Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von Liene

Frage 28 Jahre und ungeschminkt - wie fange ich an?

Moin ihrs.
    Ja, ich gebe zu: ich schminke mich nicht bzw. kaum und ich habe NULL Ahnung davon. Leider wurde meine Haut durch das Weglassen von hormoneller Verhütung schlecht, schlechter, katastrophal und jetzt will ich was tun. Ich habe immerhin schon angefangen mit solchen Sachen wie Reinigung und Creme und ich sehe auch, dass es besser wird - jedoch würde ich gern einen schönen Teint haben und nun frage ich mich:

wie bekomme ich den und vor allem wer berät mich dazu vernünftig?!

ich bin in der luxeriösen Situation in Hamburg zu wohnen und all die Verlockungen wie benefit, MAC, Douglas, Karstadt-Alsterhaus etcpp (oder sind das alles gar keine Verlockungen?) sind gerade vor meiner Haustür!

ICh würde gern von eurer Erfahrung profitieren - bei welchen Marken wird man nicht doof angeguckt wenn man keine Ahnung hat... ist es sinnvoll zu so einem Counter hinzuspazieren und zu sagen "ich hab keine Ahnung, aber wie bekomme ich einen Porzellanteint?" oder werden die mich eher auslachen *schäm*

wenn ich ehrlich bin haben mir die Stände von Bobby Brown im Karstadt und von benefit bei douglas gut gefallen... meint ihr das ist einsteigergeeignet? oder gibts nen ganz anderen TIPP - den ultimativen quasi?

ich hoffe ich bin bei euch richtig gelandet und ihr findet meine Fragen nicht zu "nerd"-mäßig

herzliche Grüße,
    Liene

Meermädchen Avatar von uting

AW: 28 Jahre und ungeschminkt - wie fange ich an?

hallo liene, willkommen im forum!
    bevors ans schminken gehts gehts ans hautpflegen. was hast du denn da momentan? welche reinigung, welche creme?

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Liene Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich den und vor allem wer berät mich dazu vernünftig?!
    Das ist meist leider Glückssache, man bekommt nicht überall und immer eine gute Beratung. Grundsätzlich ist es natürlich nict verkehrt, mal so einen Counter aufzusuchen und da mal ganz blöd nachzufragen
    Erfahrungsgemäß beraten aber insbesondere kleinere Parfümerien gut - z.B. Parfümerie Kaland in Hamburg Schnelsen oder die Hofparfümerie im Hamburger Hof
    ich bin in der luxeriösen Situation in Hamburg zu wohnen und all die Verlockungen wie benefit, MAC, Douglas, Karstadt-Alsterhaus etcpp (oder sind das alles gar keine Verlockungen?) sind gerade vor meiner Haustür!
    Na klar sind das Verlockungen Aber bei Douglas bin ich persönlich beratungstechnisch immer etwas vorsichtig - grelles Licht verfälscht, die Verkäuferinnen sind total überschminkt (denen trau ich nicht so recht über'n Weg)

ist es sinnvoll zu so einem Counter hinzuspazieren und zu sagen "ich hab keine Ahnung, aber wie bekomme ich einen Porzellanteint?" oder werden die mich eher auslachen *schäm*
    So würd ich's machen
    wenn ich ehrlich bin haben mir die Stände von Bobby Brown im Karstadt und von benefit bei douglas gut gefallen... meint ihr das ist einsteigergeeignet? oder gibts nen ganz anderen TIPP - den ultimativen quasi?
    Es gibt nur einen ultiativen Tip:
    Such dir das, was dir gefällt und vor allem, was zu dir und deinem Typ passt!
    Save water - Drink champagne!

danke euch für eure Hinweise.
    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    bevors ans schminken gehts gehts ans hautpflegen. was hast du denn da momentan? welche reinigung, welche creme?
    ich hab noch nicht das non-plus gefunden... bin mal sehr günstig an Mary Kay rangekommen und habe das auch ausprobiert.. war super, aber nur 2 Wochen lang - danach hat meine extreme Mischhaut gezickt und ich habe mich vor Trockenheit nur noch gepellt...

momentan Reinige ich mit Jade hautklar und dem Seesandpeeling von AOK und creme mit der Feuchtigkeitscreme von AOK pur balance oder von Neutrogena die Feuchtigkeitspflege Anti-Mitesser .... darf ich hier trotzdem bleiben?

