Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Kordinando
    Besucher

Milde Reinigung für allergische Haut

Hallo!
    Ich brauche unbedingt eine milde nicht komedogene Reinigung für mein Gesicht. Ich habe bis jetzt so vieles versucht, aber auf Dauer, trocknete meine Haut entweder aus oder ich bekam eine unreine Haut davon.
    Weil ich so empfindlich und oft auch allergisch auf Synthetische Inhaltsstoffe wie Parabene, Paraffine reagiere, bin ich gerade dabei meine Pflege auf NK umzustellen.
    Meine Haut ist im Gesicht momentan oberflächlich sehr trocken, was evtl. an den Austrocknungsprozessen falscher Reinigung liegen könnte. Ansonsten habe ich eigentlich keine trockene Haut, sondern eher Mischhaut bis fettige Haut. ich habe auch vergrößerte Poren auf den Wangen und bin dort leicht anfälligt für Unreinheiten in Form von Pickelchen und Pusteln.
    Was könnte mir da helfen? Ist Salzseife eine Alternative? Hab gehört, die schäumt nicht, aber reinigt gut. Alles, was schäumt, scheint mich auszutrocknen.

lene2002
    Besucher

AW: Milde Reinigung für allergische Haut

-Wascherde, z.B. weisse Lavaerde von Logona
    -Reinigungsmilch von Weleda Mandel
    -Reinigungsmilch von Martina Gebhardt aus der Shea - Serie
    -oder halt eine schöne Seife, wobei ich mich mit Salzseifen nicht auskenne

Kordinando
    Besucher

Das Lavera Waschgel Neutral kenne ich, ja. Aber irgendwie war ich damit nicht so zufrieden. Ich weiß nicht mehr warum. Ich hab noch einen Rest davon, ich werds nochmal versuchen Mit Reinigungsmilch habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das liegt wieder sicher an irgendwelchen Inhaltsstoffen.
    Lavaerde und Salzseife würde ich auch gerne mal ausprobieren, danke für eure Ratschläge als Experten

Ich werde dann mal ausprobieren....

Daydreamer Avatar von Samoosa

Ich reinige mein Gesicht seit 2 Wochen nur noch mit einem warmnassen Microfasertuch. Das AMU wird mit Mandelöl und einem feuchten Wattepad entfernt, aber ansonsten benutze ich nur noch das Natürlichste, was was es zum Reinigen gibt, nämlich Wasser.
    Seit das Gleichgewicht meiner Haut nicht mehr regelmäßig durch agressive Tenside zerstört wird, ist sie viel ruhiger, reiner und weniger trocken. Allergien kann es so auch nicht geben.
    Anfangs war ich skeptisch ob auch wirklich alles sauber wird und ich Pickel bekommen könnte, aber das Gegenteil war der Fall. Das Microfasertuch bewirkt neben einer perfekten Reinigung auch ein sanftes Peeling und alles wird schön durchblutet. Für mich gibt's nichts anderes mehr...
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir auch weiße Lavaerde von Logona empfehlen, da Lavaerde ohne Tenside arbeitet und die weiße ist auch sehr gut für sensible Haut geeignet. Da würde ich allerdings nicht die fertige aus der Tube nehmen, da dort ätherische Öle drin sind, sondern das Pulver zum anrühren. Damit das nicht so umständlich ist, kannst du in einem Tupperpott eine kleine Menge anrühren. Die hält sich gut verschlossen gut eine Woche im Kühlschrank. Beim Auftragen ist wichtig, dass du sie nicht einmassierst, da sonst ein Peelingeffekt ensteht. Einfach ganz sanft auftragen (wirklich ohne massieren), 1-2 Minuten einwirken lassen (in der Zeit arbeitet die Lavaerde wie ein Löschblatt und saugt Fett und Schmutz auf) und anschließend ohne Reiben aus dem abwaschen. Es kann sein, dass dein Gesicht dabei etwas warm wird, da die Lavaerde durchblutungsfördernt wirkt, aber das ist nicht weiter schlimm.
    Salzseife ist auch toll, aber nur wenn du auch Seife im Gesicht verträgst, würd daher vielleicht zuerst die Lavaerde ausprobieren.
    Zum AMU Entfernen nehme ich wie Samoosa vorher oder nachher Mandelöl auf einem feuchten Wattepad.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kordinando
    Besucher

Danke danke!
    Das ist echt nett von euch!
    Weiße Lavaerde hole ich mir dann gleich heute. Und das mit dem Microfasertuch mache ich auch oft, das ist echt super. Aber abends würde ich gern noch was zusätzlich benutzen, was ganz sanft reinigt.

Hab gestern abend noch einmal Lavera Neutral Reingungsgel benutzt und das war auch schön. Das Problem ist ja immer, wenn man eine neue Creme und ein neues Reinigungsgel hat, dann weiß man nie genau, woher nun plötzlich diese Unterlagerungen kommen. Ich werde das jetzt noch weiter benutzen.

Bis dann