Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von janne

Nachtcreme für Kinder

Jetzt bekomm ich gleich nen Vogel.
    Eine Bekannte von mir erzählte mir heute, dass sie ihre 7-jährige Tochter dazu anhält, sich nachts das Gesicht einzucremen. Man könnte ja nie früh genug damit anfangen.
    Sie denkt (denkt sie wirklich ?), dass die Haut nachts einfach eine Creme braucht - punkt aus !

Das ist ja ne richtige Marktlücke. Babyparfum gibts ja auch schon.
    Shampoos für Babys finde ich auch völlig überflüssig (obwohl meine geliebten NK-Hersteller auf diesen Zug auch schon aufgesprungen sind. Die haben allerdings eine Entschuldigung: Baby-Shampoos würden zu 80 % von Männern benutzt)

Aber Nachtcreme für eine 7-Jährige ?
    Was meint ihr dazu ?
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Re: Nachtcreme für Kinder

...

Oh-Mein-Gott.
    Aber die Industrie sagt: HOORAY! Das arme Kind wird doch nie ohne Creme leben können oder? Die Haut lernt doch gar nicht erst, zu tun was sie soll...

Was die wohl dazu sagt, dass ich mich immernoch nicht vernünftig eincreme?

Schade, dass man einfach nicht abschließend sagen kann, wie das nun ist mit dem Cremen oder nicht cremen und Falten... die zeitlichen Abstände sind einfach zu groß.

Silith

PS: Und Kinder haben doch eigentlich so eine wunder-wunderschöne Haut... wie kann man nur.

Besucher

hm janne, HEUTE finde ich das natürlich total unsinnig! habe hier ja sehr viel dazu gelernt und weiß JETZT dass kinderhaut keine creme braucht. und auch keine seife (im gesicht).
    als meine tochter klein war hatte sie auch schon mit 7 jahren ihre eigene creme...

Forengöttin Avatar von Malika

Ich find's auch Quatsch! Soweit ich mich erinnern kann, hab ich überhaupt nie ne Creme bekommen, auch nicht tagsüber. Habe erst in der Pubertät damit angefangen, als die ersten Unreinheiten kamen. Also ich würde meinen Kindern allerdings schon ne Creme für's Gesicht geben, aber keine Extra-Nachtcreme. Halt ich für übertrieben! Aber vielleicht gibt es ja so verwöhnte Gören, die das brauchen/wollen. Außerdem ist eine Nachtcreme doch dafür da, dass sich die Haut über Nacht besser regenerieren kann, für eine besonders pflegebedürftige Haut, aber eine Kinderhaut ist ja im Normalfall gesund und kann das doch alleine. Ich hätte sogar Bedenken, dass dadurch die gesunde natürliche Funktion der Haut gestört wird und dass die Haut überpflegt wird.

LG

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich sehe das ja ein, wenn es medizinisch notwendig wäre z.B. bei Neurodermitis oder tagsüber Sonnenschutz.
    Was will sie denn bei ihrer Tochter "ausgleichen"? Falten frühzeitig bekämpfen?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Mondstein

Eine extra Nachtcreme für Kinder??? finde ich auch völlig überflüssig. Meine Tochter (12) cremt sich eigentlich nur ein, wenn sie, wie letzte Woche im Skilager, viel draußen unterwegs ist und die Witterungsbedingungen die Haut strapazieren. Für's Skifahren hat sie sich allerdings mit Sonnecreme und fetthaltiger Wind- und Wettercreme doppelt eingecremt. Für solche Extremfälle finde ich es schon angebracht, aber nachts muß die Haut doch wenigstens Zeit haben, sich ohne Cremes etc. zu erholen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich creme meine knapp vierjährige Tochter im Sommer mit Sonnencreme ein.
    Im Winter höchstens bei eisigen Temperaturen.