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Hallo Liene, willkommen im Forum :)

Ich würde mich vertrauensvoll an eine Dir sympatische Counterdame wenden, um die Unreinheiten überdecktechnisch in den Griff zu bekommen. Du wirst je nach Hautzustand eine Foundation (also vermutlich ein flüsiges Make-Up) mit einer passenden Deckkraft brauchen, sowie einen Concealer um die Unreinheiten punktuell zu überdecken. Wenn du z.B. nur am Kinn ganz viele fiese Biester hast, kannst du den Rest des Gesichtes ja sehr natürlich belassen und nur am Kinn dann mit einem guten Concealer Pickelchen und Rötungen abdecken. Concealer für Unreinheiten und Concealer, der Augenschatten aufhellen soll sind zwei recht verschiedene Produkte, sag also am besten ganz deutlich, wofür du das Abdeckprodukt haben willst.

Damit dein Gesicht dann nicht zu 'nackig' aussieht, würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht noch ein Rouge, eine Wimperntusche und dann einen Lidschatten oder einen Kajalstift in einer neutralen Farbe, wie Taupe oder dunkles Beige zulegen :)

Bevor du aber den Schminkcounter stürmst, würde ich mir überlegen, ob es nicht auch Sinn machen würde, eine genau auf deinen Hauttyp abgestimmte Pflege und Reinigung zu suchen. Als ich von meiner Pille (Diane 35) auf den Nuvaring umgestiegen bin, spielte meine haut auch verrückt und ich habs mit Alepposeife wieder in den Griff bekommen - allerdings funktioniert diese Öl-Seifen-Methode wohl nicht bei jedem...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich würde einfach eine gute (und ehrliche ) Freundin mitnehmen und einfach mal zu einem der Stände gehen. Dann lass dich beraten, hör dir die Meinung deiner Freundin an, aber probiere erst verschiedene Marken aus, bevor du was kaufst.

Ich würde den Damen am Stand auch sagen, dass du dich nicht auskennst und unsicher bist und deswegen erst mal testen möchtest, was für dich am geeignetsten ist, ohne gleich was zu kaufen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Moinsen.
    Mal fix ein kleines Update:
    war heute doch noch bei Douglas und habe mich dann mal zu benefit beraten lassen. Die gute Beraterin spulte ihre Sprüche SO extrem schnell ab, dass ich sie teilweise noch nichtmal verstanden habe *augenroll*
    Sie hat mir ne Foundation raufgebaselt, nen Puder drüber (some kind-a gorgeous und get even) dann ooh la lift als Concealer und high beam.. als Abschluss dann noch dallas Puder - BADgal lash Mascara (die vertrage ich schonmal nicht ) .. das Puder fand ich nen bisschen zu dunkel - ich fand, dass ich schon SEHR geschminkt aussah - aber der Rest hat mir gefallen....
    kaufen find ich DORT allerdings indiskutabel - bei dem Preis hätt ich gern wenigstens ein bisschen das Gefühl, dass ich als Kundin ernstgenommen werde und nicht nur abgefertigt werd.. na mal sehen.. morgen guck ich weiter...
    soll ich hier weiterhin Bericht erstatten? oder interessiert es eh keinen? *erröt*

Herzliche Grüße von Liene - auf dem Weg zu einer besseren Haut

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Warum sollte es uns denn nicht interessieren? =)

Ich find Benefit persönlich nicht angenehm, ich find es schöne Geschenke die man verschenkt oder geschenkt bekommt, aber nicht als Make Up für jeden Tag. Da find ich MAC viel viel besser. MAC bietet auch immer wieder Technique WorkShops an, die findest du auf der Homepage oder du fragst einfach an deinem Counter ob sie sowas mal anbieten.
    Lass dir einfach Proben von den Dingen abfüllen wie Make Up oder es dir zumindest auftragen, bevor du es gleich für einen so teuren Preis kaufst. ( Hab ich auch so gemacht :) )

