nee, is nicht normal
nicht richtig ausgespühlt? oder eine allergie gegen irgendeinen inhaltsstoff, die du vorher nicht bemerkt hast, weil der condi da nur mit deinem toten haar in berührung kam...?![]()
nee, is nicht normal
nicht richtig ausgespühlt? oder eine allergie gegen irgendeinen inhaltsstoff, die du vorher nicht bemerkt hast, weil der condi da nur mit deinem toten haar in berührung kam...?![]()
So, ich habe heute auch mal wieder C/O gemacht, und ich bin begeistert. Bei meinem allerersten Versuch ist das Ganze nämlich irgendwie gescheitert und ich habs sofort aufgegebenMit dem Balea Feuchtigkeitscondi komme ich gut zurecht, der Antihaarbruchcondi ist ein Tick zu schwer und der Neobio Honigcondi is gut!
Meine Haare werden super sauber!
Wobei, wenn sie soo fettig waren habe ich das auch noch nicht ausprobiert
![]()
Vielen Dank für die Tipps, Betty Blue und resi!
Süße Rinse hab ich mich noch nicht getraut, dachte immer, die wäre eher was für Locken. Obwohl... Eigentlich hab ich ziemliche Locken...![]()
Schnittlauchlocken!!!
Werd ich aber mal ausprobieren!
Saure Rinse macht meine Haare ganz dolle glänzend, aber auch tendenziell trockener. Vielleicht probier ich's mal niedriger konzentriert!
Öl-Experimente habe ich auch schon gestartet, nämlich mit Kokosöl. Aber viel besser oder schlechter wird's irgendwie nüscht.
Aber im Großen und Ganzen bin ich momentan eh ziemlich zufrieden, so gut sahen sie seit Jahren nimmer aus. Und ich schiebe das mal auf bessere Pflege und natürlich die c/o-Wäsche!![]()
Sooo, ich habe jetzt den zweiten Anlauf mit Balea Seidenkondi gemacht- diesmal zum Henna auswaschen! Ich hab ihn mit viel wasser verdünnt und siehe da- es schäumtund das nichtmal schlecht! Die Haare fühlten sich sehr gut an und waren viel weniger trocken nach dem PHFen
ich hab gut ausgespült und nun hoffe ich dass mich keine Schuppe mehr heimsuchen wird
! Shampoo kommt mir so schnell nich wieder in die Haare
![]()
Ich habe schon so oft CO probiert, aber immer waren die Condis zu reichhaltig und meine Haare sahen fettig aus.
Jetzt habe ich es schon ein paar mal mit dem Reelle Schwarz-Condi probiert und ich bin begeistert. So schön fluffig und glänzend. Nur die Spitzen sind ein wenig trocken und ich muss sie noch extra pflegen.
es gibt noch mehr...
Aber schau mal hier (klick)... mit der Methode der C/O-Wäsche klappt es bei mir sehr gut.
Deine Produkte sind eigentlich okay... nur bei LUSH könnten welche nach hinten losgehen - wegen der SLS u.a. INCI's (Parabene, Paraffine, etc.).
Lush hat doch keine Silikone? Aber "andere Incis" ja.. ist ja keine NK
Hm. Ihr macht mich doch neugierig. Werde das beim nächsten Haare waschen auch mal probieren. Wasche ja eh zu oft....
Hallihallo
Ich muss jetzt auch meine Begeisterung kundtun. Habe heute die C/O Wäsche zum ersten Mal ausprobiert und bin total begeistert! Meine Haare sehen toll aus, sie glänzen, sind viel griffiger (habe dünnes feines Haar) und als ich sie nach dem lufttrocknen kurz gebürstet habe, hatte ich ein Volumen, was ich sonst nur mit Fön und Schaumfestiger hinbekommen hab und sie haben auch soo toll gelegen...
Das einzige ist, dass der Ansatz noch gaaanz leicht fettig geblieben ist, aber gut, da ich momentan versuche meinen Haarwasch-Rhythmus zu verlängern, waren die Haare auch relativ fettig und man sieht es auch gar nicht, aber irgendwie fühlt sich der Ansatz fettig an. Aber vielleicht muss das Haar direkt am Kopf ja gar nicht total trocken sein und ich war das bisher immer nur gewöhnt?
Ist auf jeden Fall ne super Methode!![]()
LG Lil00
@Betty Blue: Danke für den Link. Deine Methode muss ich unbedingt noch probieren.
Und Lush habe ich hauptsächlich wegen dem Duft probiert.![]()
Hab heute auh zum ersten mal c/o versucht.
bin ehrlich gesagt doch positiv überascht, meine Haare sind nicht beschwert und sauber und geschäumt hat es auch gut.
sie haben auch einen tollen glanz nur dieses weiche gefühl mag ich nicht so...
naja mal sehn wie schnell sie nachfetten![]()
Liebe Grüße, Glamorous
Ich teste es heute auch zum ersten mal
Ich habe gerade Alverde Zitrone/Melisse verdünnt auf nasses Haar gegeben und lasse es gerade 20 Minuten einwirken ( oder wäscht man verdünntes sofort wieder raus ?) .
