Tag, jeden Abend um das Make up zu entfernen

@Kordinando: Also ich finde jetzt nicht, dass sie grobkörnig ist. Ich finde sie ganz angenehm auf der Haut und sie macht einen Schaum (naja, was für eine Salzseife hat möglich ist)

Ich bin echt hin und her gerissen, was ich jetzt machen soll. Ich mag gar net weiterprobieren, weil ich endllich will, dass sich die Pickel wieder verkrümeln! Und zwei WOchen ist doch eine lange Probephase, oder net?

Dass es am Lanolin liegt, glaub ich fast net, da das ja auch (ist ja das gleiche wie Wollwachs, oder) in der Weleda Iris RM classic drin ist und die nehme ich schon Jahre und habe damit keine PRobleme...
    Viele Grüße, Nadine

Amalia
    Besucher

Dann lass sie mal wieder 2 WOchen weg, danach wirst du ja sehen was ist. ABer lass alles andere so wie es ist. SOnst weißt du nachher nicht, ob es jetzt an der Seife oder doch an was anderes lag.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich benutze auch seit 2 Wochen eine Salzseife (von Waldfussel). Immer morgens. Am Abend verwende ich die Black Beauty von Olivia. Und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis laaaaangsam sehen lassen kann. Die Mitesser sind sehr viel kleiner geworden und die Pickel werden wirklich "rausgesogen" (morgens habe ich dann immer diese tollen gelben Hügel ).

Man muss der Haut eben Zeit lassen. Ich dachte auch nicht das es hilft, aber meine restliche Haut ist schon sehr viel klarer geworden und die pickligen Gebiete würde ich immer wieder mit was desinfizierenden behandeln.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich nehme auch die Salzseife von Autumn und ich bin damit seht zufrieden.
    @Sonnenblume: Frag doch mal direkt in Autumn's Thread nach. Da sind viele, die die Seife nehmen und die können bestimmt was dazu sagen.

FrouFou
    Besucher

Nimmst Du sie denn direkt im Gesicht? Wenn ja - wuerde ich nicht so machen. Und dann hast Du auch keinen evtl. reizenden Peelingeffekt.

ja, ich nehme sie direkt im Gesicht auf angefeuchteter Haut... Wie machst du das?
    Viele Grüße, Nadine

FrouFou
    Besucher

Beide Haende gut anfeuchten, dann die Seife unters wasser halten (waldfussel meinte es ginge besser, je heisser das Wasser ist), dann zwischen den Haenden verreiben wie bei normaler Seife auch und dann das Ganze ins Gesicht ... kurz einwirken lassen und Abspuelen.

loves Real Food Avatar von Robin

Vielleicht verträgst du auch gerade diese Seife nicht. Zwischen Salzseifen generell gibts ja auch Unterschiede. Bestell dir doch noch eine mit anderen Inhaltsstoffen un wenns dann immer noch nicht geht, ist Salzseife wohl nix für dich
    Long time no see...

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Ihr macht mir Angst! Wollte mir doch gerade die Salzseife von Waldfussel bestellen...

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir Angst! Wollte mir doch gerade die Salzseife von Waldfussel bestellen...

mag deine gesichtshaut denn prinzipiell seife?
    bei mir ist es so, dass ich prinzipiell mit seife im gesicht nicht klarkomme... ich habe gehofft, dass das mit der salzseife anders ist (viele haben ja davon geschwärmt) aber ich komm wohl einfach nicht mit seife klar.

wenn du aber ansonsten mit seife gut klar kommst, dann ist es sicher einen versuch wert mit der salzseife lass dich nicht verunsichern, denn es gibt schließlich auch genug beauties, die mit der salzseife wunderbar klar kommen!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

ich hab im Gesicht noch nie Seife verwendet, jedenfalls nicht dauerhaft, immer nur zum Testen. Habe jetzt aber mal Waldfussel Seife bestellt, freu mich schon, hoffentlich vertrage ich sie...

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    ich hab im Gesicht noch nie Seife verwendet, jedenfalls nicht dauerhaft, immer nur zum Testen. Habe jetzt aber mal Waldfussel Seife bestellt, freu mich schon, hoffentlich vertrage ich sie...
    Dann mach Dich doch nicht verrückt, bevor Du sie überhaupt getestet hast! Freu Dich lieber weiter auf Deine Seife(n) und teste Sie dann genüsslich. Bestimmt verträgst Du sie gut, wie so viele! Und solltest Du sie tatsächlich im Gesicht nicht vertragen, kannst Du sie noch immer am restlichen Körper genießen! Lass Dir bitte die Vorfreude nicht verhageln...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    ja, ich nehme sie direkt im Gesicht auf angefeuchteter Haut... Wie machst du das?
    Das könnte des Rätsels Lösung sein, wenn du empfindliche Haut hast. Wenn du mit der Salty Clouds direkt im Gesicht rumfährst, ist das ja auch ein wenig schrubbelig durch das Salz. Vielleicht mag deine Haut einfach nicht das tägliche Geschrubbel.

Lieber in den Händen aufschäumen und dann mit dem bissi Schaum bzw. dem verflüssigten Seifenabrieb - so doll schäumts ja nu auch net - ins Gesicht gehen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Danke für euren Antworten. Dann werde ich das mal mit dem Aufschäumen in den Händen versuchen. Hoffentlich hilfts, denn das Hautgefühl nach der Seife ist echt toll. Nichts spannt oder ziept. Hoffentlich klappts!
    Viele Grüße, Nadine