;) Alles Liebe dir

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Es kommt ja immer auf die Beraterin an... es gibt überall gute und schlechte Ich würde dir auch raten zu MAC zu gehen. Die haben eine viel größere Auswahl und speziellere Produkte als Benefit.

wat gut, dass ich wirklich nur 7 Fußminuten von der Mönkebergstraße entfernt wohne...

danke für eure Tips - sind wirklich sehr gut!
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Forengöttin Avatar von Haruka

Zu empfehlen für Anfänger ist auch Bobbi, die Farben sind nicht direkt so knallig und es gibt auch Seminare für Anfänger . Vielleicht auch einfach mal nachfragen
    Kuckuck

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Liene Beitrag anzeigen
    Sie hat mir ne Foundation raufgebaselt, nen Puder drüber (some kind-a gorgeous und get even) dann ooh la lift als Concealer und high beam.. als Abschluss dann noch dallas Puder
    nicht schlecht für den anfang, dafür dass du vorher 28 jahre ungeschminkt warst - krasse ladung!
    p.s.: mir reicht das get even alleine aufgetragen schon als wirklich gut deckender (kompakt-MU artig anmutender) MU-ersatz .
    Leebe Grüße - leeza1th

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Liene,
    und auch erst mal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Beauties!!!

Doch doch, ja ja, , bitte weiter berichten..also mich interessiert es brennend!!
    Auch wenn ich Dir in Sachen Schminke nicht soooo toll weiterhelfen kann..bin auch 28 Jahre alt und ausser Mascara und ein wenig Rouge kennt mein Gesicht nichts..

Daher bin ich gespannt wie´s bei Dir weitergeht!!!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Liene,

auch von mir ein Herzliches willkommen!

Ich würde dir auch zu MAC oder Bobbi Brown für eine ausführliche Beratung raten. Es ist doch keine Schande, ganz offen zu sagen, daß man keine Ahnung hat und gerne alles ganz genau erklärt haben möchte.

Mach' einen Termin aus und kläre vorab, ob es eventuell was kostet, wenn du nicht gleich was kaufst. Ich selbst habe noch keinen Termin bei MAC gehabt, aber soweit ich weiß, nehmen die sich deiner dann ca. eine Stunde lang an. Und dann ist es ja klar, daß das über den üblichen Service (mal kurz einen Lidschatten auftragen oder eine Foundation ausprobieren) rausgeht.

Sag' ganz klar, daß du dich für die "Basics" interessierst. Also hauptsächlich Foundation, Abdeckung und so. Wenn du betonst, daß du blutige Anfängerin bist, werden die dich auch nicht mit Fachbegriffen totschlagen oder dir womöglich ein Augenmake-up verpassen, daß du zuhause nicht hinkriegst. Im Gegenteil, bislang habe ich die Erfahrung gemacht, daß man bei MAC oder Bobbi Brown meist sehr alltagstaugliche Tipps bekommt.

Zu deiner Hautpflege:
    wenn du damit seit längerer Zeit klarkommst, ist es ok. Aber für mich hört sich das aggressiv an. So ne Teenieserie taugt meist nicht viel und Seesand-Mandelkleie schrubbelt ganz schön. Wenn du es noch nicht so lange benutzt und bald wieder den Mary Kay Effekt bemerkst, solltest du auf was ganz mildes umsteigen.
    Die Thematik "unreine Haut nach Absetzen der Pille" haben wir im Cremen&Pflegen Bereich auch schön öfter diskutiert. Du kannst ja mal über die Suche gucken.
    Im Prinzip wirst du es einige Monate "aussitzen" müssen, bis sich deine Hormone wieder eingekriegt haben. Dann wird die Haut von alleine wieder besser, vorausgesetzt, du laugst sie nicht zu sehr aus mit aggressiver Reinigung.