Ich bin schon sooo auf das Ergebnis gespannt![]()
Gruß, MaryLou
Die Pflege muss jetzt aber überragend sein sonst mach ich das nicht nochmal .
Ich hatte doppelt soviel Haare im Ausguß als sonst
Die Kopfhaut fühlt sich auch irgendwie gereizt an .
Hm , das ist ja auch ganz anders als Seifenwäsche und sauere Rinse .
Gruß, MaryLou
Mein C/O hat heute wieder super geklappt mit balea Kondi! Sauber, weich, glänzend, Super! Ausser der Johannisbeergeruch, davon wurde mir schlecht
...
![]()
@MaryLou
Ich hatte auch die Alverde Zitrone/Melisse genommen und ca 20min einwirken lassen, aber vermehrten Haarausfall hatte ich beim mir nicht bemerkt. Hm, das ist ja blöd, ist es vielleicht die Umstellung bei dir?
![]()
LG Lil00
Meine Stirn juckt auch etwas und die Haut ist ein wenig warm geworden .
Ich habe ja sehr empfindliche Gesichtshaut weswegen ich meine Pflege selber rühre , die ist es gar nicht mehr gewohnt mit Kaufplunder "belästigt" zu werden .
Vielleicht sollte ich doch lieber bei meiner Seife und ab und zu NK-Shammpoo bleiben...................
Schade , ich dachte ich würde meinen furztrockenen Haare was Gutes tun![]()
Gruß, MaryLou
Auch verdünnten Conditioner kannst Du ruhig länger einwirken lassen.
Ich selbst wende die trockene Methode an (klick)
Hast Du gerade erst von KK auf NK umgestellt? Sonst kann ich mir den Haarausfall nicht erklären...
Klasse, dass es so gut funktioniert!
Dann brauch' die Flasche auf und schwenk' um auf ALVERDE - ist auch sehr preisgünstig, riecht aber nicht streng.
Nein , ich verwende seit 3 Jahren NK , seit ca. 1 1/2 Jahren wasche ich die Haare fast ausschließlich mit selbstgesiedeter Seife .
Vielleicht war ich beim waschen auch zu ruppig weil´s ungewohnt war .
Das Kopfhautgefühl hat mir auch nicht so gefallen , wie gesagt , etwas gereizt , jetzt hat sich´s aber schon wieder beruhigt .
Die Haare und die Kopfhaut sind aber schön sauber geworden , das hat wenigstens funktioniert
Ich bin gespannt wie schnell sie jetzt nachfetten .
Gruß, MaryLou
Vielleicht warst Du wirklich zu ruppig...
Sieh's mal so: Alles was beim Waschen im Ausguss landet, kann Dir anderntags nicht auf der Jacke rumfliegen ;o)
Berichte bitte, wie schnell es nachfettet.
Das was heute im Ausguß gelandet ist hat sich unfreiwillig verabschiedet , soviel Haare habe ich noch nie beim waschen verloren , noch nicht mal beim Phf ausspülen .
Es war wirklich aussergewöhnlich viel .
Ich mach´s nochmal und bin beim nächsten mal sanfter , mal sehen wie´s dann ist .
Gruß, MaryLou
hm nach 2 condiwäschen wurden meine Haare jetzt doch nicht besonders sauber...entweder ich muss länger einwirken lassen oder ich hab schon wieder nicht ordentlich ausgespült, denn beim trocknen der haare hatte ich so ein gefühl als wären die feinen Haare am ansatz leicht verklebt (so wie wenn Haarspray drauf ist). Darum hab ich mal wieder ne shampoowäsche reingeknallt. Also ich über weiter
....!
Das mit dem Haarausfall bei C/O kenne ich auch. Meine Haare werden super mit C/O, je länger ich das ununterbrochen mache, desto besser, aber es fallen soviele Haare aus....
Deshalb habe ich für mich beschlossen, daß trotz schöner Haare C/O auf Dauer nix für mich ist.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
ich hab auch mehr haare im abfluss bei c/o!
es sind nu nich erschreckend viele, aber definitiv mehr als bei shampoo oder seife...woran liegt das wohl![]()
Geht mir auch so!
Ich bilde mir ein, dass beim Waschen mit Shampoo, da die Haare sich ja dabei öffnen, einfach ausfallende Haare nicht recht rausrutschen, sondern hängen bleiben, in den anderen Haaren.
Beim Waschen mit Conditioner bleiben die Haarstrukturen weitestgehend geschlossen - also ist das einzelne Haar ganz glatt - und wird schützend ummantelt mit weichen, widerstandslosen Inhaltsstoffen der Spülung... und so rutschen lose Haare ganz leicht raus, aus der Masse der restlichen Haare...
Ziemlich laienhaft gedacht, aber durchaus vorstellbar...
hey, danke. die erklärung klingt gut. damit kann ich leben![]()
Es könnte auch daran liegen, daß man einfach länger spült bei C/O als mit Shampoo, vielleicht sind das Haare die sonst Tage später noch unseren Weg markieren würden...