Kann mich noch an eine Werbung von früher erinnern
    "Fissan, für Kinder ab drei"

Liebe Grüße
    Dianita

maja
    Besucher

Also ich finde Creme für Kinder völlig unnötig!!! Ich bin generell der Meinung, die meisten Hautprobleme werden schon bei Kindern "angezüchtet". Ich dachte früher dass Penaten,.... gut ist, wurde aber dann rasch mit einen Blick auf die Inhaltsstoffe eines besseren belehrt. Und dass obwohl ich früher noch keine NK verwendet habe. Aber das ganze Paraffin-Zeugs. Ich finde an Kinderhaut gehört außer Wasser und vielleicht milde Seife oder Shampoo gar nichts!!! Mein Neffe wurde als Baby auch immer dick mit diversen Kindercremes verwöhnt, weil er ja sooo eine trockene Haut hatte. Er ist heute fast 30, seine Haut sieht wirklich furchtbar aus!!!!

lg Maja

maja
    Besucher

Aber was mir da noch dazu einfällt. Ich habe wirklich voriges Jahr im Sommer eine vielleicht 5jährige Maus mit Stöckelschuhen gesehen! Das ist doch Kindermißhandlung!! Ich war so schockiert über die Mutter, die Ihrem Kind solche Schuhe kauft. Wie in Amerika, wo die Kleinen schon zu Misswahlen,....geschleppt werden. WAHNSINN!

lg Maja

Forenkönigin Avatar von mina

*grusel* ich kann mich noch errinnern, wie ich von meiner mutter mit penaten creme eingecremt wurde - aber nur, wenn es draussen kalt war und ganz bestimmt nicht nachts. als ich dann groesser wurde, habe ich mich nicht mehr gecremet und nur mit wasser gewaschen, das war auch gut so. in der pubertaet wurde das interesse fuer cremes aber wieder groesser . hoffentlich kriegt die kleine zumindest eine vernuenftige creme und muss ihr gesicht nicht noch mit diversen reinigungssachen waschen.

/mina

Besucher

Ich find das gar nicht so schlecht mit dem Eincremen *duck*...
    Ich wurde als Kind nie eingecremt, soweit ich mich erinnern kann. Manchmal denke ich, vielleicht würde meine Haut heute nicht so spinnen, als wenn sie von Anfang an richtige Pflege bekommen hätte! Grade die Haut von Kindern ist doch super empfindlich, sie sind dauernd draußen, Sommer wie Winter, entweder ist es kalt, da braucht die Haut Schutz vor der Kälte, und gerade auch im Sommer ne Creme mit LSF als Schutz. Auc bei den heutigen Umwelteinflüssen braucht die Haut nen Schutz...
    Also ich werde mein Kind immer eincremen, und da Kinder eher abends baden oder gewaschen werden (auch da ja auch das Gesicht), sollte man das Gesicht schon eincremen...der Lipidfilm muß ja bei Kindern genauso wieder hergestellt werden...:meinung:

[ Geändert von steffchen am 30.01.2005 22:19 ]

Meine Laune...
    Amused

maja schrieb:
    Ich habe wirklich voriges Jahr im Sommer eine vielleicht 5jährige Maus mit Stöckelschuhen gesehen!
    lg Maja
    Gibts die denn in so kleinen Größen überhaupt??? Ich wär als Kind ja gestorben für ein paar Stöckel, aber meine Mama hat nur gemeint, ich sei ja wohl und

Das mit der Kindernachtcreme find ich auch

LG

maja
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    maja schrieb:
    Ich habe wirklich voriges Jahr im Sommer eine vielleicht 5jährige Maus mit Stöckelschuhen gesehen!
    lg Maja
    Gibts die denn in so kleinen Größen überhaupt??? Ich wär als Kind ja gestorben für ein paar Stöckel, aber meine Mama hat nur gemeint, ich sei ja wohl und

Das mit der Kindernachtcreme find ich auch

LG
    Ja anscheinend gibts die ich war auch total erstaunt!!! Ich wollte natürlich als Kind auch welche, aber heute bin ich froh nie etwas in diese Richtung erhalten zu haben! Ich möchte nicht wissen welche Schäden man da bei so kleinen Füßen anrichten kann.

Zum Eincremen bei Kindern wollte ich noch dazuschreiben:

Natürlich muß man die Haut vor Sonne und Kälte schützen, aber mit Nachtcreme!!

Das finde ich übertrieben!! Außerdem sollte man ja sowieso möglichst wenig und milde Seife für Kinder verwenden. Bei Babys reicht normales Wasser OHNE Zusätze.
    Aber was ich toll finde ist die Babymassage (aber nur mit richtig, natürlichem Öl) hmmm

lg Maja

Inventar Avatar von simsamred

dass sie ihre 7-jährige Tochter dazu anhält, sich nachts das Gesicht einzucremen. Man könnte ja nie früh genug damit anfangen.
    Eine Mutter die ihr Kind mehr oder weniger überredet - hat NULL Ahnung.
    Oder ist Naiv - vertraut auf Werbung und Co.
    Wenn es schon soviele "Schöne" Sachen in der Kinder/Babypflege gibt
    dann MUß es Gut sein.(so denken bestimmt Einige)

Ich creme meinen Sohn ein (natürlichNK ) wenn er im Gesicht extrem!! Trocken ist.