Sorry für den Roman.
    Ich drücke dir die Daumen und möchte auch unbedingt wissen, was du wo empfohlen bekommen hast und wie zufrieden du warst.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich würde an Deiner Stelle auch eher zu MAC gehen, wobei ich da auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Berater den Namen nicht wirklich verdient haben. Mit einem Termin sieht das bestimmt anders aus. Die Benefittanten machten auf mich teilweise auch einen recht gestressten Eindruck. Die haben mir zwar einen Porzellanteint verpasst, aber mit so viel Zeug, dass mir das ein bisschen zu viel war, obwohl ich auch immer eine Foundation und ich mich sehr gerne schminke. Ansonsten sind "schminkfreudigere" Freundinnen manchmal ja auch ganz gute Beraterinnen.
    auch ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

Experte Avatar von Claira

Ich würde dir auch empfehlen, dir mal einen Termin bei Bobbi Brown geben zu lassen!

Schau dochmal hier:
    http://www.bobbibrown.de/mini/store_results.tmpl

Es gibt zb in der HH Hof Parfümerie in nächster Zeit Schminktaktionen mit einem Profivisagisten, vielleicht wär das ja was für dich? Ich denke, dort könntest du eine ganze Menge lernen. Wenn du anschließend etwas kaufst, sind die Termin kostenlos, ansonsten kosten sie meist 25€.

Inventar Avatar von Sunshine9

Hey Liene!

Wenn dir Bobbi Brown auf den ersten Blick am meisten zugesagt hat, würde ich auch dort hin gehen. Ich für mein Teil schwöre ja auf BB, am besten gefällt mir, dass man mit den Sachen sehr natürlich aussieht.

Sehr oft wird das an den Countern so gehandhabt, dass man einen Termin machen kann, an dem man ausführlich beraten wird. Am Ende gibt es dann eine Kaufverpflichtung (z.B. 25 €). Da musst du dann einfach mal nachfragen.
    Wenn Dir eine der Counterdamen sympathisch ist (vom Styling & Auftreten her), frag doch ausdrücklich nach einem Termin bei ihr!

Wichtig ist, niemals was zu kaufen, was Dir nicht ordentlich aufgetragen wurde. Alles im Tageslicht anschauen. (Ich sprech da aus Erfahrung )
    Was mir immer am meisten geholfen hat, war, dass ich eine Freundin (die übrigens immer ein sehr schönes Makeup hat) mitgenommen habe, die mir Ihre ehrliche Meinung zum aufgetragenen Produkt gesagt hat. So etwas ist wirlich Gold wert!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und bin schon gespannt auf Deine Berichte!

Viele Grüße, Sonja
    .

Sooo... jetzt gibts das erste Feedback quasi

vom Benefit-Ausflug habe ich ja schon erzählt... und dann war ich bei BB und ehrlichgesagt war es nicht so der Bringer. Ich bin spontan hin und habe halt mein Anliegen vorgetragen. Die nette Counterdame meinte dann auch, dass sie ne Rundumberatung machen will für 25Eus die man danach in Produkte umsetzen kann. Ich hatte dann noch gefragt ob es nicht auch ne kleinere Beratung tut weil ich wirklich nur was über Grunlagen der Foundation wissen will um frischer auszusehen - sie hats mir aufgeschwatzt weil dazu dann ja auch die Augen gehören und man sich dafür dann auch auf jeden Fall 45-60 minuten Zeit nehmen sollte.. blabla..

naja den Termin habe ich dann auch kurzfristig bekommen (1 Stunde Wartezeit) und ich habe meine Beratung bekommen...

Sie hat mir dann folgendes aufgetragen:
    hydrating eye cream
    hydrating face cream

eye brightener light
    concealer light
    moisture rich foundation porcelain (hat mir gut erklärt wie ich meinen persönlichen Ton finde - worauf ich zu achten habe dass der Ton auch stimmt - war gut!!)

face powder pale yellow

bronzing powder light
    blush desert rose
    (ich kann mich einfach nicht mit Rouge anfreunden.. ich finde zwar auch, dass das gut aussieht - aber irgendwie ist mir das too much.. vor allem weils dann auch glich so offensichtlich gschminkt aussieht - ich bin doch eher der Kaputzenpulli-Typ )

lip shine blush

borwshaper blonde (der hat mir richtig gut gefallen!!)

eye shadow bone cement
    eyeliner mahagony
    und mascara schwarz

tja.. das ganze hat dann gerade knapp 30 Minuten gedauert.. und weil ich das Ergebnis ehrlichgesagt nicht so gut fand wie bei benefit - ich aber gern nen Foundation-Pinsel haben wollte habe ich den dann gekauft für die 25 Euro Mindestshoppingfee...