Ich weiß es nicht. Ich bin nur so ein Schisser mit meinen Haaren, habe Sorge wenn irgentetwas "ungewöhnlich" ist, es ihnen vielleicht auf Dauer schaden könnte, aber vielleicht sollte ich C/O noch eine Chance geben.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
klar, das kann ich verstehn. wenn ich was neues probier achte ich auch immer extrem auf jedes anzeichen einer nebenwirkungund wenn man so beneidenswert lange haare hat wie du ist man ja noch vorsichtiger
![]()
vielleicht sonst mal c/w/c probieren? ist ja immer noch schonender als einfach shampoo?
also, ich denke wirklich es ist irgendwas mechanisches+die haare würden eh irgendwie übern jordan gehn...ob sie nu im abflusssieb landen oder in der bürste is ja egal...
wenn ich mir die incis anschauwas sollte daran haarausfall verursachen...?nach 5min.einwirkzeit...?
keine ahnung...kann mir irgendwie nich vorstellen, dass c/o haarausfall verursacht, es sei denn man hat eine allergie gegen einen der inhaltsstoffe (wo man ja dann immer noch wechseln könnte)...
Cani, noch maximal 2 Jahre dann sind deine Haare mindestens genauso lang wie meine, das geht so schnell, und je länger sie werden, umso mehr Sorge (zumindest wenn man so bekloppt ist wie ich
) hat man drum.
CWC mache ich schon meist, C/O halte ich für noch schonender, da durch die Spülung die Schuppenschicht ja garnicht geöffnet wird. Ich glaube ich versuche das morgen nochmal, ich habe massig Condis hier.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
2 jahre...ooooh, wär das schööön....
ich bin ja jetzt schon totalmit meinen haaren-wo soll das denn noch hinführen?!
ich mein, wenn sie so lang sein sollen schleppt man die längen ja wirklich jaaaahre mit sich rum, da sollte man auch immer sehr sehr sehr lieb mit ihnen umgehen
wünsch dir viel erfolg beim nächsten c/o testlauf!
So , habe heute die zweite c/o Wäsche gemacht und es sind dieses mal sogar weniger Haare im Abflusssieb gewesen als mit Seife oder Shampoo .
Komisch das![]()
Bin jedenfalls froh darüber denn ich werde jetzt solange c/o Wäsche machen wie es meine Haare mögen .
Heute habe ich wohl zu lange gespült denn sie waren trockener wie beim ersten mal .
Sie sind nicht schneller nachgefettet wie mit Seife oder Shampoo .
Ich bin also erst mal rundum zufrieden![]()
Gruß, MaryLou
Ich habe heute das 2. mal c/o gemacht, nach der Methode von Lorraine Massey, die sie im Curly Girl Buch beschreibt.
(also Haare nass machen, Condi in die Kopfhaut einmassieren, ausspülen, Condi auf Längen, Haare entwirren, ausspülen, dann trocknen und mit Gel stylen)
Momentan benutze ich Lush Condis dafür, die sind mir aber fast zu teuer für das, möchte also auch noch andere kaufen, und die von Lush eher nur für die Längen benutzen.
Kann mir jemand Condis empfehlen, die es in der Schweiz zu kaufen gibt? (also kein Alverde und so.) Sind auch KK-Condis ohne Silikon geeignet?
Wenn ich mal in DE bin muss ich den DM stürmen.![]()
ich geb auch immer nach dem waschgang mit condi nochmal zusaätzlich etwas condi in die unteren längen, und spül es dann wesentlich kürzer aus als ich ausspüle beim waschvorgang.
allerdings mögen meine haare auch hier die abwechslung, es funktioniert nur wenn ich dafür eine andere spülung benutze![]()
Ich habe gestern dann auch noch mal mit Condi gewaschen, und zwar so wie es hier die meisten machen, also Condi sehr verdünnen und nur 5 Minuten einwirken lassen. Sonst habe ich immer sehr viel genommen, und mindestens 20 Minuten einwirken lassen.
Die Haare sind sehr schön geworden. Ich finde es ganz schön heftig, daß in so wenig Condi soviel waschaktive Substanzen drinn sind. Das kann doch nicht pflegend sein, als Haarkur zB über Stunden in den Haaren gelassen. Als Shampooersatz ist es jedoch sehr zufriedenstellend und sicherlich schonender als Shampoo.
@Lena43:
Du kannst auch KK Condis benutzen, zB von Basler.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
ich hab auch schon nivea-condi genommen..hat parabene und so pfuibahkram, aber muss wech+eignet sich für c/o...allerdings waren meine haare am nächsten tag schon nicht mehr in ordnungaber da is ja jedes haar anders+bei so zeug dass keine 2€ kostet kann man ja n bisschen testen...
Ich werd mal einfach die Express Kur von Nivea ausprobieren, die bei meinen Eltern im Bad stehtDann kann ich schon mal sehen, ob das Ergebnis sehr schlecht ist, oder ob sich weiteres Testen lohnt.
In der Schweiz gibt es in der Migros (Supermarktkette) Shampoos von Belherbal. Die sind nicht NK, aber die INCIs sind ok. Von denen werde ich mir auch mal ein Condi kaufen.