ABER Vorsicht

Bei Vorurteilen wo die Mütter NICHT überreden.....

Man ist als Mutter auch oft Machtlos ....
    Bei 6-7 Jährigen fängt es Teilweise an -ich denke überwiegend natürlich- bei Mädchen
    das Sie WOLLEN
    Kinderparfüm
    Creme
    Haare stylen ( da auch Jungs)

Ich habe ja auch zwei Töchter 10 und 11 Jahre und da geht schon einiges los...

Vor einem Jahr kam meine Tochter nach Hause und hatte sich von ihrem Taschengeld ne Haartönung gekauft.
    Die Farbe war sooo schrecklich das ich Sie überredete -
    doch lieber das nächstemal eine Hennasträhne abzubekommen - von mir.
    ( Die Strähne hat sie nach über einem Jahr immer noch )

Zur Zeit ist das interesse an Schminke hier unheimlich groß
    Make up - da konnte ich sie aber auch überreden lieber MF zu nehmen
    Fand ich jetzt gesünder...

Im großen und Ganzen haben Sie fast mehr an Deko als wie ich...
    In jeder zweiten Zeitschrift : Cremeproben oder auch Deko- Proben.....

Wobei ich Ihnen Helfe - es richtig anzuwenden- also nicht BILLIG auszusehen -
    was Kindern bei stark Blauem Kajal und Knallroten Lippenstift ja schnell passiert.

Verbieten tue ich es aber nicht----ich bin selbst auch früh angefangen mich für Pflege
    und Deko zu interessieren .
    Sonst hätt ich bestimmt noch nicht(beim Haare färben)fast die ganze Farbtabelle durch.

Ansonsten : in Sache PFLEGE sind sie dann wieder FAUL
    Zähneputzen und Hände waschen ist Selbstverständlich....
    ABER Haare waschen und Duschen / Baden ---Eincremen
    SEHR SELTEN --das finde ich auch gut so.......
    Da bin ich ja auch wieder für Weniger ist Mehr
    und lasse Sie solange Sie das so beibehalten..
    Die Haut ist Wunderbar von den Mädels...(Junge natürlich auch - obwohl er schon eher zu Problemen neigt)

Und Haare eine Tochter Lang und Top- Gesund....Sie pflegt ganz besonders ihr Haar sehr selten....

Muß ist wenn geschminkt wurde; das auch zu entfernen...

Und die andere Tochter hat durch das Chlorwasser einige Probleme
    und MUß auch etwas mehr pflegen...

Ich sehe das ja ein, wenn es medizinisch notwendig wäre z.B. bei Neurodermitis oder tagsüber Sonnenschutz.
    Ja, da würde ich auch " Druck" machen.

*sorry* hab wohl ein Wenig ausgeholt

Und JA, Absatz Schuhe - bei den Mädchen heißen die "Klakkerschuhe"
    und die Mädchen sind da ganz heiß drauf......
    Da gab es bei und ein Kompromiß Sie dürfen ABER nur mit kleinen -breiten
    Absatz......
    Nun warte ich bei dem Wetter ja bis der erste auf den hinter landet
    und die Schuhe in die Ecke schmeißt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

maja
    Besucher

Hallo Simsamred!

Also ich glaube einmal fad wird Dir nie!!!
    Ich habe noch keine Kinder und finde das hört sich alles irgendwie sooo toll an.
    Hm das möchte ich auch ganz superschnell!!

lg Maja

@Maja
    Es ist Toll - kann ich Dir nur Empfehlen ....

maja
    Besucher

Und was ich hier soooo toll finde:
    An Dir sieht man dass sich das "Mutter-sein" und auch "etwas für Sich tun" (Kosmetik - Beauty,...) nicht ausschliessen!!!!
    Ich finde das super!!!
    Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich kenne einige Mädels, die haben geheiratet, Kinder bekommen und angefangen sich völlig gehenzulasen. Natürlich hat man anfangs weniger Zeit für Hobbies, Kosmetik,.... aber wenn man als "Kinderlose" dann nur noch über Windeln,.... redet ist es schon etwas eigenartig
    Ich hoffe ich werde einmal nicht so
    also ich möchte schon bald selbst Kinder, früher wollte ich immer ganz viele aber ich glaube vom Finaziellen ist eines oder zwei vielleicht doch einfacher