Ich habe die letzten Tage meine Proben von der Kosmetikerin von Hildegard Braukmann Institut benutzt (aktivierende Tagescreme soft für Mischhaut) und finde zwar, dass meine Haut schon besser geworden ist.. allerdings ist die für die T-Zone zu heftig.. da glänze ich innerhalb kürzester Zeit..

Ich habe mir jetzt - weil das "pickelige Mädchen Zeug für Erwachsene" wohl wirklich nen Tick zu agressiv ist, ich aber bei der Reinigung wohl doch "viel brauche" von Vichy den Oligo Schaum gekauft (nach Hautscanning *ggg*) und dazu die Aqualia Thermal.. ich bin gespannt - sie hat mir die Geld-zurück-Option dringend ans Herz gelegt sollte sich meine Haut nicht zum positiven wandeln.. .von daher bin ich da mal kauffreudig geworden..

ausserdem habe ich mir ohlalift zugelegt und weil ich in der Ökotest gutes über die Augencreme von alverde gelesen habe die auch.. damit das Makeupt unter den Augen nicht so fusselig aussieht weil meine Haut da so derbe trocken war.. ist schon nach 2 Tagen echt besser geworden *find*

Herzlichen Gruß,
    Julia... und lieben Dank für eure Beiträge.. ist sehr hilfreich zu lesen für mich Newbie!!
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Tiggerchen
    Besucher

Also mach dir keinen Stress! Wenn man zuerst ungeschminkt ist und sich das gewohnt ist, ist Make up ungewohnt und es kann sein, daß man sich damit dann nicht mehr so wohl fühlt - vor lauter Farbe.
    Du kannst ja ein Gewöhnungsprogramm machen:
    das Gesicht grundieren: unter den Augen Concealer, Unreinheiten abdecken und dann nach Lust und Laune MU Fluid (fixieren mit Puder!!!) oder nur Gesichtspuder verwenden. Augen: Mascara deinem Typ entsprechend (das heiß, wenn du blond bist einen braunen, auch beim Kajal dann eher braun, sonst ist es zu hart für dein Gesicht) und vielleicht vorher noch einen hautfarbenen Lidschatten drauf. Augenbrauen sind wichtig: bürsten- vielleicht passenden Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder (geht auch passendes Lidschattenpuder) . Zum Schluß kannst du noch ein Rouge nehmen ( grinse in den Spiegel und trage ihn von der Wange Richtung Ohr auf)

Wichtig beim Schminken: Makeup immer nur in eine Richtung auftragen wegen den feinen Gesichtshärchen (schaut das Wort komisch aus)!!! Dabei nützen dir diese auch: durch das in eine Richtung auftragen von MU decken die Haar mit dem MU zusammen wie Ziegel kleine Unreinheiten auch ab.

Du kannst dich mal schminken lassen in einer Parfümerie- die machen es gratis!!! Frag mal nach. Da kann man viel lernen von denen (mach ich auch so)

Tiggerchen
    Besucher

Ach ja, du warst schon bei einen Termin
    Hab ich irgendwie verschusselt!
    LG

@baby030304 : ein beagle als avatar??? Moi!!!! Schmacht!
    Geändert von Tiggerchen (08.02.2008 um 10:10 Uhr)

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo Liene,

ich finde es sehr interessant, was du uns erzählst. Gerade im Hinblick darauf, dass ich auch erst vor nem Jahr angefangen habe mich richtig zu schminken. Das war mit 26Jahren. Ich war also auch ein ziemlicher Spätzünder.

Was mir sehr geholfen hat war, dass ich als Foundation sehr schnell bei Mineral Foundation gelandet bin. Ich mag das zugekleisterte Gefühl von richtigen Foundations nicht und Mineral Foundations sind im Prinzip Puder. MF lässt meine Haut viel ebenmäßiger ausgucken, aber gleichzeitig auch sehr natürlich. Hier in Deutschland kannst du MF bei Chrimaluxe bestellen. Die bieten auch Pröbchen an.

