Hi,
angeregt durch den Langhaarzüchterthread und durch Silith's link auf die amerikanische Langhaarcommunity bin ich wieder auf die CO-Methode gestoßen. War ja hier auch schon mal Thema.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ich habe es gestern getan!
Habe Alverde Seidenprotein Spülung genommen und damit 1 Eßlöffel Honig und 1 Eßlöffel Kieselerdegel vermischt in Tupperdose. Unter der Dusche erst Spülung auf Ansatz gegeben, einwirken lassen, mehr Spülung genommen, so daß die Haare komplett eingecremt waren. Einwirken lassen. Dann, mutig ohne vorher auszuspülen, die angerührte Mischung auch noch dazugetan und schön einmassiert. Hat dann sogar etwas das schäumen angefangen. Lags an der Menge (insgesamt hab ich ca. 1/4 bis 1/3 der Condi-Flasche verbraucht) oder am Honig oder an dem Kieselgel???
Ergebnis: ganz leichte, flauschige, kein bißchen fettige Haare, die glänzen wie poliert![]()
Meine Haare typisiere ich als 1a F i oder ii (also ganz glatt, fein und dünn) Sie fetten sehr schnell nach, da ich sie auch jeden Tag wasche (noch). Vielleicht kann ich ihnen ja mit dieser Methode das schnelle Nachfetten abgewöhnen und dann auch mal nen Tag Waschpause machen? Oder noch länger? Wäre schön![]()
Was ich nicht verstehe: Man sagt ja immer, feine Haare soll man nur am Ende oder in den Längen mit Spülung behandeln. Warum ist das bei dieser Methode plötzlich doch kein Problem mehr, denn die Haare sind kein bißchen schwer oder platt; eher das Gegenteil?
Was sagt Ihr dazu?
Candy