Auf alle Fälle ich finde es toll wie Du alles unter einen Hut bringst

lg Maja

Dank Dir Maja
    Vieleicht fällt mir ja noch was schönes Kosmetisches mit den Windeln ein....
    (Abdeckhaube beim Henna`n)

maja
    Besucher

:abroll:

steffchen schrieb:
    ............... Auc bei den heutigen Umwelteinflüssen braucht die Haut nen Schutz...
    Also ich werde mein Kind immer eincremen, und da Kinder eher abends baden oder gewaschen werden (auch da ja auch das Gesicht), sollte man das Gesicht schon eincremen...der Lipidfilm muß ja bei Kindern genauso wieder hergestellt werden...:meinung:
    Hab ja nix dagegen, dass man Kinder gegen Umwelteinflüsse schützt. Also bei Sonne, Kälte, Wind, sonstigen Strapazen cremt.

Aber, Steffchen, kannst du dir nicht vorstellen, dass sich ein Lipid-Film von alleine wieder bildet ? Wozu hat uns denn der liebe Gott Talgdrüsen verordnet ? Das ist doch die Aufgabe unserer Haut, dazu ist sie da.
    Ich finde: Zu viel cremen und zu früh cremen bewirkt, dass sich diese Fett produzierenden Drüsen in den Winterschlaf begeben, ihre Tätigkeit einstellen. Damit züchten wir ganz schöne Abhängigkeiten.

@Simsam: Kenn ich auch, die Wünsche der Heranwachsenden. In diesem Fall handelt es sich aber ganz einfach um die Ansicht der Mutter, die das abendliche Eincremen genauso wie das Zähneputzen anmahnt mit den Worten: "Sonst wirst du später mal ganz viele Falten
    bekommen."
    Vielleicht gehts ja gut, ich hab da meine grossen Zweifel.

In diesem Fall handelt es sich aber ganz einfach um die Ansicht der Mutter, die das abendliche Eincremen genauso wie das Zähneputzen anmahnt mit den Worten: "Sonst wirst du später mal ganz viele Falten
    Vieleicht glaubt Sie wirklich daran und sollte einfach Aufgeklärt werden.
    Viele Dinge tut man aus Nicht Wissen oder Überzeugung ----
    wenn es Ihr mal Jemand erklären würde , das Sie eigentlich das Gegenteil
    bewirkt als wie Sie erzielen möchte.

Kann sein das Sie dann ans nachdenken kommt.

Ich selbst hatte das mal mit den vielen Nahrungsergänzungs- Angeboten
    für Kinder.
    Tochter aß sehr Einseitig - doch fragte ich den Arzt -----

Er klärte mich auf und ich habe es NICHT gekauft.

simsamred schrieb:
    Ey Simsam, für wen hältst du mich
    Ich sagte: Es ist eine Bekannte von m i r. ich, Janne

Weder Engelszungen, noch die Autorität von meinem Göga (Kosmetik-Muffel) noch der Versuch, ihren Göga einzuspannen, haben geholfen.

*gr*

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo ihr alle,

tja, habt ihr noch nicht gemerkt, dass die Kinder und die Goldies zu den am meisten beworbenen Zielgruppen gehören?

Wenn es tagsüber sehr kalt ist und meine Jungens es zu lassen, was nicht oft geschieht, da nicht männlich (jaja, Papas Gene), bekommen die einen leichten Hauch MG Sheabutterhautcreme. Und obwohl sie eine anlagebedingt trockene Haut haben, geht es ihrer Haut prima damit.
    Im Sommer gibt es ein wenig Sonnencreme, aber die sind ja ständig draußen, so dass sich die Haut an die Sonne gut gewöhnen kann und eine Sonnencreme nur noch dann nötig ist, wenn wir in den Süden fahren.

Allerdings und da stimme ich steffchen zu und das darf man auch nicht vergessen, ist die Haut von Kindern tatsächlich relativ trocken bis die Hormonproduktion in Gange kommt. So kann es bei bestimmten Witterungen schon mal gut sein, abends eine gute NK-Creme aufzutragen, aber wirklich nur als Ausnahme.
    Das gilt selbstverständlich nur für gesunde Haut - Kinder mit ND benötigen natürlich eine andere Hautpflege.