Bei den Augen kannst du ja ganz langsam anfangen und erst mal zarte helle oder nudige Farben verwenden. Ich bin mir am Anfang auch immer übelst angemalt vorgekommen, aber das vergeht mit der Zeit. Mittlerweile trage ich sogar schwarzen e/s. Bei den Augen hat es mir sehr geholgen, mir ganz viele Tutorials anzuschauen und so die verschiedensten Techniken kennenzulernen. Im BJ-Wiki findest du auch einige Tutorials oder auch auf YouTube.

Bei Beratungen in Drogerien/BB/MAC bin ich übrigens auch ganz schön auf die Nase gefallen, als ich am Anfang dachte, da könnte ich mir Rat holen. Die spulen im Endeffekt immer nur ihr gleiches Programm ab. :leiderja:

Ich wünsch dir noch viel weiteren Spaß auf deiner MU-Entdeckungstour.

Inventar Avatar von Mondschein81

Hi Liene,

ich würde Dir noch unseren Farbtyp-Beitrag empfehlen. Wenn Du dann weißt welcher Farbtyp Du bist kannst Du beim Schminken schon mal nicht die komplett falschen Farben erwischen.

Lg, Mondschein

Inventar Avatar von nici72

für mich sind die teuren douglas-produkte auch nicht besser als die drogeriemarken.
    bei dir hat es sicher einen rossmann oder DM in der nähe. da kannst du selbst testen, was passt. da man im glas/tube so schlecht erkennen kann, wie die farben aussehen, nehme ich erst etwas auf den handrücken und wenn die farbe dann einigermassen passt, trage ich das makeup auf meiner stirn auf, da kann ich dann später im tageslich sehen, ob es wirklich zu meinem hautton passt.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

hallo !
    ich wollte wegen meiner Frage nicht extra ein Thread aufmachen, deshalb frage ich mal hier
    ich nehme seit 5 Monaten die Valette, wollte sie jetzt aber absetzen. Aber ich habe Angst, dass ich jetzt eine sehr schlimme unreine Haut bekomme, davor hatte ich ja auch keine so schlimme Haut.... Kann mir bitte jemand helfen

Inventar Avatar von nici72

würde da ruhig ein eigenes thema eröffnen oder mal schauen, weil sowas ähnliches schon öfter gefragt wurde.
    wie alt bist du denn?
    wenn du aus der pubertät raus bist deine haut jetzt perfekt war, kann es gut gehen. wenn du trotzdem gelegentlich kleine pickelchen hattest, dann hat die valette das nur etwas unterdrückt. ist die haut erkrankt und das ganze kommt richtig raus.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

ok danke nici72 ! ich schau dann mal ob ich was finde
    ich bin 17 und hatte eben nicht wirklich viel akne, ich war eigentlich zufrieden. Trotz Pille habe ich auch Pickelchen gekriegt zum Beispiel wenn ich meine Tage gekriegt habe, kurz davor und kurz danach. Oje ich hoffe mal dass meine Haut nicht spinnt nur wegen diesen 5 Monaten

Allwissend Avatar von tikva

@ tiggerchen
    Ich finde, das "Eingewöhnungsprogramm", das du vorgeschlagen hast, für den Anfang ganz schön viel Eigentlich ist as ja schon das komplette Programm.
    Ich schminke mich selbst fast jeden Tag und mache die meisten Sachen, die du genannt hast auch. Aber für einen blutigen Anfänger ist das viel, auch wenn uns "Geübten" das nicht so vorkommt. Concealer und Augenbrauenpuder zum Beispiel kann man auch weglassen, viele haben ja auch nichts abzudecken und schöne Augenbrauen. Gerade wenn man sich die Augenbrauen pudert oder nachmalt, kann das zunächst etwas ungewohnt wirken, obwohl es einen sehr schönen Effekt hat und das Gesicht einrahmt. Puder über Foundation muss auch nicht sein, finde ich. Ich würde mich damit nur zugepampt fühlen. Ein Sprüher Thermalwasser oder Fix+ von MAC fixiert das Make Up oder die MF ebenfalls.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht willst Du Dich ja auch mal an unsere liebe Flocke wenden unter www.natuerliche-pflege.de?

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich würde dir für den Anfang nur ein gutes, passendes MU bzw einen deckenden Puder, einen zarten Gloss und eine Mascara empfehlen.

Das richtige Mu für einen selbst zu finden ist allerdings schwierig. Viele sind sehr angetan von Mineral-Puder. Den gibt es mittlerweile auch von Lóreal. Wichtig ist vor allem, dass es nicht zu dunkel ist. Bei teuren Marken würde ich immer nach einer Probe/Abfülung fragen. Ansonsten hast du ganz schnell 20, 30, 40 Euro in de Sand gesetzt und ärgerst dich

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

warst du schon mal bei mac? die beraten auch sehr gut und haben tolle produkte, zwar teuer, aber für das geld lohnt es sich auf jeden fall.
    das make up deckt auch sehr gut ab, versuch es doch mal da.
    sie haben sehr viele make up farben zur auswahl. ich würde zuerst es mal mit einem make up versuchen. alles nach und nach ausprobieren und nicht alles auf einmal.
    es ist wie gesagt erst mal wichtig, dass du lernst, wie du richtig ein make up aufträgst. später würde ich mich dann an die augen ran wagen usw

So.. nun haben sie mich.
    Gestern war ich bei MAC Mö und habe dort mein Geld hingetragen

Erst habe ich mich informiert und habe mit der netten Counterdame die verschiedenen Foundations ausprobiert... bis ich die richtig gefunden hatte .. dann haben wir damit mein ganzes Gesicht grundiert...

Puder drüber, Concealer...

dann gabs Base aufs Lid, nen Lidschatten in hell und sie hat mir gezeigt wie man dann mit nem dunkleren arbeitet dass es gut aber nicht angemalt aussieht ... dann noch nen bisschen das Auge umrandet - mit dem Rest am Pinsel die Augenbrauen nachgezogen .. Lipgloss und fertig..

zwischendurch rief mein Mann an - wir waren zum Essen verabredet und ich zu spät *erröt*

ich hab dann mit der Dame abgesprochen, dass ich jetzt erstmal Essen gehe - alles auf mich wirken lasse und später wiederkomme.. das wurde super nett aufgenommen ... und weil die Atmosphäre sehr nett war und ich mich wirklich a) ernstgenommen gefühlt habe und b) mich niemand blöd angeguckt hat c) mir echt super viele Tips gegeben wurden wie ich mit "Minimalausstattung" gut zurechtkommen kann und Produkte gut doppelt für verschiedene Dinge benutzen kann.... bin ich auch wirklich zurück und hab mein Konto weit aufgemacht um mir ne Grundausstattung zuzulegen ...
    nen Foundation Pinsel hab ich ja schon von BB gehabt.. also sieht meine Grundausstattung nun so aus:

Powder/Blush #129
    Small Angle #266
    Tapered Blend #222

dazu dann
    Face and Body Foundation C2
    Concealer Select Moisturecover NC20
    Puder Skinfinish Light Med

Eeshadow Modest Tone
    Eyeshadow Drak Edge

Kommentar von meinem Mann war nur: wäre super, wenn Du dann das was Du nicht mehr brauchst von deinem alten Kram mal entsorgst

Lieben Gruß,
    liene

de mutti Avatar von godmother

na, das ist ja schonmal eine gute grundausstattung!

viel spaß beim schminken

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:39 Uhr)

de mutti Avatar von godmother

nicht mehr brauchen gibt es nicht... eine BJ hortet

hach ja... ich bin sehr froh, dass ich den Schritt *gewagt* habe .. sieht super aus und fühlt sich sehr gut an
    nun fehlen mir nur noch ein paar mehr Farben.. ne andere Mascara die die Augen nicht müde macht...
    nen Lippenstift o.ä.... ach, ich könnt gut schon wieder was kaufen gehen *flöt*

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

süchtig! haha!
    verschont bleibt keiner

glückwunsch, ich finde du hast gute sachen gewählt