Liebe Grüße
    Uschi

janne schrieb:
    simsamred schrieb:
    Ey Simsam, für wen hältst du mich
    Ich sagte: Es ist eine Bekannte von m i r. ich, Janne

Weder Engelszungen, noch die Autorität von meinem Göga (Kosmetik-Muffel) noch der Versuch, ihren Göga einzuspannen, haben geholfen.

*gr*

Na klar Janne : daran hatte ich noch garnicht gedacht

Sorry aber wenn Sie dann nicht mal reagiert , kann man nur noch warten
    bis das Kind selbst Reagiert. Und sich "wehrt" ...........

Nachtcreme für ein Junges Kind als Behauptung :
    Man kann ja nicht früh genug anfangen :
    Das find ich Schwachsinn *sorry*

Wie schon gesagt ; alles andere wie
    Wettercreme ---Sonnenschutz---oder auch Pflege wenn die Haut mal wirklich zu trocken
    ist-----O.K.

Inventar Avatar von Karina

Als bei mir das erste Kind da war, fragte ich natürlich auch meine Hebamme, wie ich die Kleine pflegen soll. Und die sagte doch tatsächlich "eher weniger als mehr". Also keine Creme, kein Puder (bei wundem Po gab´s Heilwolle, wirkt super!), in der Badewanne einen Schuß Olivenöl mit Sahne. Irgendwann habe ich dann die ganzen Cremetöpfchen, die man so im Krankenhaus bekommt, weggeworfen (Platzmangel). Und meinen Kindern kann man die Haut trotzdem noch nicht in Streifen abziehen. Allerdings haben meine Küken den Hang zu Neurodermitis (leider von mir geerbt). Die Kinderärztin sagte dazu, daß man da nur probieren kann. Habe ich auch getan, nichts hat richtig genützt. Da ich ja inzwischen dank den BJs fast nur noch NK nehme , mache ich meinen Kindern bei Bedarf eben mal eine meiner Bodylotions drauf. Da habe ich wenigstens ein besseres Gefühl, als bei den Apotheken-Cremes (was da alles so drin ist ). Und das hilft dann genause gut oder schlecht wie die verschreibungspflichtigen Cremes, die wir schon so hatten. Ansonsten gibt´s für die Kinder bei ganz eisigen Temperaturen mal etwas Creme auf´s Gesicht. Und im Sommer ist natürlich Sonnencreme dran (muß leider sein, da meine Kinder mehr draußen sind als drin). Mal schauen, wann die kleinen Damen mit Schminke ankommen. Und mit Haarfarbe. Naja, vielleicht kann man sie dann zu einer Strähne mit Henna oder PHF überreden , so wie Simsam.
    Liebe Grüße
    Karina

Tja, gegen die Wünsche der "jungen Damen" ist man manchmal wirklich machtlos. Meine Tochter ist zur Zeit auch total närrisch auf Deko. Ich versuche natürlich, sie von NK-Produkten zu überzeugen. Manchmal gelingt es mir auch
    Aber *wink zu Sisam* mein Teeny kommt auch immer mal mit einer (oft gräßlichen) Haarfarbe. Ich finde auch, verbieten bringt gar nichts. Vielleicht schaffe ich es auch mal, sie zu Henna zu überreden.
    Spaß macht es auf jeden Fall, wenn man sich selbst sowieso viel mit Kosmetik beschäftigt. Wenn Freundinnen da sind, lassen sich die Mädels auch gerne mal in Sachen Schminken beraten, denn da hapert's oft noch bei der Ausführung.
    Besonders gut gefällt den Mädchen, wenn ich mal einen "Seifen-Nachmittag" mit ihnen veranstalte. Dann wird gerührt und geschmolzen was das Zeug hält. Und jede kann eine schöne duftende Seife mit nach Hause nehmen. Das findet meine Tochter dann immer total cool.
    Und ich finde es cool, auch in der Pubertät noch gemeinsame Interessen mit meinem Kind zu haben.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Also, ich muss sagen, ich habe zwei Töchter mit einer extrem trockenen Haut. 10 Jahre dachte ich auch, na, das wird schon von selber. Letzten Sommer hab ich dann bei beiden die ersten feinen Linien um den Mund entdeckt. Da war ich ganz schön erschrocken, anscheinend haben sie meine sehr trockene Haut mit sehr früher Faltenbildung mitbekommen
    Die eine Tochter ist in der Wasserwacht mit ständigem Kontakt zu Chlorwasser, die andere in der Garde mit ständig dick Schminke drauf bei den Auftritten. Ich habe ihnen jetzt von Alterra eine Waschcreme und eine Tagescreme für trockene Haut gekauft, die sie für die Nacht benützen. Denkt Ihr, dass das so falsch ist? Ich glaube, es gibt auch Kinderhaut die schon Pflege braucht. Aber natürlich will ich auch nix falsch machen. Also, irgendwie habt Ihr mich jetzt total verunsichert.

Fortgeschritten

Meine Tochter ist 13, fast 14, und eine begeisterte Cremerin und Schminkerin, Müller & Co. sind ihre erklärten Lieblingsgeschäfte, dort könnte sie sich stundenlang aufhalten.
    Aber mit 7, nur in extremen Situationen würde auch ich sagen.
    Wenn ich so an meine Kindheit zurückdenke, Creme - was war das?
    Liebe Grüsse
    Moni

Inventar

Hallo!
    Boaaaa, ich lese das ja jetzt erst und finde es ganz schrecklich!!! Mit 7 ne Creme für die Nacht?? Tagescreme könnte ich jetzt noch eher verstehen, so als Sonnenschutz oder Schutz vor Umwelteinflüssen oder irgendsowas, aber ne NACHTcreme!!

Du, drück der doch mal Hauschkampullen in die Hand, also Deiner Bekannten, und sag ihr, sie soll mal nachts nur so ne Ampulle nehmen und sonst gar keine Creme. Sie soll es nur mal probieren. Ich kenne eigentlich keinen, der da nicht am nächsten Morgen seine HAut toller fand!! Dann ist sie vielleicht einsichtiger mit, die Haut sollte sich nachts selbst helfen etc..........

Bei mir hat meine Cremerei erst mit den Pickeln in der Pubertät angefangen und das ist auch gut so! Mein Vater hätte mir den Vogel gezeigt, was er immer noch tut bzw. mich in ne Irrenanstalt einweisen lassen würde,w enn er wüßte, was ich so daheim rumstehen habe...ähem!! Seit ich MF benutze, hör ich wenigstens nicht immer. "mach mal so" mit ner kreisenden Bewegung im Gesicht, weil ihm jegliches Make-up immer ganz überhaupt nicht gefallen hat, so zugekleistert, egal wie dünn es ar....meine Mutter "darf" sich auch nicht schminken. Sie hat es auch aufgegeben, weil er dann eh nur sagt, ja, ohne wäre schöner........

Aber zu den Müttern mit ihren Kindern. Ich fand es damals total klasse, dass meine Mutter mich unterstützt hat, als diese blöde Akne kam. Ich durfte ab und zu ihre Kosmetiktermine wahrnehmen, sie hat mir teure Cremes gekauft, damit ich kein Billigzeugs nehme (wobei ich heute weiß, dass die auch nicht besser waren....), als ich Kajal wollte, habe ich 2 teure Kajals von ihr bekommen, als ich mal mit Make-up ankam, ist sie los, um mit mir ein gescheites zu suchen...........fand ich super klasse!!! Hätte sie es mir verboten, hätte ich es trotzdem gemacht und mich über sie geärgert, so war es echt genial. Ich denke immer, so würde ich es auch machen, wenn mein Kind die Sachen benutzen will, würd ich mit ihm shoppen gehen, aber eben im Alnatura und nicht im Supermarkt.........na ja, am Ende kommt alles immer anders und ich werde mir mal die Haare ausraufen, wenn mein Kind Nivea benutzen will.....

LadyDite
    Besucher

Ich hab mit 11 eine bebe-Young-Care-Promotion gelesen, woraufhin ich mir das natürlich kaufte und im Endeffekt mein Hals so aussah:

War im Übrigen kein Ausschlag, sondern eine Verätzung . Das dürfte allerdings nicht der Alkohol im GW gewesen sein, sondern irgend ein anderer Inhaltsstoff, der mir nicht gut bekam. Und ich hatte das komischerweise bzw. Gott sei Dank nur am Hals und nicht im Gesicht.

blausternlein schrieb:
    Also, ich muss sagen, ich habe zwei Töchter mit einer extrem trockenen Haut. 10 Jahre dachte ich auch, na, das wird schon von selber. Letzten Sommer hab ich dann bei beiden die ersten feinen Linien um den Mund entdeckt. Da war ich ganz schön erschrocken, anscheinend haben sie meine sehr trockene Haut mit sehr früher Faltenbildung mitbekommen
    Die eine Tochter ist in der Wasserwacht mit ständigem Kontakt zu Chlorwasser, die andere in der Garde mit ständig dick Schminke drauf bei den Auftritten. Ich habe ihnen jetzt von Alterra eine Waschcreme und eine Tagescreme für trockene Haut gekauft, die sie für die Nacht benützen. Denkt Ihr, dass das so falsch ist? Ich glaube, es gibt auch Kinderhaut die schon Pflege braucht. Aber natürlich will ich auch nix falsch machen. Also, irgendwie habt Ihr mich jetzt total verunsichert.
    Hallo Blausternlein,
    was du so schreibst sind deine Töchter ja durch ihre Hobbys auch extremeren Bedingungen ausgesetzt, die eine durch viel Kontakt mit dem Chlorwasser, die andere durch Schminke. Wie alt sind deine Mädchen? Tagsüber würde ich da auch auf jeden Fall einen Hautschutz nehmen, wenn möglich eine neutrale NK-Creme. Aber nachts finde ich eine Creme mit 7 noch nicht angebracht. Die Mädchen kommen irgendwann von selbst mal auf den "Pflegetripp", dann kann man ja als Mutter versuchen, beratend einzugreifen.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Beide sind jetzt 11, werden im Sommer 12. Naja, dass sie nachts die Creme auftragen, ergibt sich dadurch, dass das Wasserwachttraining und die Auftritte immer abends stattfinden und ich das Gefühl habe, ihre Haut ist dann extrem ausgetrocknet. Wie gesagt, beide haben inzwischen auch diese Nasol... was-weiß-ich-falten. Zwar noch sehr fein, aber bei genauem Hinsehen schon deutlich vorhanden. Die eine Tochter hat auch eine sehr trockene Körperhaut, immer schuppende Schienbeine und so. Ich hoffe, dass ich mit der Alterra-Creme nicht allzuviel falsch mache. Schaden möchte ich ihnen natürlich nicht.

Hihi, ob sie jemals auf den Pflegetrip kommen, weiß ich nicht. An denen sind zwei Jungs verloren gegangen. Und das mir, als totales Weibchen mit Kosmetik- und Schmuckfimmel.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Wenn ein Kind aufgrund einer Freizeitbeschäftigung beanspruchte Haut hat, finde ich eincremen schon sinnvoll.

Als ich ein Kind war, habe ich eincremen immer gehasst, obwohl Sonnencreme und vielleicht mal eine Coldcream im Winter das einzige waren, was mir meine Mama verpasst hat.

blausternlein schrieb:
    Ich hoffe, dass ich mit der Alterra-Creme nicht allzuviel falsch mache. Schaden möchte ich ihnen natürlich nicht.
    Hallo blausternlein,
    ich denke mal, mit der Alterra-Creme kannst du nichts falsch machen. Gerade nach so einer Beanspruchung ist es sicher sinnvoll, in dem Alter mal ein wenig Creme aufzutragen. Wichtig ist ja auch die gründliche Reinigung vorher, da ist die Alterra-Waschcreme sicher richtig.

Das mit dem Pflegetripp kann unheimlich schnell passieren.
    Meine Tochter war vor ca. einem Jahr mehr auf Bäumen zu Hause als im Badezimmer.
    Aber sie wird halt in der Klasse von Freundinnen "angefixt" und schleppt im Moment alle paar Tage neues Lipgloss oder Lidschatten etc. an.
    Ich habe schon immer ein Auge drauf, was sie so kauft, ob die INCI's nicht allzu schlimm sind. Aber man merkt schon, daß meine Erziehung Früchte trägt.
    Außerdem hat sie in letzter Zeit einen enormen Verbrauch an Shampoo, Duschgel und Deo (habe bis jetzt immer ich aussuchen dürfen

muß aber auch sagen, in dem Alter haben die Teenies eine ganz andere Ausdünstung, da kommen sie ohne diese Sachen leicht ins Müffeln. Ich guck halt immer nach möglichst milden NK-Produkten. Zur Zeit hat mein Kind die Speik-Produkte und ist begeistert.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von hamse

*autsch*

Meine große Nichte, 3, will auch morgens und abends ihre Creme haben (immo babylove Gesichtscreme), wie's bei der Kleinen ist weiß ich gerade gar nicht...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great